Banner

Ziele für 2009

Ziele für 2009

1
Nein, dies soll kein Duell werden, sondern ganz nach einer Zeile aus Baz Luhrmanns Song Sunscreen "the race is long, but in the end, it's only with yourself" eine Auflistung der Ziele jedes Einzelnen, der sich hier beteiligen möchte, für 2009 sein. Denn jeder von uns kämpft doch einer anderen Front und ich zumindest finde es interessant, was sich jeder von uns vorgenommen hat.
Also fange ich mal an.

ZIELE FÜR 2009
Schwimmen
500m in 8min
1000m in sub 18min
1,9km in 35min bei der MD im Kraichgau

Radfahren
5000km
90km in 3h bei bei der MD im Kraichgau

Laufen :peinlich:
5km sub 25min
10km sub 52min
HM sub 2h
M sub 4:30h

Ansonsten natürlich alle WKs gesund überstehen und jede Menge Spaß dabei haben.
Meine schwächste Disziplin wird hier wohl mal wieder deutlich...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
okayokay, da muss ich wohl mit:

meine Ziele sind relativ einfach:
  • so oft wie möglich wieder meiner Fußballgruppe beiwohnen und das auch verletzungsfrei bestehen.
  • regelmäßig zum Schwimmtraining gehen, damit das wieder nach Kraul aussieht und nicht nach "nassem Hund"
  • wieder 3mal die Woche laufen gehen und dieses Jahr mal Tempointervalle machen, damit ich die kürzeren Distanzen mal vor den M70ern schaffe
  • Endlich wieder auf den Bock kommen...nein, anders: erst mal den Weg zum Radhändler schaffen, damit meine beiden Laufräder wieder "alle Speichen an der Nabe" haben und dann wieder regelmäßig aufs Rad und dann auch bitte die 14%er im Umland rauf
  • den Rothseetriathlon in einer annehmbaren Zeit machen und beim Massenschwimmen mehr austeilen als einstecken :zwinker2:
So, das reicht für 2009 :daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

3
Meine Ziele für 2009 sind nach einem Jahr Wettpampfpause, auf der Sprint Distanz meine Grundschnelligkeit wieder aufzubauen um 2010 vorwiegend an der Olympischen Distanz an den Start zu gehen.
Dabei lege ich jetzt in der Vorbereitung ein besonderes Augenmerk auf meine Schwäche, das Schwimmen.
Ziele:
750m sub 11:00 min
1000m 14:30 min
1500m 23:00 min.

Ich hoffe es wird eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
Bild
Bild
Bild

4
niggo2 hat geschrieben:... besonderes Augenmerk auf meine Schwäche, das Schwimmen.
...
1000m 14:30 min
Bei dem Zielen kann die Schwäche doch gar nicht so groß sein. :zwinker4:

Beim mir ist es was das Schwimmen angeht, ähnlich wie bei Sandra 1000m unter 18min wären echt super!
Radfahrtechnisch bin ich momentan dabei mir vehement anzugewöhnen bei über 90 U/min zu fahren. Ich hoffe das ich dadurch meine Kraft besser einsetzten kann. Das selbe gilt auch für's Laufen, bei beiden Disziplinen gehe ich oft zu sehr über die Muskulatur.

Natürlich wünsche auch ich eine schöne Saison 2009!
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

5
2009:
- trocken bleiben und den spass am ausdauersport nicht verlieren!
- gesund bleiben und verletzungsfrei trainieren können!
- mein debut auf der mitteldistanz überleben
- endlich beginnen mein eigenes rad zu bauen

laufen:
10km sub 40min
HM sub 1h:20min
M sub 3h:15min

schwimmen:
lernen!!! :sauer:

rad:
hoffe das es mir mein vater weiterhin ausleiht...
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Meine Ziele sind: n`bischen besser werden als 08 und mindestens genau so glücklich bleiben. :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
- den Spass am Sport und am harten Training und Wettkampf nicht verlieren
- Endlich mal einen Trainingsplan einhalten
- Neue Bestzeiten aufstellen (5KM, 10KM, HM, M, VD Triathlon)
- gutes Debut bei der KD und OD beim Triathlon
- Gesund bleiben
- Weltfrieden
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
_____________________________________

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!


PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

8
Kathrinchen hat geschrieben:Meine Ziele sind: n`bischen besser werden als 08 und mindestens genau so glücklich bleiben. :nick:
oh ja das ist gut , werde ich mal so übernehmen
wünsche mir das ich mein kampfgewicht von zurzeit 80 kilo bis mai auf 74 kilo wegtrainieren kann

9
liverpool hat geschrieben:2009:
laufen:
10km sub 40min
HM sub 1h:20min
M sub 3h:15min
Du meinst wohl den HM sub 1:30? :confused:

Für ne sub 1:20 brauchst du keine knappe sub40/10km sondern etwa ne 35-36/10km. Und das ist ne andere Welt....

10
Achso, meine Ziele für 2009:

Schwimmen:
Endlich wieder regelmäßig, das hab' ich dieses Jahr furchtbar schleifen lassen.
Grobes Ziel:
400m ~7:00-7:15
1000m ~15min

Laufen:
Hab' dieses Jahr festgestellt, dass regelmäßiges Lauftraining mit sinnvoll platzierten und konsequent durchgezogenen Kerneinheiten deutlich weiterhilft. Also 2009 beibehalten und Bestzeiten drücken.
Ziele:
5km : tiefe 17
10km: tiefe 35
HM: ~1:18-1:19

Radfahren:
Trotz reduziertem Umfang war ich stark wie nie. Fazit: Mehr Qualität auch 2009.


Triathlon/Duathlon-Wettkämpfe:
Da es Unsinn ist, sich auf Zeiten festzulegen, schiele ich immer nach Platzierungen/Rückständen.

Ziele 2009:
Nochmal ne Gesamt-Podiumsplatzierung wäre ganz nett, hat 2008 leider nicht geklappt. Irgendwo ein AK-Sieg sollte auch zu holen sein...

Ausserdem:
- bei der MD Bonn nochmal in die Top50.
- Beim Powerman Luxemburg in die erste Hälfte des Feldes (!)

Ingo

11
Ingo77 hat geschrieben:Du meinst wohl den HM sub 1:30? :confused:

Für ne sub 1:20 brauchst du keine knappe sub40/10km sondern etwa ne 35-36/10km. Und das ist ne andere Welt....
sub 1:30 bin ich dieses jahr schon gelaufen, ohne spezielles hm-training nur aus dem m-training heraus als testlauf. und falls ich kommendes jahr eine hm strecke finde die eben ist oder wenig hm hat, dazu noch asphaltiert ist traue ich mir eine sub 1:20 zu.
meine 10km-zeit ist auf einer strecke zustande gekommen, die über 500hm hatte und nur zum teil asphaltiert war auch hier ohne spezielles training als testlauf in der m-vorbereitung.

nur sollten wir diese diskussion beenden. sorry, die hat hier mit dem eigentlichen thema nichts zu tun.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

12
- 1500 m kraulen ohne zu sterben
- die erste OD bestreiten
- bei einer VD in der ersten Hälfte der Ergebnisliste stehen
- Laufzeiten verbessern
- usw
Gruß

Holger

13
Ziele 2009 - bei mir auch recht einfach strukturiert -

aber es ist ja bekanntlich das Einfache, was so schwer zu machen ist - kurzum - Glücksburg überleben und mit Anstand ins Ziel bringen. Voraussetzung dafür natürlich - den ts - Trainingsplan verletzungsfrei durchstehen. An Ehrgeiz und Disziplin sollte es mir dabei nicht mangeln. Das hat das Training 2008 für den Rennsteig und meine erste MD beim BerlinMan gezeigt. Also ich freu mich auf 2009 und auf Gäsehaut auf der Zielgeraden in Glücksburg - das wird so geil :hallo: Alles andere sind bestenfalls Etappen für den großen Tag, aber keine separaten Ziele.

