Banner

Schwäbischer Albmarathon 2009

Schwäbischer Albmarathon 2009

1
So, das Jahr 2008 ist noch nicht ganz vorbei und der Albmarathon 2008 ist gerade erst 2 Monate vorbei, aber wie heißt es so schön: nach dem Lauf ist vor dem Lauf.
Postet hier ruhig Euer Training bzw. Eure Vorbereitung und teilt mit ob Ihr dabei seid!
Ich füge mich mal als erster in die Liste ein, weiß aber nicht, welche Strecke ich in Angriff nehmen werde in knapp 10 Monaten.

Hier der Link des Veranstalters.

Teilnehmer Samstag 24.10.2009:

25km Hohenrechberglauf
Floboehme?

50km Schwäbischer Albmarathon Ultra
Floboehme?

2
so, fangen wir also an mit diesem Thread den aufzufüllen!

Bei mir stand heute keine direkte Vorbereitung an, aber immerhin die Richtung sollte stimmen.
Bin ich am 30.11.08 noch die Strecke Hohenstaufen, Hohenrechberg, Stuifen, Hohenrechberg und den halben Hohenstaufen gelaufen; so konnte ich diese damals erlaufenen 925hm nun heute komplett laufen und bin jeden Berg (außer Stuifen) zweimal hinaufgelaufen und machte meine 1080hm voll. Die Strecke betrug am Ende 29,1 km. Dies sind zwar noch einige km weg von der 50er Marke, jedoch ist die Höhe schon erreicht. Man kann die Höhe also auch auf ca. 26km laufen (die letzten 3 gings bergab zum Auto :)
Sollte es weiterhin so gut laufen kann ich mir ernsthaft vorstellen das volle Programm mir in 10 Monaten zu gönnen. Bis dahin müssen dann aber noch mehr lange Läufe herhalten und die Strecke von rund 30km muß noch etwas ausgedehnt werden. Gerne dürfen hierbei die Aufstiege bzw. Höhenmeter auch etwas mehr gestreckt werden oder sich auch etwas erhöhen. Also auch gern mal 1500hm auch wenn nachher "nur" 1070hm gefordert sind. ;)
Da in GP wieder am 10.1.09 der 2.Wertungslauf zur DJK Winterlaufserie startet werde ich also wieder 2 Wochen ohne solche Extremereignisse meistern. Diese werde ich dann wieder in rund 3-4 Wochen angehen.

3
Hallo flo,

bei mir soll der Albmarathon der Saisonhöhepunkt werden!

Im Moment bin ich davon allerdings noch weit entfernt, bin heute zum ersten Mal seit langem wieder völlig schmerzfreie 10KM gelaufen.
Jetzt gilt es langsam Umfang und Intensivität zu steigern.

Anders wie im letzten Jahr mit durchsch. 3,2 TE/Woche bei durchsch. 41KM/Woche, möchte ich nächstes Jahr die Sache auf mehr Einheiten verteilen.
Die drei TE haben mir nicht gut getan, bin sogar langsamer wie im Vorjahr bei nicht mal 30 KM/Woche mit unregelmäßigem Training geworden.
Dazu habe ich vor meine Gipfelwoche von den KM her zum Standardumfang zu machen. (Dauert aber noch ein Weilchen :nick: )

Gut, ich hab meinen Marathon (weit unter meinen Möglichkeiten) und ich konnte locker zwei HM (1.41/1.39) und die 25KM von der Alb innerhalb von 3 Wochen laufen :D .

Das und die Erfahrung war dieses Jahr schon positiv, hatte eben die Hoffnung so nebenbei auch schneller zu werden.

Gruß Volker

Ps. Zufrieden mit der Berichterstattung :D ?
Liebe Grüße,
Volker

4
Hallo Flo!

Ich werde wohl auch wieder dabei sein in Schwäbisch Gmünd.
Freue mich dort einige aus dem Forum wieder zu treffen und neue Gesichter kennen zu lernen.
Mein Training werde ich HIER allerdings nicht reinstellen, da genügt mir mein eigener Thread
http://forum.runnersworld.de/forum/sons ... fjahr.html

Schöne Grüße

Kraxi

P.S. Flo, du trainerst anscheinend auch schon für ULTRALÄUFE :zwinker2:

5
@hannes
mir ist dein thread bekannt und natürlich klar, dass du dort postest; wäre jedoch schön, wenn du auch hin und wieder hier reinschauen tust und dann auch hier ab und zu mal posten tust.

