Banner

Is there anybody out there?

Is there anybody out there?

1
Hallo zusammen,

zum Jahreswechsel wird mir ja immer ein wenig melancholisch zumute, und so seufzte ich neulich beim Überfliegen der Themen und Lesen der Usernamen so was ähnliches wie "früher war mehr LA..." vor mich hin.

Das soll natürlich gar nicht auch nur ansatzweise in die Richtung von "früher war alles besser" gehen hier *schwör*, ist schon okay so, wie's jetzt ist! :wink:

Aber ich bin eben völlig "out", nicht mehr so auf dem Laufenden, jedenfalls im übertragenen Sinn, kenne die Namen nicht mehr und habe keinen Überblick über die heißesten Themen und Diskussionen.

Jedenfalls fände ich es schön, ein Lebenszeichen von dem einen oder der anderen da draußen zu lesen, alten virtuellen Bekannten, die ebenfalls nicht mehr so viel Zeit hier verbringen, aber, wie ich, doch so ab und an noch mal reinschauen!

Ich hoffe, zum Jahresende ist so ein kleiner Rührsel-Thread erlaubt und wünsche allen alten LAlern und neuen RWlern einen guten Rutsch und ein gesundes neues (Lauf-) Jahr! :hallo:

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
Hallo Kylie,
momentan bin ich zwar nicht "out there", sondern verplempere den schönen, sonnigen Tag im Büro :nene: und darf deshalb dann im Dunkeln laufen, freu mich aber trotzdem schon darauf.
Mit knapp über 1200 Jahreskilometern, einer neuen Bestzeit auf 10k, einem HM und einem glücklich gelaufenen 30er (im Training) war ich heuer deutlich länger "out" als letztes Jahr und das trotz diverser Pausen.

Die Themen sind ja nicht immer so charmant wie dieses, hin und wieder mal reinzuschauen lohnt sich aber allemal :daumen:

4
Hallo Manu, irgendwie ist es nicht mehr ganz so familiär, auch mir fehlen viele liebgewonnene Leute... Ich bin aber auch nicht mehr so oft in reinen Laufthemen unterwegs, vielleicht liegt es auch daran.

Is jedenfalls schön, wieder mal was von Dir zu lesen :hug: Komm gut ins Neue Jahr :winken:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
:baeh: Hier, ich :baeh:
Auch wenn ich so gut wie nix mehr schreibe, gucke ich doch meistens einmal täglich kurz hier ins Forum...um dann festzustellen, das mich die Themen langweilen und ich keine Wutz mehr kenne. Aber trotzdem - ich muss mich da jeden Tag neu vergewissern ;)

6
Greenhörnchen hat geschrieben: Aber trotzdem - ich muss mich da jeden Tag neu vergewissern ;)
So ist das halt mit dem Loslassen. :hallo:
Geht mir genauso mit den Themen, mit den Leuten weniger. Hier sind mehr Leute aus München und Umgebung denn je aktiv, was ich schön finde. Und wir sehen uns bei diversen Veranstaltungen. Auf die Schreiberei hier hab ich trotzdem nicht mehr viel Lust und mach in der Zeit lieber anderes. Kann auch wieder anders kommen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
Hallo Manu,

Schön mal wieder von Dir zu "hören"!
Hier ist fast alles beim Alten.Gelegentlich ist der Troll-Faktor etwas höher als sonst :D .

Ich wünsche Dir auch ein tolles Neues Jahr, Gesundheit, Spaß beim Trainieren und Erfolg beim Wettkämpfen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
viermaerker hat geschrieben:.Gelegentlich ist der Troll-Faktor etwas höher als sonst :D .
..und genau das ist doch ein Thema für sich... :motz:

Man kann ja hier nix mehr glauben. :haeh:

Egal, wer das alles ernst nimmt ist selber Schuld... :wink:

Hi Manu, schön von dir zu lesen. :winken:

9
:motz:
Och menno, so schlimm sind wir "neuen" doch auch nicht! :weinen:

10
Jolly Jumper hat geschrieben: :motz:
Och menno, so schlimm sind wir "neuen" doch auch nicht! :weinen:
Nee, nur neu...und anders - da kann der ältere Mensch an sich halt nicht so gut drauf ;)

11
Greenhörnchen hat geschrieben:Nee, nur neu...und anders - da kann der ältere Mensch an sich halt nicht so gut drauf ;)

Kann ich bestätigen

Un.Flexibel
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Greenhörnchen hat geschrieben: ..... da kann der ältere Mensch an sich halt nicht so gut drauf ;)

....damit kannst Du Dich aber nicht selbst meinen, du Ausbund an jugendlichem Elan :D .

