Banner

Reizwortsammlung 2009

Reizwortsammlung 2009

1
Das Reizwort 2008 steht fest:

Verdammte...

Auf geht es zur Wahl des nächsten Reizwortes 2009 (Der Vorschlag "Reizwort" wäre nicht wirklich was neues, kommt jedes Jahr am Anfang... :wink: )

Hier die Regeln:

Die Regeln:
Es darf alles genannt werden was gerade so "reizt"

Vorrangig sollten dies Wörter sein die mit dem Forum etwas zu tun haben. Andere gesellschaftliche Reizthemen (Olympiade) sind aber auch zulässig.

Es gelten die Forumsregeln: Das heißt Usernamen als Reizworte sind nicht erlaubt.

Die Zeitdauer ist immer das Kalenderjahr. Am Ende des Jahres stelle ich spätestens die Reizworte als Liste geordnet zusammen und bitte um Vorschläge und letzte Nennungen.

Die Wahl des Reizwortes des Jahres erfolgt nach Gutdünken des Vorsitzenden des Clubs der Niederträchtigen nach den Maximen: Undemokratisch, nicht transparent und nicht einklagbar.
Diejenigen die das gewählte Reizwort ursprünglich genannt haben dürfen sich den Titel des "offizieller Reizwortexperte" mit dem Zusatz der Jahreszahl führen. Dieser Titel berechtigt zu einer beitragsfreien Ehrenmitgliedschaft im Club der Niederträchtigen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Reizwort des Jahres: Agressive-Hundehalter

dicht gefolgt von den Allzeitklassikern:

Fettverbrennungspuls, Shin-Splint und der Frage "Welche Stirnlampe".
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

11
100 (obwohl das eher eine Reizzahl ist :zwinker5: )
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
Wirtschaftsgütervernichtungsprämie
Was ist das? ratet mal :confused:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

13
Push-Up (nein, nicht das Kleidungsstück!)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
umfrage :sauer:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
3fach hat geschrieben:Push-Up (nein, nicht das Kleidungsstück!)
Dagegen kann ja nun auch wirklich niemand etwas haben, außer vielleicht Alice Schwarzer - und die zählt nicht. :zwinker2:

17
Yes we can
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

18
schoaf hat geschrieben:reizwortsammlung ...
:daumen: stimmt, Reizwortsammlung
Gruß von TomRun :hallo:

20
Laufpause
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

21
Liegestütz :teufel:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

22
Meeting :sauer:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23
guckst du hier

Was bitte soll das immer? :nene:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

25
Konjunkturpaket/ Schuldenbremse/ Kostenbremse

26
women's run :klatsch: Warum um alles in der Welt kann so was nicht schlicht "Frauenlauf" heißen? :confused:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

27
kalte Fusion
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28
Apfelaufkleber (....nervige kleine Dinger, warum müssen die auf jedem Apfel kleben?)

29
Foren-Trolle :D

30
Maya hat geschrieben:Apfelaufkleber (....nervige kleine Dinger, warum müssen die auf jedem Apfel kleben?)
Damit die Apfelaufkleber-Aufkleber nicht arbeitslos werden! :idee:

Ulrike

31
meerunner hat geschrieben:women's run :klatsch: Warum um alles in der Welt kann so was nicht schlicht "Frauenlauf" heißen? :confused:
In Saarbrücken heißt sowas noch "Frauenlauf" - und ist auch "so" (politisch frauenbewegt, viel Selbstgestricktes, viele Mamis mit Kleinkindern, viele Lesben mit hennagefärbtem Bürstenhaarschnitt und viele Lesben mit anderen Frisuren, dazu dudelt aus den Lautsprechern bis zum Erbrechen "Neue Männer braucht das Land!" von Ina Deter). Bis auf die Musik eine nette, überschaubare und liebevoll organisierte Veranstaltung. :nick:

Aber heute muss halt alles in englischer Sprache vermarktet werden - sonst is dat nix! Zum Glück heißt der Marathon auch im Englischen Marathon ...

vg,
kobold

32
"von bis zu"

Eine echte Seuche, hört und liest man überall. Wat'n Quark.
Entweder "von" oder "bis zu". Beides zusammen ist Wortgeklingel.

"Im Urlaub hatten wir Tagestemperaturen bis zu 35°." Heißt: es war auch weniger heiß.
" ... hatten wir Tagestemperaturen von 35°". Dann war es jeden Tag so heiß.
" ... von 25 bis zu 35°". Auch klar.

Aber was soll "von bis zu" sein??


Und dann: Rückstau.
Das Rück ist so überflüssig wie weiß vor Schimmel. Oder habt ihr schon mal etwas sich nach vorne aufstauen sehen?