@volker
das ist doch schonmal etwas. langsam und gemütlich steigern und nicht übertreiben. mich nervt grad dass ich die winterlaufserie mitmache mit den 3 läufen und die alle im abstand von 1 monat. evtl. sollte ich diese wirklich halbherzig angehen. ich habe grad ordentlich muskelkater von der gestrigen tour. allerdings würde ich das programm gerne nochmals am nächsten wochenende abspulen. dann kann ich aber den 10km-lauf am 10.1.09 streichen bzw. einfach nur auf ankommen laufen. ;)
für dein vorhaben sehe ich schon, dass du mindestens 50km die woche abspulen solltest. evtl. sogar bis 70km.
ich versuche grad auch den umfang zu erhöhen. bei mir sind es seit 12monaten nun schon im hoch 70km und das ist etwas dürftig. ich versuche mich jetzt an eine hochwoche mit rund 100km ranzutasten. dann darf die woche aber nicht so anstrengend sein wie die jetzige. diese war wie folgt:

mo 2km einlaufen, 4*1200m in 4:20 mit 400m tp, 2,3km auslaufen
di 13,3 km in 57:30min (4:19er)
mi 13,3 km in 58min (4:22er)
do frei
fr 12,2 km in 62min (als "tapering für sonntag")
sa 9,1 km in 46min (als "taperung für sonntag")
so 29,1 km in 2h46min mit 1080hm

gesamt 87,7km

da jetzt schon der 10.01. mit dem wk vor der tür steht werde ich wieder den umfang leicht reduzieren auf 70km und mache eine tempoeinheit noch am samstag wahrscheinlich und dafür werde ich nochmals einen langen lauf machen. diesen dann aber bereits schon am nächsten mittwoch, denn dann habe ich noch rund 10tage zeit davon runter zu kommen. 30km 7 tage vor dem wk halte ich für zuviel.

6
Nun gut, ich bin auch wieder dabei.

7
Teilnehmer Samstag 24.10.2009:

25km Hohenrechberglauf
Floboehme?

50km Schwäbischer Albmarathon Ultra
Floboehme?
bolk, kraxi und fräse...fehlen nur noch die distanzen...

8
floboehme hat geschrieben:bolk, kraxi und fräse...fehlen nur noch die distanzen...

Na wenn schon, den schon!

Vorausgesetzt es passiert nichts unvorhergesehenes, dann die 50km (eh klar)

LG

Kraxi

9
genau. sonst rentiert sich der weg ja nicht von ösi-land zum stuifen. :)

irgendwie hatte ich heute morgen noch die "ruhetag-glocken" läuten gehört und diese wurden dann leiser, dann leiser, dann leiser...und irgendwann war mal die rede von 6km jogging....und am ende wurde dann folgendes umgesetzt:

22,7km in 1h59 bei 70% durchschnitts-hfmax und 450 hm. gut, der hohenstaufen steht noch und die gaststätte hat heute zu. ;)
gestern war die noch offen. :)

morgen ist aber dann wirklich ruhe angesagt. maximal dann wirklich regenerativ ne halbe stunde :)
waren immerhin die letzten 8 tage 110km und davon 52km in den letzten 2 tagen mit über 1500hm.
ich glaube dass ich mir am donnerstag den gleichen lauf dann nochmals gönnen werde, am samstag dann keine intervalle sondern nur
kurze 200er und 400er mit vollständiger erholung als trabpausen. sonst ists mir einfach zuviel und am 10.01.09 ist ja noch wk.

