Banner

Die Marathon-Männer oder Drei Freunde gegen einen Milliardenkonzern

2
Fies, die haben doch nur das Patent gekauft um keine Konkurrenz bekommen zu können bzw. gegen welche zu klagen - nicht weil sie jetzt ehrlich gegenüber den Patentinhabern sein wollten und Klagen fürchteten.
Ich finde aber dass das Patent an sich keine große Erfindungshöhe (habe mir eine gesprochene Puls und Paceangabe auch schon gewünscht) besitzt und wünsche Nike viel Konkurrenz aus China :-)

3
Laufsofa hat geschrieben:Fies, die haben doch nur das Patent gekauft um keine Konkurrenz bekommen zu können bzw. gegen welche zu klagen - nicht weil sie jetzt ehrlich gegenüber den Patentinhabern sein wollten und Klagen fürchteten.
Ich finde aber dass das Patent an sich keine große Erfindungshöhe (habe mir eine gesprochene Puls und Paceangabe auch schon gewünscht) besitzt und wünsche Nike viel Konkurrenz aus China :-)
Denke auch, dass da vieleicht gefürchtet wurde doch noch 'ne Klage zu bekommen. Auf jeden Fall 'ne kuriose Geschichte. Aber man sieht mal wieder, dass der kleine Mann gegen ein großes Unternehmen schlechte Karten hat.

5
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bill Gates hätte das anders gemacht 50Cent pro verkauftes Sport Kit
Ja, bei einer Beteiligung hätten sie dann vermutlich ausgesorgt gehabt.

6
Hallo,

ich habe den Beitrag des Links gelesen und muss feststellen, dass die Patentinhaber sehr viel Glück gehabt haben, nicht zu klagen.
Leider sind die Patentamte überlastet, sie prüfen die Patenteinreichungen sehr mangelhaft, sodass Patente eingetragen werden, welche nicht schutzfähig sind!
Faktum ist dann, dass diese Patenteintragenungen wertlos sind!!!
Jeder Mensch kann sich in solch einem Fall über den Patentschutz hinwegsetzen, wenn dann geklagt wird vom Patentinhaber, dann wird dieser leider den Prozess verlieren, obwohl das Patent erteilt wurde.
Ich habe mit solch einer Problematik schon öfter zu kämpfen gehabt, oft sind die Patentinhaber dann sogar verwundert, dass sie Bockmist eingetragen haben.
Oft verstehen die Mitarbeiter vom Patentamt selbst nicht, was ihre eigenen Kollegen dort für einen Scheiss eintragen.
Aber aus meiner Sicht ist das Patent, welches die drei Menschen beim Patentamt eingetragen haben, "so" nicht schutzfähig.
Sie hatten nur Glück, dass Nike und Apple eine schnelle Lösung bevorzugt haben.
Wäre es zu einem Verfahren gekommen, dann wären die Patentinhaber schwer "g.f..k." worden!
Um ein Patent schutzfähig zu machen, bedarf es mehr als nur einer Idee.
Wie gesagt, das Patentamt prüft leider mangelhaft, der Rechtsweg steht immer offen.
Ein schutzfähiges, weltweites Patent kostet zudem ein Vermögen, sollte also gut vorbereitet sein, und das beinhaltet auch die rechtliche Seite. Patentanwälte müssen die Sache prüfen und bei den entsprechenden Stellen der Länder einreichen um sofortigst reagieren zu können bzw. um überhaupt reagieren zu können.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“