Banner

Suche Laufpartner für Marathon

Suche Laufpartner für Marathon

1
Hallo, ich laufe seit ca.5 Jahren bin 48 Jahre und möchte mich jetzt für 2009 oder 10 auf einen Marathon vorbereiten,weil ich mir vorgenommen habe spätestens zu meinem 50 Geburtstag einen Marathon gelaufen zu sein. Wer trainert mit ?? Entweder live oder auch virtuell um sich auszutauschen!! Habe seit über einem Jahr meine Läufe im Lauftagebuch unter lauf-sportliga.de gespeichert.
Also schaut euch das an und dann meldet euch.
Danke im vorraus und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Gruß Andy

3
Danke Bo,
für den Hinweis, komme nur nicht weiter mit dem Link, vielleicht kannst du ihn nochmal genau aufschreiben,
Gruß Andy

4
Hallo Andy,

ich würde gern mittrainieren, nur über meinen ersten Marahton bin ich schon hinweg. Welche Ziele hast Du für den Marathon? Zeit, soll es ein bestimmter sein?
Viele Grüße :hallo:
Andreas

----------------------------------------------------------------------------

und hier findet Ihr mich

Bild
Bild

5
AndyS hat geschrieben:Danke Bo,
für den Hinweis, komme nur nicht weiter mit dem Link, vielleicht kannst du ihn nochmal genau aufschreiben,
Gruß Andy
da steht doch nur eine falsche Klammer am Ende

hXXXttp://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/43977-marathon-2009-der-countdown-laeuft.html]

so gehts
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... aeuft.html

gruss hennes

6
Hallo Namensvetter,
möchte so bei 4 Stunden ankommen,laufe jetzt die 21 km in 1:50
Kannst ja unter lauf-sprtliga.de Kukaa-Andreas Scherz meine Laufzeiten einsehen
Gruß Andy

7
Hallo Andreas,

Deine Zeiten sehen doch gut aus. Für Deinen ersten Marathon würde ich empfehlen, jede Woche eine richtig lange Trainingseinheit einzubauen. Diese solltest Du schrittweise von 20 auf rund 30 Kilometer ausbauen. Das mit einer Regelmäßigkeit, dazu Geschwindigkeit von um die 10 km/h, dann schaffst Du den Marathon auch in 4:00. Nur für den ersten, nehme Dir lieber das Ziel des durchlaufens und des ankommens vor. Was sagt denn der Puls?

Meine wöchentlich lange Wintertrainingseinheit sieht im allgemeinen aus
120 Minuten mit 10,5 km/h - Puls ca 62% HFmax
30 Minuten mit 11,5 km/h - Puls ca 65% HFmax
30 Minuten 12,0 km/h - Puls ca 67% HFmax
Hinterher merkt man auch, das man etwas getan hat. Ich möchte zumindest auch dieses Jahr unter 4:00 bleiben, habe nur ein Problem, ich kann keinen Traingsplan benutzen, mein "Freizeitverhalten" sprich meine Arbeitszeiten passen nicht zu einer Regelmäßigkeit, ich kann nur laufen, wenn ich Zeit habe, und dieses ändert sich pausenlos.
Viele Grüße :hallo:
Andreas

----------------------------------------------------------------------------

und hier findet Ihr mich

Bild
Bild

8
Hallo Andy , danke für deine Antwort , mir geht es ähnlich, das ich viel laufe aber sehr unregelmäßig , weil mein Job es mir auch nicht zuläßt jeden Tag oder jeden 2.Tag zulaufen. Es gibt Wochen da laufe ich an 5 Tagen und dann komme ich auch manchmal nur auf einmal pro Woche.So schwankt dann meine KM Zahl auch stark zwischen 10 - 70 KM pro Woche
Schönes Wochenende Gruß Andy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“