Banner

Verdammte Hasser !

Verdammte Hasser !

1
Habe heute wieder einmal das Forum besucht und bin masslos enttäuscht über die Art wie hier seit einiger Zeit mit Hassen und Verdammen umgegangen wird, scheinbar lustvoll oder doch halt nur einfach blöd, idiotisch. Ich glaube, die Menschheit wird immer doofer und ich finde langsam Gefallen daran, dass uns die Natur oder irgendwelche andere Umstände vernichten und die Erde von uns "Superschlauen" befreit wird. Hoffentlich reicht die Kraft der Urgewalten aus, unseren Planeten überleben zu lassen.

Ich verabschiede mich aus dem Forum und bitte Tim meinen Account zu löschen.

Jorge
Go on, go on ...

2
Tschüß
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
fürabetraber hat geschrieben: Ich glaube, die Menschheit wird immer doofer und ich finde langsam Gefallen daran, dass uns die Natur oder irgendwelche andere Umstände vernichten und die Erde von uns "Superschlauen" befreit wird. Hoffentlich reicht die Kraft der Urgewalten aus, unseren Planeten überleben zu lassen.

Ich verabschiede mich aus dem Forum und bitte Tim meinen Account zu löschen.

Jorge
ich habe mich auch schon an der wortwahl hier im forum gestört. aber uns deshalb allen zu weihnacht den tod zu wünschen ist auch kein feiner zug von dir.

*plonk*

4
Running Pommespanzer hat geschrieben:ich habe mich auch schon an der wortwahl hier im forum gestört. aber uns deshalb allen zu weihnacht den tod zu wünschen ist auch kein feiner zug von dir.

*plonk*
und genau der beitrag, an dem DU dich gestört hast, wäre sicherlich für jemanden mit ein wenig mehr gespür für ironie auch als solche zu identifizieren gewesen...
allein schon mal deswegen, weil sich der-/diejenige anscheinend extra für diesen auftritt sogar den nick VERDAMMTE zugelegt hat....

:klatsch:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5
BassTian hat geschrieben:und genau der beitrag, an dem DU dich gestört hast, wäre sicherlich für jemanden mit ein wenig mehr gespür für ironie auch als solche zu identifizieren gewesen...
allein schon mal deswegen, weil sich der-/diejenige anscheinend extra für diesen auftritt sogar den nick VERDAMMTE zugelegt hat....

:klatsch:
...und genau deshalb habe ich den Beitrag von Running Pommespanzer für Ironie gehalten. So kann man sich irren.

Oh, oh - ich sehe da verdammt andere Gründe für den Untergang der verdammten Menschheit als die verdammte Wortwahl :-))))))))))))))))))).

Ein verdammtes CIAO nochmal
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Ripple hat geschrieben:...und genau deshalb habe ich den Beitrag von Running Pommespanzer für Ironie gehalten. So kann man sich irren.
Verdammt, hört mal auf solche sachen in mein posting reinzuinterpretieren. :)

weiterhin ein friedliches Fest....

7
Jorge, könntest du nicht mal ein paar Beispiele nennen, die dir so aufstoßen? Das wäre allemal besser als so ein unkonkreter Rundumschlag.

Auch wenn ich das bedaure, aber deinen Wunsch nach Löschung werde ich bis spätestens morgen nachkommen. Vielleicht nutzt du die Zeit bis dahin und nennst ein paar Beispiele. Dann hätten wir alle was davon.

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage :hallo:
Viele Grüße
Tim

8
Hallo Tim

Danke für Deine Antwort, hier die Meine:


Einige, meiner Meinung nach, unglückliche Threads:

· Verdammte Weihnacht
· Verdammte Hundehalter
· Der Weihnachtshasserthread


Was mich wirklich ärgert ist, dass viele Männer und Frauen scheinbar Gefallen haben, den Ausdruck „verdammt“ oder "hassen" als „üblichen Ausdruck“ zu gebrauchen. Und dass es so Viele gibt im Forum, die dieser Entwicklung tatenlos zusehen.

Ich habe mir zu meinem Lebensziel gemacht, bei Äusserungen, welche ich nicht teilen will oder/und nicht teilen kann, meine Meinung kund zu tun. Wenn ich schweige, akzeptiere ich die vom Anderen geäusserte Meinung und ich werde so zum Mittäter. (Rassistische Witze, Mails usw schleichen sich z.B. so durch’s Land. Wer kennt's nicht?)

