Banner

Guter Trainingsstand?

Guter Trainingsstand?

1
Hallo und guten Morgen,

bevor ich euphorisch werde, möchte ich Euch um Eure Meinung bitten.

Im Oktober begann ich mit dem Joggingtraining und steigerte es, wie empfohlen.

Heute Morgen schaffte ich zum ersten Mal die "Hunderunde" komplett zu laufen, ohne aus der Puste zu kommen oder über meine eigenen Füße zu stolpern.
Die Runde ist ca 5 km. Ich ging um 7.25 Uhr los und war um 8.10 Uhr wieder zu Hause. Dazwischen gab es nur eine kleine Pause, weil die Hunde mit einem anderen Hund für ein paar Minuten spielten.

Was meint Ihr? Ist das ein guter oder eher schlechter Trainingsstand?

Viele Grüße
Conny

3
Hallo Conny,

vergesse mal gut oder nicht gut!

Für dich war die "Hunderunde" durch zulaufen ja scheinbar dein ERSTES ZIEL. Das hast du erreicht :daumen: !

Und weiter gehts.. :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4
Du läufst jetzt schon über zwei Monate, während andere hier in derselben Zeit schon längst wieder aufgehört haben. Wenn das kein guter Stand ist, was dann?

Wenn du Trainingswerte vergleichen möchtest, musst du verschiedene Indikatoren berücksichtigen: Tempo damals vs. heute, Alter, Gewicht etc. Aber auch hier zählt am Ende nur, dass du gelaufen bist und dass es dior Freude bereitet. Besser wird man mit der Zeit bis zu einem gewissen Niveau sowieso von alleine.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

5
sonrisa hat geschrieben:Du läufst jetzt schon über zwei Monate, während andere hier in derselben Zeit schon längst wieder aufgehört haben. Wenn das kein guter Stand ist, was dann?

Wenn du Trainingswerte vergleichen möchtest, musst du verschiedene Indikatoren berücksichtigen: Tempo damals vs. heute, Alter, Gewicht etc. Aber auch hier zählt am Ende nur, dass du gelaufen bist und dass es dior Freude bereitet. Besser wird man mit der Zeit bis zu einem gewissen Niveau sowieso von alleine.
Ich hätte es nicht schöner sagen können :nick: *zustimm*

Gruß Kai

6
Hallo Conny!
Ich sehe das auch so- Du hast Dir doch ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht: Du hast ein Ziel erreicht und bist motiviert. Wer solange durchgehalten hat, läuft auch weiter, da Du ja jetzt Ergebnisse siehst. Kannst ja nächtes Jahr Weihnachten einmal an diesen Tag zurückdenken- da bist Du sicher bei einer Stunde, ca 10 km oder so. Na, ist das ein Ziel für das neue Jahr??? Schönen Feiertag und alles Gute im neuen Jahr wünscht Maria

7
Willkommen im Club.So oder so haben wir alle mal angefangen.Wichtig ist das weiter machen.
Viel Spaß dabei und poste uns ab und an deine Entwicklung.Hier sind viele nette Leute die dich unterstützen und motivieren.
Gruß Achim :hallo:

8
ja genau! mach weiter so und freu dich über den erfolg! gut oder schlecht misst man beim laufen in erster linie nur an sich selber!: )das ist ja das schöne und deshalb mag ich auch gern laufwettkämpfe,da man nicht so ein unangenehmes konkurrenzdenken hat sondern das ganze als riesen großen lauf wahrnimmt,wo jeder teilnehmen kann.egal wie schnell oder langsam.

9
Das ist doch was.Jetzt mußt du nur noch die Hunde schneller machen.

Gruß
jeck
Da isser wieder

10
Danke für unterstützenden Worte.

Ja, für mich ist das schon ein kleiner ERfolg, der motiviert.
jeck hat geschrieben:Das ist doch was.Jetzt mußt du nur noch die Hunde schneller machen.
:mundauf:
Die beiden totzulaufen, dürfte mir wohl nicht gelingen, eher umgekehrt.
Sie sind so schnell, dass ich sie mich, selbst bei Höchstgeschwindigkeit auf dem Rad, überholen.

Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Viele Grüße
Conny

11
Scoppy hat geschrieben:Danke für unterstützenden Worte.

Ja, für mich ist das schon ein kleiner ERfolg, der motiviert.



:mundauf:
Die beiden totzulaufen, dürfte mir wohl nicht gelingen, eher umgekehrt.
Sie sind so schnell, dass ich sie mich, selbst bei Höchstgeschwindigkeit auf dem Rad, überholen.

Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Viele Grüße
Conny
Man glaubt manchmal gar nicht, wohin man den Körper trainieren kann.
Vor knapp drei Jahren konnte ich keine 20km schmerzfrei mountainbiken, diesen Sommer habe ich 100km-Touren gemacht.

Bleib dran, lass dich von kleinen Krisen nicht unterkriegen, habe Spaß am Laufen.

Dir auch einen schönen 2. Weihnachtstag noch,
Gruß Kai

12
Scoppy hat geschrieben:Danke für unterstützenden Worte.

Ja, für mich ist das schon ein kleiner ERfolg, der motiviert.






:mundauf:
Die beiden totzulaufen, dürfte mir wohl nicht gelingen, eher umgekehrt.
Sie sind so schnell, dass ich sie mich, selbst bei Höchstgeschwindigkeit auf dem Rad, überholen.

Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Viele Grüße
Conny

Noch besser,dann umgekehrt. :teufel:

gruß
jeck
Da isser wieder

13
Scoppy hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

bevor ich euphorisch werde, möchte ich Euch um Eure Meinung bitten.

Im Oktober begann ich mit dem Joggingtraining und steigerte es, wie empfohlen.

Heute Morgen schaffte ich zum ersten Mal die "Hunderunde" komplett zu laufen, ohne aus der Puste zu kommen oder über meine eigenen Füße zu stolpern.
Die Runde ist ca 5 km. Ich ging um 7.25 Uhr los und war um 8.10 Uhr wieder zu Hause. Dazwischen gab es nur eine kleine Pause, weil die Hunde mit einem anderen Hund für ein paar Minuten spielten.

Was meint Ihr? Ist das ein guter oder eher schlechter Trainingsstand?

Viele Grüße
Conny
Hi Conny,
du hast dich und deine Hunde bewegt, das ist die Hauptsache!!! :daumen:

14
Sieht so aus, als wenn du und deine Hunde Spaß gehabt haben und du deine Leistung verbessert hast, mehr geht doch nun wirklich nicht beim laufen :daumen:
In diesem Sinne: guten Rutsch und viel Spaß und Erfolg, vor allem aber Gesundheit für dich und die deinen im neuen Jahr,
Björn (der auch mit Hund läuft) :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

15
Scoppy hat geschrieben:Was meint Ihr? Ist das ein guter oder eher schlechter Trainingsstand?
Für was? Um deinen ersten Volkslauf mitzumachen reicht es aus, um gesünder und fitter zu sein reicht es aus. Du hast dein persönliches Ziel geschafft und du hast einen riesigen Vorteil den gegenüber die heute nicht (bzw. nie) laufen gehen. In dem Fall ist es ein guter Trainingsstand.
berschee hat geschrieben:... so haben wir alle mal angefangen.
Nicht alle :D .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“