Banner

Ermüdungsbruch im Fuß ?

Ermüdungsbruch im Fuß ?

1
Hallo zusammen

bin am 5 Okt in Köln mein ersten Halbmarathon gelaufen , war ein super erlebnis und hatte mich auch vorbereitet und die distanz ohne komplikationen oder ein brüche überstanden zeit 2Std 1 Minute nur am nächsten tag hatte ich schmerzen unter der linken Fußsohle ( bin mit einlagen gelaufen) aber das auch schon des öftern und auch über 17km aber nicht wettkampf und Kopfsteinpflaster .

Die schmerzen wuden in den nächsten Tagen und Wochen auch nicht weniger , bin zum Arzt Sportmediziner und Orthopäde hat geröngt ohne Befund meinte wäre wohl ein Ermüdungsbruch MRT termin würde einige wochen dauern und viel machen könnte man eh nicht außer einer andern einlage die das abrollverhalten des Fußes ändern würde .

lauf nun seit Oktober nicht mehr bin aber beruflich viel auf den beinen und habe immer noch leichte schmerzen mal mehr oder weniger .

Hat jemand schonmal so eine Verletzung gehabt oder kennt sich damit aus , wie lange kann sowas dauern bis man wieder richtig trainieren kann , würde mich über eure antwort freuen .

lg Wolfgang

2
Hallo Wolfgang,
ich hatte letztes Jahr einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß, 4. Metarsale.
Es begann mit stechenden, drückenden Schmerzen, die beim Laufen stärker wurden. Im Alltag hatte ich kaum Probleme.
Beim Röntgen sah man nix - was normal ist, aber beim zeitnahen MRT wurde der Bruch sichtbar.
5 Monate musste ich mit dem Laufen aussetzen. Ich bin aber geschwommen und vorsichtig Rad gefahren.
Radfahren würde ich im Nachhinein nicht empfehlen, weil das "Vorsichtigsein" einfach nervt und es keinen Spaß macht.
Nach 4 Monaten durfe ich auf dem Trampolin leicht trainieren und dann habe ich mit Walking und langsamem Laufen wieder angefangen.
Allerdings kriegt man ständig Schiß wenn was wehtut -man horcht ständig in sich rein. Ich habe 5 Kontroll-MRT`s machen lassen...

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Geduld.
Hab noch einen Text irgendwo gespeichert wo mir Herr Dr. Karsten Knobloch einen Ausführung über ERmüdungsbrüche geschickt hat. Falls Du die haben möchtest hinterläßt Du am besten Deine Mailadresse bei mir als PN.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“