Banner

Mittel gegen Kater gesucht

Mittel gegen Kater gesucht

1
So, nachdem mein heutiger Tag einem Griff ins Klo glich und mir so ziemlich alles daneben ging, was nur so passieren kann, bin ich grad dabei, mir den miesen Tag zu versüssen um wenigstens den Abend zu retten :drink: - jaja, gelaufen bin ich auch ganz brav :rolleyes: , aber da ich gestern schon 20 KM lief, gab es heute nur ein kleines Läufchen, dass ich nutzte, um die Urlaubsfotos zur Entwicklung zu bringen. Herrje, die Fotos brauch ich auch dringend. Der Urlaub ist schon so lange her, kann mich ja beinah kaum noch dran erinnern!:stupid: )
Naja, gegen diesen Kater, der die Muskeln so fies und hinterhältig anspringt, will ich auch gar kein Heilmittel, da weiss ich, da muss man durch.
Aber gibt es vielleicht was gegen den anderen Kater :idee: Etwas, was man so im Vorfeld machen kann und sich am nächsten Morgen wieder wie Mensch fühlt und nicht wie ausgewrungener Waschlappen?
Das wäre jetzt ne echte Hilfe, sonst befürchte ich, wird der morgige Tag noch mieser als der heutige...und auch noch mit Kopfschmerzen :nene: datt mutt nich sein!


Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Mittel gegen Kater gesucht

2
ach mensch, flinki ... so ein ätzender tag geht auch vorüber ... und wenn der eierlikör denn nicht nur dem gaumen sondern auch der seele gutgetan hat ... was solls.

gegen kopfschmerzen am nächsten tag hilft manchmal schon die schmerztablette am abend beim schlafengehen. und viel wasser trinken. und das fenster auf, damit es schön kühl ist. und für den magen (damit der inhalt drin bleibt, meine ich) ist bullrichsalz ganz prima.

fidi

aka schnapsdrossel :) ) :P


Bild

Mittel gegen Kater gesucht

3
Hallo Flinkfuss :hallo:

Also ich weiß nicht, ob es da ein wirksames Mittel gibt :nene: :nene: .
Ich denke , da mußt du einfach durch , sorry!

So, :klugscheiss: Ende.

Einen schönen Abend und einen noch besseren morgigen Tag wünsche ich dir

Gruß witch :hallo:

Mittel gegen Kater gesucht

4
@hi flinki

auf das der morgige tag nicht so mies wird wie heute :P

ich habe meine kater immer am nächsten morgen mit jede menge orangensaft bekämpft ... soll leute geben die davon br...en müssen, bei mir hat`s bisher immer geholfen



Liebe Grüße
Mik
Bild

Mittel gegen Kater gesucht

5
na, so schlimm wirds wohl nicht werden.Außerdem bin ich geizig - was mein Magen einmal bekommen hat, geb ich nicht wieder her! Nur ist es ja schon ewig her, dass ich was alkoholisches getrunken hab. ähem, räusper,Silvester, um genau zu sein. :glow: Aber der Eierlikör ist wirklich gut und meine Ma kann sowas. Nu ist das Fläschchen, welches ich zu meinem 34. Geburtstag geschenkt bekommen hab, auch leer....na, krieg ja bald eine neue Flasche...wie jedes Jahr. :) )

Sagt mal, tut es ne Aspirin ?
Und wie schaut es aus bei einer Aspirin, deren Verwendungsdatum vor 3 Jahren abgelaufen ist? :stupid:

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Mittel gegen Kater gesucht

6
Nee, Orangensaft funktioniert bestimmt nicht. Da reagiert mein Magen schon im nüchternen Zustand empfindlich.

nagut, dann schmeiß ich gleich mal meine alte, letzte vergammelte Aspirin ein und hoffe, dass der morgige Tag nicht so schlimm wird wie zu erwarten ist :(

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Mittel gegen Kater gesucht

7
Mein Tip wird Dir jetzt leider nicht viel nützen, da die Apotheken schon zu haben.....aber NUX VOMICA wirkt wahre Wunder bei Katerns! :rolleyes: Das ist`n homöopathisches Arzneimittel, eigentlich wohl gegen Übelkeit und Erbrechen....aber abends/morgens nach dem Heimtaumeln 4 Kügelchen, morgens nochmal 4....und wenn`s nicht besser wird, alle halbe Stunde 2 und viiiiiiiel Wasser trinken....hat mir schon oft das Leben gerettet! :klugscheiss:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Mittel gegen Kater gesucht

8
Mensch, Greenie! :bounce: Das ist es !!!!

Ich hab doch sowas auch...alllerdings nicht als Globuli, sondern als Tropfen. :rotate: Dass diese Tropfen Alkohol sind, macht ja nun auch nichts mehr aus. :D
Das schütt ich gleich noch oben drauf und morgen gehts mir blendend, ja, so wirds gehen! Puh, Erleichterung macht sich breit...wenn da nicht morgen Nachmittag der Besuch bei meinem Dozenten anstehen würde. Der hat mich sehr freundlich eingeladen, nach der Arbeit mal in seinem Büro vorbeizuschauen
Bild
! :)
Bild



Das wird lustig....

