Banner

rs800 erkennt s3 nicht... HILFE!

rs800 erkennt s3 nicht... HILFE!

1
Hallo hab meiner Freundin die RS800 zu Weihnachten gekauft mit dem S3 Sensor und habe jetzt ein kleine Problem, die Uhr läuft einwandfrei jedoch kann sie sich nicht mit dem Sensor verbinden. Der Verkäufer hat sie im Shop selber verbinden probiert, jedoch hat er sie mit seinem s3 sensor verbunden und nicht mit meinem.
Da ich dann aus zeitlichen gründen gehen musste wollte ich sie jetzt alleine verbinden. Jedoch jedes mal schreibt die Uhr, dass sie keinen sensor gefunden hat. Batterie hab ich schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt aber nichts will funktionieren.
Wäre für jede Hilfe dankbar, da wir in knapp 6std Bescherung haben.
Vielen Dank und frohe Weihnachten.
Liebe Grüße
Tom

2
3x UP (Eingaben)
OK
1x Down (Funktionen)
ok
ok (S Sensor)
2x Down (Sensor neu)
ok
Sensor koppeln 1x down (ja)
ok

verständlich ? .....viel SPASS
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
Vielen Dank, Habs schon mind. 5x gemacht aber jedes mal findet er den sensor nicht. hab auch schon eine neue batterie rein gegeben.
Bin schon langsam am durchdrehn hab schon 2 std gegoogelt aber da find ich auch nichts. gibt es für den sensor einen reset oder so? oder wie resete ich die Uhr komplett vielleicht liegt es daran? :confused:

4
Nimm das Häkchen bei "Schuhe" doch nochmal raus um den bereits registrierten S3 des Verkäufers rauszuschmeißen. Danach sollte sich der eigene S3 koppeln lassen (Häkchen wieder setzen).
Bei welcher Aktion gibt es die Meldung eigentlich? Beim Versuch, den Sensor zu koppeln oder erst später beim (testweisen) Trainingsbeginn?

Gruß,
Amigo :hallo:

5
werde es dann probieren, hab das geschenk schon eingepackt. das problem kommt schon beim koppeln! du meinst also das häckchen bei der pc software oder? werde es dann gleich mal probieren. vielen dank für den tipp. weil da steht auch was von adidas bei den schuh 1 und bei schuh 2 steht nur schuh 2 bei den einstellungen also auf den pc.
lg und brav weihnachtspunsch trinken! :zwinker2:

6
len hat geschrieben: das problem kommt schon beim koppeln! du meinst also das häckchen bei der pc software oder?
Dort geht es zwar im Prinzip auch, aber ich würde es direkt an der Uhr machen.
len hat geschrieben: werde es dann gleich mal probieren. vielen dank für den tipp. weil da steht auch was von adidas bei den schuh 1 und bei schuh 2 steht nur schuh 2 bei den einstellungen also auf den pc.
Das bei den Bezeichnungen nur die ersten beiden Schuhe (bzw. manchmal sogar nur der erste) funktionieren, ist meiner Meinung nach ein Bug, den Polar bald mal beheben sollte. Bei der Software unbedingt gleich mal ein Update machen, da kommen regelmäßig Patches von Polar.
Ich hoffe der Sensor ist nicht defekt - bzw. (falls doch) das nicht gleich die Stimmung drunter leidet.

Schöne Weihnachten unbekannterweise!
Amigo :prost:

7
Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. Hatte mir im Austausch die RS800CX bei Polar bestellt. Als ich meinen alten S3 mit der neuen RS800CX koppeln wollte, kam immer die Meldung, dass kein Sender in Reichweite sei. Habe zahlreiche Batterien ausprobiert. Irgendwann klappte dann die Koppelung.

Allerdings scheiterte danach dann immer die Initialiserung des S3 beim Beginn einer Einheit. Es war zum verrückt werden. Da bei meiner alten RS800 immer alles einwandfrei funktionierte, dachte ich zunächst an eine Defekt bei der Uhr.

Meine Neugier und Bastelwut hat mich dann aber dazu gebracht, noch einmal das Batteriefach des S3 zu öffnen, um die Batteriekontakte ein bisschen nachzubiegen. Und siehe da, auf einmal klappte das Koppeln und die Initialisierung ohne Probleme.


Noch frohe Festtage wünscht
pepsmier

8
Hallo Foris,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Der S3 hat eine neue Batterie, aber die Uhr behauptet hartnäckig, es sei kein Sensor zu finden. Ich habe schon alle Sensoren gelöscht und neu verbinden wollen - ohne Erfolg. Die Polar-Trainier-Software zeigt dafür jetzt auf einmal einen G3 statt eines S3 an.

Hat jemand eine Idee? Gibt es sowas wie ein Reset?

Gruß
Hendrik

9
Aus reiner Hilflosigkeit habe ich weiter an den Drähten des S3 rumgebogen - auf einmal geht's.

Gruß
Hendrik, geht jetzt laufen, um seiner Freude Herr zu werden... ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“