10
Wollte schon den langen Kanten laufen, sonst lohnt sich doch die Anreise nicht.

11
floboehme hat geschrieben: @volker
das ist doch schonmal etwas. langsam und gemütlich steigern und nicht übertreiben.
mach ich auch, wenn es mich heute schon wieder kribbelt, aber morgen laufe ich mit @gero eine kleine Runde. Danach zunächst nur jeden 2.Tag (wenn ich das durchhalte)
floboehme hat geschrieben:mich nervt grad dass ich die winterlaufserie mitmache mit den 3 läufen und die alle im abstand von 1 monat. evtl. sollte ich diese wirklich halbherzig angehen.
Ich habe so langsam das Gefühl bei dir verschieben sich die Prioritäten etwas :teufel:
floboehme hat geschrieben: für dein vorhaben sehe ich schon, dass du mindestens 50km die woche abspulen solltest. evtl. sogar bis 70km.
Meine Gipfelwoche dieses Jahr in KW 25 sah so aus:

4TE mit insgesamt 83km:

Mo: Fahrtspiel 20KM ( 5min. locker/1.30 schnell)
Mi: MTL 20 (5min./KM)
Fr: MTL10+3(4.55/KM)
Sa: lang 30 (5.45/KM)

da will ich wieder hin, allerdings mit mehr kürzeren TE.
floboehme hat geschrieben:ich versuche grad auch den umfang zu erhöhen. bei mir sind es seit 12monaten nun schon im hoch 70km und das ist etwas dürftig. ich versuche mich jetzt an eine hochwoche mit rund 100km ranzutasten. dann darf die woche aber nicht so anstrengend sein wie die jetzige. diese war wie folgt:

mo 2km einlaufen, 4*1200m in 4:20 mit 400m tp, 2,3km auslaufen
di 13,3 km in 57:30min (4:19er)
mi 13,3 km in 58min (4:22er)
do frei
fr 12,2 km in 62min (als "tapering für sonntag")
sa 9,1 km in 46min (als "taperung für sonntag")
so 29,1 km in 2h46min mit 1080hm

gesamt 87,7km
Ich bin jetzt vielleicht nicht der Erfahrenste in Sachen Leistungsfähigkeit, aber dein Programm scheint schon recht hart und du läufst auch sehr schnell, dazu kommt das du viele lange bergige Dinger machst, kann es sein das du für die langen Kanten ein Mordspotential hast?


Fräse hat geschrieben:Nun gut, ich bin auch wieder dabei.
vielleicht sieht man sich dann ja auch mal :nick:
floboehme hat geschrieben:bolk, kraxi und fräse...fehlen nur noch die distanzen...
Ich sag nix!

Jetzt hab ich aber eine Frage an Euch!

Was denkt ihr, vorausgesetzt mein Rücken spielt mit, wie schnell kann ich meine Umfänge wieder erhöhen, bzw. auf das Niveau vor meiner Pause hochschrauben? Lieber mehr kurze TE auf 5 Tage verteilt oder wie? Meine letzten Wochen sahen so aus:

KW 45:5TE 56km

KW 46 6TE 65km

KW 47 4TE 48km

KW 48 2TE 19km

KW 49-51 Verletzungspause

KW 52 3TE 29km

Bin gerade dabei wieder an meinem Plan zu basteln, habe aber das Gefühl das ich zu schnell die Umfänge hochschraube.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

12
also bevor ich dich jetzt in neue verletzungen stürze: wäre ich an deiner stelle gewesen - aber das bin ich nicht - dann würde ich kürzere einheiten aber mehr trainingstage nehmen. also nichts mit 3 oder 4 te. ich mache lieber gleich 6 aber habe dann auch kürzere einheiten drin. das packe ich besser. ich schaffe so z.b. 70/80km in der woche ziemlich einfach mit 6 te. mit 5te ist das schon recht knapp.

