Banner

Wie soll ich anfangen ???

Wie soll ich anfangen ???

1
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen.

Ich möchte nun anfangen zu Laufen um mein Gewicht zu reduzieren und um wieder Fit zu werden.
Ich bin 27 Jahre alt, 180cm groß und wiege zur Zeit ca. 93 kg.

Meine Frage nun: Wie soll ich am Besten anfangen ?

Mein Ziel ist es ca. 10-13 kg abzunehmen.. Und natürlich ausreichend Kondition aufzubauen.


Gruß Jörg

2
(Für Dich) passende Laufschuhe hast Du bereits? Okay. Dann könntest Du z.B.

- eine schöne Laufstrecke suchen
- Dir drei feste Termine pro Woche ausgucken, ob morgens oder abends hängt von Deinen Vorlieben ab. Jeweils einen Tag zwischen den TE machst Du mindestens Pause
- mit einigen Minuten schnellem Gehen beginnen, dann in einen leichten Trab fallen und versuchen so zu laufen, dass Du in diesem Trab so lange wie möglich durchhalten kannst
- wenn's nicht mehr läuft :) wieder eine Gehpause einlegen
- zum Schluss darfst Du die Anstrengung fühlen, solltest aber eigentlich in der Lage sein, noch eine Trabrunde dran zu hängen
- Lockeres Gehen schließt die Einheit ab
- Nach dem Duschen oder an den Ruhetagen dehnst Du Dich sorgfältig

Für's erste reichen 20 bis 30 Minuten Trainingszeit, weniger ist mehr, auch wenn's gerade so Spaß macht.
Primäres Ziel sollte es sein, die Laufanteile sukzessive zu verlängern und die Gehpausen zu verkürzen - bis Du in der Lage bist, etwa 30 Minuten locker zu laufen. (Laufen= Niemals haben beide Füße gleichzeitig Bodenkontakt) :) Wann Du dieses Ziel erreichst, ist individuell verschieden und kann nicht vorher gesagt werden. Ist auch nicht wichtig, solange Du regelmäßig trainierst.

Wenn Du das dann kannst, meldest Du Dich wieder. Viel Erfolg. :winken:

3
Hallo Jörg,

ich grüße Dich. :winken:

Was meinst Du denn, wie das aussehen könnte? Hast Du vage Vorstellungen? Noch nie Gedanken darüber gemacht? Noch nie irgend etwas gelesen, gesehen, gehört?

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“