Banner

Anfängerfragen

Anfängerfragen

1
Hallo ihr Lieben,
6 Wochen laufe ich jetzt (kommt mir aber schon viel länger vor). Ich laufe bisher 3 mal die Woche 30 Min., im Moment noch mit ein paar Gehminuten. Ich laufe nur ein kurzes Stück Straße, dann bin ich an einem Fließ, sprich wie ein Waldweg, mit kleinen Steigungen.
Entsprechend habe ich meinen Laufschuh gekauft.
Wenn ich jetzt im Mai den ersten 10 km-Straßenlauf mitmachen möchte, sollte ich da jetzt schon öfter mal auf der Straße laufen? Und brauche ich jetzt schon ein zweites Paar Schuhe evtl. für die Straße?
Viele Grüße
Birgit
Tag 5 ohne Glimmstengel-jippie :rotate:

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Anfängerfragen

2
Hi Birgit,
etwas gewöhnen sollte man sich schon auf den härteren Asphalt.
2tes paar Schuhe ja, aber nicht sofort.
wenn du schon mal einen Schuhkauf mit eingehender Beratung gemacht hast, und weißt was für dich richtig ist, behalts im Hinterkopf und kauf, wenns grad einen günstig gibt.
sonst schau dir mal die seite von Wiesel anLaufschukauf

Übrigens der Begriff "Fließ" ist mir in diesem ZUsammenhang völlig unbekannt
:respekt: für 5 rauchfrei Tage :respekt:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Anfängerfragen

3

Original von Big-Biggi:
Tag 5 ohne Glimmstengel-jippie :rotate:
Hallo Birgit,
5 Tage nichts geraucht !
:respekt: :respekt: :respekt:
SUPER !!!
Mach weiter so !!!

Zum zweiten Schuhpaar: Ich weiß wie schön und motivierend ein Laufschuhkauf ist. Wenn Du also denkst daß Du schon jetzt ein zweites Paar haben willst dann hol sie Dir doch !

Liebe Grüße
Wolfgang

Anfängerfragen

4
Guten Morgen Birgitt,
du schaffst das, Gratulation zum fünften unvernebelten Tag.
Zu deinen Fragen:
Laufe öfter mal auf Asphalt, insgesamt wird sowieso empfohlen, den Laufuntergrund immer wieder mal zu wechseln.

Bei 3x/Woche brauchst du nicht unbedingt ein zweites paar Schuhe.
Allerdings werden die Treter durch das Schneewasser stärker beansprucht und sollten immer gut durchtrocknen können.
Insgesamt betrachtet werden deine Schuhe auch länger halten, wenn du ihnen einen extratag ruhe gönnst.....ähnlich wie bei einer Pfeife, die muss auch ruhen; äh, sorry, falsches Thema.

Fazit: aus vielen Gründen und zur Belohnung würde ich am 10ten rauchfreien Tag das Laufschuhgeschäft deines Vertrauens betreten. Momentan gibt`s fast überall Schnäppchen, weil das Weihnachtsgeschäft für die meisten Händler nicht so gut gelaufen ist......und die Schönwetter-Läufer auch nicht viel einkaufen ;) ;)

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue

**********************

Anfängerfragen

5
......und die Schönwetter-Läufer auch nicht viel einkaufen ;) ;)

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue

**********************
Und die Neujahrsvorsätzler "Ich laufe im neuen Jahr JEDEN Tag" auch schon wieder schwächeln. :) )

Ich tendiere auch zum 2. Paar. Und zwar nicht das gleiche Paar Schuhe. Zwar eines, was für deine Füße passend ist, aber es sollte mindestens ein anderes Modell sein, vielleicht sogar eine andere Marke.


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Anfängerfragen

6
Danke erstmal für Eure Tipps.
@Max: Entschuldige, beim Fließ handelt es sich um ein Flüsschen hier bei uns. Ich habe selbst gar nicht gewusst, dass das kein allgemeiner und bekannter Begriff ist. An diesem Flüsschen führen idyllische Wege lang und man kann die Laufstrecke quasi beliebig verlängern oder dank Brücken Runden laufen.
Die Seite "Laufschuhe" hatte ich dank deines Tipps in einem anderen Beitrag bereits entdeckt und dadurch kam ich überhaupt erst auf die Idee mit den zweiten Schuhen. ;)
Ist das eigentlich normal, dass man so schnell "infiziert" wird? Unglaublich! :D

Das mit den Schuhe nach 10 rauchfreien Tagen kaufen, finde ich eine gute Idee. :D

Einen schönen Tag Euch allen
Birgit
Tag 6 ohne Glimmstengel

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Anfängerfragen

7
Ist das eigentlich normal, dass man so schnell "infiziert" wird? Unglaublich! :D

Ja! Und es wird immer schlimmer werden...denn: Wer nach 6 Wochen noch nicht wieder ausgestiegen ist, tut es vermutlich auch in den kommenden 6 Jahren nicht mehr. :D

Anfängerfragen

8
Hallo Birgit,
kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Und wer 5 Tage nicht raucht und schon 6 Wochen läuft, hat entsprechenden Willen das auch für immer durchzuhalten. Wobei beim Laufen wird`s nicht den grossen Willen benötigen, das geht ganz von selbst, da es ungeheuer Spass macht. Und wenn Du läufst hast Du wahrscheinlich ganz von selbst keine Lust mehr auf die Glimmstängel. Ich hab da leider selbst keine Erfahrung, da nie richtig geraucht, ausser mal ab und an dran gezogen und das war auch bevor ich mit dem Laufen anfing.

Und wenn Du Lust hast Dir ein zweites Paar Schuhe zu kaufen, dann mach es. Selbst wenn Du eigentlich gar kein zweites Paar brauchst, solange es Dir Spass macht und Dich motiviert ist`s ok.:rotate:

Grüsse und viel Spass weiterhin
Markus

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht! (Herbert Grönemeyer)

Anfängerfragen

9
Birgit Du hast es schon fast geschafft !!!

:bounce: :respekt: :respekt: :bounce:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Anfängerfragen

10
Ach, danke, das tut gut. Heute habe ich echt etwas durchgehangen und wäre beinahe schwach geworden.
Aber ich bin standhaft geblieben und spätestens morgen beim laufen werde ich froh darüber sein und es wird wieder leichter fallen. :rotate:
Viele grüße
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Anfängerfragen

12
Halt durch Biggi ... "schlechte" Tage sind zum Überstehen da. Du schaffst das ganz bestimmt. Und du machst das schon richtig ... denk immer daran, wenn du schwach wirst, dass dir das Laufen mit jedem Tag ohne Qualm leichter fallen wird.
RESPEKT!!! :bounce:

Zu Deiner Frage würde ich mich den anderen anschließen, ich denke schon das Du öfter mal Straße zwischendurch laufen solltest wenn Du einen Wettkampf planst. So kannst Du Dich an das andere Laufgefühl gewöhnen und auch Deine Sehnen und Gelenke und was es sonst noch so "Innereien" gibt werden es Dir sicher danken wenn sie Zeit zur Anpassung haben.
Ein 2. Paar Laufschuhe ist zur jetzigen Zeit sicherlich nicht zwingend notwendig, aber als Belohnung für die "Nichtraucherei" bestimmt ein guter Anreiz ... da wird dir das "Qualm weglassen" noch leichter fallen. Vorteil, wie schon gesagt, sind mit Sicherheit die zur Zeit runtergesetzten Laufschuhe ... und ... wenn sich Dein Laufumfang steigert ... hast du bereits ein 2. Paar zum wechseln ....
:bounce:

Liebe Grüße
Mik
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“