Banner

FTP-Programm

FTP-Programm

1
Ich habe es endlich geschafft, mit meiner Domain zu 1und1 umzuziehen. Früher konnte ich mich allerdings bei Lycos direkt in einen Homepage-Account einloggen und brauchte kein FTP-Programm zum uploaden. Das ist jetzt anders.

Kennt jemand ein kostenloses FTP-Programm oder muss ich auf jeden Fall nach 30 Tagen Test ein paar Euros locker machen wie bei Wise-FTP o. ä.?

Klaus

Ich wünsche allen Läufern/-innen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2004.

FTP-Programm

2
Wenn du dir irgendwoher das Office - Paket von Windows besorgen kannst, dann ist da mitunter Front Page dabei. Nicht nur, dass man damit wunderbar einfach seine Homepage erstellen kann, nee auch uploaden über ftp - Protokoll funktioniert bestens. Ich hab nen t- online - Zugang und nutze das da auch.

Laufen macht den Kopf frei...

FTP-Programm

3
@ klaengel:
Ob das hier etwas taugt? Hab` ich gerade gefunden. Wenn du möchtest, kannst du`s runterladen und testen.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

FTP-Programm

7
Es gibt nur ein wirklich gutes Programm und das ist auch noch kostenlos. Es ist ungelogen DAS BESTE! Das ist nicht nur meine persönliche Meinung als Webmaster!

Es ist auch eine deutsche Sprachdatei enthalten. Hier die URL: http://www.smartftp.com/

@Klaengel: Viel Spaß bei 1und1! Nicht der billigste, aber ein sehr guter und zuverlässiger Anbieter.

Gruß...René
____________________________________________________________________
Meine Websites: www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

FTP-Programm

8
Original von rennic:
Es gibt nur ein wirklich gutes Programm und das ist auch noch kostenlos. Es ist ungelogen DAS BESTE! Das ist nicht nur meine persönliche Meinung als Webmaster!

Es ist auch eine deutsche Sprachdatei enthalten. Hier die URL: http://www.smartftp.com/

@Klaengel: Viel Spaß bei 1und1! Nicht der billigste, aber ein sehr guter und zuverlässiger Anbieter.

Gruß...René
Da kann ich René nur zustimmen.
Ich nehme auch seit einiger Zeit Smartie und bin glücklich damit.
Frontpage ist nicht so der Brüller, weil man da die Verzeichnisse nicht so toll pflegen kann und weil es eben ein typisches M$-Produkt ist: Einfach zu bedienen, aber dafür mit ausgeprägtem Eigenleben und hohem Verzweiflungspotential.

Viel Spass beim Up- & Download,

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)

FTP-Programm

9
Ach, ich sehe gerade Meister Eddie hat SmartFTP schon weiter oben empfohlen., Sorry, das habe ich wohl überlesen.

Aber das zeigt, dass sich die selbsternannten Experten mal einig sind :) ) :) ) :) )

Gruß...René
____________________________________________________________________
Meine Websites: www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

FTP-Programm

10
Ich Eumel hätte statt "empfehlenswertes Programm" auch "SmartFTP" hinschreiben können ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

FTP-Programm

12
Original von Tim:
Oder du nimmst den Total Commander. Ist auch kostenlos.
Wär` vielleicht auch etwas für mich, da der Windows Explorer in Windows XP sich immer mal wieder verabschiedet. Die 2-Fenster-Ansicht erleichtert darüber hinaus noch den Transfer von Dateien. Danke, Tim! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

FTP-Programm

13
Ja, der Totalcommander ist echt klasse. Ist auch fixer als der "Explorer".

Gruß

Tim

FTP-Programm

14
Danke an alle!!
Bild



Toll, wie groß die Rückmeldungen hier immer sind. Da habe ich ja gleich mehrere zur Auswahl. Ich werde die Vorschläge heute abend mal austesten. Hört sich ja so einiges brauchbar an.



