Banner

Laufpartner/in in Wuppertal

Laufpartner/in in Wuppertal

1
Hallo zusammen,

ich suche eine/n Laufpartner / Laufpartnerin in der Umgebung Wuppertal zum gemeinsamen Trainieren. Bin letztes Jahr 15 Wettkämpfe gelaufen (10: 43 min, HM: 1:44 h, M: 3:49 h). Nächstes Jahr moechte ich unter anderem Hamburg und Berlin Marathon laufen. Bevorzugte Strecken sind Sambatrasse, die Hardt als auch im Winter viel innerorts (Elberfeld, Barmen) würd aber auch gerne neue Strecken kennenlernen. Freu mich von euch zu hören.

Gruß

Steve

2
Hallo,

versuche es doch mal bei der LG Wuppertal. Dort laufen ein paar aus diesem Forum mit und die, die ich persönlich kenne, sind auch sehr nett.

Viele Grüße
Bogart

Im Osten..........

3
Hallo Running28,

Klasse, mal wieder ein Läufer aus dem Bergischen Land, - und dann noch aus dem Tal - hier im Forum.
Wenn ich deine Zeiten/Strecken angucke wird mir ganz warm ums Herz - leider kann ich da nur xx Minuten draufpacken, egal welche Strecke angesagt ist.
Für den Fall der Fälle: Ich laufe hier im Osten (Langerfeld, Beyenburg) mit kleinen Abstechern in den EN Raum. Alle Strecken sind mit Steigungen bespickt - nix für Flach-Strecken-Liebhaber.
Meistens nehme ich dann noch unseren Vierbeiner mit, da spielt die Zeit keine Rolle.

Viel Spaß noch

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Moin Moin

4
Hallo Stefan,

dann bist du ja ein richtig Bergläufer :) . Wohne erst seit zwei Jahren in Wuppertal. Ursprünglich komm ich aus dem Münsterland und habe im Norden studiert....da ist alles platt.
Musste mich erstmal an das hügelige Laufen hier gewöhnen, und wenn ich ehrlich bin freu ich mich jedesmal wieder wenn ich ganz flach laufen kann....Aber vielleicht ändert sich das ja nochmal irgendwann. Bergläufe sollen ja auch fürs Flache positive Effekte haben ;-)
Wie oft und wie lange läufst du denn? Was für Steigungen?

Gruß

Steve

5
Hi,

grundsätzlich gerne, aber mit deinen Zeiten bist du bei mir leider auch an der falschen Adresse :frown:
Sambatrasse immer gerne, wenn`s schnell gehen soll der Nordpark (bei mir um`s Eck und sehr hügelig). Auf/ um der Hardt war ich im Sommer ein paar Mal, auch ziemlich hügelig, - wenn mann will - ich mag`s. Jetzt im Winter halt notgedrungen auf der Straße - bäh -
Ansonsten kann ich die Ronsdorfer Talsperre empfehlen, - natürlich auch hügelig :-)
Was ich derzeit noch suche, ist ein Sportplatz, den man ohne Vereinszugehörigkeit nutzen kann. Will schon seit Wochen beim Sportamt anrufen.....
Tja, - ich würde wie gesagt , aber meine Trainingsläufe spielen sich im Breiech 6:20 - 7:00 ab, dabei schläfst du vermutlich ein :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6
BIn zwar aus Solingen, aber da ich in Wtal studiere auch ab und an mal dort unterwegs- allerdings trainiere ich im 6er-Schnitt außer Tempoläufe, bloß sind die zum unterhalten nicht so geeignet ;)
Bild
Bild
Bild

7
Running28 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suche eine/n Laufpartner / Laufpartnerin in der Umgebung Wuppertal zum gemeinsamen Trainieren. Bin letztes Jahr 15 Wettkämpfe gelaufen (10: 43 min, HM: 1:44 h, M: 3:49 h). Nächstes Jahr moechte ich unter anderem Hamburg und Berlin Marathon laufen. Bevorzugte Strecken sind Sambatrasse, die Hardt als auch im Winter viel innerorts (Elberfeld, Barmen) würd aber auch gerne neue Strecken kennenlernen. Freu mich von euch zu hören.

