Banner

kind of bad mood

kind of bad mood

1
schönen guten tag!

leider kann ich mich hier nur mit einem problem äußern und hab nichts positives zu berichten...
es sind jetzt geschlagene 4 wochen seitdem ich das letzte mal einen fuß vor die tür gesetzt habe. Mich hat eine erkältung für eine gute woche dahingerafft und anschließend wollte ich meinem körper die belastung für die nächste woche noch nicht zumuten.
tja, es ist ja bekanntlich winter, und in dieser jahreszeit ist es wohl am schwierigsten wieder einzusteigen... ich kam also mittags nach hause und es war draußen trist und dunkel und kalt...
ich habe es schlicht und einfach nicht geschafft bis heute nicht.

einfach deprimierend, wenn ich sehe, wie mir laufen in den letzten 2 jahren spaß gemacht hat, auch in den winter monaten.... ich hab versucht meine leistung und mein tempo zu steigern, und hab den erfolg gesehen.
ich bin überzeugt, dass es mir auch weiterhin spaß machen würde, nur komme ich einfach nicht aus den startlöchern!
das äußert sich so, dass ich aufs rad steig um zum park zu fahren, und einfach wieder umdrehe, als ob ich irgendwie angst hätte...

ich bin mir sicher, dass ihr solche erlebnisse auch schon mal hattet, und sie auch überwinden konntet, nur brauch ich einfach anregungen wie ich das packe!

das ist meiner meinung ein sehr individuelles thema, und deswegen verweist mich nich einfach auf threads, die angeblich das gleiche behandeln!

danke euch,
max

2
An das tolle "Danach"-Gefühl denken, Schuhe an und los! Kannst ja auch mit 1 km anfangen, das ist doch gar nicht soo schlimm. ;-)

Du darfst dich auch virtuell in den Hintern getreten fühlen :-).

3
SMAX hat geschrieben: das ist meiner meinung ein sehr individuelles thema, und deswegen verweist mich nich einfach auf threads, die angeblich das gleiche behandeln!
Hi Max,

natürlich hast Du Anrecht auf eine Dir angemessene Motivation. :nick: Jeder Mensch ist anders und das sollte berücksichtigt werden. Du erwähnst depremierende Gefühle, bist Du elterlicherseits vorbelastet? Dann solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. :nick:

Frohnaturen betrachten das anders: Was, keine Lust? Dann ist das eben so! Das muss Spaß machen und wenn das nicht so ist, dann lasse ich es eben bleiben.

Von mir ein herzliches "Los, Du fauler Sack - raus!" :hihi:

Knippi
(Gut so?) :zwinker5:

4
Hallo Smax,

ich kann mich hardlopper nur anschließen. :teufel:

Gib Gas dann fühlst du dich besser :nick:



Gruß

5
Also herzlichen dank für die Motivation, ich hoffe ich kann das morgen umsetzen... Hattet ihr noch nie solche Gefühle empfunden? Ich dachte das sei weit verbreitet...

@hardlooper, ich wüsste nicht dass jemand in meiner Familie depresiv wäre... Es nervt einfach nur sich nich aufraffen zu können

6
Ach, dieses Gefühl kennen doch sicher viele von uns.
Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst.Ich würde einfach bei dir klingeln und dich auf einen
Lauf abholen :D ... vielleicht kennst du ja jemanden, mit dem du dich verabreden könntest.
Setz dich leistungsmäßig nicht unter Druck und versuche einfach nur ganz locker die Freude am Laufen neu zu finden!
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

7
Hallo Max,
ich denke, das Gefühl sich mal nicht aufraffen zu können, kennen die Meisten von uns.
Aber stell Dir mal das super Gefühl vor mit dem Du von einem Lauf wieder nach Hause kommst,
weil Du den "inneren Schweinehund" doch bezwungen hast. Nimm Dir wirklich nur eine
kleine Runde vor, und wenn es gut läuft, wird die eben etwas ausgeweitet.
LOS - KOMM AUS DEN PUSCHEN
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

8
"kind of bad mood"?

Well, don't worry: I think you are only temporary not in guter shape, it's a between-low, that works schon wieder und your constitution is nearly much better. Hold your head up high and bloß nicht stop running!

Greetings!

:)

9
und wenn du dich mit jemandem den du gut kennst zum laufen verabredest?das gibt ja motivation und erhöht die schwelle,doch nen rückzieher zu machen!
viel erfolg und du packst das! :)

10
Einige können damit leben eine kleine Pussy zu sein, andere nicht. Und dann gibt's noch welche, die weinen Foren voll. :teufel:

11
Hallo SMAX,

1) Nimm ein DIN A4-Blatt und einen Stift.
2) Schreibe auf das DIN A4-Blatt: Jeder Tag, an dem ich laufen kann, ist ein Geschenk.
3) Hänge das Blatt deutlich sichtbar in Deiner Wohnung/Deinem Haus auf.

That's it.

Gruß Zwangsläufer

12
@carlyle, danke für die wohl deutlichste Motivation, ich habs aber erst gelesen als ich schon wieder vom laufen da war ;)
Es war ein 10km md geplant, aus dem dann 8km wurden, auch weil ich natürlich die 4 Wochen doch gespürt habe...
Trotzdem ist das bekannte Gefühl natürlich schön, auch bei dem wetter, und jetzt werde ich das din a 4 Blatt schreiben ;)

13
Ja, ich kenn mich damit aus. Hab heut selbst gekniffen. :nene:

Da ich aber eh über dem "Plansoll" liege, konnte ich mir das leisten. Die letzten 4 Einheiten des Jahres wollen wohl platziert sein und ich will ja auch noch meinen Weihnachtsforerunner ausprobieren. :D

Wünsche frohes Weiterlaufen und schwächliche Schweinehunde.

14
Hallo alle miteinander, und frohe Weihnachten!
@Carlyle, ja ^^ wie gesagt das kennt ja jeder von uns....
Gleich nachdem ich diese motivation von euch bekommen habe, bin ich also losgelaufen, das ist jetzt mittlerweile auch schon wieder mehr als eine woche her. Es war ein 10km MD geplant, aus dem dann aber nur 8km wurden, weil ich die 4 wochen natürlich doch gespürt hatte...Und am tag danach habe ich prompt wieder eine erkältung bekommen, was mich dann natürlich schon sehr geärgert hat!
Selbstverständlich habe ich die motivation aber nicht verloren, und bin somit heute, nachdem es mir wieder recht gut geht, losgelaufen. 10km SL also etwas ruhigeres, und ich kann erwartungsgemäß nur sagen, dass es sich prima anfühlt wieder rauszugehen und zu laufen!

15
SMAX hat geschrieben: Selbstverständlich habe ich die motivation aber nicht verloren, und bin somit heute, nachdem es mir wieder recht gut geht, losgelaufen. 10km SL also etwas ruhigeres, und ich kann erwartungsgemäß nur sagen, dass es sich prima anfühlt wieder rauszugehen und zu laufen!
na siehste! :) dann weiter so und wieder nach und nach ins training reinkommen! viel erfolg schonmal dabei! aber der anfang ist ja auch auf jeden fallgemacht!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“