Banner

Zwei Fragen zum Sandisk Sansa Clip

Zwei Fragen zum Sandisk Sansa Clip

1
Hallo!

Ich hab mich mal durch diverse Pro- und Contra-Threads zu iPods und anderen MP3-Playern durchgelesen. Von den iPods käme für mich nur der Shuffle in Frage - scheint mir fürs Laufen völlig auszureichen, und iTunes nutze ich ohnehin schon. Bei den größeren iPods stimmt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

Allerdings gibt's die Sandisk Clips inzwischen schon mit 8GB, und da komme ich ins Grübeln, ob ich lieber einen kleinen & feinen reinen Lauf-MP3-Player wie den Shuffle möchte (die Größe ist m. E. unschlagbar und der Speicherplatz reicht für meine Läufe völlig aus) oder ob ich mir doch lieber einen mit mehr Speicher besorge, wo ich gleich alles raufpacken kann, was ich an Musik besitze (aber niemals während eines Laufs alles brauchen würde). Daher 2 Fragen:

a) Ich bin eigentlich recht zufriedene iTunes-Nutzerin und frage mich, ob ich meine gesamte MP3-Sammlung in ein anderes Programm übertragen müsste, oder ob sich der Sansa Clip auch von iTunes aus befüllen lässt.

b) Noch eine Frage zum Display: Es scheint bei den verschiedenen Versionen verschiedene Displays zu geben, der mit 1GB bzw. 2GB hat anscheinend dieses hier, während neuere Versionen so eins haben. Da sieht es so aus, als würde die Anzeige direkt auf der Oberfläche des Players erscheinen.
Hat jemand von euch das eine oder andere Modell? Seid ihr zufrieden mit dem Display? Für meinen Geschmack sieht die erste Version lesbarer aus, vor allem bei Sonneneinstrahlung - könnt ihr das bestätigen? Der 8GB hat allerdings nämlich dieses zweite Display.

Bin für jede Art von Erfahrungsbericht dankbar!

2
eigentlich kannst du jeden mp3player wie einen usb-stick befüllen - einfach draufkopieren. die ausnahme stellt der faule stinkende apfel dar. ich stehe im moment auch davor einen player zu kaufen. ipod ist ganz schnell aus dem rennen gewesen, da der klang nicht gut genug ist für den preis und da man itunes nutzen muss, dass startet mehrere systemdienste und bremst deinen computer aus - außeredem ist es als datenbank für große sammlungen völlig unzureichend und ich kann mir nichtmal bei freunden music kopieren - nee so n schmarrn brauch ich echt nicht. die gute alternative: sony. sony ist vom klang besser, spielt alle formate (ich glaube außer drm geschützte itunes-store inhalte) und lässt sich wie ein normaler datenträger verwalten. die neueren modelle der "s" serie wiegen um die 44g und haben radio integriert, die neuen modelle der "a" serie haben dies nicht, wiegen etwa 55g, haben dafür aber eine bluetooth schnittstelle, was sinnvoll ist, wenn man nicht auf kabelsalat beim laufen steht (die original bluetooth kopfhörer kosten allerdings recht viel - 99.-€). leider lässt sich über die schnittstelle keine music aufspielen! preislich geht es für die 4gb version bei 107.- € los - die 8gb bekommt man glaub ich ab 130-140.- €. die bedienung soll sehr einfach und intuitiv - angelehnt an die handys - erfolgen.

habe gerade nochmal den sandisk gegoogelt. wenn das der ist den ich gefunden hab, ist der deutlich schwerer mit 76g. nettes gimmick: man kann speicherkarten einlegen - allerdings braucht man das nicht wirklich. vom klang soll er besser als der ipod sein. ich denke mit dem gerät liegst du nicht falsch, würde dir aber nochmal raten die sony modelle anzuschauen.