Zu meinem scheinbaren Rundumschlag: Ich wünsche Niemanden etwas Böses oder gar den Tod, aber ich bin der Meinung, dass uns irgendwann irgendein Regelkreis bewusst werden lässt, dass wir alle nur einen winzigen Teil des Universums ausmachen, den es nicht unbedingt mehr bräuchte.


Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Start in das neue Jahr.

Jorge




Es gibt nur soviel Unanständige, weil es so viele Anständige gibt
Go on, go on ...

9
Ich halte diese Threads auch für überflüssig und unnötig. Das nicht alle denselben Hunor teilen, ist nicht nur in diesem Forum so. Wenn du das Gefühl hast, durch dein Schweigen zum Mittäter zu werden, ist das dein persönliches Problem. Dein weltverbesserisches Getue nervt mich allerdings so wenig wie diese " verdammten - Threads". Wenn du glaubst deshalb das Forum verlassen zu müssen, dann machs gut.

A guats Neus
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

10
fürabetraber hat geschrieben:Und dass es so Viele gibt im Forum, die dieser Entwicklung tatenlos zusehen.
Das liegt daran, dass die meisten wohl unterscheiden können zwischen Dingen, die man ernst nehmen sollte, und den anderen. Wenn du einen "Verdammte Hundehalter"-Threadtitel auf eine Stufe zerrst mit rassistischen Witzen, verharmlost du Rassismus, auch wenn das nicht deine Absicht war.
fürabetraber hat geschrieben:Es gibt nur soviel Unanständige, weil es so viele Anständige gibt
Du meinst "... weil es so wenige Anständige gibt".

Überzeugungskraft nimmt übrigens nicht mit der Schriftgröße zu. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
von Winfried:

Du meinst "... weil es so wenige Anständige gibt".

Überzeugungskraft nimmt übrigens nicht mit der Schriftgröße zu. :zwinker2:

_____________________________________


a) Du hast den Spruch nicht begriffen ...

b) und ja, ich bin so blöd, dass ich es nicht geschafft habe, die Schriftgrösse kleiner einzustellen, nachdem ich meinen Text importiert habe ...

und jetzt, schweig ich ...
Go on, go on ...

13
verdammt gutes thema!

die einen werden verdammt - andere gehen von alleine, verdammt noch mal!

die welt ist so verdammt schlecht, da muss einfach mal ein verdammtes zeichen gesetzt werden!

wie in dem alten hit:

Wacht auf VERDAMMTE dieser Erde!

14
Ich komm gerade von einem Afrika Info Abend.
Und echt ma Leute: >>Die Leute da haben echt vedammte Probleme!<< Aber wir doch nicht!
Bild

15
fürabetraber hat geschrieben:
Ich verabschiede mich aus dem Forum und bitte Tim meinen Account zu löschen.

Jorge


Wäre interessant was wirklich gerade mit Dir ist, vielleicht hat es mit der Weihnachtszeit zu tun.
Da sind viele Menschen etwas dünnhäutiger.
Hilf uns hier den Hassern etwas entgegen zu setzen anstatt den Schwanz ein zu ziehen,

Liebe Grüße Rolf :hallo:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

16
WinfriedK hat geschrieben:Das liegt daran, dass die meisten wohl unterscheiden können zwischen Dingen, die man ernst nehmen sollte, und den anderen. Wenn du einen "Verdammte Hundehalter"-Threadtitel auf eine Stufe zerrst mit rassistischen Witzen, verharmlost du Rassismus, auch wenn das nicht deine Absicht war.
Als Eröffner des Ursprungsthreads "Verdammte Hundehalter" hatte ich bereits am Anfang des Threads erklärt, daß der Titel etwas unglücklich gewählt war und zu der Zeit in Wut entstanden ist.
Anschliessend wurde das Wort "Verdammte" mit Absicht totgeritten(oft auch von Trollen) und der Hundehalter-Thread immer wieder mit Absicht von bestimmten Leuten hochgeholt.

Allerdings finde ich jetzt die Reaktion des Threaderöffners ein wenig übertrieben. Ich kenne kein Internetforum(im Gegenteil, hier das Forum ist echt zivil), wo es anders zugeht. Das bringt die Anonymität eines Internetforums halt mit sich.

