Banner

Forerunner 50 mit Prozentanzeige?

Forerunner 50 mit Prozentanzeige?

1
Ich wollte den Garmin Forerunner 50 evt. verschenken. Erscheint mir mit der Beste in der Preisklasse mit Schrittzähler. Kann mir jemand sagen der das gute Stück besitzt ob er die %Angabe der maximalen Herzfrequenz anzeigt? Würde ihr evt. noch eine andere Laufuhr in der Preisklasse empfehlen mit Schrittsensor?

3
das Manual dazu: http://www8.garmin.com/manuals/Forerunn ... Manual.pdf
man kann für 5 HF-Zonen die Grenzpulse definieren und dann einstellen, daß man in einer dieser Zonen trainieren möchte. Dann zeigt er während des Laufes an, ob man sich innerhalb, über oder unter der gewünschten Zone befindet.
Ich habe zwar so 50er, aber nur, weil der Fußpod mal billiger war, wenn man ihn im Set mit einem FR05 gekauft hat, gegenüber dem Preis als Einzelzubehör. Der Fußpod läßt sich auch zu einem FR305 und 405 einsetzen (wofür ich ihn verwende).

Alternative: Beurer PM 80 Onpack Pulsuhr mit gratis Speedbox: Amazon.de: Drogerie & Bad Aktuell ist der um 2€ teurer, meist war die Beurer billiger.

der Fußpod von Beurer ist zwar klobig (vergleichbar zu Suunto 1. Generation), aber nimmt dafür eine handelsübliche AAA-Batterie bzw. einen AAA-Akku. Die CR2032 Lithium-Zellen der neuen Fußpods von Suunto und Garmin sind bei mir immer nach wenigen 100km leer. Und: die Beurer PM80 läßt sich mM nach viel besser im Betrieb ablesen, denn der FR50 hat (im Gegensatz etwa zu den 205-405er Modellen) eine sehr schwache, dünne Anzeige. Meine Augen mögen nicht mehr die besten sein, aber mit einer Suunto t6(c) oder einem Garmin 405 habe ich keine Probleme.
Die Auswertung der HF- und Geschwindigkeitsdaten funktioniert mit der Beurer-Software auch brauchbar. Die Verbindung der Uhr mit dem PC erfolgt über ein USB-Kabel - ist nicht so hightech wie das ANT von Garmin, aber tut seinen Dienst, die Suunto t6(c) arbeitet auch so.

4
Danke dir, der Beurer sieht ja auch nicht schlecht aus. Die Prozentanzeige scheint in der Preisklasse nicht üblich zu sein, aber gut wenn man die Zonen einstellen kann, brauch man sie im Prinzip ja auch nicht. Werd die beiden noch mal vergleichen und dann eine Entscheidung treffen. Ich denke viel falsch machen kann man da eh nicht. Ein 305 ist es zwar nicht aber, aber der ist mir für ein Geschenk zu teuer.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“