Da fühlt sich dann schon eher meine Generation angesprochen :D .


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
Hallo,

die Dinge verändern sich. Das ist auch gut so. Wenn sie sich nicht verändern würden, würden wir noch heute auf dem Donnerbalken uns den Allerwertesten abfrieren... Daher finde ich Veränderungen wünschenswert, denn ich mag mein Wasserklo, was ich ohne Veränderungen heute nicht hätte. :zwinker5:

Insofern freue ich mich auf die neuen Leute, die sich hier tummeln. :hallo:

Auch Dir ein frohes neues Jahr.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

14
Hallo Manu,

Gehöre zwar auch nicht zu den Uralt-Dinosauriern hier, aber bin definitiv tief im Herzen auch immer noch LA-lerin, daher getrau ich mich jetzt einfach mal, zurückzuwinken.
Heisse Themen und Diskussionen hast du nicht wirklich verpasst, genau so wie man halt die gleiche Trainingsstrecke immer und immer wieder läuft, kommen hier auch immer und immer wieder die gleichen Themen auf.
Dir auch alles Gute im 2009, und vielleicht getrau ich mich dann auch mal, dich privat anzuschreiben :peinlich: Hab da nämlich ein paar kitzekleine Fragen.

Freundliche Grüsse, Marianne

15
Kylie hat geschrieben: Aber ich bin eben völlig "out", nicht mehr so auf dem Laufenden, jedenfalls im übertragenen Sinn, kenne die Namen nicht mehr und habe keinen Überblick über die heißesten Themen und Diskussionen.
Also irgendwie vermisse ich dich schon hier.....
Neue Laufabenteuer im Blog

16
Einige Leute vermisse ich hier auch sehr!

Ich muss unbedingt auch Bogart zustimmen
Bogart hat geschrieben:Hallo,

die Dinge verändern sich. Das ist auch gut so.

...

Insofern freue ich mich auf die neuen Leute, die sich hier tummeln. :hallo:

Bogart
Hätte ich meinen ersten Namen noch - die älteren werden sich erinnern -
ich würde in die Top-10 der Vielposter aufsteigen und alle hätten Heidenrespekt vor mir.

So aber lebe ich von Veränderung - das hält geistig fit und leidlich schlank :D
Wer das nicht ab kann der ist schon richtig alt - so wie unser aller Tim!

Die meisten Trolle hier sind übrigens hausgemacht, vom Admin persönlich! Nur hat er inzwischen den Überblick verloren :(

17
Ich könnt ja einiges erzählen von früher wie das alles anfing mit mir und dem Forum ...
als das hier noch ein Kuschelforum war während es drüben bei Helge so richtig zur Sache ging!
Uli F. und Charlemagne - die alten Haudegen wurden hier ja vergrault, ebenso einige reizenden Weibsbilder.
Ich bin halt dageblieben damit keine Langeweile aufkommt.
Der Verkauf von LA an RW hat die Sache enorm erleichtert, man kann das Forum einfach nicht mehr ernst nehmen seitdem.

18
einige hier nehmen das Forum sowieso viel zu ernst allen voran Papa @Tim!

19
@Manu und @Amanda sind jederzeit in meinen Biergarten eingeladen! Besonders im Winter :D
Kylie hieß früher mal Devotee! Die liebt so Leute wie mich!