17
Hallo zusammen.
Letztlich hat der Threadersteller in meinen Augen inhaltlich recht. Mich nerven diese Dinge auch. Ich rege mich aber nicht groß drüber auf, sondern überlese diese Dinge einfach. Es hilft ja alles nichts.
Wobei...
@ Tim
Ist es nicht möglich, die Worte "verdammt", usw. zu zensieren?
Das wäre jetzt einfach meine Idee zu diesem "Problem". Dann gibt es zwar in vielen Threads einen Bündel Sternchen, aber irgendwann wird den Usern, die einen solchen Thread eröffnen auch langweilig, denke ich mal.

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch euch allen,
Gruß Kai

18
runner2 hat geschrieben: @ Tim
Ist es nicht möglich, die Worte "verdammt", usw. zu zensieren?
i
Bleib doch mal auf dem Teppich. So schlimm ist das Wort auch wieder nicht. Es gibt bekannte Hits, wie "Verdammt lang her" von Bap oder "Verdammt, ich lieb Dich". Das ist doch an sich normaler Sprachgebrauch. Man muß jetzt nicht mehr aus einer Sache machen als es ist.

Das Wort wird halt im Nachhinein absichtlich hier im Forum immer wieder verwendet, speziell um zu provozieren. Alleine die Tatsache, daß der Threaderöffner den Thread "Verdammte Hasser" genannt hat, zeigt ja wie absurd dieser Thread ist. :tocktock:

19
runner2 hat geschrieben: @ Tim
Ist es nicht möglich, die Worte "verdammt", usw. zu zensieren?
Aus der fast unendlichen Weite des Netzes:

"@Liebe Admins,
@alle:
Ich bin sicher auch kein Freund einer mit Vulgärausdrücken gespickten Sprache, aber was hier alles der automatischen Zensur unterworfen wird, geht mir dann doch zu weit. Niemand kann mehr sowas wie M*****(a-r-s-c-h)tabelle schreiben, heute habe ich gesehen, dass sogar die "Lang*****" (s-a-m-e-n), siehe Palermothread von Mandelplätzchen) zensiert wurde, und das Tollste war, als ich gestern "Training***(s-e-x)perte geschrieben habe, wurde mir die Buchstabenfolge "***" (s-e-x) glatt kassiert. Nun ja, ich hab mich dann korrigiert und "Trainings-Experte", mit Bindestrich, geschrieben. Aber ist denn soviel wirklich nötig? Gibt es ggf. nicht intelligentere Programme, die auch den Kontext mit bewerten und nicht nur eine Buchstabenfolge? Ich finde jedenfalls, dass es eine Vergewaltigung der Sprache ist, wenn Wörter wie "***" (s-e-x), "*****" (s-a-m-e-n) oder selbst "*****" (a-r-s-c-h) gestrichen werden, von denen die beiden ersten sicher überhaupt nicht vulgär sind, und das dritte nach bekannten Zitaten von Johann Wolfgang von Goethe oder Martin Luther wohl auch nicht mehr so richtig" :hihi:

Knippi

20
runner2 hat geschrieben: @ Tim
Ist es nicht möglich, die Worte "verdammt", usw. zu zensieren?
Das wäre jetzt einfach meine Idee zu diesem "Problem". Dann gibt es zwar in vielen Threads einen Bündel Sternchen, aber irgendwann wird den Usern, die einen solchen Thread eröffnen auch langweilig, denke ich mal.
Hallo Kai,

um rechtlichen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen hatte ich die "automatische Zensur" von bestimmten Worte für eine Zeit schon mal aktiviert. Gebracht hat das kaum etwas, denn man kann diese durch verschiedene Schreibweisen und durch Nutzung von Hilfszeichen wie "-" umgehen. Und irgendwie ist es albern, wenn im Text dauernd Sternchen auftauchen.

Letzendlich halte ich von Zensur nichts. Es gibt nur ganz wenige Situationen, wo ich als Forenmoderator davon Gebrauch mache(n muss).

@Knippi: Du bringst es auf den Punkt :daumen:
Viele Grüße
Tim

21
Also, liebe Leute, nun bleibt mal auf dem Teppich. Das Wort "verdammt" ist nun wirklich keines, dass einer Zensur unterworfen werden sollte (ich kenne da ohnehin nur sehe wenige) und ist mindestens genauso harmlos wie "Butterbrot" oder "Eisenbieger" und gehört zu unserem alltäglichen Sprachgebrauch (einfach mal Testweise bei "Google" eingeben) genauso dazu wie (fast) jedes andere. Aber wie schreibt Greenhönchen so schön in ihrer Signatur: "Jeder hat das Recht sich lächerlich zu machen". Und die inflationäre Verwendung dieses Wortes seit sich erstmalig jemand darüber aufgeregt hat, zeigt doch nur wie vielfältig es von uns allen immer wieder verwendet wird ohne dass irgend jemand daran Anstoß nimmt.
Wenn es das Lebensziel ist nicht zu schweigen wenn irgendwo ein Unrecht geschieht, dann ist das mit Sicherheit sehr ehrenwert aber man sollte dafür dann auch die richtigen Momente wählen und nicht irgendwelche hergesuchten.

