Banner

RDS Radargerät von Ciclosport

RDS Radargerät von Ciclosport

1
Verkaufe mein kaum benutztes RDS Gerät höchstbietend. #

Das ist so ein Teil

kann sein das ich das Vorläufermodell habe. Ca. 3 Jahre alt und kaum genutzt. Schaue das zu Hause noch mal nach.

Funktioniert, ist mir aber mit der Zeit zu umständlich, habe es auch nie kaliebiert und jetzt habe ich mir ein GPS Gerät bestellt und benötige das RDS dann gar nicht mehr. Seit mehr als einem Jahr liegt es einfach nur in der Wohnung rum...

Bei Interesse und Fragen einfach melden hier oder per PN

Ausgiebig disktutiert wurde das seinerzeit in dem jetzt schon geschlossenem Faden hier
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Bilder vom Gerät

2
Ich habe mal eben das Gerät fotografiert und die Verpackung gescannt.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Dateianhänge
P1100470.JPG P1100470.JPG 137 mal betrachtet 107.39 KiB
P1100469.JPG P1100469.JPG 107 mal betrachtet 99.47 KiB
ciclosport.JPG ciclosport.JPG 136 mal betrachtet 74.4 KiB

3
Was hatn der für ne Reichweite?

4
Power-Runner hat geschrieben:Was hatn der für ne Reichweite?
Welche Reichweite? Das Teil misst vor oder hinter dir ein paar Meter und rechnet daraus in der Bewegung die Geschwindigkeit.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
und nach Kalibrierung auch sehr genau (wobei man den Befestigungsort - also hinter oder vorne - beibehalten sollte). Habe das Teil seinerzeit für unter 100 Euro gekauft und das Geld war es damals noch wert (heute gibt es ja die Forerunner ;-) ... aber wenn es nur um die Strecke geht, find ich es prima (ein weiteres Plus ist das nette Feature, bei einem Stopp (zB bei einer Straßenüberquerung) automatisch die Zeit anzuhalten - ein kleiner Nachteil ist die Anzeige: unterwegs während des Laufens kaum ablesbar). Soll auch bei Schneefall und stärkerem Regen ungenauer werden - konnte ich noch nicht wirklich feststellen.
JoggWithoutDog
PS habe meines noch - benutze es aber nur noch ganz selten

6
JoggWithoutDog hat geschrieben:und nach Kalibrierung auch sehr genau (wobei man den Befestigungsort - also hinter oder vorne - beibehalten sollte).
Richtig, behält man die gleiche Position haut das schon hin mit den Entfernungen. Ich habe das Teil nicht mals kalibriert.

Aus meiner Sicht Vorteile:
Geht auch in dichten Wald usw, da nicht GPS abhängig
unterbricht die Messung wenn man steht.
Kostet (nicht mehr) viel

Nachteile:
Etwas kleine Anzeige und etwas fummelig in der Bedienung
Geht oder läuft man in einer Gruppe können Messergebnisse verfälscht werden weil der Abstand zum Vordermann zB die Angaben verfälschen kann.

Um einfach die Geschwindikeit und Entfernung zu messen die man laufend oder mit dem Rad zurück legt ist das ne nette Sache für weniger als die Hälfte der Anschaffung eines FR 205ers bei mir zu haben wenn jemand will.

Mein GPS Windsurfergerät zum Wandern ist inzwischen angekommen. Weihnachten packe ich es aus und beschenke mich selber damit. Daher biete ich das RDS jetzt halt an weil dann ganz überflüssig.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

tauchen statt kaufen

7
Ich habe mir überlegt, dass ich das Gerät auch einfach eintauschen würde. Da ich weder ein Handy noch einen MP3 Player besitze und die meisten Leute da schon mehrere von besitzen biete ich mein RDS zum fairen Tausch gegen ein anderes Elektroniktreil zum Musikhören unterwegs und/oder zum Telefonieren an. Muss ja nichts besonderes sein sondern nur einfach funktionieren für den Fall das man mal meint so was zu brauchen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Frag doch mal im Museum deines Vertrauens nach mit dem Teil
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Charly hat geschrieben:Frag doch mal im Museum deines Vertrauens nach mit dem Teil
Wie heißt es bei Manufactum so schön:
Es gibt sie noch die guten Dinge.

Tausche ja auch gegen musumsreife Handys oder MP3 Player. Da bin ich bei der Musik noch im Stadium Walkman mit Cassette bzw Discman (ist aber recht schwer und etwas umständlich) und beim Handy bin ich ja noch gar nicht dabei. Bräuchte dann auch nur was zum telefonieren und keine extra kamera oder schnickschnack. Aber wirklich brauche tue ich es ja auch nicht sonst hätte ich sowas ja schon. Wäre also alles nur ein Tausch von Sachen die man eigentlich nicht wirklich braucht...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“