Banner

Mir ist sooo schlecht!!!

Mir ist sooo schlecht!!!

1
Leute, bitte lenkt mich ab, ich bin soo nervös. :peinlich:
Ich werde heute nachmittag den ersten Laufwettkampf meines Lebens laufen und es ist bald schlimmer als vorm Staatsexamen. Wie soll man denn da ganz normal essen, wenn der Magen wie mit Steinen gefüllt ist?!
Habe heute Nacht schon zweimal geträumt, den Start verpasst zu haben. Einmal hatte ich meine Laufschuhe vergessen und Winterstiefel angehabt und das zweite Mal kam ich zu spät. :peinlich: :peinlich: :peinlich: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Startschuss ist erst um 14.30 Uhr, was mache ich nur so lange? :confused: :confused:

Tina

2
Versuch einfach, dich abzulenken. Hör Musik oder les ein gutes Buch oder sowas. Das wird schon!

Saludos & Guten Rutsch & Viel Erfolg,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

3
Hi Tina, :hallo:

mach dich nicht so verrückt und bleib locker.
Hinterher wirst du wahrscheinlich über deine Aufregung herzlich lachen können, denn so schlimm kann es ja gar nicht kommen.

Aber das mit den Albträumen wird leider niemals ganz aufhören. :baeh:

Viele Grüße

Gregor

4
Jolly Jumper hat geschrieben:Leute, bitte lenkt mich ab, ich bin soo nervös. :peinlich:
Ich werde heute nachmittag den ersten Laufwettkampf meines Lebens laufen und es ist bald schlimmer als vorm Staatsexamen. Wie soll man denn da ganz normal essen, wenn der Magen wie mit Steinen gefüllt ist?!
Habe heute Nacht schon zweimal geträumt, den Start verpasst zu haben. Einmal hatte ich meine Laufschuhe vergessen und Winterstiefel angehabt und das zweite Mal kam ich zu spät. :peinlich: :peinlich: :peinlich: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Startschuss ist erst um 14.30 Uhr, was mache ich nur so lange? :confused: :confused:

Tina
Geh noch ne halbe Stunde spazieren, die Sonne scheint, lass Dein Hirn durchblasen mit frischem Sauerstoff und freu Dich des Lebens.

Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

5
Ich selbst bin ebenfalls immer (auch nach inzwischen ca. 10 Wettkämpfen) enorm angespannt. Dazu kommt noch, dass ich ein typischer "10-Minuten-vor-dem-Lauf-auf-die-Toilette-Geher" bin, was hier im Forum - denke ich - einigen so gehen dürfte.

Erst am Startpunkt ist die Welt wieder in Ordnung. Dann ziehe ich meine Sonnenbrille (mein Markenzeichen, selbst bei Wettkämpfen bei Regen und im Spätherbst) 'runter und ich fühle mich fast wie in einer anderen Welt. Ab da geht es nur noch vorwärts ohne wenn und aber. Meine Gedanken drehen sich dann nur noch um das Einhalten der richtigen Pace und die Läufer vor und hinter mir.

Ablenken konnte ich mich bisher nie 100%-ig, aber meist konnte ich die Aufregung zumindest ein bisschen mindern, wenn ich positive Gedanken hatte. Dazu gehört z.B. nicht, dass man von zwei verpassten Starts träumt. Versuche einfach, an dich zu glauben und verbreite ein wenig Optimismus. Du hast schließlich lange für diesen Moment trainiert. Wer gut vorbereitet ist, muss sich doch nicht fürchten. :nick:

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lauf! Du kannst ja hier davon berichten. :hallo:

6
Hi Tina!

Wo läufst du denn? Ich hab auch heute um 14:30Uhr einen lauf in Graz. Ich bin auch schon nervös ist mein 2 Wettkampf. Aber ich hör zu ablenkung Musik die mich richtig aufheizt. Spätestens beim Start is alles vorbei. Du schaffst das schon :daumen: !

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

7
Vielen Dank euch allen! :danke:

Es ist schon faszinierend, dass mich ein Wettkampf so beschäftigen kann. Da hat man schon so viel durch ( 2 Berufsausbildungen, Kind, Hochzeit, etc.) und ist wegen einem Läufchen zwischen 4000 anderen nervös. Ich bin normaler Weise in solchen Dingen total cool und gehöre auch nicht zu den WC-Gängern...

Aber schön zu wissen, dass es anderen auch so geht!

Wie lange vorher sollte man eigentlich vor Ort sein? Startunterlagen habe ich mir schon gestern geholt.

:hallo: Tina

8
...immer locker bleiben, die Foris sind ganz nah bei dir...

Ich bin nun schon so viele Rennen gelaufen, doch jedesmal steigt die Anspannung vor einem Lauf, inbesonders vorm Marathon. Wenn du aber im Pulk stehst, löst sich die Spannung und im Ziel zählen die Glücksmomente...

...in diesem Sinne, viel Glück, einen erfolgreichen Lauf und ein Gutes (Lauf-)Jahr 2009!

Laß dich nicht verrückt machen, ein bischen Spannung vor dem Lauf gehört dazu.

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

9
Da ich an Wettbewerben nie teilnehme, bin ich nicht auf dem Laufenden. Ein Wettkampf auf Sylvester :confused:
Wie kommt's?

