Banner

Treiber für ANT2USB Stick lässt sich nicht installieren

Treiber für ANT2USB Stick lässt sich nicht installieren

1
Hallöchen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer des FR50. Nach Anleitung habe ich gleich das Trainingscenter /neueste Version (3.43 vom Dezember 2008) aus dem Netz geholt und installiert. Hat alles ganz gut geklappt, bis die Bildschirmmeldung kam, dass der USB-Treiber nun installiert werden kann; ich sollte die Uhr in der Nähe haben und den USB-Stick einstecken. Windows würde den Treiber automatisch installieren.
Jetzt das Problem: Windows findet den Treiber nicht. Auch nachdem ich alle in Frage kommenden Ordner ( unter C:\Garmin\... und im Installationsordner ) explizit angegeben habe, kommt immer die Windows- Meldung, dass kein Treiber gefunden wurde. :confused:
Habt Ihr eine Ahnung, wie ich das lösen kann?
Ach ja: Verwende Vista SP1

3
Danke für den Tipp; bei mir ging es jetzt mit der
Garmin ANT Agent with Training Center, Ver. 2.1.7, as of Oct 13, 2008, (die vom Dez. enthält offenbar nicht den ANT Agent; vielleicht lag es daran?

4
Jap die Version die du runtergeladen hast kommt ohne ANT-Agent daher.
Prinzipiell brauchst du für die Forerunner 50 zwei Programme.
Zum einen den ANT-Agent und zum anderen das Trainingscenter oder Sporttracks.
Der ANT-Agent dient nur dem übetragen der Daten und kann meines Wissens nach auch einzeln bezogen werden, wenn man das Trainingscenter von Garmin nicht braucht.

5
Den Forerunner 50 habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und seit dem "kämpfe" ich mit ihm und der Bedienungsanleitung :) Beim downloaden der Software habe ich auch das Problem, dass mein PC den Stick nicht erkennt. Ich habe nach eurem Hinweis auch die Software aus Oktober o8 (das Package für den Ant-Stick und das Trainingscenter) geladen, trotzdem komme ich nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?

6
Gabi13 hat geschrieben:Den Forerunner 50 habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und seit dem "kämpfe" ich mit ihm und der Bedienungsanleitung :) Beim downloaden der Software habe ich auch das Problem, dass mein PC den Stick nicht erkennt. Ich habe nach eurem Hinweis auch die Software aus Oktober o8 (das Package für den Ant-Stick und das Trainingscenter) geladen, trotzdem komme ich nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?
Kannst du bitte mal genauer schilden wo es bei dir hakt ?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

7
Hallo.

Sobals ich aufgefordert werde, den Stick in den PC zu stecken. Dann kommt ja normalerweise der Hinweis "Neue Hardware erkannt...". An der Stelle wird der Stick nicht erkannt und ich muss den Vorgang abbrechen.

Gruß

8
Hallo zusammen,
auch ich habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen GH-615B. Beim Versuch, den USB-Treiber zu installieren, komme ich ab einem bestimmten Punkt nicht weiter. Bei der Fehleranalyse kommt dann: "PL-2303USB-SPA hat ein Kompatibilitätsproblem mit Vista". Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, auch mit Vista die Trainingsdaten auf den Laptop zu übertragen? Hat jemand einen Rat? Bin ansonsten mit dem Modell für meine Bedürfnisse ganz zufrieden.
Grüße aus Wuppertal von Susanne

9
Gabi13 hat geschrieben:Hallo.

Sobals ich aufgefordert werde, den Stick in den PC zu stecken. Dann kommt ja normalerweise der Hinweis "Neue Hardware erkannt...". An der Stelle wird der Stick nicht erkannt und ich muss den Vorgang abbrechen.

Gruß
Also kommt bei dir der Hinweis garnicht? Oder Kommt er und danach erscheint die Meldung, dass der Treiber nicht gefunden wurde (so war es anfangs bei mir)

PC stürzt ab.

