Banner

Silvesterlauf Nordenham / Midlum

Silvesterlauf Nordenham / Midlum

1
Moin moin,

Da nun feststeht, dass ich Silvester in Bremerhaven verbringe, denke ich darüber nach, beim Silvesterlauf in Nordenham oder Midlum teilzunehmen:

22. Silvesterlauf 2008 in Nordenham
Silvester08

In Nordenham werden 3k, 5k, 10k und HM angeboten, im letzten Jahr waren es auf jeder Distanz zwischen 40 und 90 Teilnehmer. Außerdem gibt es einen 8k Wandern bzw Walking-Wettbewerb, sowie einen 500m Schülerlauf. Start ist ab 11 Uhr, Fähre ab Bremerhaven alle 20 Minuten, Siegerehrung allerdings erst um 15 Uhr :confused: Da wäre ich sicher nicht mehr da. In Midlum gibt es nur eine Distanz: 6.3km und etwa 100 Teilnehmer. Dafür ist der Start (10 Uhr, Dorum Bahnhof) von Bremerhaven auch mit dem Zug zu erreichen.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche Distanz ich laufen soll - HM würde mich reizen, "darf" ich aber eigentlich nicht, 3k fänd ich interessant, weiß aber nicht, ob ich dafür extra nach Nordenham fahre... Außerdem wäre es mir bei 3 oder 5k peinlich, vielleicht irgendwas zu gewinnen, obwohl die ersten 10k-Läufer vor mir durchgelaufen sind - so gesehen beim Vorsilvesterlauf in Bremerhaven. In Midlum gibt es dieses Problem nicht, nur die Frage, ob ich nicht lieber länger laufen will, Bei 10 wäre ich eventuell enttäuscht, nach Weihnachten meine gerade aufgestellte PB nicht wieder erreichen zu können. Aber für irgendwas werde ich mich schon entscheiden :)

Noch jemand hier, der in Nordenham oder in Midlum mitläuft?

2
Ich laufe in Nordenham! Je nach Bedingungen entweder auf PB oder zum Spaß. Auf jeden Fall 10 Kilometer.

Ich finde die Strecke lohnt sich durchaus zum einmaligen Durchlaufen. Gegen den Halbmarathon hab ich mich entschieden, weil dieser auf 2 10,6 Km Runden stattfindet. Die Strecke endet und beginnt im Randgebiet der Stadt und geht dann schnell auf Wirtschaftswege aufs Land. Ist deshalb leider auch sehr windanfällig. Zumindest was die große Runde anbelangt. Die 3 und 5 Km Runden biegen ab bevor man wirklich aus der Stadt raus ist und sind relativ geschützt.
Auf den ersten 3 Kilometern sind 5,10 und 21,1 Km Läufer gemeinsam unterwegs, dann biegen die 5 er ab. Die jeweils letzten 2 Km sind bei jeder Länge identisch und verlaufen leider stellenweise (sicher 750m) über einen relativ kaputten Weg auf dem man aufpassen sollte, dass man sich nichts bricht.
Warum die Siegerehrung erst so spät stattfindet, frage ich mich allerdings auch....

So, genug Werbung gemacht. Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß André
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

3
...starte mal ruhig in Nordenham :daumen: Auf der 5 Kilometerstrecke fehlen auch ein paar Meter, also ist eine schnelle Zeit sicher :nick:

4
Ich dachte die sind DLV-vermessen? Naja, das muss ja nichts heißen....woher weißt du das? Komme zwar aus Nordenham, aber die 5er Strecke bin ich noch nie abgelaufen.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

5
Andre396 hat geschrieben:Ich dachte die sind DLV-vermessen? Naja, das muss ja nichts heißen....woher weißt du das? Komme zwar aus Nordenham, aber die 5er Strecke bin ich noch nie abgelaufen.
...da ich viele viele Leute kenne die hier bereits gelaufen sind und auch ihre Zeiten einschätzen kann :-)) Ne ERNSTHAFT, die 21,1 und 10 km sind vermessen, aber bei der kleinen Runde fehlen ca. 200 Meter.

Gruß

Triathlon72

6
Gut zu wissen....aber die 5 Km sind mir für den Wettkampf sowieso zu kurz. Kommst du auch von hier oder wie?
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

7
Andre396 hat geschrieben: Kommst du auch von hier oder wie?
Aus dem schönen Stollhamm :hallo:

Schaue unter 10 km Platz 21 :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“