Banner

Twittert jemand von euch?

3
is einfach!

kleinst Blog, mit der möglichkeit neuere microBlogs von anderen zu empfangen. Sei es mit rss oder sms oder über http.
wenn ich einen microBlog von mir selber folge, also ein Tagebuch ähnlichen Blog schreibe, bin ich ein Follower.
habe ich eine Aufnahme von zwei bis unmengen Updates anderer user bin ich ein twitter.

Auf deutsch es ist die vereinfachte Version eines Weblogs/blogs, ohne umstandliche Komentare und überall verfügbar.
Also ein Zwitter zwischen Blog und chat. aber halt mehr Blog
Bild

4
Ok, hab mich ma mit nem Kumpel darüber unterhalten.
der sagte mir:

Grundgedanke ist: Was machst du gerade.
Also ich sitze am Tisch und lese einen Steven King Roman. Normalerweise schreibt niemand seinen Bekannten, was er gerade tut. Und das ist der Clou. Mehrere Leute bekommen nun ein Update von mir, dass ich einen Steven King Roman lese und so könnte eine Unterhaltung per Telefon, Besuch oder weiteren Twitter-messages folgen.
Man kann aber auch so in der Historie lesen, was die Clique so alles angestellt hat, natürlich müssen es alle auch per twitter gesendet haben.
Bild

5
Also das Prinzip ist mir natürlich klar. Ich hatte nur so ein paar technische Hindernisse.

Was ich daran sehr schön finde, ist, dass man gut links austauschen kann. Und interessante News bekommt. Meldungen a la "Ich trinke gleich einen Kaffee" interessieren mich da weniger.

Da in meinem Freundeskreis im Moment niemand Twitter nutzt, dachte ich, ich frag mal, ob jemand von euch dabei ist.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

6
ja, gelegentlich. Twittert den FrauSchmitt auch schon?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

7
Hallo zusammen,

ich habe das mal für einige wenige Wochen ausprobiert, aber mir persönlich hat es nichts gebracht, um nicht zu sagen, es war belanglose Langweile.

Aber das habe ich auch mal zu OpenBC bzw. Xing gesagt und bin heute auch dabei. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit... Aber ich habe gelernt, daß ich nicht jeden Trend mitmachen muß... :zwinker5:

Obama gehört übrigens zu den begeisterten Twittern. Auch wenn er das jetzt aus naheliegenden Gründen beenden muß.

Viele Grüße
Bogart

8
Hallo Bogart,

ich wußte gar nicht, daß Du bei Xing dabei bist. Wir können uns ja mal vernetzen.

Zum Thema: Ich bin auch mal drüber gestolpert und habe es für mich als uninteressant befunden.

Gruß
Hendrik

9
pflluegler hat geschrieben:ja, gelegentlich. Twittert den FrauSchmitt auch schon?
Sie versucht's. Aber das mit dem Einladen und den ganzen Kurzbefehlen hab ich noch nicht gerafft. Du findest mich aber, wenn Du unten bei "search" frauschmitt2008 eingibst.

Es geht mir weniger darum, einen Trend mitzumachen, als das Ding zu erfahren und zu verstehen. Hat auch was mit meinem Job zu tun. Ich gebe solchen Dingen immer gern eine Chance, bevor ich drüber urteile.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

10
frauschmitt2004 hat geschrieben:Es geht mir weniger darum, einen Trend mitzumachen, als das Ding zu erfahren und zu verstehen. Hat auch was mit meinem Job zu tun. Ich gebe solchen Dingen immer gern eine Chance, bevor ich drüber urteile.

Hallöchen,

oh, ich wollte Dir auch nicht die Entscheidung abnehmen, daß muß schließlich jeder für sich entscheiden, ob er das mag oder nicht. Insofern ist Dein Weg ja der Richtige: Ausprobieren. Ich persönlich habe meine Neugierde ja auch befriedigt. :D

ABER: Mich irritiert, daß meine Technikberaterin Probleme mit der Technik hat... :zwinker5:

Viel Spaß beim Ausprobieren
Bogart, der gerade ein Buch liest...

11
HendrikO hat geschrieben:ich wußte gar nicht, daß Du bei Xing dabei bist. Wir können uns ja mal vernetzen.

Hallo Hendrik,

Kontaktanfrage ist raus... :zwinker5:

Sorry, für's verwässern.

Bogart

14
laufjoe hat geschrieben:habe den begriff erst gestern kennengelernt !
und jetzt das: Microblogging: Passagier twittert sofort nach Flugzeugunglück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Man habe die Passagiere in der Lounge quasi eingesperrt, es würden nicht einmal kostenlose Drinks serviert, mäkelt der Twitter-Fan. "Man hat sich zu Tode erschreckt, seinen Arsch gerade noch aus einem brennenden Wrack gerettet, und dann bekommt man noch nicht mal einen Wodka-Tonic. Buh", twittert Wilson fast genau drei Stunden nach dem Crash.
Das ist hart. :traurig:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
frauschmitt2004 hat geschrieben:Nein nein, Probleme ist zuviel gesagt :zwinker2: Die Modalitäten sind da etwas verwirrend, sagen wir es mal so.