Klaus

Ich wünsche allen Läufern/-innen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2004.

FTP-Programm

15
Und, bist Du noch am Experimentieren, Klaus??

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

FTP-Programm

16
Jetzt habe ich 4 FTP-Programme auf dem Rechner. Da offenbar nur FTP-Perfect 3.0 wirklich auf Dauer kostenlos ist, und auch meine Ansprüche ausreichend erfüllt, werde ich das wohl behalten.
Aber Tim hatte recht mit der Geschwindigkeit des TotalCommanders.
Ich bin jetzt erst mal happy über meine werbefreien Seiten.

Klaus

Ich wünsche allen Läufern/-innen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2004.

FTP-Programm

17
Original von viermaerker 707:

Und, bist Du noch am Experimentieren, Klaus??

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body


Wenn ich jetzt mit einer neuen Homepage anfange, komme ich morgen zu spät ins Büro. Da stöber ich lieber noch ein bisschen hier im Forum. Mit FTP kenne ich mich jetzt bestens aus. Wenn man erst mal 4 verschiedene Programme uloadfähig eingerichtet hat, löppt dat.


Klaus

Ich wünsche allen Läufern/-innen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2004.

FTP-Programm

18
Alles klar, dann weiß ich ja jetzt wen ich fragen muß, wenn das Problem bei mir mal akut wird :D :D .

Verschieb` doch Deine home page besser aufs Wochenende, sonst kommen morgen noch Klagen vom Boss.

Deine Wünsche bezügl. "erfolgreichem Neuen Jahr" werd` ich am Wochenede gleich mal in Egmond testen. Ich berichte Dann anschließend! Dir auch das Allerbeste fürs Neue Jahr!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

FTP-Programm

19
SmartFTP ist für private nicht kommerzielle Nutzung kostenlos. Mensch Klaus, ich empfehle Dir doch nicht irgendwas als Freeware wenn es nicht 100% kostenlos ist.

Schau mal hier: http://www.smartftp.com/purchase/



PerfectFTP kommt von den Funktionen nicht annähernd an SmartFTP heran, aber es ist leichter zu bedienen (für Anfänger).

Nun weiß ich natürlich nicht in wie weit Du in der Materie steckst und Ahnung z.B. von CHMOD etc. hast. Deswegen rede ich Dir jetzt nicht weiter rein :nene: Wird schon passen - viel Erfolg mit Deiner HP, poste mal die URL!

Gruß...René
____________________________________________________________________
Meine Websites: www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

FTP-Programm

20
Original von klaengel:
Jetzt habe ich 4 FTP-Programme auf dem Rechner. Da offenbar nur FTP-Perfect 3.0 wirklich auf Dauer kostenlos ist,...
Nochmals zu meiner Empfehlung: WinSCP (Link s. o.) ist kostenlos und auch aus Sicherheitsgründen sehr zu empfehlen (Verschlüsselung von Passwörtern).

Gruß von
Thomas

FTP-Programm

21
Danke Thomas, ich wusste garnicht dass es so ein tolles Open Source Progi gibt. Die Screenshots gefallen mir (dagegen ist der WinCommander Steinzeit), ich werde es heute abend mal testen.

Gruß...René
____________________________________________________________________
Meine Websites: www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

FTP-Programm

22
Ich hau`s mir auch mal auf die Platte.

Direktlink für WinSCP zum Hauptprogramm und zur deutschen Sprachdatei.

Danke, Thomas! :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 09.01.2004 editiert. ]

FTP-Programm

23
WS FTP ist ein sehr gutes Programm. Ich nutze es selber und bin damit sehr zufrieden

Liebe Gruesse
Heidi

Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!

FTP-Programm

24
Momentan bin ich erst mal für 30 Tage überversorgt. Solange habe ich jetzt Zeit, mir die kostenlosen Empfehlungen anzusehen.


Klaus

Ich wünsche allen Läufern/-innen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2004.