ich dachte mir auch schon dass kraxi hammerschnell läuft als ich so meine eckdaten angeschaut habe.
scheint aber doch nicht so zu sein, wenn ich das auf meine eigene leistungsfähigkeit runterrechne.
ich laufe ja auch keine 32min auf 10km. :)

da ich momentan ja fast kein tempo mache kann ich locker mal kurz an zwei drauffolgenden tage 13km im 4:20er laufen und das ist für mich noch kein tempodauerlauf, denn ich habe hier grad mal rund 80% hfmax.
wohingegen nun gestern und heute schon recht viel war, auch wenn ich das heute locker angegangen bin.
am ende der einheit hatte ich hier auch einen durchschnittsbelastungpuls von 71%hfmax, also eigentlich alles im grünen bereich. ich muß jedoch sagen dass ich heute schon ordentlich bedient bin, denn gestern war ja auch nicht so ohne.
würde ich tempoeinheiten gerade laufen so könnte ich das momentane pensum sicherlich auch nicht aufrecht halten.
das intervalltraining mit den 1200m in 4:24 bzw. 1400m in 5:06 ist zumindest genau nach plan. die trabpause ist ja
verhandlungssache. kommt darauf an wie man grad drauf ist. ich war letzte woche montag (nach nem 23km lauf am tag davor) gut erholt bzw. gut drauf und so reichten mir 400m trabpause. bin vom puls rasch wieder runtergekommen und so reichten mir diese 400m bzw. rund 2,5min trabpause völlig aus. sollte ich 1400er laufen, dann werde ich wohl nur 3 wdh machen ebenfalls mit 400m trabpause; gegen später dann evtl. 4 wdh mit 500-600m trabpause. alles mal abwarten - je nach gefühl.

also generell geht meine derzeitige ausrichtung definitiv in richtung längere distanzen. ich muß endlich mal einen hm laufen. für größere ziele wie marathon, ultramarathon und bergläufe ist das momentane programm "distanz + höhe" sicher von vorteil.
bergläufe mögen aber sicher auch auf kurzen strecken helfen. so heißt es zumindest.
immerhin bringt dieses programm kraft in die beine.
spätestens im oktober kann ich dann von diesem programm profitieren (sofern ich frei von verletzungen bleibe).

13
puh, also heute ist muskelkater pur und so regeneriere ich nun wirklich tags auf dem sofa und fange mit dieser entspannungsübung gleich mal an und ziehe mir auf ard den dritten teil von zurück in die zukunft an. :)

Liste!

14
Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung. Über unser Training etc. schreiben wir ja schon in anderen Threads.

Jetzt fehlt nur noch eine

LISTE (hab die von denen ich es gelesen habe mal vorsichtig mit eingefügt)


Albmarathon 50KM:

Fräse
Kraxi
Flo
Bernie?
Gero?

Hohenrechberglauf 25KM

Bolk

Unicormlauf 10KM



Es wäre klasse, wenn noch ein paar dazukommen, wie ihr seht es gibt 3 Distanzen, also ist für jeden was dabei!
Liebe Grüße,
Volker

16
floboehme hat geschrieben:danke, dass du du die stöckchenträger mit ihren 30km ausgegrenzt hast....die sollen nen eigenen schräd à la "spaziergänger mit stöckchen auf 30km" aufmachen ;)...
Oh Flo, lass doch mal die Kirche im Dorf, das war sicher keine Absicht :nene: , danke für die Info hätte ich fast übersehen.

LISTE


Albmarathon 50KM:

Fräse
Kraxi
Flo
Bernie?
Gero?

Hohenrechberglauf 25KM

Bolk

30KM Walking/Nordic Walking



Unicormlauf 10KM

Ich freu mich über jeden Fori der kommt, ob mit oder ohne Stöckchen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

17
:sauer:
böser volker...mir sind in RUNNERS world net im nordic walking heftchen
:teufel:

18
selber blöd :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:, komm aus deiner Suppenschüssel raus, denn dort ist wohl der Tellerrand zu hoch um drüber zu schauen :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

19
mensch, die scheiß kartoffel-sellerie-suppe! ich war noch nie so oft pipi machen wie montag abend....
ich habe den ganzen topf vernascht: 700gr kartoffel, 400gr sellerie und 1,5l gemüsebrühe sowie 150gr. saure sahne...prost mahlzeit. das waren drei volle schüsseln suppe nachher....mittlerweile liegt mein gewicht zum zweiten mal dieses jahr unter 72kg...