Gruß Acki

14
Also:

Schwimmen :peinlich:
500m sub 9:45min
1000m sub 20:30min
1500m sub 31:00min
Schwimmen beim HD-Man <30min mit Neo
3800m sub 1:20h

Laufen:
10km Angriff auf die Bestzeit (<42:50min)
HM sub 1:36h
und vielleicht doch noch einen Anlauf auf M

Rad (ist dieses Jahr zu kurz gekommen)
die 20km beim Sportabzeichen schneller als in diesem Jahr (<32min)
ein paar Touren >100km

Triathlon:
meine erste OD
eine verbesserte Platzierung bei den Wettkämpfen, die ich wiederhole

Ansonsten:
gesund bleiben und nicht verletzen
Spaß nicht verlieren
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

15
so, die nacht ist noch nicht zu ende und ich denke schon über die ziele nach :confused:
(quatsch, die wusste ich schon vorher :zwinker2: )

1. ostseeman in 10:19h finishen. was aber noch viel wichtiger ist: mit einem lächeln auf dem gesicht und jede menge glück dabei empfinden, sonst ist das ziel nämlich nix wert.

2. challenge kraichgau in 4:59h finishen was aber noch viel wichtiger ist: mit einem lächeln auf dem gesicht und jede menge glück dabei empfinden, sonst ist das ziel nämlich nix wert.

3. marathon in ffm unter 3 stunden, was aber noch viel wichtiger ist: mit einem lächeln auf dem gesicht und jede menge glück dabei empfinden, sonst ist das ziel nämlich nix wert.

der rest ist nice to have und wird halt so mitgenommen bzw. zur bedingung für das ein oder andere ziel.

ich hoffe dass ich das ganze jahr so zufrieden sein werde wie ich im moment bin - mehr geht nicht :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

16
1. Immer ausreichend Zeit für meine kürzlich vergrößerte Familie haben !!!
2. Gesund beiben !
3. Evtl. mal an ner MD teilnehmen und diese finishen.
4. Schwimmen: nich absaufen
5. Radfahren: ne OD so nah wie möglich an 1 h Radsplit beenden
6. Laufen: 10 k: sub 42 min, 1. HM finishen (sub 1:35 h)
7. mein Triell gewinnen, aber vor allem meine Triell-Partner kennenlernen und mit ihnen soviele Wk wie möglich gemeinsam bestreiten !

17
Ingo77 hat geschrieben: Ziele:
5km : tiefe 17
...öhm das hat sich gestern erledigt.... :P
Bin 4,7km (Gmap-Messung) auf rutschiger Strecke mit Kopfsteinpflaster und hunderten Überrundungen in 16:06 zelaufen, was "hochgerechnet" eine sub 17:15 auf 5km ergeben würde...

Neues Ziel für 2009: 5km in SUB17.


Ingo

18
Ziele 2009:

- HM sub1:40
- 10 km PB verbessern (Dürfte bei einer halbwegs flachen schnellen Strecke überhaupt kein Problem
sein :) )
- Gesund und verletzungsfrei bleiben

19
Mein Ziel 2009 lautet: Quelle Challenge Roth, nach Schwimmen und Radfahren möchte ich den Marathon unter 3:30 laufen. Das Training hat schon begonnen....

20
Keep it hard! Keep it Challenging!

1. 1500m Freistil sub 20min
2. 40km Rad sub 1:10h
3. 10km Laufen sub 42min
Am besten alles hintereinander ; )
4. Triell gewinnen/verlieren sch**ßegal Hauptsache Spass

5. wünsche ich euch allen ein erfolgreiches Sportjahr
Bild

21
Ingo77 hat geschrieben: Schwimmen:
Endlich wieder regelmäßig, das hab' ich dieses Jahr furchtbar schleifen lassen.
Grobes Ziel:
400m ~7:00-7:15
1000m ~15min
Da wiederum stimmt doch bei dir was nicht, oder? :gruebel: 7min auf 400m schwimm ja ich schon. Meinst du vielleicht 500m?