20
viermaerker hat geschrieben:....damit kannst Du Dich aber nicht selbst meinen, du Ausbund an jugendlichem Elan :D .
Wir haben uns länger nicht mehr getroffen, gell? ;)
1. Habe ich gestern eine Anti-Age-Creme gekauft
2. War ich in 2008 exakt auf EINER Party....und da bin ich schon um 23.00 Uhr wg. akuter Sehnsucht nach meiner Couch geflüchtet

Ja, ja...ick bin älter jeworden, wa? ;)))

21
Ein paar sind schon noch hier :hallo: , also schau ruhig ab und an mal rein! Ich wünsch Dir ein tolles neues Jahr!

22
Hai Manu,

Die Besuche hier sind selten geworden.
Liegt aber nur und ausschliesslich daran, dass ich grad am "Bauen" bin.
Ab 01.06.09 fang ich wieder an mit sportlen, dann werd ich auh hier wieder aktiv.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

23
Greenhörnchen hat geschrieben:Ja, ja...ick bin älter jeworden, wa? ;)))

Junge Frau,
glaubst du, es muß einen bestimmten Grund geben, warum das ausgerechnet an Dir vorbeigehen sollte? :confused: :D

Sich fragend,
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

24
mayo hat geschrieben:Liegt aber nur und ausschliesslich daran, dass ich grad am "Bauen" bin.

Ach, Du armer Kerl, ich drücke Dir die Daumen. Behalte Deine Nerven...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

25
Bogart hat geschrieben:Wenn sie sich nicht verändern würden, würden wir noch heute auf dem Donnerbalken uns den Allerwertesten abfrieren...

Man gewöhnt sich an alles. :nick:
Greenhörnchen hat geschrieben:2. War ich in 2008 exakt auf EINER Party....und da bin ich schon um 23.00 Uhr wg. akuter Sehnsucht nach meiner Couch geflüchtet

Nachtruhe im Altenheim ? :zwinker2:

26
Hallo Manu, Sabine, Kathrin mit dem großen Schnabel, Walter, Marianne, Daniela, Lutz, Thomas, Jörg und all die anderen!

Melancholie-Threads finde ich Klasse und früher war ja sowieso alles :zwinker2: . Mir geht es wie Euch, ich bin zu faul das Forum als Browserstartseite zu verbannen, vielleicht auch mangels Alternativen? So schaue ich immer noch mal wieder hier rein, stelle fest das mich kaum was interessiert, schreibe nur selten etwas und dann bemühe ich mich angestrengt mich auch (thematisch) nicht zu wiederholen. Meistens jedoch schaue ich über die Liste der letzten Beiträge und verliere nach der zweiten Seite die Lust am Überfliegen der Themen, wechsel dann in zwei andere Foren um festzustellen das es dort genauso langweilig ist, schaue nach Mails und suche kurzweilige Unterhaltung in einem Chat in dem es absolut rein gar nicht ums Laufen geht.

Gelaufen wird auf Sparflamme, auch wenn ich Ende April 09 am Marathonstart stehen wollte :haeh: . Alternativ sitze ich zweimal die Woche auf der Matte und grummel mit einigen anderen zusammen mein Omm und versuche mich zu verrenken und gesund zu atmen. Ich wünschte mir, irgendjemand hätte die Kraft, mir den Spaß am Laufen wiederzugeben. :frown:

Soweit zu mir!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
Steif hat geschrieben:
Melancholie-Threads finde ich Klasse und früher war ja sowieso alles :zwinker2: . !

Vielleicht sollten wir ja mal ein Melancholie-Treffen veranstalten und uns über die guten alten Zeiten unterhalten :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

28
viermaerker hat geschrieben:Vielleicht sollten wir ja mal ein Melancholie-Treffen veranstalten und uns über die guten alten Zeiten unterhalten :D .

Walter
Die Idee ist grundsätzlich gut! Ich kenne nette Gelegenheiten bei denen man das "mit einbauen" * könnte!

* Redewendung aus den Fachbereichen dieses Forums
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
Ich wäre gerne dabei - war eh schon länger nicht bei Euch Fischköppen :D .

Aber wir sollten für organisatorische Fragen nicht Manu's Thread verwenden sondern vielleicht einen eigenen Faden aufmachen....


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
Hallo,

hmm, wir haben eine Filiale in HH, die müßte ich sicherlich auch irgendwann einmal besuchen... :D :zwinker5:

Aber noch einmal: Ich mag Veränderungen, Sie sind Bestandteil unseres Lebens und ich begrüße sie. Sätze wie "Warum etwas ändern, das war doch immer schon so", finde ich einfach nur schrecklich.

Wir sind Teil dieser Veränderungen und damit auch mitschuldig. :nick:

Kopf hoch, Jungs und Mädels!

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

31
viermaerker hat geschrieben:Ich wäre gerne dabei - war eh schon länger nicht bei Euch Fischköppen :D .

