Banner

SCHNEE ... und ich laufe wieder

SCHNEE ... und ich laufe wieder

1
Juchuuuuuhhhh .... jippppiiiieeeee
Heute bin ich nach 2 Monaten und ein paar gequetschten Zwangslaufpause mal wieder gelaufen. Eigentlich wollte ich schon am Neujahrstag einen Versuch starten und eine kleine Runde laufen, bin dann aber wohlweislich noch einige Tage mehr im kleinen Gang Rad gefahren. Schnee hatte ich mir auch gewünscht ... aber der fiel Neujahr auch nicht.

Gestern habe ich mir dann überlegt, ich werde meinen Laufversuch Sonntag starten. Man habe ich mich gefreut ... schon seit gestern Abend.
Heute morgen war ich sogar schon vor meinem Wecker wach ... und was sehe ich als ich aus dem Fenster lucke? SCHNEEEEEEE ..... Gibt’s was besseres? Mein erster „Laufversuch“ und auch noch Schnee! Besser kann der Tag gar nicht anfangen.

9.00 Uhr: Mit dicken Sachen, Rad und Schwester „bepackt“ ging es dann los. Ich in Laufsachen, meine Schwester mit meiner Daunenjacke über Ihren Laufsachen und auf meinem Rad mit meinen Handschuhen und dickem Schal. Über dem Lenker hing noch eine kleingefaltete Trainingshose ...

Nun ja ... normal war das Gefühl im Bein nicht, aber es tat auch nicht wirklich weh, am liebsten wäre ich weiter ... aber man ist ja vernünftig (hin und wieder zumindest) .... hätte meine Schwester mich nicht gehindert ... :D

3 km bin ich gelaufen – nicht viel – aber immerhin ... man habe ich mich gefreut ... „ich laufe auch und das auch noch mit Schnee ... schöööön „ – meine arme Schwester, keine Ahnung wie oft sie sich den Satz anhören musste. Nach den 3 km habe ich dann die Daunenjacke und die 2. Hose übergezogen, Handschuhe an, Schal an und los ging’s ... ich auf das Rad und meine Schwester ist Ihre Runde (12 km ... schnief ... wäre ich auch gerne) gelaufen.

Man war das schön und das beste ... :roll: bis jetzt muckt mein Bein nicht. Ich freue mich wie ein Schneekönig(in!) und gehe jetzt in eine heiße Wanne und heute Nachmittag Waffeln essen. Ich bin soooooo zufrieden heute wieder .... juchhuuuuhhhhh .... auch wenn es zum Anfang erst mal nur eine für mich zu kurze Strecke war.
:roll:

Liebe Grüße
Mik
Bild

SCHNEE ... und ich laufe wieder

2
Bild
Bild
Bild
Bild


na klasse da ist die welt doch wieder ok, bei uns hier in nürnberg schneit es auch, so richtig toll, aber ich kann immer noch nicht laufen;(
dir wünsch ich aber weiter viel spaß

waldi

mal wieder in zwangspause

SCHNEE ... und ich laufe wieder

3
Melde ebenfalls Schnee in Münster.

Mein Laufenthusiasmus hält sich allerdings in Grenzen, da die Menge an Schnee, welcher den Boden erreicht hat, schon in Form von Matsch darniederliegt, sobald draufgetreten wurde.

Werde trotzdem morgen eine Runde laufen gehen, heute ist Ganzkörpertraining angesagt.


Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

SCHNEE ... und ich laufe wieder

4
:hallo: Mik,
schön das Du wieder laufen kannst und dich so darüber freust. Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass Dein Bein nicht wieder schmerzt. Mach weiter so, fang langsam an, dann hast Du bestimmt lange spass daran. :rotate:


@Ella
Was ist denn Ganzkörpertraining?
Auf dem Sofa liegen und sich nicht bewegen? :) )

Gruß
Daggi, die heute Papierkram erledigt :(

SCHNEE ... und ich laufe wieder

5
Original von DAGGI:

@Ella
Was ist denn Ganzkörpertraining?
Auf dem Sofa liegen und sich nicht bewegen? :) )

Shame on you, Daggi ! :) Das wäre eher Schweini-Training ..

ich werde meine selbst-zusammengestellte Lift/Powerpump-Musik rauskramen und meine Hanteln bewegen. Das ist dann Arm-, Brust-, Rücken-, Bauch-, Bein- und Po-Training. Eben Ganzkörper.

Gruß Ella

*die auch noch Papierkram erledigen muß*

-----------------------
Bild
Das Laufpony

SCHNEE ... und ich laufe wieder

6
Super, Mik ! Man kann Deine Freude förmlich herauslesen :rotate: ! Ich freu mich mir Dir, dass Dein Läuferjahr so positiv angefangen hat und drück die Daumen, dass es jetzt steil aufwärts geht !


Liebe Grüße, Birgit

Startnummer 1436 beim Hamburg-Marathon am 18.04.04
Bild

SCHNEE ... und ich laufe wieder

7
:bounce: Hier hat`s auch geschneit. Ist zwar wirklich nur eine hauchdünne Schicht, aber immerhin ein Anfang! Und ich bin 25km gelaufen und meine Timex Speed & Distance hat prima funktioniert. Ich bin begeistert! :bounce:
Bild
Ein schöner Tag, die Welt ist schön, en Schöner Tag....
Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

SCHNEE ... und ich laufe wieder

8
Hallo Mik,
ich freue mich für Dich mit.
Bild
Bild



Jetzt geht es wieder aufwärts, die Freude, die aus Deinem Bericht klingt, die soll Dich immer begleiten.

Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-:rotate:

Startnummer 289 beim Rennsteig SM

SCHNEE ... und ich laufe wieder

9
Hallo Mik!

Schnee hatten wir auch, war aber mehr ein Hauch von Puderzucker, der dann vom Eisregen zuerst zur Eisdecke und dann zur Hagelzucker wurde.
Darauf liess sich dann aber herrlich laufen! Mit Trailschuhen habe ich drei Runden á 3,4km durch den heimischen Wald gedreht, war einfach schön!
Obwohl Donna schon ein bischen sparsam guckte, als es zur dritten Runde ging...

Ich wünsch Dir, das es auch bald wieder mehr wird! Und Kompliment an Deine nette Schwester!

Regina:rotate:

und
Bild

SCHNEE ... und ich laufe wieder

10
So, mein Wohlfühlprogramm des Tages hat seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Nach dem Lauf direkt in die heiße Badewanne gehüpft, bei Kerzenschein, versteht sich. Bin ja romantisch veranlagt.
Bild





Dann habe ich endlich mal wieder meinen Wok aus der Versenkung geholt und mir unzählige Gemüsesorten in den selbigen geschnibbelt. 400ml Kokosmilch und Sojasauce dazu, Reis, um die Speicher wieder aufzufüllen.
Bild





Und jetzt geht`s ab auf`s Sofa, um zu lesen, während draußen die Dämmerung gen Dunkelheit wandert. Bei Kerzenschein, versteht sich. Gründe sind bekannt.

Wenn mir jetzt noch eine(r) den Abwasch abnehmen könnte, wäre der Tag nahezu perfekt.
Bild
Ist auch nich sooo viel und ein Rest vom Essen ist auch noch da. Vielleicht noch Nachtisch mitbringen, den habe ich nämlich nicht und bei mir geht Nachtisch selbst nach den üppigsten Mahlzeiten noch rein.
Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

SCHNEE ... und ich laufe wieder

12
Original von Ella:
heute ist Ganzkörpertraining angesagt.
Du immer mit diesem "Ganzkörpertraining", da komme ich auf völlig falsche Gedanken :rolleyes:

LG, Jürgen

SCHNEE ... und ich laufe wieder

13
Super Mik (Michaela ?)

Irgendjemand hat hier in sein Signatur stehen :

Ein langer Lauf beginnt mit dem ersten Schritt

den haste heut gemacht, und das bei schönsten Schneewetter:roll:

Ich bin heute morgen auch durch den verschneiten Deister gelaufen

Steinkrug - Annaturm nit einigen Haken, das waren so 23,5 KM mit vielen,vielen Höhenmetern, es war einfach genial :bounce: :bounce:

Mach weiter

Lutz

Natural Born Runner

SCHNEE ... und ich laufe wieder

14
Hallo Mik

Klasse wenn man wieder loslegen kann, staune wie vernünftig du das hingekriegt hast. Ich wäre sicher wieder zuviel gerannt.

Flinki und ich liefen heut morgen bei saukalten -4° über den hartgefrorrenen Schnee. Im Moment gibts welchen drauf, und ach wie gern würd ich die Nachtschlittel Tour von Gestern wiederholen, leider hab ich Andrea aber grad zum Bahnhof gebracht;(



Spike
Der mit Flinki leben will.
Bild


Startnummer 83
beim langen R

SCHNEE ... und ich laufe wieder

15
Bravo Schneekönigin
Bild
- schön solche Berichte zu lesen, danke dafür ! :bounce:

Das hat mich jetzt richtig angemacht, aber der Blick aus dem Fenster zwingt mich zu Gemütlichkeit. Kein Weg da ... :hmm:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Landunter ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

SCHNEE ... und ich laufe wieder

16
Original von Alpi:

Kein Weg da ... :hmm:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Landunter ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Bild
Müssen wir etwa das Schneelawinenräumkommando alarmieren, Alpi??
Bild




Abteilung: Alpirettung

Grüße von
Phönix

SCHNEE ... und ich laufe wieder

18
Original von Der Hiddestorfer:
Super Mik (Michaela ?)
Lutz
Natural Born Runner
@Lutz
Gut geraten :D ...

@Spike
... glaub mir ... so vernünftig bin ich nur, weil mir so eine lange Laufpause nun wirklich reicht ... und meine Schwester hat mich ein bißchen gezwungen ... ich wollte - nachdem ich von nur 3 km ursprünglich sprach - dann doch noch 1 oder 2 anhängen :D ... aber sie ist dann - nachdem die 3 um waren - vom Rad gesprungen und hat die Daunenjacke ausgezogen und sie mir hingehalten .... was blieb mir anderes übrig - kann sie ja nicht erfrieren lassen ;)

und ... ich schätze wenn ich es übertreibe zu Beginn ... bekomme ich die Quittung schneller als mir lieb ist ...

:idee: Fazit: Ich tu mal so als wäre ich vernünftig :D

Liebe Grüße
Mik
Bild

SCHNEE ... und ich laufe wieder

19
Danke Phönix :hallo: für das Rettungsangebot :) )

Die Schneemenge ist bei uns kein Problem, darauf sind wir bestens eingerichtet. Straßen sind auch fast keine gesperrt, also kein Problem, auch wenn sich viele Touristen das wünschen würden ... :D Lawinengefahr für das Dorf gibt es nicht, auf den Bergen treibe ich mich momentan nicht rum :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Phönixberuhigung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“