Das ist beruhigend! Ich dachte schon mein Weltbild bricht zusammen... :D

Viele Grüße
Bogart

17
frauschmitt2004 hat geschrieben:Nein nein, Probleme ist zuviel gesagt :zwinker2: Die Modalitäten sind da etwas verwirrend, sagen wir es mal so.
Wenn du damit durch bist, bist du bereit für Fb. :zwinker2:

:winken: sapsi - schon bei Open BC die Flügel gestreckt
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

18
ich bin immer nur noch baff wieviel Zeit die Leut vor ihrem Computer verbringen und "bloggen", "twittern" ... lebt ihr eigentlich noch (in der realen Welt) ??

Also ich hab ja schon beruflich den ganzen Tag mit IT Systemen zu tun, bin quasi immer "online", gezwungendermaßen. Wenn ich dann schon on bin, so nach getaner Arbeit, blättere ich dann so im Forum rum und wundere mich, mit was die Menschen denn so ihre Zeit verbringen. Ich bin schon froh wenn mir 3-4 Mal die Woche Zeit zum Laufen bleibt.

Aber noch twittern, da mach ich dann doch lieber Sport.
Ach ja, bin natürlich auch bei Xing und schlage da so alle 4 Wochen mal auf.

Weihnachtsgrüße aus Lauf
Andreas

19
AndreasLauf hat geschrieben:[...] Wenn ich dann schon on bin, so nach getaner Arbeit, blättere ich dann so im Forum rum und wundere mich, mit was die Menschen denn so ihre Zeit verbringen. Ich bin schon froh wenn mir 3-4 Mal die Woche Zeit zum Laufen bleibt.

Aber noch twittern, da mach ich dann doch lieber Sport.[...]
Nanu. Warum liest du dann ausgerechnet diesen Thread, in dem es so offensichtlich nicht ums Laufen geht? Und postest auch noch? :D
Ach ja, bin natürlich auch bei Xing und schlage da so alle 4 Wochen mal auf.
Natürlich.
Ist es das? Und warum bist du bei Xing, wenn du es nicht dazu nutzt, wozu es gedacht ist? Warum nimmst du dir die Zeit, alle paar Wochen reinzuschaun, was vermutlich gar nichts bringen kann. :wink: Oder täusche ich mich?

Grüße
sapsi

PS: Kannst die Fragen ruhig als rhetorische Fragen sehen...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
sapsine hat geschrieben:Nanu. Warum liest du dann ausgerechnet diesen Thread, in dem es so offensichtlich nicht ums Laufen geht? Und postest auch noch? :D
weil ich an einem Tag zweimal über das Wort "Twittern" gefallen bin. Einmal im Zusammenhang mit einem Flugzeugunglück und dann hier im Forum. Da wollte ich dann wissen was das Tolles ist, das die Welt verbindet.

Andreas

21
Sehe jetzt zum ersten Mal den Twitter-Thread, da ich Off-Topic nicht angezeigt bekomme.... :peinlich:

Ich bin einer derjenigen, die FrauSchmitt bei Twitter verfolgen - ich gebe es zu und im Gegensatz zu einigen der Vorschreiber macht mir die Twitterei Spaß. :daumen: :daumen: :daumen:

Und ich fände es ziemlich klasse, wenn das noch mehr Foris machen würden, jawoll!

Werbung in eigener Sache: dwarfnebula zwitschert :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

22
Bogart hat geschrieben:... ich habe gelernt, daß ich nicht jeden Trend mitmachen muß... :zwinker5:
Genau! :daumen: Und das weiß ich sogar, ohne alles ausprobiert zu haben und überall Zeit und Kraft investiert zu haben...
AndreasLauf hat geschrieben:ich bin immer nur noch baff wieviel Zeit die Leut vor ihrem Computer verbringen und "bloggen", "twittern" ... lebt ihr eigentlich noch (in der realen Welt) ??

[...]Wenn ich dann schon on bin, so nach getaner Arbeit, blättere ich dann so im Forum rum und wundere mich, mit was die Menschen denn so ihre Zeit verbringen. Ich bin schon froh wenn mir 3-4 Mal die Woche Zeit zum Laufen bleibt. Aber noch twittern, da mach ich dann doch lieber Sport.
Lebhafte Zustimmung! :nick: :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

23
Also, ich kicke das Ding jetzt nochmal hoch. Ich twittere seit einigen Monaten und bin sehr angetan von den Möglichkeiten.

Die Twitterer, denen ich folge, sind oft Journalisten, Medien oder Blogs, aber auch einige Privatmenschen, die ich von sehr gut bis gar nicht kenne. Alle entsprechen meiner Interessenlage und ich erfahre dort allgemeine Nachrichten und bekomme viele Fakten und Links, die ich beruflich oder privat nutzen kann. Ich selbst mische private und berufliche Statusupdates. Zum Laufen habe ich bis jetzt wenig geschrieben, weil ich da nicht so viel zu erzählen hatte. Das wird aber auch bestimmt mittelfristig anders.

Wer Lust hat, sich anzumelden, sollte sich eine Applikation herunterladen (findet man auf der Seite), so dass man seine Tweets auf dem Bildschirm sehen kann, ohne das Browserfenster geöffnet zu haben. Probiert es mal aus, es macht Spaß. Man muss nur genügend Twitterer finden, die interessantes zu sagen haben und davon gibt es genug. Man kann ja mit Lauftreff.de und der amerikanischen Runnersworld anfangen oder mit Spiegel online oder Bild.de (je nach Neigung).
:daumen:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“