Glückwunsch zur neuen hochgerechneten PB!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

22
sandra7381 hat geschrieben:Da wiederum stimmt doch bei dir was nicht, oder? :gruebel: 7min auf 400m schwimm ja ich schon. Meinst du vielleicht 500m?
ööhmmm.. auf 500m natürlich. :klatsch:

Ingo

23
liverpool hat geschrieben: laufen:
10km sub 40min
HM sub 1h:20min
M sub 3h:15min
Auch wenn du es gegenüber Ingo verteidigst, das passt überhaupt nicht zusammen. Wenn du den HM tatsächlich mal in sub 1:20 laufen kannst, dann kannst du auch 10k in 36 tief und den Marathon in sub 2:50 laufen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

24
Frohes neues :)

meine Ziele 2009:
- wieder regelmässig sporteln
- OD im August
- 10km unter 50 Min.

alles Gute :hallo:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

25
Ich wünsche euch auch ein gutes neues :winken: und hoffentlich gehen eure Ziele in Erfüllung :)

Und hier mal meine Ziele:

- 10 000 Km Radfahren
- weniger Alkohol trinken
- vielleicht mal mehr als 1 Wettkampf machen
- beim Schwimmen mehr und flüssigerer Beinschlag
- ca. 500 Km laufen

naja mal schauen :zwinker2:

26
Hallo,

meine Ziele für 2009:
- gesund und verletzungsfrei bleiben
- weiterhin Spaß am Sport zu haben und trotz ungünstiger Rahmenbedingungen regelmäßig trainieren
-China Ironman70.3 in Würde finishen (Debüt auf der MD)
-An möglichst vielen Wettbewerben (Vietnam, Phuket, Singapur etc.) in diesem Teil der Erde teilnehmen auch wenn es etwas aufwendig ist. Aber wer weis, wann ich mal wieder die Gelegenheit dazu habe.

Gruß aus Shanghai
Lars

27
Meine Ziele fürs 2009 sind:
- IM Austria <9:30
- Swiss Duathlon Cup Gesamtwertung AK1: Top5, besser Podest
- deutliche PB am Powerman Zofingen
- drei Wochen später einen 'akzeptablen' Elbaman

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

28
Meine Ziele für 2009

Halbmarthon unter 1:35 ( hoffe Ostern in Paderborn )
Marathon unter 3:45 ( für den 10 Mai in Kassel geplant )

An 2 Triathlons Sprint oder OD teilnehmen wenn Familie und Job es zulassen

Bei allen Aktivitäten verletzungsfrei bleiben.
http://www.lokomotive-korbach.de

29
felix__w hat geschrieben:Meine Ziele fürs 2009 sind:
- IM Austria <9:30
da bin ich echt gespannt. überfällig wäre die zeit bei dir schon lange.
- drei Wochen später einen 'akzeptablen' Elbaman

was verstehst du denn unter "akzeptablen"?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

30
Oli, mir würde nach gestern noch ein 4. Ziel einfallen. :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

31
sandra7381 hat geschrieben:Oli, mir würde nach gestern noch ein 4. Ziel einfallen. :zwinker2:
oje, was denn? :confused:
das mit dem 'einstellig'? nein, schreib es bitte NICHT hin!!!!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

32
Oli.F. hat geschrieben:oje, was denn? :confused:
das mit dem 'einstellig'? nein, schreib es bitte NICHT hin!!!!
Nein, mach ich nicht. Ich behalte es lieber in meinem Elefantengedächtnis. :zwinker5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