Ciao
Michael

Nachtrag:
@ Elguapo
Sorry, ich hatte Deinen Text noch nicht gelesen als ich meinen schrieb. Naja, zwei Mal das gleiche in diesem Sinne schadet zumindest nicht.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

22
Ripple hat geschrieben: @ Elguapo
Sorry, ich hatte Deinen Text noch nicht gelesen als ich meinen schrieb. Naja, zwei Mal das gleiche in diesem Sinne schadet zumindest nicht.
Habe gerade geschmunzelt, da wir beinah Wort für Wort den gleichen Beitrag geschrieben haben. Das bestätigt im Grunde, was wir gesagt haben :)

23
Hallo zusammen
Ich wollte doch einfach nur einen Vorschlag zur Güte machen... :weinen:

Sicherlich sollte Zensur nicht das Mittel der Wahl sein, und ja, diese Sternchen sehen in den Beiträgen ganz fürchterlich aus, keine Frage, aber ich rede ja auch nicht davon, dass das Wort "Verdammt" für immer aus dem Forum verbannt gehört. Schließlich ist es ganz normales deutsches Wort. Es geht lediglich darum, den Usern, die es inflationär hier benutzen (und damit anderen Usern den Spaß am Forum nehmen), selbst etwas den Spaß an der Sache zu nehmen. Und ja, man kann dieser Zensur mit einer leicht abgeänderten Schreibweise (Vérdammt, Verdámmt, um mal nur zwei zu nennen) entgehen, ist richtig. Aber auch das könnte man... Ich traue es mich schon gar nicht, es auszusprechen...

Dass man von Admin-Seite eine Zensur vermeiden will, finde ich ja ansich auch gut und richtig. Aber manchmal...
Na ja, mich stören diese Threads eh nicht so sehr, dass ich mir den Spaß nehmen lasse oder gar um eine Löschung meines Accounts bitten würde... Soweit kommt es noch... :tocktock:

Gruß Kai

24
ich verdamme dieses verdammte wort 'verdammt' verdammt noch mal! :motz: was solls? der ausdruck steht mittlerweile hier im forum für nicht ganz ernstgemeinte threads - was soll daran schlimm sein? und hass ist - wie liebe - menschlich... verstehe die aufregung nicht. :confused:

25
bamf hat geschrieben:ich verdamme dieses verdammte wort 'verdammt' verdammt noch mal! :motz: was solls? der ausdruck steht mittlerweile hier im forum für nicht ganz ernstgemeinte threads - was soll daran schlimm sein? und hass ist - wie liebe - menschlich... verstehe die aufregung nicht. :confused:
Schlimm ist, dass Leute (mind. einer) daraufhin den Spaß am Forum verlieren.

Kai

26
runner2 hat geschrieben:Schlimm ist, dass Leute (mind. einer) daraufhin den Spaß am Forum verlieren.
Das ist sein verdammtes Problem. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
naja, es geht hier um ein (oder zwei) worte, die nicht ehrverletzend oder gar diskriminierend sind - ich find grüne autos auch doof, trotzdem fahre ich weiter... ich will das jetzt garnicht ins lächerliche ziehen und finde es absolut ok das der threadersteller seinem ärger luft macht, aber deswegen das forum verlassen zu wollen, dafür fehlt mir jedes verständnis.

28
runner2 hat geschrieben: Dass man von Admin-Seite eine Zensur vermeiden will, finde ich ja ansich auch gut und richtig. Aber manchmal...
Und wenn "verdammt" gesperrt ist, stört sich der nächste User an dem Wort "verflixt"...dann an "bescheuert"...danach sollte vielleicht noch "blöd" und "doof" zensiert werden?

Eigentlich sind hier doch ausnahmslos erwachsene Leute unterwegs - die Zeiten wo Mutti vorschreibt welche Wörter man verwenden darf sind zum Glück längst vorbei :nick:

29
...und jetzt sehe ich, dass ich Greenhörnchen bzw. Maude Chardin falsch zitiert habe.