20
und hast du schon wieder Lust auf eine richtig leckere Pizza? Bei der Menge Kartoffeln hätte ich eher an Gewicht zugelegt;-)
Liebe Grüße,
Volker

21
habe schon bock auf pizza, wird aber wohl diese woche noch selbst eine gemacht...muß noch tomaten und blumenkohl loswerden...also gemüsepizza à la prinzessin von und zu reichenau ;) mal schauen was ich sonst noch habe...z.b. zwiebeln, aber die mag ich eigentlich nicht auf ner pizza....rettich schmeckt da sicher auch nicht drauf ;)

22
Doch, doch mach ne Rettichpizza schmeckt bestimmt lecker :hihi: :hihi:, dazu noch Sellerie mit drauf und du bist geheilt :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

23
was hälst denn von der sache mit der kamera? muß ich heute noch etwas testen. ist nicht ganz einfach. wird schon ziemlich wacklig, wenn man locker im 4:30er filmen will ;)
könnte mir vorstellen den albmarathon zuvor mal abzulaufen und dann ein video draus zu machen...oder sogar den ganzen wk filmen?!?

24
mein sporthändler sagt bei meinen unternehmungen zumeist: du hattest auch schon einen lauf zu viel. ;)

25
Die Idee den ganzen WK zu filmen finde ich gut, können wir dann alle (einschließlich Walker) zusammen bei Horst im Gartenkino anschauen (nur Spaß Horst) Da kommen Erinnerungen an die Diaabende bei der Verwandtschaft auf:-)

Ne mach mal, ich freue mich drauf!
Liebe Grüße,
Volker

26
aufzeichnungsdauer im besten modus mit 640 auf 480 pixel und 30 bilder pro sekunde sind grad mal eine stunde. da brauche ich sicherheitshalber bei rund über 4h laufzeit 5 2-gb sd-karten und wohl auch massig akkus....heute schnalle ich mir mal die cam entweder an hüfte oder an den kopf und dann mal schauen...

27
Hallo!

Die Vorbereitung auf den Albmarathon ist in vollem Gange, zumindest bei mir. (auch wenn zur Zeit mit weniger BERGEN)
Da die Entscheidung zum ECU auch erst dort fallen wird, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich den Marathon in Güssing VOLLE KANNE :D laufen soll, oder doch nur SCHNELL :klatsch: (und nicht am Limit!?)

Ich freue mich jedenfalls aus WIEDERSEHN :nick: (und KENNENLERNEN)

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

28
Hallo Hannes!

Erstmal auch von mir Gratulation zur Zeit in Wildon :daumen:
Schön das du dich hier auch mal blicken lässt :zwinker5: .

Du schreibst das du dir nicht mehr sicher bist, ob du beide WK voll laufen kannst, bzw. den Marathon nur knapp unter dem Limit.
Geh doch Risiko, lauf den Marathon voll und schau was in Gmünd geht, hast doch noch ein paar Wochen Zeit dazwischen. Oder ist das zu riskant?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst du letztes Jahr in Celje (bin mir nicht ganz sicher) und dieses Jahr beim Rennsteig doch deutlich schneller als Danny, oder?
Läuft er in Gmünd mit?
Mal sehen was du machst, mit oder ohne Handbremse, schnell wird es sicher :daumen:
Kraxi hat geschrieben: Irgendwie ist es fast SCHADE, dass nur wir "zwei" unser Training hier reinstellen, oder?
Zur Frage aus dem "Selbstbastler-Thread", hat dir ja spider schon die Antwort gegeben, die meisten protokollieren ja schon irgendwo anders und interessieren tut es wohl auch kaum jemanden, was sind schon 50-80WK im Vergleich zu euren wirklich beeindruckenden Trainingswochen.