Aber wir sollten für organisatorische Fragen nicht Manu's Thread verwenden sondern vielleicht einen eigenen Faden aufmachen....
Walter
Lass uns den Plan mal ins Neue Jahr verlegen. Ausschliessen muss ich allerdings etwaige Pläne rund um den Hamburg-Marathon denn da bin ich dann ja auf dem Darss. Ich glaube ich hätte Lust auf eine Teamstaffel (vielleicht Bremen?) oder kommenden Herbst mal wieder die verbotene Läuferhauptstadt Be*****h?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

32
Steif hat geschrieben:Ich glaube ich hätte Lust auf eine Teamstaffel (vielleicht Bremen?) oder kommenden Herbst mal wieder die verbotene Läuferhauptstadt Be*****h?

Da ich weder in Bremen noch in Bertlich jemals gelaufen bin, wären beide Städte für mich eine gute Wahl, lieber Steffen! :hallo:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

33
Bogart hat geschrieben:Hallo,

hmm, wir haben eine Filiale in HH, die müßte ich sicherlich auch irgendwann einmal besuchen... :D :zwinker5:

Aber noch einmal: Ich mag Veränderungen, Sie sind Bestandteil unseres Lebens und ich begrüße sie. Sätze wie "Warum etwas ändern, das war doch immer schon so", finde ich einfach nur schrecklich.
Du bist hier jederzeit gern gesehen und kannst die Spesen fürs Hotel sparen ... oder wir bringen sie anderweitig durch :D !
Ich wollte wirklich nicht jammern ... Veränderungen sind zwangsläufig und man kann gute alte Zeiten nicht wieder zurückholen, höchstens dafür sorgen, daß man auch morgen und übermorgen noch an gute, alte Zeiten zurückdenken kann!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

34
Steif hat geschrieben: Lass uns den Plan mal ins Neue Jahr verlegen.

Klar, hetzt uns ja niemand.

Steif hat geschrieben: Ausschliessen muss ich allerdings etwaige Pläne rund um den Hamburg-Marathon denn da bin ich dann ja auf dem Darss. Ich glaube ich hätte Lust auf eine Teamstaffel (vielleicht Bremen?) oder kommenden Herbst mal wieder die verbotene Läuferhauptstadt Be*****h?

Bertlich kenn' ich ja nu in- und auswendig :D .

Aber Bremen - das hätte was!

Oder sonst eine ungewöhnliche Veranstaltung, die man zum Anlaß nehmen könnte...
Ich wette, Martin fällt da was ein! Solang's kein 100er ist :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

35
Dass mir inzwischen sogar die Melancholie abhanden gekommen ist, kann wohl nur bedeuten, dass ich nicht mehr nur alt, sondern uralt geworden bin. :haeh:

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
wünscht
Phönix :winken:

36
Steif hat geschrieben:Du bist hier jederzeit gern gesehen und kannst die Spesen fürs Hotel sparen ... oder wir bringen sie anderweitig durch :D ! !
Das merke ich mir und werde das bei meinem nächsten Besuch in HH berücksichtigen... :hallo:
Steif hat geschrieben:Ich wollte wirklich nicht jammern ...
So habe ich das auch nicht aufgefasst.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

37
Guckt doch mal unter " Kohlfahrtslauf 2009 "! Ist das nix :D :hallo:
Gruß Thomas

38
Ach ja ich weiß noch mein erster HM 2004 in Berlin und am Abend davor das Foritreffen beim Inder. Morgens dann im Starbucks. ...Schwelk...

Früher gab es nicht so viele Threads über Problemchen mit irgendwelchen GPS-Geräten.
Naja und der 100.000´te Bericht über den Berlin Marathon wird dann auch langweilig.

Wichtiger, als dass die "alten Hasen und Häsinnen" ständig im Forum aktiv sind, finde ich, dass sie weiterhin laufen und Spaß und Freude daran haben.

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern, ob aktiv, oder inzwischen eher inaktiv, ein wunderschönes Neues Laufjahr
[SIGPIC][/SIGPIC]

39
:hallo: Manu,
mir geht es wie vielen anderen "alten" Foris, bin hauptsächlich lesend hier unterwegs oder schreibe PNs, aber bin immer noch LA-Fan :nick:
Schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir erhalten zu haben :daumen:
Für 2009 alles Gute und viele neue PBs
:winken: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

40
Bogart hat geschrieben: Aber noch einmal: Ich mag Veränderungen, Sie sind Bestandteil unseres Lebens und ich begrüße sie.