(ich hoffe, dass "falsch" nicht auch schon auf dem Index steht)

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

30
Ihr habt es geschafft
Ich bin ja schon ruhig...

31
Ripple hat geschrieben:...und jetzt sehe ich, dass ich Greenhörnchen bzw. Maude Chardin falsch zitiert habe.
Autsch.....verdammt! ;)

32
Dieses Forum ist VERDAMMT seit es verkauft wurde!

Der verdammte ABZOCKER bekommt nun die Quittung. Man kann das Forum einfach nicht mehr ernst nehmen. Deshalb wird es auch mit dem verdammten Rekord nicht klappen! :D

33
Straubingrunner hat geschrieben:Dieses Forum ist VERDAMMT seit es verkauft wurde!

Der verdammte ABZOCKER bekommt nun die Quittung. Man kann das Forum einfach nicht mehr ernst nehmen. Deshalb wird es auch mit dem verdammten Rekord nicht klappen! :D
Was willst Du dann immer noch hier? :klatsch: :tocktock:
Zieh ab auf Deine Wiese und nerv nicht weiter rum!
Viele Grüße :hallo:

Manuel

34
Heute habe ich eine PN von Straubingrunner bekommen, in der ich irgendeinen Link anklicken soll, "damit es mit dem rekord doch klappt". Ich weiß nicht, worauf er damit anspielt, es interessiert mich auch nicht.
Ich weiß auch nicht, wer sich hinter Straubingrunner verbirgt, evtl. Guenthi-Biergartenjogger?
Es wäre nett, wenn er einfach schnell gesperrt werden würde.
Normalerweise kläre ich Unstimmigkeiten hinter den Kulissen, aber bei einem so unbelehrbaren Fall, wie es Straubingrunner zu sein scheint, versagen bei mir irgendwann die Anstandsregeln.
Hat noch jemand eine PN von Straubingrunner bekommen?

35
Bambussprosse hat geschrieben:Heute habe ich eine PN von Straubingrunner bekommen, in der ich irgendeinen Link anklicken soll, "damit es mit dem rekord doch klappt". Ich weiß nicht, worauf er damit anspielt, es interessiert mich auch nicht.
Ich weiß auch nicht, wer sich hinter Straubingrunner verbirgt, evtl. Guenthi-Biergartenjogger?
Es wäre nett, wenn er einfach schnell gesperrt werden würde.
Normalerweise kläre ich Unstimmigkeiten hinter den Kulissen, aber bei einem so unbelehrbaren Fall, wie es Straubingrunner zu sein scheint, versagen bei mir irgendwann die Anstandsregeln.
Hat noch jemand eine PN von Straubingrunner bekommen?
Jo, zwei! ähnlicher und gleicher Inhalt, der will was lostreten!

gadelandrunner

36
Bambussprosse hat geschrieben:Heute habe ich eine PN von Straubingrunner bekommen, in der ich irgendeinen Link anklicken soll, "damit es mit dem rekord doch klappt". Ich weiß nicht, worauf er damit anspielt, es interessiert mich auch nicht.
Ich weiß auch nicht, wer sich hinter Straubingrunner verbirgt, evtl. Guenthi-Biergartenjogger?
Es wäre nett, wenn er einfach schnell gesperrt werden würde.
Normalerweise kläre ich Unstimmigkeiten hinter den Kulissen, aber bei einem so unbelehrbaren Fall, wie es Straubingrunner zu sein scheint, versagen bei mir irgendwann die Anstandsregeln.
Hat noch jemand eine PN von Straubingrunner bekommen?
Jawoll ich, was für ein Spam! Scheint eine großangelegte Aktion zu sein.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

37
Gadelandrunner hat geschrieben:Jo, zwei! ähnlicher und gleicher Inhalt, der will was lostreten!
Hab auch eine bekommen,aber ES ist ja eh nicht mehr da! :klatsch: Wobei ich mal eher auf Restblut im Alkohol tippe!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

38
Da bin ich immerhin froh, daß ich nicht die einzige Person bin, die diesen Spam per PN bekommt.
Ab auf Ignore mit dem Typen und hoffentlich wird es (bis er sich wieder neu anmeldet) gesperrt.

39
Der Typ ist schon vor der Tür. Lasst euch nicht so ärgern von dem :wink:
Viele Grüße
Tim

40
Tim hat geschrieben:Der Typ ist schon vor der Tür. Lasst euch nicht so ärgern von dem :wink:
Lass mich nicht ärgern, aber der ist wahrscheinlich gleich wieder da! :teufel:

gadelandrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“