Banner

Knirschen A.Sehne jedoch kein Schmerz

Knirschen A.Sehne jedoch kein Schmerz

1
Hallo,

ich mache eigentlich schon fast seit 3 Monaten mit einer Achillessehnenentzündung rum. Rechts vollkommen verheilt, links eigentlich auch.

Habe jedoch links immer noch bedenken, da diese Beim (gezielten) bewegen des Fußes ein knirschenspüre.

Vor ein ca. einer Woche wars so, dass wenn ich länger den Fuß nicht bewegt habe dieses Knirschen ziemlich "laut" war d.h. ohne berühren gehört / gefühlt. Nach ein paar mal hin und her bewegen war das "laute" weg und ich konnte es nur spüren wenn ich gezielt mit den fingern an die Sehne bin.

Momentan ist es so, dass ich die Sehne nur knirschen höre / spüre wenn ich mit den Fingern dran bin und den Fuß bewege.

Schmerzen habe ich keine, ab und an mal ein ganz leichtes (wirklich extrem leicht) ziehen. Habe am Sonntag 21.Dezember mal beim Hallentraining (fussball) mit gemacht, langsam und immer in den pausen schön die Sehne gedehnt, keine schmerzen, "funktioniert" wieder alles bestens.

Meine Frage, ist dieses Knirschen schädlich bzw. von was kommt dieses Knirschen?

Gruß

Edi

2
Das Knirschen wird durch Eiweißkörper verursacht, welche u.A. bei einer Entzündung gebildet werden. Wenn die Entzündung abgeheilt ist dauert es natürlich noch ein wenig bis diese wieder rückstandslos abgebaut worden sind. So hat mir das mein Sportarzt erklärt.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

3
erstmal dankeschön für die Antwort. Hat er dir auch gesagt wie schädlich es ist wenn man trotz des Knirschen sport macht?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“