3
Hallo,
also ich kann dir den sansa clib 8gb uneingeschränkt empfehlen. benutze ihn selber seit ein paar wochen und bin sehr zufrieden. auch das display ist super. den player gibt es zurzeit bei amazon für knapp über 40euro und dann ist auch der versand gratis. ein ipod wäre für mich nie in frage gekommen, denn da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt net.....aber das muss jeder selbst für sich entscheiden

grüße

4
oh hatte wohl den falschen player angeschaut - bei dem preis von ca. 40.- und einem gewicht von 28g(!) ist der sicher läufergeeignet! :-)

5
bamf hat geschrieben:oh hatte wohl den falschen player angeschaut - bei dem preis von ca. 40.- und einem gewicht von 28g(!) ist der sicher läufergeeignet! :-)
Gibt es hier Elektroniker? Wie viel wiegt dann der Verstärker, der ein halbwegs vernünftiges Signal an den Ausgang liefert? Wie kriegen die das hin?

Knippi

6
bin kein elektroniker, aber es ist wie so oft eine frage des anspruchs. ich meine gelesen zu haben, das die sandisk teile recht leise sind, und vom sound her scheinen sie auch nicht gerade state of the art zu sein - wobei das nicht heißt, dass sie schlecht sind. die akkulaufzeit wird beim sandisk mit 15std. angegeben, sony hat über 30 - ich denke das das geringe gewicht in erster linie daher kommt.

7
Danke für die Infos. Habe gerade mal bei Amazon geguckt, und da stellt sich mir wieder dieselbe Frage: Welches Display hatter denn nun? (Der mit 8GB).

Version Aoder Version B?

Oder gibt's beide? Kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich kenne es von eBay, dass die Leute da falsche oder "ähnliche" Bilder einstellen. Hat jemand das Gerät schon? Ich meine, am Display soll's nicht scheitern, würde mich aber trotzdem mal interessieren, bevor ich zuschlage!

Hm, ich komme der Sache auf die Spur: Der eine Player wird als "silber" verkauft, der andere als "schwarz". Hätte allerdings nicht gedacht, dass sich die beiden Farbtöne dann auch so im Design unterscheiden. Der in schwarz sieht mir so aus, als könne man das Display bei Tageslicht besser erkennen.

8
Du hast in der Version A den falschen Link hinterlegt !

Trotzdem ist die Version B das Display des 8GB Modells. Das Modell ist unheimlich klein [siehe Abmessungen] und somit ist auch das Display klein und schlecht abzulesen. Beim TDL ist da nix machbar, wer meint er bekommt einen iPod 3 oder 4G für 40€ muß dann halt auf die vom LKW gefallene Ware warten

Nur mal so nen Tip - Mensch geht in den Laden eures Vertrauens und holt in euch da. Dort kann man Geräte richtig in die Hand nehmen und ausprobieren, Fragen und Testen

9
Hallo, ich hab den Player in 8gb Version in schwarz. Über das Display gibt es nichts zu meckern. Ein ipod shuffle hat überhaupt kein Display......das ein kleiner player kein riesen display haben kann is auch klar. aber dies hier is absolut ausreichend und sehr gut lesbar und der player ist auch sehr gut zu bedienen.
mein display sieht so aus wie du in dem ersten post schon mal einen link reingestellt hast und zwar der erste http://www.productwiki.com/upload/images/sandisk_sansa_clip.jpg
und wenns net gefällt schickst du das ding wieder urück an amazon. die sind da absolut unproblematisch

grüße

10
mildcat hat geschrieben:Ich hab mich mal durch diverse Pro- und Contra-Threads zu iPods und anderen MP3-Playern durchgelesen. Von den iPods käme für mich nur der Shuffle in Frage - scheint mir fürs Laufen völlig auszureichen, und iTunes nutze ich ohnehin schon. Bei den größeren iPods stimmt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
Kleiner Tipp noch: Den Shuffle bekommst du im Apple Store zwischen 30-50 % preiswerter, wenn du ein generalüberholtes Gerät wählst. Sehen aus wie neu und haben 1 Jahr Garantie. Wäre unter Umständen eine Option, wenn du gerne iTunes nutzt und dir 1 oder 2 Gigabyte Speicherplatz ausreichen.

