Banner

Polar für Pferde

Polar für Pferde

1
Polar weitet ihr Programm um eine weitere Sportart aus. Nun kann ich auch mein Pferd mit einem Sensor ausstatten.

Polar Pferdepulsuhr - Zubehör kabelloses Geschwindigkeits-Set, POLAR Equine-Zubehör: Amazon.de: Sport & Freizeit

neckermann.de Online-Shop

Ich hab erst gedacht, das kann nur ein Irrtum sein, aber das Teil gibt es wohl wirklich.

Bleibt nur die Frage: Was ist der Max-Puls von Pferden, 220-Alter? Wann kommt der Schrittfrequenzsensor und muss ich den Wert mit 2 multiplizieren oder mit 4? Wo befestige ich die Uhr am besten, damit mein Pferd die Werte optimal ablesen kann? :hihi:

Was kommt als nächstes?

2
Für die Geschwindigkeit klappt das GPS basiert bestimmt besser. Also auch hier wieder mal ein Garmin 205 :zwinker5:

Maximal Puls beim Pferd ist laut Google bei etwa 200 und Ruhepuls etwa bei 30-40.

Ob man Pferde auch in verschiedenen Pulsbereichen trainieren kann oder soll, weiss ich allerdings nicht. Bei Rennpferden könnte ich mir das schon noch vorstellen.

3
na, da fragt mal wanderreiter "Elli" ! Die wird Euch schon erzählen, dass das für die Distanzreiter ganz wichtig sein kein, sonst wirst Du mit Deinem Pferd nämlich bei einem Ritt ganz schnell vom Tierarzt aus dem Rennen genommen.

LG Monika

4
Und wie isses mit Polarhunden? :confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Charly hat geschrieben:Und wie isses mit Polarhunden? :confused:
Du meinst Polar[tm]-Hunde? :zwinker2:

Da sehe ich schon das Gespann mit 6 Huskies, alle hübsch mit Pulsmesser ausgestattet. Der linke Unterarm des Gespannführers (nein, natürlich nicht der Weihnachtsmann...) sieht ungefähr so aus: http://forum.runnersworld.de/forum/835672-post166.html :D

Amigo :hallo:

6
Amigo hat geschrieben:Du meinst Polar[tm]-Hunde? :zwinker2: Da sehe ich schon das Gespann mit 6 Huskies, alle hübsch mit Pulsmesser ausgestattet.
ne da nimmt der gespannführer gleich einen minilaptop...wichtig wird auch sein, dass die diversen uhren unterschiedlicher piepser von sich geben....da könnte man ja mit klingeltondownload eine völlig neue marktnische erschliessen....

.......bei puls 200 "spiel mir das lied vom tod" oder so :D :teufel:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

7
schubbi hat geschrieben:Polar weitet ihr Programm um eine weitere Sportart aus. Nun kann ich auch mein Pferd mit einem Sensor ausstatten.

Polar Pferdepulsuhr - Zubehör kabelloses Geschwindigkeits-Set, POLAR Equine-Zubehör: Amazon.de: Sport & Freizeit

neckermann.de Online-Shop

Ich hab erst gedacht, das kann nur ein Irrtum sein, aber das Teil gibt es wohl wirklich.

Bleibt nur die Frage: Was ist der Max-Puls von Pferden, 220-Alter? Wann kommt der Schrittfrequenzsensor und muss ich den Wert mit 2 multiplizieren oder mit 4? Wo befestige ich die Uhr am besten, damit mein Pferd die Werte optimal ablesen kann? :hihi:

Was kommt als nächstes?

Ist nicht neu. Gibts schon seit Jahren!

8
Running Pommespanzer hat geschrieben:Ist nicht neu. Gibts schon seit Jahren!
GENAU
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“