Banner

Möllner Silvesterlauf

Möllner Silvesterlauf

1
Hat jemand eine Ahnung, wie das Höhenprofil des Möllner Laufs ungefähr ist?

Ist vielleicht auch jemand von den Ratzeburger Adventsläufern aus dem Norden dabei?

Gruß

ulli

2
Hallo, ich war letztes Jahr dort. Soweit ich mich erinnere: Das Profil ist für norddeutsche Verhältnisse schon anspruchsvoll. Zumeist wellig. Relativ früh geht es einmal extrem steil bergab. Kurz vor dem Ziel gibt es nochmal einen etwas längeren Anstieg. Ingesamt eine schöne Strecke am See entlang, überwiegend befestigte Waldwege. Netter, kleiner Lauf, der mir gut gefallen hat.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Prima, danke.

Ich bin nähmlich am überlegen, ob dort die PB dran glauben soll.

ulli

4
Hallo Ulli,

hat es mit der PB geklappt? Ich bin dort auch zum ersten Mal gestartet. Die Strecke erinnert streckenweise stark an die von Ratzeburg, auch wenn sie nicht ganz so wellig ist. So an die 100 Höhenmeter dürften das beim Hauptlauf aber schon gewesen sein (nicht lachen bitte, wir sind Nordlichter :D ). Anders herum wäre die Strecke durch den recht steilen Anstieg sicherlich schwieriger zu laufen gewesen. Hat trotz des langen Laufes am Vormittag in Pönitz noch richtig Spaß gemacht (sich auf den letzten Km zu quälen). Im nächsten Jahr komme ich bestimmt wieder. Dann aber bestimmt etwas ausgeruhter. Und dann bringe ich mir ein Weizen selber mit :wink:

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

5
Hallo Carsten,

mir hat der Lauf sehr gefallen, da ist man doch wieder dankbar, dass man in so einer wundervollen Gegend wohnen darf.

Die Organisation war auch gut, also ein toller läuferischer Jahresausklang.

Mit der PB hat es leider nicht geklappt. Das hat sicherlich an den Temperaturen gelegen, unter 0° ist nicht so meins. Andererseits fehlt mir einfach die Tempohärte (was sich bei angestrebten 5:00/km natürlich etwas übertrieben anhört).

Ich werde da noch ein bisschen dran arbeiten, in der Hoffnung, dass mir das auf den längeren Strecken hilft, die ich eigentlich viel lieber mag.

Also Ziele gibt es für 2009 genug, zum Beispiel am 31.12.09 wieder in Mölln dabei zu sein.

Für zwei Läufe am Tag muss einen die Laufsucht aber ziemlich im Griff haben. In meiner Familie halten mich schon alle dafür für bekloppt, dass ich Silvester bei Minusgraden losgezogen bin...

Alles Gute für 2009!

ulli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“