....für alle anderen :D

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Mittel gegen Kater gesucht

9
Au weia ...

MÄDELS !!!!!
Bild





Macht doch nich so`n Sch... ! ! :)

Also erstens: Jede einzelne Aspirin schädigt die Magenschleimhaut und führt zu mikrofeinen Blutungen. Sieht man nicht, sind aber da. Und das wird durch Alkohol noch verstärkt. Also: In jedem Fall Finger weg von diesen dummen alten Hausmitteln wie Aspirin bei Kater ... Iss wirklich nich gut!

Zweitens: Nux vomica - zu deutsch: Brechnuß - heißt eigentlich vollständig Strychnos Nux Vomica. Ok, das Strychnin darin (daher der Name - aaaaah! :klugscheiss: ) wird Euch in einer homöopathischen Dosis sicher nix schaden, aber helfen auch nicht. Dieses homöopatisch totgeschüttelte Zeug hilft nämlich nur dem Hersteller und meinen Kollegen aus der Apotheke, die verdienen nämlich Geld daran.

Drittens: Wenn man säuft, dann gescheit, und nicht so`n Zeuch wie Eierlikör ... Möglichst klar, möglichst hochprozentig und mit möglichst wenig Fuselstoffen drin, dann klappts auch mit dem Kater.
Nee, im Ernst: Das perfekte Mittel gegen Kater gibts nur vorbeugend, nämlich das richtige zu trinken. Alles andere ist in der Regel Geldmacherei resp. wirkungslos.
Wenn ich beispielsweise mein geliebtes Guinness trinke, weiß ich, daß ich nach dem zweiten aufhören muß, weil ich sonst `n Kopp wie`n Müllkübel kriege. Wenn ich mir die Rübe zuhauen will, greif ich lieber zum Wodka. Passiert nicht oft, aber manche Situationen erfordern es bisweilen ...

Und letztens: Man sagt uns Apothekern zurecht nach, wir wüßten von allem möglichen was, aber von nix richtig. Bloß von einem, da wissen wir echt was: vom Saufen. Es heißt nicht umsonst "Er war Apotheker, und sie soff auch recht viel" ...

In diesem Sinne.

Sláinte :drink:

Dirk
(z.Z. nüchtern)



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

10
Zu spät!!! :D
Und wieso sollt ich Eierlikör nicht trinken. Der schmeckt ja.
Whiskey schmeckt mir auch, die Wirkung wäre gigantisch, aber dafür ist der gute alte Glenny zu schade. Deer bleibt also nochmal ein paar Jährchen im Schrank - für gute zeiten oder wirklich ganz miese - wenn sich die gute Zeit nicht einstellen will, z.B. :) )
Und alles andere wie Wodka oder so -igitt, da wird mir schon beim Riechen schlecht. :nene:
So, jetzt ist aber Zeit fürs Bett :sleep: Gute Nacht

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Mittel gegen Kater gesucht

11
Original von flinkfuss:
Zu spät!!! :D
Und wieso sollt ich Eierlikör nicht trinken. Der schmeckt ja.
Whiskey schmeckt mir auch, die Wirkung wäre gigantisch, aber dafür ist der gute alte Glenny zu schade. Deer bleibt also nochmal ein paar Jährchen im Schrank - für gute zeiten oder wirklich ganz miese - wenn sich die gute Zeit nicht einstellen will, z.B. :) )
Und alles andere wie Wodka oder so -igitt, da wird mir schon beim Riechen schlecht. :nene:
So, jetzt ist aber Zeit fürs Bett :sleep: Gute Nacht

