Banner

Halbmarathon ich komme!

Halbmarathon ich komme!

1
Hallo und ein frohes gesundes neues Jahr!

Ich bin (fast) 30 und schleppe noch gut 20 kg zu viel mit mir herum. Von 17 kg habe ich mich im Laufe des letzten Jahres schon verabschiedet und vor ein paar Wochen habe ich einfach mal die Laufschuhe angezogen und bin losge..*äh*... schlichen. :D Und es ist sogar schon eine Leistungssteigerung erkennbar. Mittlerweile laufe ich 4 km in 40 Minuten. Finde ich gar nicht übel.

Ich mag die Bewegung an der frischen Luft, habe aber unter der Woche nach der Arbeit immer das Problem, mich noch aufzuraffen und durch die Siedlung zu traben. Da ich mir aber den Halbmarathon im Oktober vorgenommen habe, lasse ich mich aber nicht unterkriegen und werde meinen inneren Schweinehund mal überwinden!

Ein Laufbuch habe ich mir zugelegt und ich bin hochmotiviert, dieses einzige Ziel, was ich mir für 2009 gesetzt habe (das Abnehmen läuft natürlich nebenbei weiter) auch zu erreichen!

:winken: frollein_s

2
Na dann: Viel Erfolg! :) Die vier Kilometer wirst du bald in 32 Minuten schaffen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3
frollein_s hat geschrieben:Hallo und ein frohes gesundes neues Jahr!

Ich bin (fast) 30 und schleppe noch gut 20 kg zu viel mit mir herum. Von 17 kg habe ich mich im Laufe des letzten Jahres schon verabschiedet und vor ein paar Wochen habe ich einfach mal die Laufschuhe angezogen und bin losge..*äh*... schlichen. :D Und es ist sogar schon eine Leistungssteigerung erkennbar. Mittlerweile laufe ich 4 km in 40 Minuten. Finde ich gar nicht übel.
Ist gar nicht übel. Weiter so :daumen:
Ich mag die Bewegung an der frischen Luft, habe aber unter der Woche nach der Arbeit immer das Problem, mich noch aufzuraffen und durch die Siedlung zu traben. Da ich mir aber den Halbmarathon im Oktober vorgenommen habe, lasse ich mich aber nicht unterkriegen und werde meinen inneren Schweinehund mal überwinden!
Wenn du dich zwei, drei Monate aufraffst auch während der Woche zu laufen, gewöhnst du dich daran. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Du wirst die Tage nicht mehr so toll finden, an denen du nicht läufst. Ehrlich :nick:
Ein Laufbuch habe ich mir zugelegt und ich bin hochmotiviert, dieses einzige Ziel, was ich mir für 2009 gesetzt habe (das Abnehmen läuft natürlich nebenbei weiter) auch zu erreichen!
Also frollein_s du bist auf dem richtigen Weg. Hast ein Ziel, bist motiviert und nimmst auch noch dabei ab. Herz was willst du mehr. Immer weiter so :first:


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“