Für den Shuffle sprechen auf jeden Fall Größe, Gewicht und Akkulaufzeit (hat eben kein Display).
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

11
bamf hat geschrieben:(...) das die sandisk teile (...) vom sound her scheinen sie auch nicht gerade state of the art zu sein
Solltest Du das wirklich gelesen haben, kannst Du das in die Rubrik "Unfug" stecken.
sonrisa hat geschrieben: Für den Shuffle sprechen auf jeden Fall Größe, Gewicht und Akkulaufzeit (hat eben kein Display).
Ich weiß nicht, wie lange der Nano-Akku hält, aber bezüglich Größe und Gewicht sehe ich keine nennenswerten Vorteile des Apfels gegenüber dem Sansa.
Ich hatte damals auch diese beiden in der Auswahl und habe mich für den Sansa entschieden.
Das KO-Kriterium für den Nano war bei mir das fehlende Display.

12
ich habe zum beispiel gelesen, das er eine relativ geringe maximallautstärke haben soll, was mich eher abschrecken würde (natürlich hab ich nicht selber getestet wie gering...). in verschiedenen tests wird der klang von gut bis schlecht eingestuft, was auch nicht gerade eine grundlage für eine qualifizierte kritik sein kann. aber ich denke es sagt genug aus um sagen zu können, das der sound nicht der "state of the art" zu sein scheint - was, ich schrieb es oben schonmal, nicht zwangsläufig heißt dass er schlecht ist.

13
bravado hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie lange der Nano-Akku hält, aber bezüglich Größe und Gewicht sehe ich keine nennenswerten Vorteile des Apfels gegenüber dem Sansa.
Ich hatte damals auch diese beiden in der Auswahl und habe mich für den Sansa entschieden.
Das KO-Kriterium für den Nano war bei mir das fehlende Display.
Der Nano ist mindestens viermal größer wie der Shuffle. Da der Nano ein Display besitzt, hält der Akku natürlich auch nicht so lange wie beim Shuffle. Den Shuffle musste ich ca. einmal im Monat aufladen.

Hier der Vergleich:

Sandisk Sansa Clip 2 GB - Größe und/oder Gewicht: H55,12 x B34,29 x 16,51 mm ; 26,08 g


iPod Shuffle 2 GB - Größe und/oder Gewicht: H27,3 x B41,2 x T10,5 mm; 15,6 g
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

14
bamf hat geschrieben:ich habe zum beispiel gelesen, das er eine relativ geringe maximallautstärke haben soll, was mich eher abschrecken würde (natürlich hab ich nicht selber getestet wie gering...). in verschiedenen tests wird der klang von gut bis schlecht eingestuft, was auch nicht gerade eine grundlage für eine qualifizierte kritik sein kann. aber ich denke es sagt genug aus um sagen zu können, das der sound nicht der "state of the art" zu sein scheint - was, ich schrieb es oben schonmal, nicht zwangsläufig heißt dass er schlecht ist.

Was die Maximallautstärke angeht: ich komme bis knapp über halbe max. Lautstärke und dann fallen mir fast die Ohren ab.
Wenn Du natürlich einen Höhrschaden hast, wird das evtl. nicht reichen ... :zwinker5:
Aber unter normalen Bedingungen spielt das Ding lauter als es gesund ist ...

Und zumn Klang:
ich bin da sehr anspruchsvoll und gehöre normalerweise zu denjenigen, die "das Gras wachsen hören".
IMHO klingt das Teil hervorragend (soweit man das einem MP3-Player überhaupt attestieren kann), jedenfalls besser als der Apfel, den ich zum Test da hatte.
Limitierenden Faktor ist bei den Mobilplayern ohnehin eher die mitgelieferten Ohrhörer.

