Banner

Dauerschmerzen in der Wade und am Knie

Dauerschmerzen in der Wade und am Knie

1
Guten Abend erstmal :)

Ich bin ein junger Läufer (17)und laufe seit etwa 3 Monaten und seit dieser Zeit habe ich Probleme mit den Waden. Ich war auch beim Chirurgen und haben Kompressionstrümofe bekommen, diese helfen zwar aber trotzdem schmerzen sie noch und meine Knie tun auch weh. Als ich nur Schulsport machte, schmerzte nichts von beidem, doch nun seit dem ich angefangen zu Laufen schmerzt es immer wieder. Was mache ich falsch?

Zudem laufe ich mit Pulsuhr, und überall liest man, man soll sich mit etwa 50-60% des Herzschlags erwärmen, doch das ist bei mir schon normal so bzw ruhiges gehen, wie soll ich da warm werden und normales Joggen sind bei mir immer 80-90%, und ich hab gelesen das diese zone schon nur Profisportler betreiben sollten. Ist mein Herz zu untrainiert oder wieso Geht der Herzschlag immer so schnell hoch?
Ich bedanke mich im vorraus =) :daumen:

2
hmm hast du vorher schonmal sport gemacht und brauchst du evtl sporteinlagen?hast das mal untersuchen lassen?wieviel wiegst du denn bzw hast evtl übergewicht..man müsste ein wenig mehr über dich wisse,um evtl nen tipp geben zu können.
lg
sporty

3
eycaek hat geschrieben: Was mache ich falsch?

Die beiden Fehler sind, daß Du 1. machst was Dein Arzt sagt ohne die Ursache und die Diagnose für Deine Schmerzen zu kennen und daß Du 2. eine Pulsuhr benutzt ohne die Grundlagen für ein herzfrequenzorientiertes Training zu kennen.

Gruß Rono

4
na also...zu der dame oben
ich wiege um die 57 kilo und war nie besondern sportlich und nun hab ich damit angefangen damit mann halt mal bisschen in schwung kommt^^

und zu dem herrn
der arzt sagte es say eine art krankheit oder sowas ähnliches, wobei der muskel schneller wächst als sone art haut um den muskel und dadurch schnürrt diese haut dme muskel alle gefäße ab und daher kämen die schmerzen und dies kompressionsstrümpfe sollten das beheben, haben sie auch aber bald ging es wieder los
und die sache mit der pulsuhr, ich weiß das man dadurch gezielter und effektiver trainieren kann, wenn man auf das hört was einem das herz sagt, aber wenn du es mir nochmal erklärst...=)

5
eycaek hat geschrieben: der arzt sagte es say eine art krankheit oder sowas ähnliches, wobei der muskel schneller wächst als sone art haut um den muskel und dadurch schnürrt diese haut dme muskel alle gefäße ab und daher kämen die schmerzen und dies kompressionsstrümpfe sollten das beheben, haben sie auch aber bald ging es wieder los
und die sache mit der pulsuhr, ich weiß das man dadurch gezielter und effektiver trainieren kann, wenn man auf das hört was einem das herz sagt, aber wenn du es mir nochmal erklärst...=)

Dann solltest Du 1. nochmal zu einem Arzt gehen und 2. spricht Dein Herz auch direkt mit Dir (ohne den Umweg über den Pulsmesser). Aber wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigen willst, googel mal nach Literatur oder nutze die Suchfunktion hier im Forum.

Gruß Rono

6
meinen sie echt noch mal arzt? er sagte mir damals das es mit den strümpfen getan sei und manchmal geht ja auch alles glatt doch die mehrheit eben nicht entweder schmerzen davor, also schon am anfang, danach oder während oO

7
Der Arzt hat eine Diagnose gestellt und eine Therapie ( Strümpfe ) eingeleitet. Du sagst selber, dass es mit den Strümpfen auch kurzfristig besser war. Jetzt tauchen die Probleme wieder auf, also gehst du erneut zu deinem Arzt. Jetzt muss er sich etwas überlegen oder die zumindest erklären, wie es weitergehen soll.
Du schreibst, dass du unsportlich gewesen bist und jetzt angefangen hast mit dem Laufen.
Wie viel läufst du pro Woche? Wie schnell hast du Tempo und Distanz gesteigert?
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“