Banner

Suche 10km-Läufe im Raum Hannover

Suche 10km-Läufe im Raum Hannover

1
Hallo @ll,

ich bin neu - hier, als auch im (Lauf-) Sport generell. Ich habe am Samstag angefangen zu laufen (habe bis dahin etwa 15 Jahre keinen Sport betrieben und bis vor kurzem geraucht) und habe mich gestern an meinen ersten "offiziellen" Lauf (Silvester-Lauf in Hannover, 5,8 km) gewagt. Bin diesen in 41 min. getrabt und suche nun nach 10-km-Läufen im Raum Hannover, die jetzt im Januar/Februar/März/April 2009 stattfinden. Leider werde ich im Netz nicht wirklich fündig ...

Ich peile den Halbmarathon Anfang Mai an und möchte die 10-km-Läufe zum Testen und Ausprobieren nutzen. Kann mir jemand schöne Strecken und/oder 10-km-Läufe hier in der Region empfehlen???

Danke & Gruß

Yiarah

2
Was Wettkämpfe und Informationen im Raum Hannover und auch den Raum südlich angeht kann ich dir folgende 2 Webseiten empfehlen

Link 1

Link 2

Außerdem hilft auch immer der DLV Laufkalendar.

3
Es gibt hier ein Unterforum der OG Hannover (OG=Ortsgruppe).
In diesem Unterforum gibt es den Thread "Wettkämpfe in Hannover.
Vielleicht liest du da mal ein bißchen drinn rum. Wir verabreden uns häufig zu den Wettkämpfen oder besprechen in diesem Thread die Wettkämpfe, also auch das drum herum.
Weiterhin kannst du uns gerne fragen, wir treffen uns fast jeden Dienstag am Maschsee
um 18.30 Uhr an der kleinen BRÜCKE ZWISCHEN Parkplatz Stadionschwimmhalle/96-Fanshop und Courtyard-Hotel auf 2 lockere Runden,eine kann auch gerne gelaufen werden.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Oh supiii ihr beiden, ganz herzlichen Dank. :nick: Damit kann ich jetzt schon so einiges anfangen ... :) Und danke für die "Laufeinladung" am Maschsee, aber dienstags, mittwochs, donnerstags habe ich um die Uhrzeit immer meine Übungsabende und muss das Laufen nun irgendwie dazwischen schieben -> also zwischen Arbeit--Ü-Abende--Schlaf :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“