Banner

Laufstreckenführer

Laufstreckenführer

1
Moin moin!

Einige von Euch kennen das Problem bestimmt: Man ist beruflich oder privat unterwegs und dort in unbekannter Umgebung auf der Suche nach einer möglichst angenehmen Laufstrecke. Wenn man jedoch niemanden vor Ort kennt und auch keine Zeit oder Lust hat, sich vorher grossartig umzusehen, bleibt einem oft nichts anderes übrig, als aufs Geradewohl loszulaufen, wobei man dann oft genug in Sackgassen, vor Zäunen usw. landet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt Ihr vielleicht eine Adresse im Internet, wo Laufstrecken beschrieben werden? Falls nicht, wäre solch eine Seite für Euch von Interesse?

Ich bin mal gespannt auf Eure Meinung...

Laufstreckenführer

2
unter laufen-in....werden oft auch Laufstrecken der Orte angegeben.

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Laufstreckenführer

3
....also wenn das Forum weiter so wächst, dann lässt sich ja in den meisten Fällen ein personalisiserter Laufstreckenführer organisiseren :) ) :) )

Aber Spass beiseite, wie flinki schon schrieb, bieten die meisten größeren Städte Infos dazu im Internet (habe mir dazu gerade mal Stuttgart angesehen), es gibt mittlerweile auch ne Buchreihe "laufen in" und wenn man mal gar nicht mehr weiterweiss hilft auch ein Anfrage hier im Forum!

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue

**********************

Laufstreckenführer

4
Hi,
Wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo ich mich nicht/kaum auskenne, fahr ich mit dem Auto an den Ortstrand oder quer übers land, da find ich relativ rasch einen Radweg /Mountainbike strecke, da diese meist auffälliger markiert sind, als irgend eine kurze Laufstrecke,
da bleib ich beim nächsten Parkplatz stehen, zieh mich um und lauf auch schon. ich find das spannend in fremder Gegend zu laufen und so richtig auf Entdeckungsreise zu gehen und wenn ich nach der Halbzeit keine Möglichkeit einer schönen Runde gefunden hab, lauf ich halt die gleiche Strecke wieder zrück

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Laufstreckenführer

5
Original von Manzoni:
....also wenn das Forum weiter so wächst, dann lässt sich ja in den meisten Fällen ein personalisiserter Laufstreckenführer organisiseren :) ) :) )
Das wäre natürlich das Allerbeste... :bounce:

Was ich meine, ist eine Sammlung von Lieblingslaufstrecken. Wenn möglich mit Karten und Beschreibungen.
Ich hatte nämlich die Idee, sowas auf die Beine zu stellen, allerdings wäre ich dann auf die Mithilfe von vielen anderen Läufern (Euch :hallo: ) angewiesen... Deswegen wollte ich mal das Interesse dahingehend abchecken...

Laufstreckenführer

7
Hallo,

ich fuer meinen Teil habe es eigentlich ganz gerne die Gegend selbststeandig zu erkunden. so wird auch die Strecke nicht langweilig. Aber ich halte so eine Sammlung trotzdem fuer eine sehr gute Sache.

Liebe Gruesse
Heidi

Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!

Laufstreckenführer

8
Hallo,

so einen Laufstreckenführer müssten die Foris doch wirklich gemeinsam editieren können. Fände ich sensationell. :glow: Bisher habe ich noch keine guten Inforessourcen dafür gefunden.

Ich erkunde auch gerne die Umgebung, wenn ich die Zeit dazu habe.
Aber in München habe ich es bisher im engl. Garten immer geschafft mich im Dunklen zu verirren und nach ca. 5 km unerwartet wieder am Startpunkt anzukommen :stupid: .

Würde auch gerne nordbadische und skandinavische Strecken beisteuern :bounce:

Laufstreckenführer

9
Hallo, zusammen,

für Deutschland ist folgender Link vielleicht nicht so ergiebig, aber wer sich mal nach Bamako (Hauptstadt von Mali) verirrt und nicht weiss, wo sich gut laufen lässt...:

www.runtheplanet.com

Die Idee ist die gleiche wie hier schon angedacht wurde, nur eben weltweit.

Für die Forenlösung wäre ich aber auf jeden Fall auch!

Gruß,

Julia :bounce:

~~~~~~~~~~~~~~
"Da simma dabei...!"
~~~~~~~~~~~~~~

Laufstreckenführer

10
Ich denke, ich werde mal probieren, was ich so zustande kriege...
Also, falls sich Jemand beteiligen möchte, worüber ich mich natürlich sehr freuen würde, dann bitte ich ihn/sie um folgende Informationen:

- Bundesland/Landkreis
- Streckenbeschreibung (Karte wäre natürlich supergut)
- weitere Infos (Streckenlänge, Steigungen, Beleuchtung, Hundedichte ;) , eigentlich alles, was Ihr als wichtig empfindet)

Das Ganze dann einfach per stwiede@web.de an mich.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Laufstreckenführer

11
Original von ScrumHalf:
Hallo, zusammen,

für Deutschland ist folgender Link vielleicht nicht so ergiebig, aber wer sich mal nach Bamako (Hauptstadt von Mali) verirrt und nicht weiss, wo sich gut laufen lässt...:

www.runtheplanet.com



Gruß,

Julia :bounce:

~~~~~~~~~~~~~~
"Da simma dabei...!"
~~~~~~~~~~~~~~

Hi Julia,
interessanter Link,
aber Mopti oder Gao wären noch viel schöner, oder gar die geheimnisvolle Oasenstadt Timbuktu(ebenfallas Mali, Niger abwärts), doch damals hab ich nicht an die Erkundung von Laufstrecken gedacht :D :D

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Laufstreckenführer

13
Hi Surftroll :hallo:

Die Idee finde ich Super! :idee: .

Ich werde mal versuchen dir etwas vom Mainzer Raum zu mailen. Kann aber ein paar Tage dauern.

Bis dann
Witch (die oft am Mainzer Rheinufer läuft)

Laufstreckenführer

15
Ähhmmm.... Zur Zeit sitze ich an einer neuen Version von laufen-aktuell.de. Und da gibt es bereits einen "Laufstrecken-Finder". Dort sollen die Foris Ihre Laufstrecken-Empfehlungen veröffentlichen können.

Wie gesagt, ich will surftrolls Idee nicht "verdrängen", aber so eine Laufstreckensuche werdet ihr bald hier finden. :rolleyes:

Gruß

Tim

Laufstreckenführer

16
es gibt mittlerweile auch ne Buchreihe "laufen in" und wenn man mal gar nicht mehr weiterweiss hilft auch ein Anfrage hier im Forum!
Vor Jahren hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht, so ein Buch für Hamburg zu schreiben. Leider nur darüber nachgedacht. Jetzt isses zu spät. Jetzt gibt`s Bücher wie Sand am mehr. Ich Dussel! :motz:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Laufstreckenführer

17
Original von Tim:
Ähhmmm.... Zur Zeit sitze ich an einer neuen Version von laufen-aktuell.de. Und da gibt es bereits einen "Laufstrecken-Finder". Dort sollen die Foris Ihre Laufstrecken-Empfehlungen veröffentlichen können.

Wie gesagt, ich will surftrolls Idee nicht "verdrängen", aber so eine Laufstreckensuche werdet ihr bald hier finden. :rolleyes:

Gruß

Tim
Nagut, hab` ich nicht gewusst.... Dann bin ich auf die neue Version gespannt und werde dann meinen Teil beitragen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“