Banner

Fettverbrennung

Fettverbrennung

1
Frage an die Experten und Mediziner:


Kann ich durch die Einnahme von L-Carnitin vor dem Laufen die Fettverbrennung steigern bzw. erhöhen?

Was bringt dieses Präperat im Ausdauersport?


gruss

teddy

Fettverbrennung

2
Original von teddy:
Frage an die Experten, Threadverwässerer, Mediziner und ähnliche Laien


Was bringt dieses Präperat im Ausdauersport?
...nun...zumindest dem Hersteller, bzw. Vertreiber `ne Villa auf Fuerte...

;)

Ich halte ein vernünftiges Training und eine ausgeogene Ernährung für wesentlich sinnvoller als trendige Nahrungsmittelergänzungen

wo wir grade mal wieder beim Thema sind:...was ist denn aus Greenies Grünmuscheln geworden ? Katzenfutter ? ;)

LG
Britt (die sich schon in den Fitnessstudios über die L-Carnitin-Jünger amüsiert hat)

Fettverbrennung

3
Hallo teddy!
Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht genau was L-Carnitin ist
Bild


Aber auch ich halte eine vernünftige, ausgewogene Ernährung, in Kombination mit vernünftigem Training für die sinnvollste Methode der Fettverbrennung!?!

Gruß Vera

Fettverbrennung

4
Ich weiß dass ausgewogene ernährung das vernüftigste ist. habe ja hierüber im forum auch schon einiges geschrieben.

trotzdem möchte ich gerne wissen, was das zeug im körper bewirkt.
kann mir das bitte einmal ein arzt erklären.


gruss

teddy

Fettverbrennung

5
Finger weg!

---
L-Karnitin

Versprochene Wirkung: Steigert Fettverbrennung und Ausdauerleistung

Kommentar: Karnitin wird vom Körper selbst produziert und über Fleisch, Fisch und Milch aufgenomen. Es schleust Fettsäuren in die Mitochondrien. Ein Mangel kommt, wenn überhaupt bei Veganer vor. Überdosierungen können zu Durchfall führen
---

Wie fast alles im Leben bringen künstliche Zuführungen höchstens den Herstellern was. Nämlich Geld.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Fettverbrennung

6
hi,

kein experte und noch weniger ein mediziner, deswegen nur ein link:

Carnitin im Sport

vielleicht ist dort die passende info dabei.

liebe grüße

thomas

Fettverbrennung

7
Thomas,

Danke für den Link.

Vor allem die Schlussfolgerung, dass es "einzig und allein eine Frage des entsprechend durchgeführten Ausdauertrainings !" ist, hat mir gut gefallen.

Gruß,

Markus

Bin für die Gründung einer AG gegen die unsinnige Einnahme von Pillen :)

--
Startnummer 3357 beim Mannheim Marathon 15. Mai 2004

Fettverbrennung

8
Hi,

hatte auch die ganze Zeit auf L-Carnitin zurückgegriffen :glow: und habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, d.h. hatte häufig mit Hungerast zu kämpfen, nach der Einnahme von Carnitin nicht mehr. Auch auf langen Einheiten!
Nach dem Artikel von Thomas war das aber wohl nur reine Einbildung :glow: Naja... ist echt ein guter Artikel und werde in Zukunft auch auf die Einnahme verzichten.
In dem Artikel stand aber auch, dass wenn man schon Geld für Nahrungsergänzung ausgibt, dann für die Richtige! Was ist denn "richtige" Nahrungsergänzung (Vitamine und Magnesium nehme ich darüberhinaus schon!).
Wäre mal interessant zu wissen :idee:

der nunschlauere...
tomac

Fettverbrennung

10
Original von Matthias:
Was ist eigentlich Hungerast?

?(

Freundliche Grüße!


Matthias
Das nennt man so. Woher der Name kommt, weiß ich nicht. Jan Ullrich hatte mal bei einer Tour einen, als er gegen Pantani verloren hat. Da geht dann nix mehr. Er hatte zu spät Nahrung zugeführt und dann bist du leer, alle, platt. Du fühlst dich wie 70. Das hilft dir jetzt bestimmt sehr viel, was ich sage, aber ich denke, der ein oder andere kann da sicher mehr zu erzählen.

Was ich nur damit sagen will, immer schön Nahrung zuführen. ! :)

Ich hatte zum Glück noch keinen. Das soll nämlich echt furchtbar sein.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Fettverbrennung

12
hi thomas,

danke für den link......er beinhaltet genau das, was ich wissen wollte.....

grüße

teddy


Original von s*mootch:
hi,

kein experte und noch weniger ein mediziner, deswegen nur ein link:

Carnitin im Sport

vielleicht ist dort die passende info dabei.

liebe grüße

thomas

Fettverbrennung

14
Hallo,

hier kurz meine Erfahrung: Hatte letztlich vor dem Laufen einen Eiweißdrink mit L-Carnitin Zusatz zu mir genommen :drink: . Nach einer halben Stunde laufen, bekam ich einen "Schweine-Durchfall". Zum Glück war ich schon wieder kurz vor der Haustür :idee: Nie wieder !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“