Gruß

Steve
Hallo,

währen auch "Gastläufer" genehm? Ich komme aus Duisburg und begebe mich ab und zu gerne mal ins läuferische "Ausland", gerne Wuppertal/Solingen (kenne ich auschnittsweise durch Röntgenlauf und Klingenpfadlauf - sehr nette Gegend). Schön wenn man dann jemanden als Guide hat. Und wenn Du gerne andere (nicht unbedingt die typischen "hierlaufensiealle" -) Strecken kennenlernen möchtest - von Duisburg bis Kettwig kenne ich so ziemlich alle Wege. :nick:

Gruß, Claudia

Laufen was unter die Sohlen kommt

8
Running28 hat geschrieben:Hallo Stefan,

dann bist du ja ein richtig Bergläufer :) . Wohne erst seit zwei Jahren in Wuppertal. Ursprünglich komm ich aus dem Münsterland und habe im Norden studiert....da ist alles platt.
Musste mich erstmal an das hügelige Laufen hier gewöhnen, und wenn ich ehrlich bin freu ich mich jedesmal wieder wenn ich ganz flach laufen kann....Aber vielleicht ändert sich das ja nochmal irgendwann. Bergläufe sollen ja auch fürs Flache positive Effekte haben ;-)
Wie oft und wie lange läufst du denn? Was für Steigungen?

Gruß

Steve
Hallo Steve,
hatte leider in den letzten Monaten eine große Unlust den Rechner nach einem technischen Defekt wieder neu aufzubauen.
Nee, also Bergläufer sehen anders aus und hier Bergischen Lanfd gibt es auch nur Hügel.
Für Bewohner aus der flachen Ebene ist eben alles ein Berg.
Jetzt im Ernst - es macht schon Spaß einen Höhenunterschied von xx Metern zu bewältigen,
das gibt richtig Muskeln & Kondition.
Letzten Sonntag habe ich 3 Läuferinnen getroffen, die aus Gründen der Fitness sich eine hügelige Strecke ausgesucht haben.
Also ich laufe in der Woche maximal 2 kleine Strecken recht moderat, am Wochenende geht es dann länger/höher/und weiter auf die Piste.
Jetzt am Sonntag laufe ich beim Neandertallauf mit, die Strecke wurde zum Glück etwas entschärft, die letzte Steigung war echt anspruchsvoll - da blieb einem die Luft weg.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Waldkater hat geschrieben:Jetzt am Sonntag laufe ich beim Neandertallauf mit, die Strecke wurde zum Glück etwas entschärft, die letzte Steigung war echt anspruchsvoll - da blieb einem die Luft weg.

Hi Waldkaterchen,

dann sehen wir uns vielleicht! Ich bin noch nicht angemeldet, aber könnte gut sein, dass ich morgen spontan da aufkreuze.
Soll ja reichlich nass und eklig werden, da könnte ich mir eine Schlammschlacht im Neandertal ganz nett vorstellen :-)

Also, vielleicht bis morgen :hallo:

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
Kylie hat geschrieben:Hi Waldkaterchen,

dann sehen wir uns vielleicht! Ich bin noch nicht angemeldet, aber könnte gut sein, dass ich morgen spontan da aufkreuze.
Soll ja reichlich nass und eklig werden, da könnte ich mir eine Schlammschlacht im Neandertal ganz nett vorstellen :-)

Also, vielleicht bis morgen :hallo:

Manu
Hallo Manu,

endlich läuft die Klimperkiste wieder - fast so gut wie wir 2 beide beim Neandertalllauf.
Ich habe immer noch ein paar Kilo zuviel und die Muskulatur macht bei dem Tempo immer noch Probleme.
Egal, war ein schöner Lauf - leider ohne Duschmöglichkeit. Ich habe erfahren das es in Erkrath ein neues Bad gibt, das Neander-Bad. Ein schönes, großes, neues Bad - dafür hat man dann die kleinen Bäder in der Stadt geschlossen.
Ich versuche mich für die TG 81 am 5.4. fit zu machen. Wird wieder ein schneller lauf, aber dafür schön flach. Vielleicht bringe ich Paul mit, der kann dann nebenbei ein wenig schwimmen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

11
Hallo Steve,

sorry, ich bin der Falsche, da einfach zu langsam...
Einen Laufpartner suche ich eigentlich auch nicht...
Running28 hat geschrieben:...ich suche eine/n Laufpartner / Laufpartnerin in der Umgebung Wuppertal zum gemeinsamen Trainieren
Dennoch "hänge" ich mich an diesen Beitrag, da es eben um Wupertal geht (und die Beiträge ja sowieso immer vom Thema abschweifen :-) ).