Aber wenn es um Klang geht, gehen die Geschmäcker auch auseinander. Mit "State of the Art" hat das allerdings nix zu tun.

15
bamf hat geschrieben:aber ich denke es sagt genug aus um sagen zu können, das der sound nicht der "state of the art" zu sein scheint - was, ich schrieb es oben schonmal, nicht zwangsläufig heißt dass er schlecht ist.
Wer so etwas in dieser Preisklasse erwartet, träumt in Rosa.

Qualifizierte Kritiken zum Klang von MP3-Playern sollte man tunlichst den entsprechenden Fachmagazinen entnehmen. Nur die verfügen nämlich erstens über das entsprechende Testequipment, zweitens setzen sie bei den Tests die gleichen Bedingungen an (nicht mal heute den 5 Euro Plastikkopfhörer und morgen die 1000 Euro Granate), drittens haben die Tester dort überhaupt so etwas wie Gehör(kompetenz).
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

16
Ich habe beide - der Nano fürs Studio weil der für Unterwegs nix taugt und den Sansa für draussen. Lautstärke mach ich mit einem vergleichmässigung Programm {mir sollem ja nicht die Ohren wegfliegen bzw Blätterrauschen will ich auch noch hören}. Was die Musikqualität angeht ist der Unterschied zum 95% über die Ohrhörer festzustellen.
Da bleibt nur noch der Preis als KO-Frage!

17
naja, ich würde so ein teil an die anlage anschließen wollen (neben der trabpausenbeschallung) - und da möchte ich halt etwas mehr klangspektrum, als ich es von einem player dieser klasse erwarte... deswegen würde ich halt auch etwas mehr ausgeben (aber mit sicherheit nicht für nen apfel). meine antwort bezog sich eigentlich auch nur auf hardloopers frage, ob da ein vernünftiges signal rauskommt - darauf habe ich die vermutung geäussert, das es sicher nicht state of the art ist - mehr nicht. ich habe weder behauptet, dass der klang schlecht ist, noch dass man in dieser klasse den perfekten klang erwarten kann.

das mit der schlechten maximallautstärke stammt übrigens aus einigen (fach-)magazinen, kann aber sein das sie dieses manko mit einem firmwareupdate behoben haben...

18
bamf hat geschrieben:das mit der schlechten maximallautstärke stammt übrigens aus einigen (fach-)magazinen, kann aber sein das sie dieses manko mit einem firmwareupdate behoben haben...
Sei mal dahingestellt, ob es sich dabei um ein "Manko" handelt.

MP3-Player überschreiten EU-Grenzwert - Digital Lifestyle | ZDNet.de News
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

19
sonrisa hat geschrieben:Der Nano ist mindestens viermal größer wie der Shuffle. Da der Nano ein Display besitzt, hält der Akku natürlich auch nicht so lange wie beim Shuffle. Den Shuffle musste ich ca. einmal im Monat aufladen.
Da habe ich natürlich auch Quark verzapft. Ich meinte natürlich Sansa vs. Shuffle!

20
Vielen Dank für die ganzen Infos.

Ich hoffe, ich löse jetzt keine Grabenkämpfe à la iPod-oder-nicht aus, aber welche Kopfhörer empfehlt ihr denn für den Sansa-Clip?

21
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Sony, Philips und Sennheiser haben eigentlich in jeder Preisklasse brauchbare Angebote. Von Sennheiser gibt es darüberhinaus speziell für Läufer hergestellte Modelle.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

22
mildcat hat geschrieben:Vielen Dank für die ganzen Infos.

Ich hoffe, ich löse jetzt keine Grabenkämpfe à la iPod-oder-nicht aus, aber welche Kopfhörer empfehlt ihr denn für den Sansa-Clip?
I wo, Grabenkämpfe. Man muß nur wissen, was einem wichtig ist und dann schauen, welcher Player das am besten kann.

