Banner

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

1
Hallo alle Zusammen!
Ich heisse Markus und bin ein Neuzugang in diesem Forum. Bin auch noch ziemlich unvorbereitet (kein Bild, keine Signatur) wollte aber trotzdem gleich mal "Hallo" sagen. Ich laufe jetzt schon seit 2,5 Jahren und wie mein Nickname schon vermuten lässt eben einfach zum Spass, als Ausgleich zum Job. Bin durch einen Freund zum Laufen gekommen und weil ich was gegen meine durch das dauernde Sitzen wachsendenden Fettpölsterchen machen wollte. Der Anfang war schwer, ich konnte mir an den ersten Tagen nicht vorstellen jemals länger als 10 Minuten am Stück zu laufen. Zwischenzeitlich laufe ich schon 2 Stunden "locker lächelnd" durch den Wiesbadener Westen (in der Ecke wohne ich). Und da nach zwei Jahren lockeren Laufens, was auch noch unheimlich viel Spass macht, ein neues Ziel her musste, habe ich mich für meinen ersten MARATHON im Mai angemeldet. So und jetzt wird`s ernst und dem Lächeln weicht ab und zu der fragende Gesichtsausdruck (nach dem Blick auf die Pulsuhr und die Pace): schaff ich das wirklich?? Ich will ja nicht mit den Afrikanern durch`s Ziel, aber so 04:30 habe ich mir schon vorgenommen. Ist das als Marathonerstläufer machbar?
Also, bin für alle Aufmunterungen und Ideen dankbar.

Grüsse
Markus

(MitOhneBildundSignatur)

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

2
Von mir ein herzliches Willkommen hier!
Das Bild für den Spind lieferst du dann aber noch nach, oder? :D
Bin auch noch neu und Anfängerin aber total im Lauf-Rausch.
Viele Erfolg beim Marathontraining wünscht
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

3
Hallo Markus!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe schon ganz lange keine Neuankömmlinge mehr begrüßt ( sorry an alle!) , aber es waren so viele und ich hab` nicht so viel Zeit.
Du wirst hier bestimmt, wie viele andere auch, jede erdenkliche Motivation und Hilfe bekommen.
Wenn Du schon "locker lächelnd zwei Stunden durch den Wiesbadener Westen" laufen kannst, ist ein Marathondebut um die 4:30 im Mai sicherlich realistisch!!
Wo möchtest Du denn laufen? Und wie willst Du weiterhin trainieren?

Liebe Grüße

Vera :hallo:

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

4
Hallo Markus :hallo: !

Fein, dass mal wieder jemand aus der Rhein-Main-Gegend dazukommt. Ich bin aus Ffm und laufe auch so zum Ausgleich, aber noch nicht so lange. Marathon ist jedenfalls noch keiner angesagt, und nach zwei Stunden lächel´ ich auch nicht mehr...:stupid:
Aber da gibt´s ja andere, kompetentere Leute:look: .

Jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum!

Viele Grüße,
Andrea

...und sie bewegt sich doch!
Bild

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

5
Wiesbaden??? Ich dachte, da gäbs nur Kurgäste, die sich Geh-Hilfen mieten... :D :D :D

Ne, war nur Spaß, mich hat`s 2000 zwecks Studium nach Wiesbaden bzw. den Rheingau verschlagen *rüberwink*

Zum Marathon kann ich Dir leider nichts sagen, ich arbeite noch an der ersten Stunde am Stück ;)

Zwei Fragen hätte ich aber schonmal an Dich (kannst Dich im Forum direkt nützlich machen :rolleyes: ) : Zum einen suche ich immer wieder neue Laufstrecken, zum anderen würde ich mich riesig über einen Veranstaltungstipp zwischen April und Juni (bis 10 km) freuen. Ich habe keine besonders großen Ambitionen, will nur der Läuferwelt mal zeigen, dass es mich jetzt auch gibt :)