10
Elguapo hat geschrieben: Ein Wettkampf auf Sylvester :confused:
Wie kommt's?
Weil das der Lauf in meinem Wohnort ist und wir an Silvester dieses Jahr auch mal da sind.
Die Stimmung soll gigantisch sein, ich bin bisher aber noch nicht mal als Zuschauer dabei gewesen...

11
Jolly Jumper hat geschrieben:Habe heute Nacht schon zweimal geträumt, den Start verpasst zu haben ... das zweite Mal kam ich zu spät. :peinlich: :peinlich: :peinlich: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Tina
Hallo Tina,

das kenne ich sooooo gut. Leider hilft da nichts, außer zu starten, danach wird es gleich besser.
Ich laufe auch heute mittag in Bietigheim, und so wie es bis jetzt aussieht spielt wenigstens das Wetter mit.

Viel Spaß bei Deinem ersten Lauf! (Bietigheim war vor 2 Jahren auch mein erster Wettkampf).
Nette Grüße, andrea

12
Jolly Jumper hat geschrieben:Weil das der Lauf in meinem Wohnort ist und wir an Silvester dieses Jahr auch mal da sind.
Die Stimmung soll gigantisch sein, ich bin bisher aber noch nicht mal als Zuschauer dabei gewesen...
Hinzu kommt noch, dass sich Silvesterläufe meist besonders gut für eine neue persönliche Bestzeit eignen (meist sehr flache Streckenführung). Zumindest haben am Sonntag etliche Fuldaer-Läufer in Frankfurt neue PBs aufgestellt (und auch gewonnen). Bin stolz auf die Jungs! :pokal:

13
Flache Streckenführung ist hier zwar nicht, aber PB wird es ja auf jeden Fall. :D

14
Jolly Jumper hat geschrieben:Flache Streckenführung ist hier zwar nicht, aber PB wird es ja auf jeden Fall. :D
Da hast du wohl recht! Also warum sich dann so einen Druck machen? :zwinker4:

15
Hi Tina,

die Nervösität gehört irgendwie dazu. Lieber etwas länger vorher aufgeregt, Du vergisst Du mit Sicherheit Deine Schuhe nicht :D

Es gibt ja auch die Variante, bis kurz vorher keine Aufregung und dann totale Hektik und die Hälte vergessen.

Also Viel Erfolg bei Deinem ersten Lauf!
Ich lauf heute übrigens mal nicht in Bietigheim sondern den Stuttgarter-Silvesterlauf.

Carsten
Bild

17
@harriersand

Ist ja nett, mit wem du so alles per du bist ;-). Hab vor Jahren mal geträumt, ich hätte Philipp Lahm in Behandlung, er hatte meine Adresse von Kevin kuranyi ????

War schön zu lesen (nur teilweise gelesen), Danke! Hab viel gelacht!

Oh :uah: , jetzt ist Schluss! Werde mich mal langsam fertig machen und mit der Familie rüberfahren...

Bis später und Danke!

Tina

18
Und wie war's? Habt ihr euch verfahren? Hast du dich verlaufen? :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
Hallo Tina,

na, wie war Dein erster Lauf? Alles halb so schlimm, oder?
... und nächstes Jahr gleich wieder! :daumen:
Nette Grüße, andrea

20
andrea hat geschrieben:... und nächstes Jahr gleich wieder! :daumen:
Wollen wir das doch mal alle schwer hoffen. Aber nicht erst Silvester '09/'10! Am besten suchst du dir gleich einen Lauf im April als nächstes Ziel, dann kommst du auch auf keine dummen Gedanken. :P

21
Es war soooo geil!

Wir haben uns nicht verfahren, aber kurz vor dem Start nach dem Einlaufen war meine Familie mit Startnummer (!) weg. Da ging der Adrenalinspiegel aber ganz schön hoch :sauer: . 5 min vorher haben wir uns dann aber wieder gefunden und alles war gut. :nick:

Ich bin relativ langsam los ( knapp unter 6:00) und bin so die ersten Kilometer mal gelaufen. Es lief total gut und ab Kilometer 5 hab ich dann gedacht, da geht noch mehr! Also habe ich einen Zahn zugelegt und ständig Leute überholt und überholt und überholt :D
Die ganz schnellen waren ja schon weg oder ich hab sie später wieder gefunden...

Eine super tolle Stimmung unterwegs, nette Schwätzchen, ich bin die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend gerannt. :P

Zeilzeit für die 11,2km 1:03:XX :hurra: :bounce:

und ich bin nicht auf dem Zahnfleisch ins Ziel gekrochen!!


Auf ein neues und vielen Dank für eure Unterstützung!!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2009 !

Tina :hallo: (völlig high)

23
Für deinen ersten Wettkampf hört sich das doch ziemlich respektabel an. Ich schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

24
Hallo Jolly Jumper,

Bombenzeit! Mein Glückwunsch!!! Da hast du dir einen tollen läuferischen Jahresabschluss geschenkt! :daumen: :daumen: :daumen:

Bleib dran in 2009! Alles Gute dafür :hallo:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

25
herzlichen glühstrumpf! :)
na dann kannst ja gut ins neue jahr rutschen! :)

26
:danke: an alle!

Es fühlt sich auch heute noch richtig gut an (nur ein bisschen Muskelkater) und hat echt Appetit auf mehr gemacht...

:hallo: Tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“