33
Oli.F. hat geschrieben:da bin ich echt gespannt. überfällig wäre die zeit bei dir schon lange.
Ich bin auch gespannt. Die letzten drei Jahre hatte ich immer einen 9:37, die letzten zwei Jahr jedoch mit jeweils Problemen (Wind+Wellen, techn Problem+ nur 'Auslauf-WK').
Oli.F. hat geschrieben:was verstehst du denn unter "akzeptablen"?
Nicht auf dem Marathon eingehen. Ich hoffe eigentlich noch auf <10:30 (war noch nie langsamer). Aber letztes mal brauchte ich auf dem Rad 5:52 und schaffte nur wegen der zu kurzen Schwimmstrecke <10:30

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

34
felix__w hat geschrieben:Ich bin auch gespannt. Die letzten drei Jahre hatte ich immer einen 9:37, die letzten zwei Jahr jedoch mit jeweils Problemen (Wind+Wellen, techn Problem+ nur 'Auslauf-WK').
dann drücke ich dir mal die daumen für den perfekten tag.
Nicht auf dem Marathon eingehen.
guter vorsatz, den übernehme ich für mich auch gleich :)
hast du mal wieder was vom bodensee gehört bzw. ob es da überhaupt weitergeht?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

35
21k hat geschrieben: Halbmarthon unter 1:35 ( hoffe Ostern in Paderborn )
Marathon unter 3:45 ( für den 10 Mai in Kassel geplant )
Passt für mich nicht ganz zusammen. Wenn du den HM in 1:35 schaffst sollte der M in der Zetit doch ein Spaziergang sein, oder?
Gruß

Holger

36
hw hat geschrieben:Passt für mich nicht ganz zusammen. Wenn du den HM in 1:35 schaffst sollte der M in der Zetit doch ein Spaziergang sein, oder?
Ja, das sehe ich auch so. Mit einem 1:35er HM sollte eher 3:30 das Marathon Ziel sein (werde das in Zürich 'mit' meiner Frau versuchen).
Oli.F. hat geschrieben:dann drücke ich dir mal die daumen für den perfekten tag.
Bei einem wirklich perfekten Tag könnte nach der 9 auch eine 1 stehen :)
Oli.F. hat geschrieben:guter vorsatz, den übernehme ich für mich auch gleich :)
Schwimmen und Rad fahren wird sicher gehen. Auf dieser radstrecke besteht aber die Gefahr zu überzocken und dann vor allem drei Wochen nach 10+30km WK-Laufkilometer einzubrechen.
Ich hatte jedoch dieses Jahr eine Woche nach dem Jungfrau-Marathon keine grossen Probleme auf einer MD.
Oli.F. hat geschrieben:hast du mal wieder was vom bodensee gehört bzw. ob es da überhaupt weitergeht?
Nein, der scheint leider 'gestorben' zu sein.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

37
Moonraker hat geschrieben:Ich plane meinen ersten olympischen Triathlon diesen Sommer.
...
Gibt es heuer olympische Spiele??? :klatsch: :sorry:

38
Meine Ziele für dieses Jahr..

Gesund bleiben
ne sprintdistanz triathlon
mein gewicht unter 80 kg bringen...
nen 10er unter 50 minuten schaffen..
ich weis, ich weiss.. hört sich einfach an...aber für mich wären das 9 min verbesserung..

Shanghai...ich bin im Juni im Shanghai...vielleicht können wir uns mal treffen....ein leckeres tsingtao drinken.....oder mal laufen gehen..langsam, schnell kann ich nicht..