Ich freue mich auch schon auf Gmünd und auf das Wiedersehen und Kennenlernen :winken:
Liebe Grüße,
Volker

29
Na, dann nehme ich mal das Fragezeichen hinter meinem Namen weg.
Wenn nichts dazwischenkommt bin ich bei den 50km dabei!
Vielleich walke ich ja die letzten Kilometer :teufel:

LISTE

Albmarathon 50KM:
Fräse
Kraxi
Flo
Bernie?
Gero

Hohenrechberglauf 25KM
Bolk

30KM Walking/Nordic Walking

Unicormlauf 10KM

Gruß,
Gero

30
die walker biegen aber bereits vorher ab zwischen hohenstaufen und hohenrechberg ;)

31
Hallo Zusammen,

ich mach jetzt auch das Fragezeichen hinter meinen Namen weg und bin sicher dabei - schauen wir mal, wie viele km laufender und wie viele gehender weise. :D

Euch allen eine tolle Vorbereitung :hallo:

Bernhard

LISTE

Albmarathon 50KM:
Fräse
Kraxi
Flo
Bernie78
Gero

Hohenrechberglauf 25KM
Bolk

30KM Walking/Nordic Walking

Unicormlauf 10KM
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

32
und ich wechsel von sicher geplanten 50km auf evtl. 25km. das dann aber mit wenig "walking-anteil" :) soll dann schon irgendwie gejoggt werden im schlimmsten fall. nur keinen schlappschritt.

LISTE

Albmarathon 50KM:
Fräse
Kraxi
Bernie78
Gero

Hohenrechberglauf 25KM
Bolk
Flo ?

30KM Walking/Nordic Walking

Unicormlauf 10KM

33
Hallo!

Ist ja schon eine schöne Liste (ich freue mich :D )
Ich hoffe wir können uns auch mal Treffen, zumindest nach dem Lauf, oder?

Schöne Grüße


Kraxi

P.S. @flo: Nur nicht kneifen vor den 50km, jetzt erst recht und wenn nur als LONGJOGG :)

34
@hannes
ich habe jetzt im kopf erst einmal den marathon. dann mal weiterschauen. ich will keinen großen druck und deswegen lege ich mich bei der alb noch auf nichts fest. ich werde aber auf jeden fall da sein. das garantiere ich mal.
kann auch sein, dass ich den 50iger als reines erlebnis mache aber mir 4,5 h zeit lasse. das kann auch sein. wenn ich jedoch nen ordentlichen marathon mache, dann kann ich natürlich nicht zwei wochen später noch die 50km unter 4h raushauen. heiß ja nicht kraxi ;)

35
N`abend,

habe bis heute lang hin und her überlegt ob ich dabei sein werde. Nach der Veitsch war ich lange kraft- und saftlos, aber jetzt scheint es wieder zu funzen. Training läuft besser und die Umfänge werden auch wieder mehr!

Daher werde ich den Rechberglauf VOLL angehen, raus kommen soll etwas um die 2.15h! Mal sehen ob es hinhaut. Ein Gradmesser wird sicher der Brandenkopf-Berglauf nächsten Samstag sein, dort ist die sub. 60 das Ziel.

Ich freue mich jetzt auch wieder auf die Alb und denke, das wir es doch hoffentlich, so wie letztes Jahr, mit dem Treffen auch vor dem WK hin bekommen.

Zitat Gero:

Na, dann nehme ich mal das Fragezeichen hinter meinem Namen weg.
Wenn nichts dazwischenkommt bin ich bei den 50km dabei!
Vielleicht walke ich ja die letzten Kilometer


Ich hoffe das du dich auch für diese Option entscheidest :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

36
@volker
und noch danach treffen. hoffentlich spielt das wetter mit und der babysitter. nicht dass das so wird wie nächstes jahr. ich denke mal laut (ist aber nicht verbindlich) und denke dass ich den 25iger schon mache. evtl. den 50iger sogar, aber letzteres dann natürlich fern ab dem ziel unter 4h, denn das ist definitiv nicht drin. dann muß ich halt 3 wochen regenerieren bevor ich wieder grundlage für 2010 mache.... ;((

37
Hi Flo,

meine Frau muss dieses Jahr an dem Tag nicht arbeiten, das klappt sicher!