Viele Grüße,

Julia :bounce: :bounce:

~~~~~~~~~~~~~~
"Da simma dabei...!"
~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

6
Hallo Markus und [red]WILLKOMMEN[/red] hier in der illustren Runde!
Das mit dem Marathon bekommst Du in der Zeit hin, mit genau den gleichen Voraussetzungen (plus dem Laster Rauchen) bin ich auch den ersten gelaufen 4:15:01! Also sollte das für Dich sicherlich auch machbar sein!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

7
Hallo Markus
Ein Sevus hier im Forum,
wir sind ja jetzt schon eine ganz erklekliche Anzahl im Forum, die heuer ihren ersten Marathon planen. ich gehör auch dazu.
laufen ja grad ein paar Diskussionen zum Thema Marathonvorbereitung. hast du schon einen Trainingsplan ?

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

8
Hallo Markus!
Bild
Bild
Bild
Bild



Andrea hat völlig Recht- endlich mal wieder jemand aus dem Rhein-Main Gebiet :D
Ich wette, Du findest hier jede Menge kompetente Marathonberater, die Dir mit vielen, sehr guten Ratschlägen zur Seite stehen werden!

Liebe Grüße
Victoria

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

9
Hallo Markus,
Bild
so von Spassläuferin zu Spassläufer :) )

Ich laufe auch nur so für mich, keine Wettkampfambitionen oder so.

@Biggi
Na Du hast Dich ja schnell eingelebt :) )
Forderst einfach so ein Foto für den Spind an tststs :nene: :) ) :) )
Aba recht haste, das brauchen wir, jawoll :) )

Christa
es geht aufwärts
Bild

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

10
Boah-ey, Ihr seit ja echt fix mit den Antworten. Herzlichen Dank für die nette Aufnahme!

@Big-Biggi: Spind-Bild ist schon da, zufrieden?

@Vera: ich will in Mainz laufen und such noch nach nem Trainingsplan (mit ein Grund warum ich dieser fröhlichen Gemeinde beigetreten bin:look: )

@ScrumHalf: ich hoffe ich brauche nie die Gehhilfen :D ; ich laufe meist im Wald gleich hinter meiner Haustür, da gehts dann am Golfcourse Rheinblick vorbei auf schönen Strecken bis nach Georgenborn oder weiter, wenn Du Interesse hast geb ich Dir gerne mehr Infos; ich hab leider keine Idee zu Veranstaltungen bis 10km, sorry:stupid:

@Steif: Danke, das macht Mut :P

@M@x: ne hab noch keinen Trainingsplan, muss mich noch umsehen und suchen?(

@Victoria: Aus welcher Ecke in Rhein-Main bist Du?

@Roxanne: immer ruhig Blut, Bild ist schon da:rotate:

Also nochmals danke an alle, verspricht ja sehr lustig bei Euch zu werden. Muss jetzt wieder an die Arbeit, bis bald

Grüsse
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

11
Original von Spassläufer:
@Victoria: Aus welcher Ecke in Rhein-Main bist Du?
Ich komme aus Frankfurt. Glücklicherweise wohne ich nicht direkt in der innenstadt, so dass ich in ca. 4 Laufminuten gleich im Wald bin.

Habe aber auch schon mal in der nähe von Limburg gewohnt- da gibts die schönsten Laufstrecken, die ich jemals gesehen habe. Nur bin ich damals noch nicht gelaufen :) )
Jetzt wüsste ich es zu schätzen.....

Liebe Grüße
Victoria

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

12
Original von Victoria:
Habe aber auch schon mal in der nähe von [red]Limburg[/red] gewohnt- da gibts die schönsten Laufstrecken, die ich jemals gesehen habe. Nur bin ich damals noch nicht gelaufen :) )
Jetzt wüsste ich es zu schätzen.....

Liebe Grüße
Victoria
Kann man da frei durchatmen oder muß man da mit Gasmaske laufen ;) ;) ;) ???

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

13
Hallo Markus,

Willkommen bei uns.

..... nach dem du nun schon seit 2,5 Jahren läufst, solltest du genügend Grundlagen haben um das Marathontraining zu beginnen.

Dein Ziel 4:30 ist absolut realistisch.

