Banner

Sylvesterlauf

Sylvesterlauf

1
Grias eich!
Ich lauf nun knapp nen Monat, hab mich von 1.1 auf 1.3 so gesteigert das ich nun schon mal 10 Minuten durchlaufen kann. Die 15 Minuten schaff ich leider noch nicht.
Mit dem Laufen an Sich hab ich mich noch nie so richtig beschäftigt.
Mein „Problem“ ist, wir haben am 31.12 eine Neujahrslauf über 10 KM
Die halt ich locker durch, weil wenn ich am Sonntag ohne „Plan“ laufe schaff ich sogar 18 oder 19 km
Aber hald gaudihalber, so wie ich will, da sind dann schon mal 2 oder 3 min gehen mit drinen und wieder weiter joggen …
Ich würde gerne mitmachen, selbst wenn ich Letzter werde, ist es mir egal, aber
Was meint ihr, soll ich so was mitmachen? Oder lieber mein training durchziehen wegen „demontivation“ ?

Wenn der erste nach 40 Minuten ( und da sind Maraton Läufer mit dabei) eintrudelt, und die auf mich warten müssen ….

GruSS Bob
Bild

ex tartaros ascendit

2
Morgen Bob,

puh, schwierige Frage.
Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde.
Wenn ich 15 min am Stück laufen könnte, würde ich noch nicht auf einen 10 km Lauf gehen.
10 km können verdammt lang werden und ich weiß nicht, ob dein Körper das mitmacht.
Gibts diese Veranstaltung denn nicht auch in der 5 km Distanz?
Oder, wenn du nur wegen der Atmosphäre daran teilnehmen möchtest, reicht dir nicht auch erstmal nur an der Strecke stehen und dir das Ganze angucken?

Gruß
Heike

3
also mitlaufen würde ich nicht..einerseits würde ichs frustrierend und unsicher finden,ob man sich nicht übernimmt und andrerseitsists besser erstmal seinen trainingsstand auf die km-zahl zu bringen,die man laufen will im wetkampf.ich würde mir an deiner stelle eher nen weiter entfertn gelegenen 10km lauf aussuchen als motivation und beim sylvesterlauf als vorgeschmack zusehen und schonmal wettkampf-luft schnuppern! :)
lg
sporty

4
sehe ich auch wie meine Vorredner.
Warte lieber noch.
Ich hab auch so angefangen vor ca. 6 monaten.
Nach 2 Monaten (täglichem Training) bin ich das erste mal für mich still und heimlich die 10 glelaufen.
Erst dann hab ich einen richtigen Trainigsplan für HM benutzt und lauf jetzt die 10 km locker.
(Hoffendlich an Sylvester unter 55 min ! )
Lass Dir Zeit und mach erst mal Kilometer. Schön langsam laufen und nach spätestens 6 monaten wird ein 10 km Wettkampf sehr motivierend sein.
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

5
Vielen Dank!
Ich machs jetzt so, dass ich erstmal als Zuschauer mitmache.
Dabei sein ist zwar alles, aber ihr habt mich vor einer Blamage bewahrt denke ich :)
Ich laufe ja erst seit November, und da hatte ich wirklich Angst wenn ich die 10 Km nicht durchhalte das ich die Schuhe wieder an den Nagel hänge. Und das ist nicht der Sinn der Sache, es soll ja schließlich Spaß machen und zu keiner Tortur werden.
Allen Anderen die einen Sylvester Lauf mitmachen wünsche ich gute Zeiten und vor allem viel Spaß!

So und nu „gehe“ ich paar Runden drehen :)

Gruß
Bob
Bild

ex tartaros ascendit

6
Normalerweise überlese ich es, aber das war jetzt wirklich ein paar mal zu viel: Silvester

Nix für ungut!
:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“