Banner

München Hero Gala

München Hero Gala

1
Hallo,

letzte Woche habe ich einen Brief von den Organisatoren vom Munich Hero erhalten, in dem angekündigt wurde, dass 2009 kein München Triathlon stattfinden wird.
Nebenbei wurde dann auch noch angemerkt, daß die Gala im Januar nicht stattfinden wird, Shirt und Anstecknadel kommen per Post. Als Ersatz gibt es einen Gutschein für den Marathon 2009.
Auf meinen Kommentar, dass ich gar nicht weiss, ob ich da teilnehmen will und meine Saisonplanung gerne selber mache, habe ich folgende Antwort erhalten:
"... Es zeigt uns, dass der MÜNCHEN TRIATHLON mit dem MÜNCHEN HERO-Wettbewerb für Sie ein bedeutsames Ereignis war. Das freut uns sehr.

Wir verstehen natürlich Ihre Enttäuschung über die Absage der Nacht der Helden. Sie können uns glauben, wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Gründe für die Absage sind vielschichtig. Hier die beiden Wichtigsten: Zum einen war die Nacht der Helden nicht als reine Sportlerehrung konzipiert und gedacht, sondern vielmehr als Startpunkt in die neue Triathlonsaison. Da es 2009 keinen München Triathlon gibt, macht ein Startschuss wenig Sinn. Darüber hinaus wurde dieser Event ausschließlich über Sponsoren finanziert. Dafür wurden und werden keine Startgebühren verwendet. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage konnte die Finanzierung jedoch nicht mehr sicher gestellt werden. Keiner bedauert das mehr als wir.



Wir hoffen, dass Sie auch unsere Situation verstehen und würden uns freuen, wenn Sie Ihren MÜNCHEN MARATHON Gutschein im nächsten Jahr einlösen...."

Was haltet ihr denn davon? Bisher wusste ich nicht, dass Siegerehrungen die Auftaktveranstalung für einen neuen Wettbewerb sind.

Gruß,
Marcus :sauer:

2
marcusm66 hat geschrieben:...Da es 2009 keinen München Triathlon gibt, macht ein Startschuss wenig Sinn. Darüber hinaus wurde dieser Event ausschließlich über Sponsoren finanziert. Dafür wurden und werden keine Startgebühren verwendet. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage konnte die Finanzierung jedoch nicht mehr sicher gestellt werden. Keiner bedauert das mehr als wir...
Diese Aussage macht imho Sinn. Kann natürlich verstehen, dass du das schade findest, aber wer soll die Veranstaltung bezahlen, wenn die Sponsoren abspringen?

3
marcusm66 hat geschrieben:Was haltet ihr denn davon? Bisher wusste ich nicht, dass Siegerehrungen die Auftaktveranstalung für einen neuen Wettbewerb sind.
Ich finde es jedenfalls nicht so schlimm, dass ich mich dafür extra in einem Forum angemeldet hätte. :zwinker5:
Und fand die Siegerehrung nicht unmittelbar nach den Veranstaltungen statt? Eine Gala Monate später ist jedenfalls keine Siegerehrung.
War diese Gala denn sowas wie ein gebuchter und bezahlter Teil der Veranstaltungen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

ohne moos nix los

4
würde ich da mal sagen und mich meinen vorschreibern anschliessen.....das wird im kommenden jahr noch den ein oder anderen veranstalter treffen
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

5
Ist das nicht ein ziemliches Luxusproblem, das du hast?
Was soll denn der Veranstalter machen, wenn Sponsoren abspringen? Kredite aufnehmen???

Ich find's eine nette Geste, wenn er sich Gedanken über einen Ersatz macht, und auch, dass er sich die Mühe einer individuellen Antwort macht.

Es zwingt dich doch keiner, den Gutschein einzulösen. Bei Größe M habe ich öfter bei einem Volkslauf ein Kleidungsstück der Größe XXL gewonnen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dem Veranstalter zu sagen, dass ich es mir selbst aussuche, ob ich zunehme oder nicht.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

Hero Gala

6
Was man aber wissen solltem, folgendes steht auf der Anmeldung:

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie folgende Leistungen:

* Startgebühr MÜNCHEN TRIATHLON am 27. Juli 2008
* Startgebühr MÜNCHEN MARATHON am 12. Oktober 2008
* Teilnahme an der MÜNCHEN HERO-PARTY mit Ehrung im Januar 2009
* MÜNCHEN HERO-Polo-Shirt
* MÜNCHEN HERO-Ansteck-Pin
* Zutritt für Sie und einen Angehörigen zur MÜNCHEN HERO-Lounge im Ziel beim MÜNCHEN TRIATHLON mit Sportlerbuffet
* eigener MÜNCHEN HERO-Startblock beim MÜNCHEN MARATHON
* Zutritt für Sie und einen Angehörigen zur MÜNCHEN HERO-Lounge im Olympiastadion beim MÜNCHEN MARATHON mit Sportlerbuffet, Recreation-Area und Physiotherapie

Ist schon richtig, dass das irgendwie ein Luxusproblem ist, aber andrerseits ärgert es mich, wie das so abläuft. Ich kann nicht Events planen und die Leute zahlen lassen und hinterher überlege ich mir, wie ich das so finanziere. Und dann schickr ich mal so einen Brief, wo dann im Nebensatz steht, dass es einfach ausfällt. Das ist milde gesagt unprofessionell.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“