FTP-Programm

25
WinSCP unterstüttzt nur SFTP und SSH, also für mich leider unnützlich. SmartFTP bleibt erste Wahl!

Gruß...René
____________________________________________________________________
Meine Websites: www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

FTP-Programm

26
Wovon redet Ihr hier eigentlich? Ist das wichtig? ?(

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

FTP-Programm

28
Original von rennic:
WinSCP unterstüttzt nur SFTP und SSH, also für mich leider unnützlich. SmartFTP bleibt erste Wahl!
... wieso nur, unter Sicherheitsaspekten ist das heutzutage Standard!

@Andrea und Thorsten
FTP (File Transfer Protocol)/SFTP (Secure SHell File Transfer Protocol):
Es geht um die Übertragung von Daten im Internet, hier zwischen dem Homecomputer und einem Rechner (Server) beim Provider (und zurück), auf dem z. B. die Daten (Texte, Bilder, ...) für die eigene Homepage gespeichert sind.
Theoretisch können sich "böswillige" Menschen in diesen Datenfluß einschalten und so z. B. Zugriff auf Passwörter erhalten. Deshalb gibt es Techniken, die diesen Datenstrom verschlüsseln, und so eine höhere (nicht 100%!) Sicherheitsstufe erreichen (SFTP).

Gruß von
Thomas

FTP-Programm

29
@Thomas: Das stimmt schon! Aber mir ist relativ egal ob meine Daten unterwegs abgefangen werden, die sind ja sowieso für´s Web bestimmt. Mein Provider unterstützt natürlich auch SSH, aber ich müsste mich wieder ein wenig umstellen.

I love FTP :) )

Gruß...René
____________________________________________________________________
Meine Websites: www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

FTP-Programm

30
Danke, Thomas, für die Erläuterung.
Aber ohne HP braucht man sowas nicht, oder?
So langsam muss ich mich doch mal um die Sicherheit kümmern, schließlich wird mein PC bald nicht nur privat genutzt und es wäre mehr als mies, wenn jemand an die Daten herankäme, die ich beruflich bald hier aufspielen werde.
reicht es eigentlich, wenn ich ne geteilte Festplatte hab, die eine Hälfte fürs Netz, die andere für den beruflichen Nutzen? Oder könnte man von außen dennnoch auf die Daten der anderen Festplatte zugreifen?

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

FTP-Programm

31
Original von flinkfuss:
Danke, Thomas, für die Erläuterung.
Aber ohne HP braucht man sowas nicht, oder?
So langsam muss ich mich doch mal um die Sicherheit kümmern, schließlich wird mein PC bald nicht nur privat genutzt und es wäre mehr als mies, wenn jemand an die Daten herankäme, die ich beruflich bald hier aufspielen werde.
reicht es eigentlich, wenn ich ne geteilte Festplatte hab, die eine Hälfte fürs Netz, die andere für den beruflichen Nutzen? Oder könnte man von außen dennnoch auf die Daten der anderen Festplatte zugreifen?

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
Das kommt darauf an, wie die Partitionen (virtuelle Festplatten) eingerichtet sind. Hast Du von der einen Festplatte (die ins Netz geht) Zugriff auf die andere? Wenn ja, dann ist diese natürlich auch gefährdet.

Aber das alles hat jetzt nichts mit FTP zu tun. Besser wir setzen die Diskussion im Thread "Schpäm" von Alpi fort. Dort geht es gerade um dieses Thema.



Gruß...René
____________________________________________________________________
Meine Websites: www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

FTP-Programm

32
Hast Recht! Und beide versteh ich nicht. :) ) Wenn Du zufälligerweise mal in Duisburg bist, komme doch mal auf nen Kaffee (und ein kleines bisschen PC-Reparatur vorbei, ja??? :) ) :) ) :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

FTP-Programm

34
Da hatte ich aber noch nicht die Probleme mit dem PC :D - aber nen Kaffee konnte ich auch Anfang 2003 schon kochen! :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“