Ich bin Oldie und Laufspäteinsteiger und habe nach 11 Monaten Laufkarriere auch mit 4:25 ge-finnisht.

Grüsse aus dem verschneiten Süden ...

Hans der Kirchheimrunner ...

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

14
Hallo Markus! :hallo:
Na endlich mal jemand aus meiner (fast) Nachbarschaft :bounce: :D :D Ich wohne zwischen Mainz und Wiesbaden (Rhein-Main-Dreieck)
Im Mai möchte ich auch in Mainz laufen. Habe allerdings erstmal den HM vorgesehen. Gute Trainingspläne findest Du in dem Buch "In 12 Wochen zumMarathon" oder auch im Internet direkt im Anschluß an die Ausschreibung zum Gutenberg-Marathon (s. Links).Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :klugscheiss: !
Da ich öfter an 10er Wettläufen hier in der Region teilnehme, kann ich ja mal hier in der nächsten Zeit eineges veröffentlichen. Die nächsten Veranstaltungen, die ich aus dem Kopf weiß sind am 18.01.04
der Lindenseelauf in Rüsselsheim(www.Lindenseelauf.de) und am 30.01.04 der Fackellauf um 18.00 Uhr in Mainz-Bretzenheim (www.fackellauf.de). Aber wie gesagt, ich melde mich wenn ich was Neues höre.

Bis dann, hoffe man sieht sich spätestens in Mainz!!!!!
Gruß witch :hallo: :hallo:

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

16
Hallo Markus :hallo:
Das ist ein Nachtrag zu meinem Beitrag von vorhin :stupid: . Folgende Laufveranstaltungen habe ich noch ausfindig gemacht:
15.02.04 Halbmarathon in Mörfelden (ist in der Nähe vor Rüsselsheim)
25.04.04 Maarauelauf in Mainz-Kostheim (3,7 km , 7,4 km , oder 11,1km sind möglich).

Unter www.lauftreff.de findest Du auch einen Laufkalender mit einer großen Auswahl an Läufen mit Links zur direkten Anmeldung !!


So, das war`s dann erstmal :D :D

Gruß witch

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

17
Habe-die-Ehre, Markus, ich würde mich nicht so sehr auf eine Zeit versteifen ... :nene: ... wie´s kommt, so kommt´s. Wenn´s laft, dann laft´s :D

M@x: Welchen Mari hast Du im Auge ?

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

18
@kirchheimrunner: danke, das macht Mut. Grüsse zurück in den Süden (bin eigentlich auch aus Schwaben :D )

@witch: Du wohnst ZWISCHEN Mainz und Wiesbaden ?( ich dachte immer dazwischen sein nur der Rhein :) ) Kleiner Scherz am Rande, danke für die Tips. Mal sehen wie das Training in den nächsten Wochen so läuft, vielleicht mach ich ja bei einem der von Dir genannten Läufe noch mit. Ich hoffe wir sehen uns dann spätestens in Mainz im Mai :hallo:

@runnigmanthorsten: Danke, mir wurde schon geholfen. Soviele Tipps und Ideen wie hier, hab ich noch nirgendwo gefunden!


Grüsse an alle
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

19
Hallo M@x,
Dich hab ich eben in meinem Posting vergessen, sorry: will in Mainz laufen, im Mai. Ich werd mich auch nicht versteifen (jedenfalls nicht beim Laufen :D ), versprochen. Danke auch Dir

Gruss
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

22
Hallo Wolfgang,
ich werd ab und zu mal über mein Training berichten. Ich hab immer noch keinen Trainingsplan ausgesucht ! :) und so langsam wird`s Zeit, ich will ja am 09.05 in Mainz an den Start. Da ich aber beruflich sehr viel um die Ohren hab, und sich da auch oft kurzfristige Änderungen ergeben :motz: (ich bin selbstständig) hab ich noch nicht das richtige gefunden. Ich kann mich nicht wirklich an nen Plan halten, das muss alles sehr flexibel sein.

Hast Du Dir schon einen MT ausgesucht??

Grüsse
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

23
Hallo Markus, ich noch mal!

