Banner

Halbmarathon

Halbmarathon

1
Hallo zusammen,

ich habe im Sommer -als absoluter Nichtsportler - mit dem Laufen angefangen und möchte auch gerne einmal an einem Halbmarathon teilnehmen. Wer kann mir sagen, wann das realistisch ist (kann ca. drei Mal pro Woche trainieren).

Danke und liebe Grüße,
Birgit

2
Birgit30 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe im Sommer -als absoluter Nichtsportler - mit dem Laufen angefangen und möchte auch gerne einmal an einem Halbmarathon teilnehmen. Wer kann mir sagen, wann das realistisch ist (kann ca. drei Mal pro Woche trainieren).

Danke und liebe Grüße,
Birgit
Wenn Du in der Vorbereitung 3x die Woche trainierst, evtll. 30km insgesamt und 18km an einem Stück laufen kannst und gesund bist wirst Du durchkommen
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

3
Hallo Birgit,

wie sollen wir das wissen, wenn Du uns die Entwicklung von Sommer bis jetzt vorenthältst? Schreib doch mal etwas dazu und was Du aktuell so läufst. Als Etappenziel könntest Du ja auch erstmal an einem 10-km-Lauf teilnehmen.

Gruß
Hendrik

4
Hallo Hendrik,

laufe mittlerweile 35 Minuten ohne Pause (knapp 5 km), also noch etwas langsam. Begonnen habe ich im Juli mit dem Einsteigerprogramm und hierbei relativ schnell Erfolge festgestellt. Zwischendurch gabs noch einmal eine längere Laufpause von ca. vier Wochen. Jetzt möchte ich Stück für Stück angsam die Laufstrecke und das Tempo erhöhen. Gibt es im Netz eine Übersicht mit 10 km-Läufen?

Danke und liebe Grüße,

Birgit

5
Birgit30 hat geschrieben:Hallo Hendrik,

laufe mittlerweile 35 Minuten ohne Pause (knapp 5 km), also noch etwas langsam. Begonnen habe ich im Juli mit dem Einsteigerprogramm und hierbei relativ schnell Erfolge festgestellt. Zwischendurch gabs noch einmal eine längere Laufpause von ca. vier Wochen. Jetzt möchte ich Stück für Stück angsam die Laufstrecke und das Tempo erhöhen. Gibt es im Netz eine Übersicht mit 10 km-Läufen?

Danke und liebe Grüße,

Birgit
Zum Beispiel hier:
Laufkalender - Volksläufe und Straßenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Kannst Deinen Anfangs PLZ und den Monat anklicken, dann siehst Du, was in Deiner Umgebung an Volksläufen stattfindet
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“