- langfristiges Ziel
ne immobielie in Kalifornien...bin am 4.1. dort mit meiner cousine rad gefahren, geiles wetter, geile strecken, fréundliche autofahrer! und das alles im winter..
fitnesstudios, die im 6 Uhr morgens spinningklassen machen..
ziemlich geil...
gutes neues,
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

39
So! Ich jetzt auch noch...

  • Neue PB 10km Sub45 (bisher 45:34)
  • Neue PB Marathon (bisher 3:58)
  • deutlich mehr WKe als die letzten Jahre - min. 14 (bisher max. 7)
  • meine Platzierungen in den Tria-WK im Vergleich zum letzten Jahr verbessern (mögl. unter das erste 1/5)
  • Finish erste MD (Inseltriathlon Ratzeburg) (bisher nur bis OD)
  • mehr km swim/bike/run als letzten Jahr (2008: swim 148/bike 128:klatsch: /run 1825)
  • Training swim: 1000m Test Sub19 (bisher 19:22)
  • Training bike: TE > 100km (bisher max. 76km)
  • Nach dem M Ende April kontinuierlich bis zur nächsten Saison radeln, um meine Radschwäche zu besiegen (bisher nur von Mai bis Aug.)
  • Spaß haben beim Training und im WK
  • keine Verletzungen -Bitte-
Freu mich schon darauf diesen Thread im Dez09 / Jan10 rauszuholen und zu sehen wer sich realistisch eingeschätzt hat... :zwinker5:
Gruß
Jens.

40
jrehlein hat geschrieben:Freu mich schon darauf diesen Thread im Dez09 / Jan10 rauszuholen und zu sehen wer sich realistisch eingeschätzt hat... :zwinker5:
Ich zähl dann auf dich! :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

41
sandra7381 hat geschrieben:500m in 8min
Radfahren 5000km
sandra7381 hat geschrieben:Ich zähl dann auf dich! :)
Ich natürlich auch auf Dich :daumen: , Du hast Dir da ja auch ´ne Menge vorgenommen...
Gruß
Jens.

42
Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, deswegen wollte ich diesen Thread wieder hochholen. Wie seid ihr zufrieden mit der Saison? Habt ihr eure Ziele erreicht?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

43
sandra7381 hat geschrieben:Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, deswegen wollte ich diesen Thread wieder hochholen. Wie seid ihr zufrieden mit der Saison? Habt ihr eure Ziele erreicht?
Lunte hat geschrieben: wünsche mir das ich mein kampfgewicht von zurzeit 80 kilo bis mai auf 74 kilo wegtrainieren kann
mein kampfgewicht , ist sogar noch gestiegen aktuell 84 kilo konnte bisher nicht so trainieren wie ich wollte und da ich gerne esse , steigt halt eben das gewicht :sauer:

von 7 geplanten wettkämpfe musste ich 6 aus gesundheitlichen gründen absagen

aber nächstes jahr wird alles besser

44
sandra7381 hat geschrieben:Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, deswegen wollte ich diesen Thread wieder hochholen. Wie seid ihr zufrieden mit der Saison? Habt ihr eure Ziele erreicht?
Ich wußte es, Sandra vergißt nix :zwinker2:

Also:

Schwimmen:
500m sub 9:45min > 9:26min :daumen:
1000m sub 20:30min > steht noch aus *)
1500m sub 31:00min > steht noch aus *)
Schwimmen beim HD-Man nicht gestartet, dafür Kraichgau 29:06min :daumen: (Strecke zu kurz?)
3800m sub 1:20h > steht noch aus *)

*) Bietigheim, Sandra macht den Hasen :zwinker2:


Laufen:
10km Angriff auf die Bestzeit (<42:50min) > verschoben :peinlich:
HM sub 1:36h > verschoben :peinlich:
und vielleicht doch noch einen Anlauf auf M > eher nicht mehr

Rad (ist dieses Jahr zu kurz gekommen)
die 20km beim Sportabzeichen schneller als in diesem Jahr > erreicht :daumen: , (<32min verfehlt :nene: )
ein paar Touren >100km > na, wenigstens eine :frown:

Triathlon:
meine erste OD > Kraichgau :daumen:
eine verbesserte Platzierung bei den Wettkämpfen, die ich wiederhole > keine Wiederholung

