Banner

Die besten Anfeuerungssprüche

Die besten Anfeuerungssprüche

1
Hallo!
Ich laufe im April im schönen Hamburg meinen ersten Marathon. Und meine kleine Schwester (die günstigerweise direkt an der Strecke wohnt :daumen: ) möchte mich kräftig anfeuern - und zwar mit möglichst dummen Sprüchen. :giveme5:

Jetzt suchen wir die besten Anfeuerungen - und die können gerne eine gehörige Portion Ironie haben.

4mal wird Schwesterchen an der Strecke stehen. Bei km 30 mit ihrem Lieblingsmarathon-Spruch:

Wir essen pünktlich!!

3 Schilder sind noch zu vergeben. "Das nennst du laufen?" hat auch schon gute Chancen (km 10).

Was habt Ihr denn bis jetzt Originelles am Streckenrand gesehen?

2
Ich lese immer in Karlsruhe
-Lauf du Sau-
:nick:

3
appelschnutje hat geschrieben:Was habt Ihr denn bis jetzt Originelles am Streckenrand gesehen?
Die Tatsache dass DU selber die Sprüche aussuchst mit denen deine Schwester DICH motivieren soll, finde ich schon.....???......orginell ohne Ende :confused:

Irgendwie dachte ich immer ganz blauäugig dass Angehörige das heimlich als Überraschung vorbereiten......

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

5
"Das Elend hat viele Gesichter - Deins gefällt mir besonders!" :teufel:

7
bamf hat geschrieben: :megafon: Lauf Forrest lauf!!!
ne ne ne ... dat heisst...


:megafon: LaufJoe lauf!!!

8
Die Tatsache dass DU selber die Sprüche aussuchst mit denen deine Schwester DICH motivieren soll, finde ich schon.....???......orginell ohne Ende
Ich such doch nichts aus für mich. Wir sammeln und haben dabei schon unseren Spass. Ausserdem geht es ja nicht nur um mich - sie packt die Schilder ja nicht weg, sobald ich vorbeigelaufen (respektive geschlichen) bin. Das soll ja auch anderen Läufern und Zuschauern Spass machen und motivieren.

@bamf: Bei "Lauf Forrest lauf" macht meine Schwester nicht mit - den Film musste sie sich im Englisch Unterricht gefühlte 100 mal im Original anschauen, weil der Lehrer sooo faul war. Aber ansonsten: :o))

@harriersand: Ausgezeichnet - so was suche ich! Je fieser, desto besser.

10
Gelesen in Freiburg, bei mienem ersten Marathon, bei KM 36:

"Durchhalten - umdrehen wär jetzt auch irgendwie doof, oder?"

Hab mich fast weggeschmissen...

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

11
appelschnutje hat geschrieben:
@harriersand: Ausgezeichnet - so was suche ich! Je fieser, desto besser.
bei km 30 - die ersten sind schon im Ziel
Bild

12
anfeuerungsruf bei der münchner marathonstaffel:

"wo schmerz ist, ist noch leben!"
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

13
"Ihr riecht wie Sieger !"

17
Nach wie vor mein absoluter Favorit:

Ab jetzt wirds richtig Scheisse, Schatz!

18
Bei km30 ein schönes Schild mit ein paar gemalten Blümchen drumherum:

"JETZT fängt die zweite HÄLFTE des Marathons an
- und die ist länger als die erste!"

:teufel:

gruss hennes

19
wenn du den hier liest, wirst du automaisch schneller :teufel: :daumen:


papa du hier, wer ist denn mit mama im Schlafziemmer :tocktock:
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

20
abwechslungsweise mal einer für die erste hälfte:

"wie soll das erst ab km 35 werden, wenn du jetzt schon so scheiße aussiehst???"
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

21
Hennes hat geschrieben:Bei km30 ein schönes Schild mit ein paar gemalten Blümchen drumherum:

"JETZT fängt die zweite HÄLFTE des Marathons an
- und die ist länger als die erste!"

:teufel:

gruss hennes
Sprichst du da aus eigener Erfahrung :teufel:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

22
Sven1965 hat geschrieben:Sprichst du da aus eigener Erfahrung :teufel:
hihi - bei 4 von 5en war die "Gegend" nach km30 nicht so schön :hihi:

gruss hennes

23
Jessas - so gefält mir das! Ich bin begeistert und befürchte, Schwesterchen muss noch Freunde und Kollegen mitbringen für all die Schilder. Sonst werden ihre Arme noch schlapper als meine Beine.

25
Vom Köln-Marathon sind mir haften geblieben

- "Nur noch 39 Kilometer"
Eigentlich abgedroschen, und jeder Athlet weiß natürlich, wie lange ein Marathon ist. Aber mit diesem Schild wurde mir das schon bei Kilometer drei nochmal schmerzlich in Erinnerung gerufen.

- "Papi - krieg' die Kenianer!"
So war in Köln ein Mädchen im Kindergartenalter ausstaffiert. Ob Papi das geschafft hat, weiß ich nicht. Gemeinerweise haben sie die Kenianer ja schon im ersten Startblock losgeschickt Die brauchen wohl Vorsprung!