Mach Dich mal mit dem Plan nicht verrückt! Wenn Du 3 - 4 mal in der Woche abwechslungsreich läufst, dann paßt das schon mit dem Marathon in 4h bis 4:30h ! Wichtig ist nur, auch ab und zu am Tempo zu arbeiten und die wirklich langen Läufe nicht zu vergessen. Wenn Du 2 h am Stück laufen kannst, dehnst Du das bis maximal 2 Wochen vor dem Termin bis auf 30 Kilometer aus und dann paßt das schon alles!

Wie gesagt, versuch Dir Deine Zeit fürs Laufen so einzuteilen, daß Du 3-4 mal in der Woche...aber auch über die Woche verteilt und nicht Mo Di Mi....zu laufen.

:hallo Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

24
@Steif: Ja so hab ich mir das auch vorgestellt. Ich lauf schon jetzt immer so 3-5 Mal die Woche und mach auch schon seit 2 Jahren 2 Mal die Woche Krafttraining, bei Kieser, falls Dir das was sagt. Damit der restliche Körper nicht vernachlässigt wird. Das klappt ganz gut und so hab ich auch eigentlich keine Schmerzen. Ich werd jetzt in den nächsten Wochen einmal die Woche einen Tempolauf einstreuen und möglichst einen langen Lauf. Bisher kam ich bei meinen langen Läufen so auf 16-18km, das werd ich jetzt versuchen auszudehnen.
Danke für deine Tipps, das macht mich dann schon entspannter.

Grüsse
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

28
@ALPI:
Mea Culpa
Bild
ich bin leider etwas mit den Namen durcheinander gekommen. Ich hab versehentlich ein Posting "@M@ax" geschrieben, der hat aber Dir gegolten (hab Euch irgendwie verwechselt weil Du Ihn in Deinem posting erwähnt hattest). Nochmals sorry, bin halt etwas überfordert mit den vielen freundlichen Begrüssungen!! Also auch Dir ein herzliches Danke für die freundliche Aufnahme. Wie gesagt ich will meinen ersten MT in Mainz laufen.

Also, sei mir bitte nicht gram wg. meiner Schusseligkeit ;(

@Wolfgang
Auch Dir viel Spass beim Training und viel Erfolg in Vienna. Lass uns wissen wie`s Training und MT läuft.

Grüsse an alle, und auch an die die ich möglicherweise vergessen habe
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

29
Hallo Markus,
na da wohnen wir hier in unmittelbarer Nachbarschaft. ich wohne in Schierstein-Nord also direkt unterhalb von Freudenberg. Laufe auch immer hier durch die Gegend. Vor deinem Marathondebut brauchst du bei deinen Vorraussetzung keine Bange zu haben, jedenfalls nicht bei diesem Zeitziel. Habe im Oktober meinen ersten Marathon in Frankfurt in 3:33 bestritten und habe nur 7 Monate vorher mit dem Training begonnen. Ich habe mir bei laufberater.com den Trainingsplan genommen und damit hat es super geklappt. Aber für 4:30 solltest du in erster Linie in der Vorbereitung genügend lange Läufe (ca. 30 km) machen. Ich werde jetzt wieder verstä#rkt anfangen zu laufen, nachdem ich mit ein paar Krankheiten zu Kämpfen hatte. Also wenn du mal einen Laufpartner suchst, melde dich.
Bis dann
Max

Gruß
MadMax

Startnummer 7585 beim Eurocity Marathon Frankfurt

Ich bin neu hier und wollte mal Guten Tag sagen!

30
Hallo MadMax,
das ist ja lustig..............Du gleich hier um die Ecke, ich wohne im Märchenland! Also 03:33 ist schon ganz schön stramm, das ist mir um einiges zu schnell, ich glaub da müsste ich noch viel mehr Zeit ins Training investieren, und die hab ich leider nicht. Kennst Du ne schöne Strecke (Rundkurs?) hier in der Gegend für so 30-35km?? Ich komm öfter unten bei "Ferrari" vorbei, da müsste ich ja ganz in Deiner Nähe sein. Wir können ja mal zusammen laufen, schreib mir an Mrkbaumann@aol.com wenn Du Lust hast. Jetzt im Winter trainiere ich meist abends (nach 1900 Uhr) oder am Wochenende. Im Sommer Frühjahr/Sommer lauf ich gern früh morgens.
Also würde mich freuen von Dir zu hören.

Grüsse
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“