Ansonsten:
gesund bleiben und nicht verletzen > leider nicht ganz geklappt :frown:
Spaß nicht verlieren > in der Saisonmitte war's nicht ganz so toll, nachdem ich wegen Krankheit meine Wunschwettkämpfe nicht machen konnte und mein Laufproblem war zu lang in der Vorbereitung. Jetzt bin ich etwas unzufrieden mit der Schwimmerei, aber im Großen und Ganzen gilt: :daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

45
Hallo,
Zettel hat geschrieben:Ich wünsche euch auch ein gutes neues :winken: und hoffentlich gehen eure Ziele in Erfüllung :)

Und hier mal meine Ziele:

- 10 000 Km Radfahren
Nicht mal ein Drittel

- weniger Alkohol trinken
Ohje mehr als je zuvor

- vielleicht mal mehr als 1 Wettkampf machen
genau 1 Wettkampf und den als Staffel

- beim Schwimmen mehr und flüssigerer Beinschlag
Es waren vielleicht im ganzen Jahr bisher 30 Km

- ca. 500 Km laufen
bisher 0 Km

naja mal schauen :zwinker2:
Ich werde mir für nächstes Jahr keine Ziele mehr vornehmen :peinlich:

Mit freundlichen Grüßen
Zettelchen

46
Oli.F. hat geschrieben:
1. ostseeman in 10:19h finishen.
hat mit 10:12h prima hingehauen.
2. challenge kraichgau in 4:59h finishen was aber noch viel wichtiger ist: mit einem lächeln auf dem gesicht und jede menge glück dabei empfinden, sonst ist das ziel nämlich nix wert.
ziel verfehlt. zu heiß für mich an dem tag, dazu noch kette abgesprungen und verklemmt.
macht nix. bin mit der 5:09h sehr zufrieden.
3. marathon in ffm unter 3 stunden
dazu kam es leider nicht mehr wegen verletzung.


war trotzdem ein tolles jahr.
hab mich auf dem rad deutlich verbessert und werde im nächsten jahr noch eine schippe drauflegen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

47
oko_wolf hat geschrieben:Ich wußte es, Sandra vergißt nix :zwinker2:
Nee, natürlich nicht! :P Doch ich muss mich ja auch noch outen...

oko_wolf hat geschrieben:Schwimmen:
500m sub 9:45min > 9:26min :daumen:
1000m sub 20:30min > steht noch aus *)
1500m sub 31:00min > steht noch aus *)
Schwimmen beim HD-Man nicht gestartet, dafür Kraichgau 29:06min :daumen: (Strecke zu kurz?)
3800m sub 1:20h > steht noch aus *)

*) Bietigheim, Sandra macht den Hasen :zwinker2:
Okay, das können wir machen, doch dann wirds vielleicht ein bisschen schneller. :zwinker5: Falls ich morgen hier zum Halloween-Schwimmen gehe (ist ein 12h-Schwimmen sozusagen), dann wollte ich mal die 4km in sub 1:15h in Angriff nehmen...
Was bist du denn letztes Jahr auf die 3,8km geschwommen?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

48
ZIELE FÜR 2009
Schwimmen
500m in 8min -> leider nur ne 8:25min geschwommen
1000m in sub 18min -> (noch) nicht getestet, doch die 500m-Zeit lässt darauf schließen
1,9km in 35min bei der MD im Kraichgau -> 36:16min - es war ein rabenschwarzer Tag im Kraichgau für mich


Radfahren
5000km -> aktueller Stand 3.345km (viel mehr werden es wohl auch nicht werden)
90km in 3h bei bei der MD im Kraichgau -> absolut schwarzer Tag!

Laufen :peinlich:
5km sub 25min
10km sub 52min
HM sub 2h
M sub 4:30h
-> Bis zum September keine Laufwettkämpfe und quasi kein Lauftraining (Grund s.u.). Ein HM steht noch aus, doch da wird die sub 2h wohl kaum fallen.

