Banner

immernoch vorsichtig u. mit Hindernissen ABER WIEDEREINGESTIEGEN!

immernoch vorsichtig u. mit Hindernissen ABER WIEDEREINGESTIEGEN!

1
Zum Jahresabschluß nun noch eine gute Nachricht:

Meine ersten beiden Läufe habe ich hinter mir.
Der 1. Lauf nach der OP (20min bei -5 Grad) ging noch kurz und sehr langsam, aber hat glücklich gemacht!
Nach 14 Tagen durfte ich wiedereinsteigen... am 17. bin ich (sicherheitshalber noch mit Abstand) wiedereingestiegen.
Ich war geschockt von meiner Form und vom Pulsanstieg, aber positiv überrascht vom Bewegungsablauf. Im Gegensatz zu den Aussagen vom Doc, der mir Schmerzen, aber von harmloser Gestalt prophezeite, bin ich mit nur ganz wenig Ziepen gelaufen.

2 Tage Pause zum Erholen...

Dann der 2. Versuch. Im Anfang genauso problemlos... doch lies mich heftiges Umknicken so straucheln, das ich der Länge nach ungebremst hinfiel und volle Granate auf die Rippen knallte.
Ein Röntgenbild und ein Gespräch mit dem Arzt ergaben aber eine schmerzhafte Prellung, die nicht weiter schlimm ist -eben nur schmerzt.
Wenn die Schmerzen es wieder erlauben darf ich weitermachen.

Bin heilfroh endlich Land zu sehen!!!!

Alles Gute für Euch alle zum neuen Jahr, vor allem stabile Gesundheit!!!!!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
Liebe Marion!

Freue mich mit dir, trotz des Sturzes, und drücke die Daumen, dass es für dich weiter bergauf geht! Wünsche dir für 2009 von Herzen, dass du von neuerlichen Rückschlägen verschont bleibst und deiner großen Leidenschaft regelmäßig folgen kannst. Laufen ist Lebenselexier!

Viele Grüße von
Hans

3
Hallo Marion!

Da kann das neue Jahr ja kommen! Freut mich sehr für dich und rutsch nicht zu gründlich hinüber ;-) .

Liebe Grüße und alles Gute für 2009,
Tina

4
Hallo Marion,
dann drück ich dir mal die Daumen, daß 2009 ein besseres Lauf-Jahr wird :daumen:

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

5
:hallo:

Schließe mich den Wünschen der anderen gerne an! Auf das das endlich mal was wird mit unserem gemeinsamen Läufchen! Täte mich freuen! :nick:

LG Monika

6
Hallo,

ich freue mich für dich. Aber mach langsam, okay? :daumen:

Guten Rutsch,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Liebe Marion, :hallo:

freut mich sehr, dass es bei Dir aufwärts geht! Pass nur auf, net dass Du dann wegen gebrochenen Rippen wieder pausieren musst! :klatsch: :zwinker5:

Wünsch Dir von ganzem Herzen nen guten Rutsch in ein hoffentlich GESUNDES und verletzungsfreies neues Jahr!

Ganz liebe Grüße
Marion
Bild

8
Hallo Magimaus, wollte den Erkältungsthread nicht verwässern und werde Dir ein paar Links angeben wegen den Triggerpunkte. Hatte auch damit Schwierigkeiten,kam immer wieder dann habe ich mir gedacht jetzt muß ich mir etwas einfallen lassen, zum Arzt gehe ich nicht da ich kein Vertrauen mehr aufbauen kann. Durchs Internet stieß ich auf folgende Links
Trigger-Stosswellen-Therapie in Bonn
Triggerpunkte - Internationale Gesellschaft fr Schmerz- und Triggerpunktmedizin e.V.
Einfhrung in die biokinematische Behandlungsmethode von Walter Packi
Hatte mir das Buch gekauft zu 12,95 das Werkzeug das dabei angeboten wird habe mit dem Schraubenzieherknauf ersetzt und es hat bei mir geholfen. Zusätzlich habe ich noch den Power-Plate benutzt. Ist ein Viberations-Trainings-Gerät was sehr häufig in Fitnesscenter steht.

Auch vor kurzen hatte ich Schwierigkeiten mit dem Schienbeinkantensyndrom auch dabei hatte ich den Triggerpunkt gefunden und es läuft wieder.
Eventuell nimmst auch einen Schraubenzieher her, ist einfacher für den Freund als das Drücken mit dem Daumen. Wünsch Dir dabei einen Erfolg. Gruß Wasseronkel

9
Dankeschön für die Infos!!!!!

Hab vorhin meine Physiotherapeutin auf die Triggersache angsprochen.
Sie hat ordentlich gedrückt und die schmerzende STelle auch kräftig massiert. Siehe da es war sehr angenehm.
Ich hab wie gesagt oft das Gefühl Gegendruck hilft.
Werde mal dranbleiben.

Ganz lieben Dank!
Liebe Grüße

Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“