10
Ich habe wohl das gleiche Problem. Beim Installieren des USB ANT Stick mit der Installationsoftware kommt irgendwann die Aufforderung, den Stick anzuschließen. Und schon steht mein PC (Windows XP Professional), stürzt komplett ab. Auch manuelles Installieren per Gerätemanager funzt nicht. Habe auch schon ältere Software von Garmin probiert, ohne Erfolg. An was kann das liegen? An Gerätekonfiguration oder Treiber? Was tun!???
:confused:

Gruss,
Chris64

Treiber wird nicht korrekt geladen

11
MadMaxl hat geschrieben:Also kommt bei dir der Hinweis garnicht? Oder Kommt er und danach erscheint die Meldung, dass der Treiber nicht gefunden wurde (so war es anfangs bei mir)
Auch ich habe ähnliche Probleme. Seit September 2008 besitze ich die FR405. Die Uhr funktioniert tadellos. Doch bringe ich die Daten einfach nicht auf den Computer. Mehrmals habe ich den Garmin ANT-Agent und das TC wieder gelöscht und nochmals installiert. In meiner Not habe ich auch mit dem Service-Center Kontakt aufgenommen und danach die Uhr eingesandt. Habe auch prompt eine neue Uhr zugestellt erhalten. Allerdings funktioniert die Übertragung immer noch nicht. Bei mir erscheint keine Meldung, obwohl ich das Programm eine Stunde lang laufen liess. Danach habe ich "Beenden" gedrückt.

Sobald ich nun den Stick einstecke, kommt die Meldung "Warten auf neue Daten...." - aber die Daten werden einfach nicht übertragen. Ich habe schon stundenlang versucht eine Lösung zu finden. :klatsch: :klatsch: :klatsch: Auch ich wäre für einen Tipp empfänglich.

Zum guten Glück ist mir der Spass am Laufen trotz diesem Problem und der Kälte nicht vergangen.

:hallo: Gruss
masona

12
chris64 hat geschrieben:Ich habe wohl das gleiche Problem. Beim Installieren des USB ANT Stick mit der Installationsoftware kommt irgendwann die Aufforderung, den Stick anzuschließen. Und schon steht mein PC (Windows XP Professional), stürzt komplett ab. Auch manuelles Installieren per Gerätemanager funzt nicht. Habe auch schon ältere Software von Garmin probiert, ohne Erfolg. An was kann das liegen? An Gerätekonfiguration oder Treiber? Was tun!???
:confused:

Gruss,
Chris64
Hallo Chris64, vielleicht hilft Dir der Eintrag aus dem FR405 Thread weiter.

13
So, bei mir hatte ja alles wunderbar funktioniert.
Nachdem ich Windows neu installieren musste (war zu sehr zugemüllt...), habe ich ein (für mich) neues Problem:
Installation funzte; ANT Agent läuft, aber er findet die FR50 nicht. - ANT Agent sucht ständig Geräte, findet aber nichts....Habe auch schon Kompatibilitätsmodus ausprobiert. - Weder als eingeschränkter User, noch als Admin klappts. - Wie gesagt, vorher ging es mit der selben Windows- Version und Hardware... :klatsch:
Jemand noch eine Idee?

14
Bei meinem Fr405 hilft es, wenn ich aktiviere (=z.B. wenn die Uhrzeit komplett mit Datum angezeigt wird). Zusätzlich kann ich auch die Datenübertragung "erzwingen".

Menü -> Einstellungen ->Ant + Sport -> Computer -> Senden erzwingen

15
Jo, danke; ich bin ja so blöd! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Beim FR50 (siehe Seite18 der Anleitung) heißt das PC-Kopplung (TxPAIR).
Für alle anderen FR50-User, die die Anleitung nicht zur Hand haben:
Training->start/stop gedrückt halten->view drücken bis TxPAIR erscheint-> + drücken(ANT Agent sollte den FR jetzt finden)->view drücken->+ drücken :daumen:
Danke, the_brain!

Und es funktioniert....

16
Es ist wirklich unglaublich und ich bin MadMaxl unendlich dankbar.

Er hat mir den folgenden Tip gegeben:
Probiere ggf mal einen Rechtsklick auf das Symbol und ann "Mit neuen Geräten verbinden" aktivieren. Eigentlich recht simpel. Ich habe eher kompliziertere Wege ausprobiert.

Hat danach noch nicht funktioniert. Dann habe ich auf start und stop gleichzeitig gedrückt und siehe da, die Übertragung wurde in die Wege geleitet.

Besten Dank nochmals und ich hoffe, dass andere auch von diesem Tip profitieren können.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“