Zum Wetter, da muss ich mir was einfallen lassen. Die Rumsteherei in der Kälte war für mich nichts, entweder wir treffen uns wieder wie gehabt und gehen dann ins Warme, oder? Gibt es Vorschläge? Warmlaufen wollt ihr 50er euch sicher nicht:-)

Was hast du denn für eine Zielzeit, wenn du denn laufen solltest? (Könnten wir ja in die Liste aufnehmen)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

38
du, da lass ich mich noch auf keine zielzeit ein. denke aber unter 4,5 h.
wenn ich dann jedoch die 25 mache, dann sollen die als neue pb gelaufen werden. vielleicht meld ich auch den ganzen, nehme den 25iger von der zeit und laufe dann zu ende. so kann ich beim 25er was holen evtl. (ak-technisch) und laufe aber trotzdem den ganzen. einfach nur aus spass an der freude halt. soll dann nicht in grossen stress ausarten.
ich fand es letztes jahr im zielbereich echt gut. wir sassen später auch noch bis glaub 19 uhr draussen auf`m marktplatz. hannes ging dann irgendwann so glaub gegen 17 uhr zu einer seiner siegerehrungen ;)

39
LISTE

Albmarathon 50KM:
Fräse
Kraxi
Bernie78
Gero
Bolk
Flo aka "der letzte fussgänger" :)

Hohenrechberglauf 25KM

30KM Walking/Nordic Walking

Unicormlauf 10KM[/QUOTE]

um das mal wieder aktuell zu machen :daumen:

40
bin mal wieder am schieben (nach oben des threads).
wer bringt denn zum lauf nicht-läufer mit bzw. an diesem tag nichts aktive zuschauer?!?

@hannes
ich glaub du kommst mit familie und ich glaub auch zu wissen dass du als unterstützung auf udo zählen kannst.
du bzw. ihr reist sicherlich wieder mit dem zug an. wie sieht es denn aus mit udo?

wir könnten gern wie letztes jahr uns wieder am marktplatz nach dem lauf treffen und evtl. noch was trinken gehen oder auch schon alternativ für die die eh schon da sind oder ums eck wohnen (z.b. ich). abends mal treffen.
schreibt mal was ihr davon denkt.
ich denke dass meine frau mitkommt. ist aber auch noch nicht so sicher...

41
floboehme hat geschrieben:bin mal wieder am schieben (nach oben des threads).
wer bringt denn zum lauf nicht-läufer mit bzw. an diesem tag nichts aktive zuschauer?!?

@hannes
ich glaub du kommst mit familie und ich glaub auch zu wissen dass du als unterstützung auf udo zählen kannst.
du bzw. ihr reist sicherlich wieder mit dem zug an. wie sieht es denn aus mit udo?

wir könnten gern wie letztes jahr uns wieder am marktplatz nach dem lauf treffen und evtl. noch was trinken gehen oder auch schon alternativ für die die eh schon da sind oder ums eck wohnen (z.b. ich). abends mal treffen.
schreibt mal was ihr davon denkt.
ich denke dass meine frau mitkommt. ist aber auch noch nicht so sicher...

Hallo Flo!

Also ich komme ALLEINE bzw. mit dem Bernie und wir fahren mit dem Auto und damit du nochmal nicht recht hast, UDO wird nicht kommen können, lt. unserem letzten Kontakt per PM (LEIDER)
Nach dem Lauf können wir uns gerne wieder am Marktplatz treffen, wenn das Wetter passt könne wir ja auch wieder im Freien sitzen.
So viel zu meiner Person. Wie schauts den bei den ANDERN Teilnehmern aus?

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

42
also ich hab evtl. noch meine frau dabei und dann gibt es ja noch den andi vom letzten jahr (ich glaub der hat dich beim rennsteig auch angequatscht). der hat letztes jahr noch ne runde am tisch bezahlt. evtl. kommt auch noch der ritchie (richard schumacher) und noch der raoul der letztes jahr ja auch schon da war.