Ansonsten natürlich alle WKs gesund überstehen und jede Menge Spaß dabei haben.
-> Die WKs habe ich gesund überstanden, doch leider war ich dabei nicht wirklich gesund. Das ganze Jahr hatte ich Probleme und Anfang Juli wusste ich dann zumindest den Grund: Ein Bandscheibenvorfall! Seit Ende August kann ich wieder sehr gut trainieren und nun heißt es eben, eine Form zu finden (vor allem was das Laufen betrifft).
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

49
sandra7381 hat geschrieben:Okay, das können wir machen, doch dann wirds vielleicht ein bisschen schneller. :zwinker5:
Gern, gegen schneller hab' ich nix
sandra7381 hat geschrieben:...Was bist du denn letztes Jahr auf die 3,8km geschwommen?
1:23:47h
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

50
sandra7381 hat geschrieben:Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, deswegen wollte ich diesen Thread wieder hochholen. Wie seid ihr zufrieden mit der Saison? Habt ihr eure Ziele erreicht?
Oh weh! Falsche Frage! :frown:





Schwimmen:
Endlich wieder regelmäßig, das hab' ich dieses Jahr furchtbar schleifen lassen.
Grobes Ziel:
400m ~7:00-7:15
1000m ~15min


Naja. Gemeint waren natürlich 7:15 auf 500m. Hab ich verfehlt. Um die 7:30 konnte ich wohl diesen Sommer wieder Schwimmen. Von der glatten 15 auf 1000 war ich aber mindestens eine Minute weg.




5km : tiefe 17
10km: tiefe 35
HM: ~1:18-1:19


5km bin ich nicht gelaufen, irgendwas um die 17:15 sollte aber möglich sein. Von der zuerst erträumten sub17 bin ich aber noch ein ganzes Stück weg.
10km bin ich ne hohe 35 gelaufen, aber an einem eher formschwachen Tag.
Den sub 1:20-Versuch beim HM habe ich nach einigen Pannen wie 2x verlorener Startnr sowie offener Schuhbänder nach 10km abgebrochen und bin nur ins Ziel gejoggt (1:24)
Anstelle dessen kam als Saisonziel der sub3-Marathon. Das hat im Königsforst gut geklappt - meine Marathonkarriere ist damit beendet. :zwinker2:




Trotz reduziertem Umfang war ich stark wie nie. Fazit: Mehr Qualität auch 2009.

Ja, das hat funktioniert. Der 35er Schnitt beim Breisgau-Triathlon spricht Bände. Hätte ich nicht für möglich gehalten.


Triathlon/Duathlon-Wettkämpfe:
Da es Unsinn ist, sich auf Zeiten festzulegen, schiele ich immer nach Platzierungen/Rückständen.

Ziele 2009:
Nochmal ne Gesamt-Podiumsplatzierung wäre ganz nett, hat 2008 leider nicht geklappt. Irgendwo ein AK-Sieg sollte auch zu holen sein...


Gute Platzierungen bei kleinen Tri-Wetkämpfen gabs einige: 2. in Niederkrüchten, 3. in Willich, 4. in Hückelhoven. Jeweils mit AK-Sieg. Soll also erfüllt. :daumen:
Dazu noch einen netten Gesamtplatz in Malterdingen und am Lac Gileppe.

Ein Fiasko war die Reifenpanne beim stark besetzten Triathlon in Eupen, ohne die ich in den Top10 gewesen wäre. Aber ein 40. Platz kann auch Spaß machen - besonders wenn man an Platz 80 vom Rad steigt.

Ausserdem:
- bei der MD Bonn nochmal in die Top50.
- Beim Powerman Luxemburg in die erste Hälfte des Feldes (!)


Oh weh! :motz:

Bei der MD in Bonn war ich leider krank. Warum ich dennoch gestartet bin, weiß ich bis heute nicht. Da hab ichs so grade ins Ziel geschafft.
Wegen eines Muskelfaserrisses konnte ich leider beim Powerman nicht starten.

Muss ich jetzt schon Ziele für 2010 festlegen? Lieber nicht. Wer weiß, was das Jahr so bringt....

Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“