Banner

Und jetzt ? - Mein Neujahrsgruß

Und jetzt ? - Mein Neujahrsgruß

1
Liebe Mitfories,

was mich vor dem Jahreswechsel hochgradig irritierte, war von den Einzelhandelskräften mit dem Wunsch "guten Übergang" bedacht zu werden. Besonders auffällig in Parfümerien und dort ja auch Anlaß für einige Mißverständnisse.

Zuerst dachte ich ja es wäre eine Anspielung auf eine möglicherweise von mir nicht gut gewählte Makeup-Farbe, aber dann fiel es mir wieder ein: DAS NEUE JAHR KOMMT !

Dieser Gruß jedoch hatte so etwas Finales...... Übergang wohin?....In eine andere Welt?..... Ein anderes Leben?.....Eine andere Dimension ?

Gespannt erwartete ich daher diesen Tag der die Wende bringen sollte. Apropos Wende; die Wintersonnenwende liegt ja Gott sei Dank hinter uns, wenngleich man das ja jetzt noch nicht merkt. Aber die "Tage werden länger". Nach Weihnachten werden die ja immer in einen astronomischen Expander gespannt. Wobei wir halt bei der Spannung sind. Also am 31.12. hatte sich das Amagedon angesagt. Würde Bruce Willis noch rechtzeitig die Welt retten und den Übergang ermöglichen ?

Am Vormittag fuhr ich daher erstmal in einen Wallfahrtsort. Ich bin zwar Halb-Atheistin, aber falls es doch einen Gott gibt, kann sowas ja nicht schaden. Ich heftete mir die Wallfahrtsnummer 74 an und rutschte los. Vom Tempo her war ich nicht weit vom Knierutsch entfernt, nur daß es nicht ganz so weh tat. Von hier oben; dem höchsten Aussichtspunkt an der B1, der Amagedon-Warte Ostönnen, war noch nichts zu sehen.

Also rutschte ich weiter; sehr viel später wankte ich ans Ende der Wallfahrt. Ziel stand da. Wieder so ein großkotziger Begriff. Ziel von was ? Woher wissen die was über meine Ziele ? War es das schon, was die Douglas-Verkäuferin meinte ? Immerhin kam es zu einem Übertritt der Firma Mika-Timing. Aber so toll war das auch nicht.

Ich fuhr nach Hause und mein Mann fragte ob ich noch "rechtzeitig" meinen Zaziki zu dem Stangenbrot hinbekomme, weil er sich um die Bowle kümmern müsse. Wie meinte er das jetzt "rechtzeitig" ? Mit Zaziki, Stangenbrot und Bowle zum Weltuntergang. Alles klar !

Wieder Dinge die mir bekannt vorkamen; Dinner für one, Ekel-Alfred, Ekel-Raab ...... jetzt noch der Kübelböck und Lorenzo und die Welt geht wirklich unter dachte ich ......

Die Spannung näherte sich unaufhaltsam. Gleich 12 Uhr und Mist die Bowle ist immer noch nicht leer. Das kann der Willis doch nicht alles alleine trinken.

"HURRA - Ein frohes neues Jahr 2009 -- Das wird einzigartig !"

Tusch - Feuerwerk - das wars. Alles von vorn. Nix Amagedon; "the same procedere as every year".

Tja so sitze ich hier an meinem ersten Arbeitstag und bin immer noch irritiert. Was ist anders ? Nicht viel - eigentlich nichts. Alles leere Versprechungen der Verkäuferinnen ?

Woran kann ich eigentlich erkennen, daß ich schon im Neuen Jahr bin ? Kann es z.B. sein, daß die Anderen schon im Neuen Jahr und ich noch im alten bin ?

Da fällt mir die Radiergummiliga ein und alle Wettkämpfe die ich in diesem Jahr plane;
ja das ist neu und das werden viele tolle neue Erlebnisse mit Euch allen zusammen.

Darum wünsche ich Euch jetzt:

EIN FROHES NEUES JAHR !

2
Wow, so viel Philosophie zum neuen jahr!

Ich wünsche dir auch alles Gute!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“