Mich würde interressieren, ob es auf der Sambatrasse oder um die Müngstener Brücke herum einen "Lauftreff" gibt, der später am Abend (ab 19:30) stattfindet und nicht-vereinsgebunden ist. Mein Tempo ist aber um nur 6:xx min/km und das Ziel wäre einfach Laufen in der Gruppe.

-------------------------------
gegenwort.blogspot.com

12
Hi,

hier ist zwar länger nichts mehr passiert, aber ich suche auch Laufpartner.

Trainingsziel ist HM im September, aber ohne zeitl. Ambition (vorerst - erstmal finishen). Ansonsten laufe im meist so im 6er - 7er bereich.

Zeitl. gehts bei mir meist so ab 18:30 - 19 Uhr ganz gut. Ort is nicht sooo wichtig, da ich mobil bin.

Micha

In und um Wuppertal

13
Hallo zusammen,

ich bin gestern sehr spontan die Teilstrecke 10 vun RuW (Rund-um-Wuppertal) gelaufen.
Hatte einen Vereinskollegen (Schnell-Läufer) dabei und war 1 Km vor dem Ziel ziemlich platt.
Vorher war ich noch 2 Stunden mit dem Hund spazieren...da war noch nichts spruchreif.

@ PHDSS und Gegenwort.
Um Müngsten herum kenne ich nur den LC Solingen, der trainiert aber nur im Winter oben in Schaberg vom Vereinsgelände aus in Richtung Brücke und an der Wupper entlang.
Vielleicht noch in Remscheid ein Lauftreff der von der anderen Seite durch die Wupperberge läuft. Mal unter Remscheid/Sportvereine eine Suche starten.
Eine andere Möglichkeit: www.laufen-in-wuppertal.de dort werden die Lauftreffs der Umgebung mit Trainingszeiten/Orten aufgelistet.
Ansonsten mal beim LC Wuppertal oder der LG Wuppertal nachfragen.
Meistens sind es eben Vereine oder organisierte Lauftreffs...und ab 19:30 Uhr wird ein zusätzliches Handicap draus
Das Laufen in der Gruppe selbst habe ich beim TV Hasslinghausen gelernt. Dort gibt es inzwischen aber auch einige Speedies - da wird das veranschlagte Tempo im 6/7er Bereich schon schwierig, auf der Trasse (Schee-Hiddinghausen) ist das aber ohne weiteres möglich
(Zufallsgenerator).

Nächliche Grüße aus Langerfeld,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
Waldkater hat geschrieben:ich bin gestern sehr spontan die Teilstrecke 10 vun RuW (Rund-um-Wuppertal) gelaufen. Hatte einen Vereinskollegen (Schnell-Läufer) dabei und war 1 Km vor dem Ziel ziemlich platt.
Ich hoffe, die Strecke sitzt?
Waldkater hat geschrieben:Ansonsten mal beim LC Wuppertal oder der LG Wuppertal nachfragen.
Meistens sind es eben Vereine oder organisierte Lauftreffs...und ab 19:30 Uhr wird ein zusätzliches Handicap draus
Eine Gruppe vom (oder ausgehend vom) LC trifft sich soweit ich mich erinnere Dienstags 19.00 Ecke Roßkamper Str. / Ehrenhainstraße. Sind nicht viele, aber in der Regel reicht es für zwei Gruppen. Eine schnellere, eine langsamere, kürzere. Und wenn man die Läufer einmal kennt. erfährt man auch, wo die sonst trainieren :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

Falsche Strecke

15
*cel hat geschrieben:Ich hoffe, die Strecke sitzt?
Nee, da habe ich noch einmal Glück gehabt - obwohl ich diese Strecke gerne laufe.
Zuerst war ich für die 8 geplant, jetzt bleibt es wie 2006/2007 bei der Strecke 9.
Da kann ich gemütlich zum Wechselpunkt 8/9 hinlaufen, die Strecke aufmischen, und anschließend nach Hause traben.
Am Stausee sehen wir uns dann vielleicht
:daumen:
*cel hat geschrieben: Eine Gruppe vom (oder ausgehend vom) LC trifft sich soweit ich mich erinnere Dienstags 19.00 Ecke Roßkamper Str. / Ehrenhainstraße. Sind nicht viele, aber in der Regel reicht es für zwei Gruppen. Eine schnellere, eine langsamere, kürzere. Und wenn man die Läufer einmal kennt. erfährt man auch, wo die sonst trainieren :)
Na siehste, :zwinker2:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“