- "Vorsicht Kurve!"
Ein absolut hilfreicher Hinweis, wenn die Strecke bei Kilometer 30+ eine 90°-Biegung macht und der Athlet ungeheuren Fliehkräften ausgesetzt ist und gar droht, ungebremst geradeaus in eine Menschenmenge zu rasen.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

26
*cel hat geschrieben:Vom Köln-Marathon sind mir haften geblieben

- "Nur noch 39 Kilometer"
Gefällt mir bis jetzt am besten :daumen:

Besonderst wenn man wie ich im April seinen ersten Marathon laufen will :klatsch:

Ziel Halbmarathon bitte rechts abbiegen, Marathon gerade aus nur noch 21,1km :teufel:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

27
...wahrscheinlich auch schon abgedroschen...

Der Radsportklassiker für Jan:
"Quäl dich du Sau" (ab km 35 außerst zutreffend)

oder

"Der Schmerz geht, der Stolz bleibt (wie wahr)
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

28
..oder...

...in Gedenken an Barack:

YES, WE CAN :zwinker2: :zwinker2:

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

29
- Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt.
- Tut's weh ?
- Du siehst gut aus !

31
.... passt nicht zum Marathon fand ich aber trotzdem klasse:

Stadtlauf Nürnberg 2008 - "Ihr seht alle so eintönig aus!"

Bei den Sport Scheck Stadtläufen laufen rund 95 % der Läufer in dem orangenen Stadtlauf T-Shirt da dieses als Startnummer/Verpflegungsausweis dient.

.... von gleichem Lauf und passt zum Marathon: "Du hast die Haare schön."

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

32
"Du hast die Haare schön" muss mit. Und wenn ich selber ein Schild mitschleppe.

Danke!

M Regensburg

33
Wie gut, dass einen Monat nach Hamburg in meiner Home Town auch ein M gelaufen wird.

Wenn einer von Euch vorhat, in Regensburg zu laufen: Die Frau, die alle 5 Kilometer ein Flipchart aufbaut und Sprüche hinblättert - das bin ich: Appelschnuut aka Heide. :hallo:

Ich freu mich schon.

34
DAS SAGTE MEIN BETREUER beim 75km Lauf in Celje zu mir und werde ich wohl nie vergessen!!

Glaubst du ich fahre mit dir nach Slowenien und dann kannst du bei km 60 aufgeben, jetzt laufst schön weiter, du hast keinen Krampf, das bildest du dir nur ein :teufel: :daumen:

LG

Kraxi

35
Gehört beim New York Marathon vor vielen Jahren:

Come on Baby, move your legs.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

36
Gestern gehört: Lauf schneller, sonst kastriere ich dich ! aiaiai
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

37
Gestern gehört: Lauf schneller, sonst kastriere ich dich ! aiaiai
@caramba: Das hast Du hoffentlich bei einem Hunderennen gesehen?!?

Und Hunde können ja zum Glück nicht lesen. Obwohl... unser Dackel Rudi... grübel

38
@caramba: Das hast Du hoffentlich bei einem Hunderennen gesehen?!?

Und Hunde können ja zum Glück nicht lesen. Obwohl... unser Dackel Rudi... grübel
@appelschnutje: Hunderennen, wo (zu Silvester), was gesehen, Dackel Rudi beim Hunderennen :fragez: :confused:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

39
caramba hat geschrieben:@appelschnutje: Hunderennen, wo (zu Silvester), was gesehen, Dackel Rudi beim Hunderennen :fragez: :confused:
Waasss????????????

:confused: :confused:...........Dackel Rudi, ............Marathon, ............Regensburg :confused:

Das ist doch Tierquälerei! :motz: :sauer: :confused:

Frauen..... :nee: :nee: :nee:

gruss hennes

40
Rudi hat viele Talente. Er ist z.B. ein Power-Anschmieger, der einen schon mal vom Sofa schieben kann vor lauter Kuscheln. Laufen kann er natürlich auch. Und wenn man ihm mit Kastration drohen würde... dann würde er auch einen Marathon wetzen, jede Wette.

Aber das tun wir ihm natürlich nicht an - keine Sorge!

41
"Ich wäre schneller gewesen!"

Dieses Schild hat wohl der dickste Zuschauer (ca. 4 Zentner), den ich beim Karstadt-Marathon gesehen habe, bei km 30, hochgehalten! Das fand ich irgentwie genial! :daumen:

Gruß
Dirk

42
"Here, please carry my piano!" (nach km30) :hallo:

"Fresh quadriceps for sale"

"You look just like Paula Radcliffe!"

"If you don't speed up, the half marathoners will drink up all the beer."

und...

"If marathons were easy, everyone would run them."

(Wenn ich "du bist fast schon da!" noch einmal hoeren, werde ich.. :sauer: )
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

43
maybegood hat geschrieben:"Ich wäre schneller gewesen!"

Dieses Schild hat wohl der dickste Zuschauer (ca. 4 Zentner), den ich beim Karstadt-Marathon gesehen habe, bei km 30, hochgehalten! Das fand ich irgentwie genial! :daumen:

Gruß
Dirk
Sehr witzig... bitter nur, wenn er es ernst gemeint hat... :hihi:
Econo hat geschrieben: "If you don't speed up, the half marathoners will drink up all the beer."
DAS hätte mir einen Schub gegeben... Genialer Spruch!!!!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“