Banner

bin neu und möchte mich kurz vorstellen.

bin neu und möchte mich kurz vorstellen.

1
hallo liebe gemeinde,
ich bin der christoph jahrgang 1970 und seit gut 2 jahren wieder aktiv beim laufen mit dabei.
ich bin totaler einzelkämpfer und habe bisher noch keinen wettkampf mitbestreitet, ich laufe des laufens wegen.
dennoch habe ich mir von meinen großen bruder der ein sehr erfolgreicher triathlet ist mir trainnigspläne erstellen lassen nachdenen ich trainiere, des eigenden egos wegen.
derzeit ist mein monatspensum bei ca. 175-200 km, unterteilt in geringe, mittlere und hohe belastungswochen sowie der obligatorischen reha woche.
unterteilt ist das training in abc, grundlagen, ausdauer und sprint, sowie rumpfmuskulatur.
in der woche bin ich trotz familie und drei kindern so um die 8 stunden mit dem hobby laufen beschäftigt.
auf 10 km distanzen halte ich es derzeit so um die 5.10 bis 5.15 Km/schnitt und auf distanzen zwischen 15-20 km um die 5.45 - 5.50 km/schnitt das ganze sehr konstant.
ich möchte für das kommende jahr mich um je knapp 10 sek auf den km bis zum herbst verbessern, das ist mein persönliches ziel.
ernährungstechnisch, halte ich es ganz normal und verzichte noch auf eiweiß etc.
ausrüstung ist sehr simpel aber dafür heißgeliebt.
im winter halt wie das ganze jahr über kurze büx, zwei lagen hemden und die jacke drüber, ja ist atmungsaktiv :zwinker2:
wie gesagt gemessen habe ich mich bisher noch mit niemanden und mache es bisher nur für mich selber, aber ich denke das will ich auf drängen von bruderherz und um einfach mal zu sehen wieviel unsportlichkeit noch in mir steckt 2009 ändern und die eine oder andere volkslaufgeschichte zwischen 10-15 km mitnehmen.
was noch anzumerken sei ist das ich so intensiv mit den kilometern wie oben beschrieben, erst seit april 2008 dabei bin, davor war es einfach ich gehe mal joggen für 5 kilometer :D
jo das wars.
ich habe hier leider schon im vorfelde ein paar strategen gelesen wo ich mir nicht sicher bin ob ich da lachen oder weinen sollte :confused: aber wenn diese mitglieder leistungstechnisch die wahrheit erzählen, möchte ich ein autogramm, denn was sich dann hier an weltelite bzw. deutschlandspitze tummelt ist ja verdammt hoch :daumen:
also ich freue mich auf paar normale ehrliche leute hier mit denen man sich gepflegt austauschen kann.

liebe grüße und man mailt sich :winken:
christoph

2
hallo christioph,

willkommen hier im forum!

das mit den strategen und welt- bzw. deutschlandspitze ist mir neu, okay manche sind sicherlich deutschlandweit betrachtet sehr weit oben angesiedelt. ich hab da nicht lachen brauchen und schon gar nicht weinen brauchen, ausser vor neid vielleicht.
und wir haben hier durchaus bomben läufer, mit zeiten vom feinsten! aber die die ich kenne haben das durchaus nachgewiesen, das konnte man z.b. an ergebnislisten nachvollziehen.
im grossen und ganzen sind hier fast alle ehrlich, ich schreibe bewusst "fast", es gibt immer schwarze schafe, überall.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
Moin Christoph,

ja, ein paar Spezialisten haben wir hier, bei denen man nicht ganz weiß, ob man lachen oder weinen soll. Wir nennen sie liebevoll Trolle...

Weltelite ist mir hier noch nicht begegnet... Deutsche Spitze ... hmmm ... erweiterte vielleicht.

WILLKOMMEN!!!

Peter
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
Corruptor hat geschrieben:Moin Christoph,

ja, ein paar Spezialisten haben wir hier, bei denen man nicht ganz weiß, ob man lachen oder weinen soll. Wir nennen sie liebevoll Trolle...

Weltelite ist mir hier noch nicht begegnet... Deutsche Spitze ... hmmm ... erweiterte vielleicht.

WILLKOMMEN!!!

Peter

Wer???? :hihi:
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

5
Hi Christoph,

herzlich willkommen :winken: und viel Spaß hier im Forum.

Aber das hier ist Käse:
christoph70 hat geschrieben: ich habe hier leider schon im vorfelde ein paar strategen gelesen wo ich mir nicht sicher bin ob ich da lachen oder weinen sollte :confused: aber wenn diese mitglieder leistungstechnisch die wahrheit erzählen, möchte ich ein autogramm, denn was sich dann hier an weltelite bzw. deutschlandspitze tummelt ist ja verdammt hoch :daumen:
So allgemein in die Gegend lullen bringt nichts und wer soll sich denn da jetzt angesprochen fühlen? Na jetzt als registrierter User hast Du ja die Möglichkeit, Deine "Kandidaten" persönlich anzusprechen. Da bin ich echt gespannt. :zwinker5:

Knippi

6
Corruptor hat geschrieben: Weltelite ist mir hier noch nicht begegnet... Deutsche Spitze ... hmmm ... erweiterte vielleicht.
alwinesrunner hat geschrieben:Wer???? :hihi:
Er meint bestimmt U_d_o, den deutschen Meister im 24h-Lauf in der M55 :zwinker2:
Oder Kraxi, den Dritten im Europacup der Ultramarathons (okay, kein Deutscher...) :zwinker2:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

7
Hallo Christoph,
auch von mir ein Herzlich-Willkommen hier im Forum !

Du bist ja, was ich so sehe, von deinem Bruder gut angeleitet.

Erfahrene Läufer gibt´s hier genug und ganz "Normale" die nix mit der deutschen Spitze zu tun haben auch (guck meine Zeiten an :D )

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“