Genau......watt wäre das langweilig, wenn hier immer noch nur die gleichen aktiven User aus dem Jahr 2003 zugange wären :zwinker5: . Wen hat man nicht alles in unserem hannoverschen Reginalforum und der OG kommen und gehen sehen? Und sie lebt immer noch.....inzwischen erstklassig und sogar weiter als laufen-aktuell.de :) .

Ansonsten kann ich als Fosil den kleinen Nachwuchsrackern immer wieder mal berichten, daß Laufen auch ohne Internet, Trainingspläne von selbsternannten Gurus, GPS, Pulsuhr, Handy und MP3 möglich ist und daß die Aktiven früher durch diese psychische und physische Gewichtsersparnis um einiges schneller waren :D .

Gruß Rono

41
rono hat geschrieben:Ansonsten kann ich als Fosil den kleinen Nachwuchsrackern immer wieder mal berichten, daß Laufen auch ohne Internet, Trainingspläne von selbsternannten Gurus, GPS, Pulsuhr, Handy und MP3 möglich ist und daß die Aktiven früher durch diese psychische und physische Gewichtsersparnis um einiges schneller waren :D .

Das hast Du schön geschrieben... :daumen:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

42
Bogart hat geschrieben:Wir sind Teil dieser Veränderungen und damit auch mitschuldig. :nick:
Nene, also an den Alkohol- und anderen Problemen von unserem Münchner Laufgenossen und dem Adenosintriphosphat, die hier systematisch und lästiger als jede Zecke das Forum heimsuchen, da kann ich nix für, diesen Schuh zieh ich mir nicht an :motz:

Ansonsten lieb ich das Forum vor allem dann wieder, wenn die alten Foris auftauchen. Teilweise vermiss ich sogar Pingu und gnies :peinlich: , da gings wenigstens ums Laufen oder darum, warum man jetzt grad nicht trainieren konnte.

Marianne

43
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nene, also an den Alkohol- und anderen Problemen von unserem Münchner Laufgenossen und dem Adenosintriphosphat, die hier systematisch und lästiger als jede Zecke das Forum heimsuchen, da kann ich nix für, diesen Schuh zieh ich mir nicht an :motz:

Liebe Marianne,

solche "Foris" gab es damals auch schon, nicht das wir das vergessen... :zwinker5: :D

Außerdem bist Du eine Frau und damit immer schuldig. Quasi per Definition! :D :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

44
ui ja.

bin zwar auch schon länger dabei, aber nie sooo aktiv gewesen. doch schau ich gerne mehrmals wöchentlich ins LA Forum. auch wenns nicht viel neues gibt.

rutscht gut ins neue. wünsche ein verletzungsfreies und gesundes 2009

cap

45
Bogart hat geschrieben: solche "Foris" gab es damals auch schon, nicht das wir das vergessen... :zwinker5: :D

Außerdem bist Du eine Frau und damit immer schuldig. Quasi per Definition! :D :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart
Da hast du zweimal sowas von recht @Bogart!

Ich bin schon so lange dabei - kenne den Uli noch und Charlemagne. Die hatten nur nicht so viel Ausdauer wie ich!

Bei den Frauen ist es leider so dass die wirklich hübschen von den angestaubten Zimtziegen regelmöäßig weg geekelt werden.

46
Phönix hat geschrieben:Dass mir inzwischen sogar die Melancholie abhanden gekommen ist, kann wohl nur bedeuten, dass ich nicht mehr nur alt, sondern uralt geworden bin. :haeh:
Oder einfach nur WEISE und entspannt :P

49
Blambi hat geschrieben:Kylie hieß früher devotee :D

devotee girls

Na Guenthi, an was du dich alles so erinnerst, Hochachtung :daumen:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

50
Hallo Kylie!

Wie lautet der schöne Spruch: Nichts ist so beständig, wie die Veränderung!

Ich hoffe jedenfalls, es geht dir gut und du behältst - wenn schon nicht deine Frequenz im Forum - dann doch zumindest deine sportliche Aktivität bei.

Alles Gute und liebe Grüße

Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“