Banner

Schulung des Koordinations- und Gleichgewichtssinns

Schulung des Koordinations- und Gleichgewichtssinns

1
Wenn Ihr jetzt gedacht habt, ich liefere Euch eine Anleitung, wie man das macht, habt Ihr falsch gelesen. Hier steht nur, was man nicht machen sollte. :) )

Nachdem ich gestern schon aus einem Ruhetag einen Lauftag aufgrund einer frischen Schneedecke gemacht habe, dachte ich, das kann man doch noch mal wiederholen. Draußen ist es ja immer noch weiß. Nur hat inzwischen der Eisregen in Hamburg Einzug gehalten, aber das kann ja einen sturköpfigen Norddeutschen nicht aus der Fassung bringen. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir uns von so läppischen äußeren Einflüssen, wie dem Wetter vom Laufen abbringen lassen? ! :)

Also bin ich um die Mittagszeit in meine Laufsachen gesprungen und habe mich darauf gefreut, meinen Kopf freizulaufen.

Die ersten Meter waren das reinste Abenteuer und brachten mich fast dazu, dies die kürzeste aller Laufeinheiten werden zu lassen, noch kürzer als meine 100m Läufe bei den Bundesjugendspielen.

Aber ich dachte, es gilt genau 1,5km zu überwinden (dank Timex weiß ich das jetzt), dann hast du das Niendorfer Gehege erreicht und dann wird das schon. Also eierte ich durch die Straßen und machte dabei mit Sicherheit einen sehr sportiven Eindruck. :) )

Im Niendorfer Gehege wandelte sich dann das Bild. Abgesehen von ein paar unebenen Stellen war es eigentlich ein sehr angenehmes Laufen. Nicht so angenehm, wie auf einer frischen Schneedecke, aber es ging. Und Tempoeinheiten und ähnliches Gedöns war heute eh nicht dran und so trabte ich gemächlich durch den Wald und dachte an alles mögliche, nur nicht an Eisregen.

Inzwischen bildete sich auf meiner Laufjacke eine dünne Eisschicht und so konnte ich ein wenig Kraft für den Oberkörper trainieren. :P

Fazit: Genußlaufen ist was anderes, aber machbar wars trotzdem.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Schulung des Koordinations- und Gleichgewichtssinns

2
Eigentlich hab` ich heute vor, um 20 Uhr zu laufen. Aber: es schneit derzeit ziemlich stark und die Schneedecke ist bestimmt 5-10 cm hoch.

Aber: was einen nicht umbringt ... :D

Und: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!

Also in meinem Fall schlechtes Schuhwerk - meine Treter sind für solches Schneegestöber nun mal nicht gemacht.

Trotzdem: Die Herausforderung lockt. Notfalls muss ich Teilstrecken auf allen Vieren zurücklegen. :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Schulung des Koordinations- und Gleichgewichtssinns

3
Ich will auch wieder im Schnee laufen!!! Das war ja sowas von schön in der Schweiz, auch wenn man zum durch-den-Schnee-laufen erstmal ein paar Meterchen Höhe gewinnen musste...aber Bergtraining stand über Weihnachten sowieso auf dem Programm :) )
Und statt den knirschenden Schnee unter den Füssen zu spüren, hin und wieder die Balance zu suchen, weil man auf eine glatte Stelle geraten ist, renn ich jetzt wieder durch die Matsche und hoffe, dass die Pfützen nicht so tief sind, dass der Morast in die Schuhe läuft X(
Wer den Schnee nicht haben will, der schicke ihn mir bitte und streue ihn schön gleichmässig auf meine Laufstrecke, ja? Und bitte nicht vergessen, die Bäume am Wegesrand zu bestäuben, sonst siehts ja auch so trostlos aus.


Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“