Wg. Kopfhörer:

Erst die Fragen, dann die Empfehlungen: :zwinker5:

(1.) Wie viel Geld kannst/willst Du ausgeben?
(2.) Hast Du Präferenzen bzgl. Bauform? (mit Bügel oder ohne, normale Ohrhörer oder in-ear)
(3.) Hast Du klangliche Präferenzen? (neutral, basslastig, Badewanne ... )

Wenn 50 EUR eine Größenordnung ist, bei der Du nicht vom Stuhl fällst und wenn Du einen neutralen Sound magst, dann ist der dtx50 von Beyerdynamics eine absolute Empfehlung. Der ist im besten Sinne unspektakulär und alles andere als ein Effekthascher. Mit dem holst Du aus dem Sansa raus was geht.
Wenn Du ordentlich Bumms im Bass magst, würde ich die Sony-Teile empfehlen.
Und wenn Du keine 50 Euronen locker machen willst, wäre Sony ohnehin ein guter Tip (die meisten Teile sind aber alles andere als neutral abgestimmt, das sollte man wissen).
Ich habe den MDR-E 931 als Zweithörer (kostet so um 20 EUR).

23
hast du erfahrungen mit den sony bluetooth hörern (in-ear version) gemacht? mich würde interessieren ob die vom klang mit den kabelgebundenen mithalten.

@grabenkämpfe bezüglich apple: das übernehmen die hier (da es in foren immer wieder zu missverständnissen kommt: achtung satire!)

beste grüße und wenig vorweihnachtsstress wünscht
bamf :hallo:

24
Preis:
Naja 30 Euro sind die Schmerzgrenze. Ich bin jetzt auch nicht soo fanatisch, was den Klang angeht, aber die mitgelieferten Kopfhörer sind bei solchen Geräten meiner Erfahrung nach "so lala", und wenn man noch ein wenig mehr rausholen kann, ist das prima.

Form: Die ideale Form hab ich noch nicht gefunden. Hatte erst Stöpsel, die fielen immer raus, jetzt habe ich welche mit Bügel, aber die drücken, wenn ich im Winter ein Stirnband drüberziehe (wobei ich wohlgemerkt nicht jeden Lauf mit Musik absolviere!). Grundsätzlich lieber Stöpsel, die aber nicht rausfallen dürfen, natürlich. Bei diesen in-Ear-Dingern hätte ich die Befürchtung, dass ich Umweltgeräusche überhaupt nicht mehr mitkriege - auch nicht gut!

Ich bin für unterschiedliche Vorschläge offen - ich wohne in England und würde dann gucken, welche Modelle für einen akzeptablen Preis bei Amazon.uk zu haben sind, da werde ich nämlich den Player bestellen.

Merci!

25
bamf hat geschrieben:hast du erfahrungen mit den sony bluetooth hörern (in-ear version) gemacht? mich würde interessieren ob die vom klang mit den kabelgebundenen mithalten.
Falls das an mich gerichtet war: nee, keine Erfahrung damit.
bamf hat geschrieben: @grabenkämpfe bezüglich apple: das übernehmen die hier (da es in foren immer wieder zu missverständnissen kommt: achtung satire!)
:hihi:
Goil!
"Propagandamittel zur Herunterladung ... " :hihi:

26
mildcat hat geschrieben: Ich bin für unterschiedliche Vorschläge offen - ich wohne in England und würde dann gucken, welche Modelle für einen akzeptablen Preis bei Amazon.uk zu haben sind, da werde ich nämlich den Player bestellen.
Kannst ja mal bei Ebay schauen, dort bekommst du preislich unschlagbare Markenmodelle, versendet aus Taiwan & Co. Den Bewertungen nach kommen die auch beim Käufer an. Da du das Gerät für den Sport nutzen willst und der Hörer bzw. Stecker entsprechend beansprucht wird, lohnt es sich nicht allzuviel auszugeben, denn viel länger als ein Jahr machts der Hörer bei 3-4xLaufen die Woche eh nicht.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