Die Osterferien nahen und ich wette, es kommt die Meldung:
"Es gab auf den Autobahnen Rückstaus von bis zu 50km." :klatsch:

Ulrike

33
ähnlich gruselig klingt für meine Ohren auch: "der wo" dies oder jenes gesagt hat :nein:

34
Ist das nicht Schwäbisch? Wenn ja: "Die da unten" dürfen das, die sind nicht schuld ("Wir können alles außer Hochdeutsch!") :D

36
kobold hat geschrieben:Ist das nicht Schwäbisch? Wenn ja: "Die da unten" dürfen das, die sind nicht schuld ("Wir können alles außer Hochdeutsch!") :D
Du meintest bestimmt, die wo da unten wohnen, oder??? :hihi:

Noch schlimmer finde ich allerdings die fränkische Unart, als und wie nicht auseinander halten zu können, und pauschal immer wie zu sagen... grrrr, da rollen sich mir die Fußnägel auf!

nachtzeche
der wo jetzt endlich mal anfangen sollte zu arbeiten... sonst kriegt er noch mehr Zeitnot wie gestern :D
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

37
nachtzeche hat geschrieben:Du meintest bestimmt, die wo da unten wohnen, oder??? :hihi:
...
der wo jetzt endlich mal anfangen sollte zu arbeiten... sonst kriegt er noch mehr Zeitnot wie gestern :D
:hihi:

jaja, diese regionalen sprachlichen Macken ... hier in der Gegend ist die "Nehmen-Holen-Verwechslung" typisch! Wenn in einem Trierer Lokal jemand sagt "Ich hol' dann mal die Lasagne!", ist es nicht der Kellner!

vg,
kobold (die keine Lasagne holen würde, weil es ihr nicht schaden würde, ein bisschen abzuholen) :zwinker2:

38
Kobold,

ja des was schwaben sind, sagen immer :
"Des isch die Kobold, die wo so luschdig isch!"

Mein Unwort:
SIXPACK

39
kobold hat geschrieben: :hihi:

jaja, diese regionalen sprachlichen Macken ... hier in der Gegend ist die "Nehmen-Holen-Verwechslung" typisch! Wenn in einem Trierer Lokal jemand sagt "Ich hol' dann mal die Lasagne!", ist es nicht der Kellner!

vg,
kobold (die keine Lasagne holen würde, weil es ihr nicht schaden würde, ein bisschen abzuholen) :zwinker2:
"Ich fahre ins Nachbardorf, soll ich dich mitholen?" :haeh: :hihi:

Mein Reizwort ist "Abwrackprämie". Kein Wort wird z.Zt. so inflationär gebraucht wie dieses.

Grüße,
3fach (Exil-Saarlänner)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

40
ach, egal...
sinds die Hormone?
Ist's der Frühling?

Mein Reizwort des Jahers 2009 KÖNNTE "SexontheBeach" werden :hihi:
Aber... die Saison ist ja noch "jungfräulichjung" :teufel:

41
Ganz eindeutig:

Formumsspezifisch: Low Carb Ernaehrung

Allgemein: Bonuszahlungen

42
noch schlimmer:

Low Carb Ernährung i.V.m. der bohrenden Frage "sag mal bist du schlecht drauf?"

(spätestens dann ist man schlecht drauf :hihi: )

43
Foot Soldier hat geschrieben:WINTER2009

Damit wäre ja wohl de Umfrage geschlossen.
DAS ist es ja wohl definitiv!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

44
DaCube hat geschrieben:Damit wäre ja wohl de Umfrage geschlossen.
DAS ist es ja wohl definitiv!
DU HAST BEI MIR SOEBEN...
GANZ DICK GEPOINTET :daumen:

45
Foot Soldier hat geschrieben:DU HAST BEI MIR SOEBEN...
GANZ DICK GEPOINTET :daumen:

Brüder im Geiste :daumen:
diese Wochen werden km geballert (mim Rad), is das geil draussen,
da hat man schon den nuklearen Winter (fast) vergessen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

46
Foot Soldier hat geschrieben:Mein Reizwort des Jahers 2009 KÖNNTE "SexontheBeach" werden :hihi:
:
Nun ja... der viele Sand am Beach koennt in diesem Zusammenhang wirklich sehr "reizend" sein. :baeh:

47
DaCube hat geschrieben:Brüder im Geiste :daumen:
diese Wochen werden km geballert (mim Rad), is das geil draussen,
da hat man schon den nuklearen Winter (fast) vergessen
Ich hab auch 8 Jahre gekeult.. war ne geile Zeit.. :daumen:

48
elmo10 hat geschrieben:Nun ja... der viele Sand am Beach koennt in diesem Zusammenhang wirklich sehr "reizend" sein. :baeh:
...priiickeeelt soo schöön in maine Bauchnabeeel :teufel:

gruß

49
Foot Soldier hat geschrieben:...priiickeeelt soo schöön in maine Bauchnabeeel :teufel:

gruß

ja..... an dieser stelle eventuell auch :hihi:

50
...es bedarf nicht immer des rechten Ortes,

WO es geschieht..

... :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“