@volker und gero und evtl. mitlaufen?
wie sieht es bei euch aus. wer kommt denn da evtl. am wk-tag mit?

in gmünd lässt sich sicherlich was finden.
schade dass udo nicht kommt. ebenso natürlich dass deine family (kraxi) nicht mitkommt.

43
Hallo,

muss mich mal mit Gero absprechen, werden sicher zusammen fahren. Ich gehe davon aus, das wir nur zu Zweit kommen, alles weitere ist noch offen.
Liebe Grüße,
Volker

44
ihr dürft auch zu zweit kommen, nur dürft ihr nicht vor 20 uhr gehen...(naja, vielleicht sind wir drei ja abends um 8 noch auf der strecke?!)....wenn ihr mir das startgeld zahlt, dann begleite ich euch und filme euch....das wäre dann ein ganz spezielles video und theoretisch saumässig günstig....hannes darf nicht drauf, der ist zu schnell, denn kann ich net mal am start filmen ;)

Startnummer ergänzt

45
LISTE

Albmarathon 50KM:

Fräse
Kraxi
Bernie78
Gero
Bolk Startnummer: S317
Flo aka "der letzte fussgänger" :)
Liebe Grüße,
Volker

46
Albmarathon 50KM:

Fräse
Kraxi
Bernie78
Gero
Bolk "S317"
Flo "S328"

habe meine auch mal hingemischt. ich glaub die schmerzen die ich da nun habe, die werden die grössten sein die ich jemals hatte ;)

47
Ihr habt mal wieder die Abteilung Walking/Nordic Walking unter den Tisch fallen lassen :nene: Wartet ab, einige von euch (und ich) werde noch Erfahrungen als Walker sammeln :zwinker5:

LISTE

Albmarathon 50KM:
Fräse
Kraxi
Bernie78
Gero "S321"
Bolk "S317"
Flo "S328"

Hohenrechberglauf 25KM

30KM Walking/Nordic Walking

Unicormlauf 10KM

Gruß,
Gero

48
gero hat geschrieben:Ihr habt mal wieder die Abteilung Walking/Nordic Walking unter den Tisch fallen lassen :nene: Wartet ab, einige von euch (und ich) werden noch Erfahrungen als Walker sammeln :zwinker5:
Wir WANDERN oder GEHEN die Anstiege mit viel Armeinsatz nach oben, ist dann doch kein Walking :nene: , wehe du tauchst dort mit einem Wanderstock auf :motz: :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

49
Übrigens, bin ich im Vorjahr auch an 3 Passagen gegangen und es wurde trotz WANDERN eine 3:37 :zwinker2:

LISTE

Albmarathon 50KM: (mit Wanderabschnitte)
Fräse
Kraxi "S152"
Bernie78
Gero "S321"
Bolk "S317"
Flo "S328"

Hohenrechberglauf 25KM

30KM Walking/Nordic Walking

Unicormlauf 10KM

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

P.S. Ich habe am Sonntag auch meinen letzten langen Lauf gemacht, den Grazmarathon + 6,7 km (also 48,9km). :klatsch:
Und wie läufts TRAININGSTECHNISCH bei Euch???? (ich beginne schon zu TAPERN :nick: )

50
Kraxi hat geschrieben:Übrigens, bin ich im Vorjahr auch an 3 Passagen gegangen und es wurde trotz WANDERN eine 3:37 :zwinker2:
Stimmt, ich war Zeuge!
Kraxi hat geschrieben:P.S. Ich habe am Sonntag auch meinen letzten langen Lauf gemacht, den Grazmarathon + 6,7 km (also 48,9km). :klatsch:
Und wie läufts TRAININGSTECHNISCH bei Euch???? (ich beginne schon zu TAPERN :nick: )
Und dieses Mal bist du mit ziemlich vielen deiner Schäfchen ins Ziel gelaufen, oder?

Also was mich betrifft, ich tapere auch so vor mich hin :zwinker2:

LISTE

Albmarathon 50KM: (mit Wanderabschnitte)
Fräse
Kraxi "S152"
Bernie78
Gero "S321"
Bolk "S317"
Flo "S328"
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“