Banner

Frage zum Ipod Shuffle

Frage zum Ipod Shuffle

1
Hallo,

ich habe zu Weihnachten einen Ipod Shuffle bekommen und habe folgendes Problem:
Auf der Seite von Apple steht, dass der Ipod nur bei einer Temperatur über 0° betrieben werden kann. Heute ist hier in Gelsenkirchen ca. -2°. Kann der Ipod beschädigt werden wenn ich ihn mit dem Kabel außen an der Kleidung festmache? Ich will eigentlich vermeiden, dass das Kabel unter den Shirts ist und der Ipod in der Tasche ist, weil meine Laufsachen abfärben. Deshalb ist das Kabels von meinem alten Ipod auch blau :)

Was würdet ihr sagen?
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Sollte kein Problem sein!

Da der iPod Shuffle kein Display hat, kann bei niedrigen Temperaturen höchstens eine Funktionsstörung auftreten. Sobald das Gerät wieder warm ist, sollte wieder alles funktionieren. Bei Geräten mit Display sieht es etwas anders aus: Je nach Art des Displays können bleibende Schäden entstehen.
Noch etwas: -2°C sind nun wirklich noch nicht so kalt. Bei elektronischen Geräten mit normalen Consumer-Bauteilen würde ich die ersten Funktionsstörungen ab ca. -20°C erwarten. Die Angaben der Hersteller sind natürlich viel vorsichtiger (ein iPhone darf man laut Hersteller übrigens nur bis maximal 30°C betreiben :confused: ).

Ich übernehme natürlich keine Garantie :teufel:

Gruß,
Gero

der seinen iPod nano auch schon bei -14°C dabei hatte

3
Na dann bin ich ja beruhigt :) Ich werde ihn auf jedenfall gleich beim Laufen mitnehmen. Wird schon nichts schiefgehen...

Danke für die Infos :daumen:
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

4
ich wage ausserdem zu behaupten, daß es in der tasche in der er steckt keine -2° ist... ;-)

5
Mein Shuffle klemmt auch außen an meiner Jacke. Ich wusste gar nicht, dass er nicht unter 0° betrieben werden sollte. Ich bin schon bei -5° mit ihm gelaufen und er hat nicht rumgezickt ... ach ja, und an Heiligabend hat es angefangen zu regnen und da habe ich den Shuffle auch vergessen. Auch das hat er klaglos über sich ergehen lassen.

Realtiv solides Teilchen, der Gute.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

6
Also mein alter iPod Mini hat 4 Jahre bei mir überstanden. Und auch bei TEmperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt.
Zu Weihnachten gabs den neuen iPod Nano und der wird auch bei Frost mitgenommen...
Alles geben - außer auf!!!

7
mein shuffle unterliegt auch eher der gefahr, dass er feucht wird, unter der laufjacke! ;-)
ist aber noch das alte längliche ding.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

8
bin heute mit dem Shuffle 2,5 Stunden außen angebracht gelaufen - Temperaturen zwischen -3° (Wald/Schatten) und +3°C geschwankt - dazu kam noch zeitweise kalter Wind mittlerer Stärke. Keinerlei Probleme damit gehabt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man solchen Teilen eher schadet, wenn man sie in die Tasche steckt. Eine gewisse "Restfeuchte" gibt es immer - also auch bei zeitweise so unangenehmen Wetterverhältnissen wie heute...
JoggWithoutDog

9
Also ich persönlich habe schon 2 Ipod-Shuffle in den Wind gejagt. Einmal im Sommer bei übermäßigem Schwitzen, einmal bei extremem Regen. Dann drang soviel Schweiß und Wasser ein, dass die Dinger immer kaputt gingen. Ich muss aber sagen, dass ich jetzt in 2 Jahren meinen dritten Shuffleclip habe. Ich habe ihn aber auch NIE geschont. Am Anfang hatte ich ihn noch am Kragen direkt am Hals. Durch die Menge des Schweißes an Kinn und Hals habe ich dann den ersten verloren. Seitdem trage ich den Shuffle entweder an einer Jackentasche oder an einem Armband. Den zweiten Shuffle habe ich dann im Dauerregen verloren. Wasser drang wohl in die Kopfhörerbuchse ein und auf einmal war die Lautstärke sehr viel leiser. Das hab ich schon 5 mal gehabt, nach dem Trocknen wars aber dann wieder ok. Einmal hats dann doch nicht funktioniert.

Fazit: Der Shuffle ist nicht der billigste aber durch den Clip einfach super einsetzbar. Bedienung ist mehr als simpel. Nur Liedersuche gestaltet sich etwas schwierig.

Meine Tipps (vielleicht bringen Sie dir auch was):
- den Shuffle nicht am Kragen tragen = zu viel Schweiß
- wenns regnet klemme ich den Shuffle immer so fest, dass der Kopfhörereingang unten ist, damit das wasser auslaufen kann. Ist meiner Meinung nach die schwächste Stelle. (ob es wirklich was bringt, weiß ich nicht genau, es dringt so oder so wasser ein. Schaden tuts auf alle Fälle nicht.
- Nach dem Lauf den Shuffle erst von Schweiß und Wasser austrocknen lassen und ausschalten, bevor du ihn in die Ladesation stellst...
- Habs auch mal mit so Gummikondomen probiert. Die waren eine Katastrophe. Schutz gegen Kratzer ja, aber darunter sammelt sich das Wasser!

Wenn du auf hightech stehst empfehle ich: H2O Audio! Damit kannste dann auch schwimmen :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“