27
sonrisa hat geschrieben:Da du das Gerät für den Sport nutzen willst und der Hörer bzw. Stecker entsprechend beansprucht wird, lohnt es sich nicht allzuviel auszugeben, denn viel länger als ein Jahr machts der Hörer bei 3-4xLaufen die Woche eh nicht.
öööhm ... :confused: ... wie kommste denn da drauf??
Weder beim Player noch beim Hörer kann ich diese Aussage bestätigen.

28
bravado hat geschrieben:öööhm ... ... wie kommste denn da drauf??
Weder beim Player noch beim Hörer kann ich diese Aussage bestätigen.
Wenn du von der Sollbruchstelle Kabel/Klinkenstecker noch nichts gehört hast, dann bist du entweder schwerhörig oder glücklicher Besitzer des bestverarbeitesten Kopfhörers der Welt. Einfach mal Amazonkritiken oder andere Testberichte lesen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

29
Ach naja, ich mache wie gesagt nicht jeden Lauf mit Musik und laufe auch noch nicht so lange (10 max., nächstes Jahr soll es mehr werden), deshalb werden die nicht so extrem beansprucht. Könnten also schon ein Weilchen halten.

Danke nochmal!

30
sonrisa hat geschrieben:Wenn du von der Sollbruchstelle Kabel/Klinkenstecker noch nichts gehört hast, dann bist du entweder schwerhörig oder glücklicher Besitzer des bestverarbeitesten Kopfhörers der Welt. Einfach mal Amazonkritiken oder andere Testberichte lesen.
Vielleicht bist eher Du schwer unhöflich? :tocktock:
Ich habe seit meinem ersten Walkman vor über 30 Jahren unzählige Kopfhörer besessen, aber bei keinem gab es Probleme mit angeblichen Sollbruchstellen.

31
bravado hat geschrieben:Ich habe seit meinem ersten Walkman vor über 30 Jahren unzählige Kopfhörer besessen, aber bei keinem gab es Probleme mit angeblichen Sollbruchstellen.
Sondern es sind ihnen Beine gewachsen und sie sind dir davongelaufen... die unzähligen nichtangeblichen Sollbruchstellenlosen. :)
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

32
mir ist ehrlich gestanden auch noch nie ein kopfhörer an dieser stelle kaputt gegangen - aber ich habe hier den ipod hörer eines freundes rumfliegen der an genau dieser stelle kaputt ist. naja, ich bin mal gespannt auf meinen nächsten - wenn alles gut geht halte ich morgen den sony a-826 oder a-828 in den händen. *freu* <-- der hat hoffentlich nur "sollkeinbruchseinstellen"!

33
sonrisa hat geschrieben:Sondern es sind ihnen Beine gewachsen und sie sind dir davongelaufen... die unzähligen nichtangeblichen Sollbruchstellenlosen. :)
:tocktock: :tocktock: :tocktock:

34
bravado hat geschrieben: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
...schließe mich dem an...

Ich habe seit vielen Jahren MP3-Player und Kopfhörer in Gebrauch - nutze sie 4-5 mal die Woche. Nix mit Bruchstellen an den besagten Stellen...

Ich stimme einem der Vorredner im Übrigen auch zu, dass der betreffende Beitrag sehr unhöflich formuliert war, zumindest in meinen Augen. War sicher ein "Ausrutscher"....

Zum Thema zurück:
Ich habe den Sansa ebenfalls. Es scheint tatsächlich zwei Versionen zu geben. Einen mit Erweiterungsmöglichkeit per SD-Karte, und einen ohne diese.

Bin sehr zufrieden mit der 8 GByte-Version. Habe allerdings die Original-Ohrhörer ausgetauscht (gegen die vom Apple Ipod-Touch, das Teil selbst ist mir zu groß beim Laufen). Damit gibts einen wirklich tollen Klang.

Ich kann den Sansa sehr empfehlen. BTW: Das Teil hat zudem noch ein Radio, was sogar ganz gut funktioniert hinsichtl. dem Empfang, was bei solchen kleinen Teilen oft ein Problem darstellt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :D

35
der sansa clip hat keinen sd slot, dafür ist er mit 36g echt gut vom gewicht zum laufen. hab die 8 gb version.
kleiner tipp:
im einstellungsmenü kann man bei der neuen firmware die lautstärke noch höher machen als gewöhnlich.
und wenn man den usb modus auf msc anstatt mtp stellt, dann wird der sansa clip auch als gewöhnlicher massenspeicher erkannt.

der sansa fuze hat diesen sd slot, der hat dann auch noch nen farbdisplay und kann auch videos abspielen. aber wer macht sowas beim Laufen? ;-D

36
Z.Z. stört mich nur das Display - draussen ist das kaum abzulesen - und die blöde Navigation zu den Wiedergabelisten. Ansonsten auch bei -14 Grad ohne Probleme durch den Winter damit. Allein wenn ich an das blöde Armband von meinen Nano denke hat sich der Kauf des Sansa gelohnt. :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

37
Ich habe auch den Sansa Clip 8GB mit dem Koss Porta Pro. Diese Kombination finde ich sehr stimmig, auch die Lautstärke ist mehr als genug. Als leicht Hörgeschädigter rate ich auch zur Mässigung auf, den das rächt sich später! Der Kopfhörer habe ich sogar schon unter fliessendem Wasser gereinigt und das Teil ging wieder klaglos nachdem er trocken war. Ich würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen. Preis und Leistung stimmen.

Gruss Chris
Gruss aus der Schweiz

38
also zu den kopfhörern...

in ears (ich hab welche von sennheißer) sind wirklich gut, aber weg damit auf dem rad oder im wald oder im straßenverker. selbst bei geringer lautstärke bekommt man nicht mehr viel mit. im wald würd ich damit dauernd erschrecken, wenn z.b. ein läufer überholt oder so (also als frau hab ich da auch angst dass mich jemand "überfallen will ;-))

zum laufen nehm ich einfache kopfhörer mit bügel am ohr, die halten gut. es gibt auch welche mit bügel um den kopf, das ist nicht so mein geschmack.

zum thema mp3 player: ich hab den ipod shuffle. er ist leicht, der clip ist super zum überall dranheften und ein display oder so brauch ich beim laufen eh nicht. hab halt alle lieblingslieder draufgespielt, da reicht 1 gb locker für mich. ist vielleicht einstellungsfrage apple oder nicht. ist sicher nicht alles toll was apple so macht, aber die ipods find ich schon gut. classic und nano würd ich mir nicht holen, aber der touch ist schon super (der bleibt beim laufen dann zu haus) oder das iphone.
naja wie gesagt, einstellungssache

39
Habe gestern meinen Sansa Sandisk Clip bekommen. Gibts zur Zeit bei Amazon für 44,97 € als 8 GB Version. Preis ist ja unschlagbar. Habe mir das ganze schon mal im Elektrodiscounter angesehen, und für mich als brauchbar empfunden. Wichtig war mir die kleine Größe und viel Speicherplatz, damit ich auch meine Hörbücher mal mitnehmen kann. Auf Wiedergabe von Fotos bzw. Videos kann ich verzichten, man hat ja auch noch ein Handy. Das möchte ich beim laufen aber nicht mit rumschleppen. Vom Klang bin ich angenehm überrascht es hat sich was getan in den letzten 3 Jahren (mein Creative Zen Nano plus 512 MB wollte einfach nicht mehr). Ohrhörer habe ich noch die Sportversion von Sony. Die beiliegenden halten beim Laufen sowieso nicht.
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“