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft
Hey, ich glaube, wir beide müssen mal ne Whiskyvertrinkung machen ... :D
Der handelsübliche Glenfiddich ist nicht wirklich gut. Schonmal Bowmore getrunken? DER ist gut ...
Oder aber Laphroaig. Ist aber Geschmackssache. Es gibt Leute, die behaupten, er rieche wie der Wind, wenn er aus Richtung einer Fischmehlfabrik über eine frischgeteerte Straße weht, aber ich liebe ihn. Laphroaig kann man nur abgöttisch lieben oder zutiefst hassen, Zwischenstufen gibt es nicht.
Wer die harten Islay-Sachen nicht mag, sollte mit den smootheren Festlands-Sorten anfangen, einem guten Glenfarclas oder Auchentoshan beispielsweise.
Zugegebenermaßen ist aber auch Whisky nur bedingt zum Besaufen geeignet; die meisten Sorten sind schlichtweg zu schade, und viele machen außerdem `n Kopp. Daher mein Tip mit Wodka. Mußt ihn ja nicht pur trinken, mach Dir halt nen Wodka-Lemon!
Tja, und daß der gute alte Eierlikör verdammt gut schmeckt, streite ich gar nicht ab, im Gegenteil ... nur ist er eben nicht gerade das ideale Getränk für ein Besäufnis ...
So, und jetzt folge ich Deiner Empfehlung und geh schlafen.

Gruß :hallo:

Dirk
(müde)






Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

12
Was ihr immer so früh ins Bett geht... ne ne ne

Gegen Kater? Ich hätte da auch gern ein Mittelchen. Aber wie es aussieht, ist morgen erst mal schlechte Laune angesagt... :) )

Nur Spaß, schließlich wird morgen erst mal der Rest getrunken...

Peter :hallo:

Mittel gegen Kater gesucht

13
Nie wieder..... :D
aber ist nicht so schlimm, wie ich dachte, mir ist nurein wenig mulmig. Hätte vielleicht auch was essen sollen :) )
Na, jetzt auf in den neuen Tag. Hoffentlich geht dieser schnell um und eigentlich kann er auch nur gut enden. Bin schließlich zum Luafen verabredet, und drückt mir mal die Daumen, dass ich nicht schon wieder absagen muss!

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Mittel gegen Kater gesucht

14
@Andrea:

Wow, Du bist aber früh auf den Beinen ... :respekt:
Freut mich jedenfalls zu hören, daß es Dir offenbar doch nicht sooo schlecht geht.

Einen schönen Tag & einen erfolgreichen Lauf wünscht

Dirk :hallo:
(noch etwas müde)

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

15
Original von setanta:
[Hey, ich glaube, wir beide müssen mal ne Whiskyvertrinkung machen ... :D
Der handelsübliche Glenfiddich ist nicht wirklich gut. Schonmal Bowmore getrunken? DER ist gut ...


Oder aber Laphroaig. Ist aber Geschmackssache. Wer die harten Islay-Sachen nicht mag, sollte mit den smootheren Festlands-Sorten anfangen, einem guten Glenfarclas oder Auchentoshan beispielsweise.
. Daher mein Tip mit Wodka. Mußt ihn ja nicht pur trinken, mach Dir halt nen Wodka-Lemon!
Gruß :hallo:

Dirk
(müde)


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Jau, machen wir, sollte es mich mal nach Erlangen oder Dich nach Duisburg verschlagen.

Bowmore kenn ich nicht, Laphroaigh hab ich mal probiert, wenn es der ist, an den ich mich erinnere :stupid: - meine Zeit des Whiskytrinkens ist lange her und nur in miesen Stunden erinner ich mich mal daran.
Und weisst Du , ob es nun Whiskey oder Whisky heisst?

Wodka mag ich übrigens gemischt doch. :idee: ..aber gemischt mit Maracujasaft und Vanilleeis. Ist aber auch nicht bestens geeignet, um nächsten Tag ohne Kopfweh aufzuwachen, dafür aber köstlich :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Mittel gegen Kater gesucht

16
Original von flinkfuss:
Jau, machen wir, sollte es mich mal nach Erlangen oder Dich nach Duisburg verschlagen.

Bowmore kenn ich nicht, Laphroaigh hab ich mal probiert, wenn es der ist, an den ich mich erinnere :stupid: - meine Zeit des Whiskytrinkens ist lange her und nur in miesen Stunden erinner ich mich mal daran.
Und weisst Du , ob es nun Whiskey oder Whisky heisst?

Wodka mag ich übrigens gemischt doch. :idee: ..aber gemischt mit Maracujasaft und Vanilleeis. Ist aber auch nicht bestens geeignet, um nächsten Tag ohne Kopfweh aufzuwachen, dafür aber köstlich :) )
Duisburg? Hmnja ... das nächstgelegene Ziel (zumindest von Erlangen aus gesehen), zu dem es mich in absehbarer Zeit verschlagen wird, ist Köln Anfang Februar ... Na, irgendwann werden wir das schon gebacken kriegen.
"Whisky" heißt es übrigens, wenn das Zeug beispielsweise aus Schottland kommt, "Whiskey" schreiben u.a. die Iren.

Wodka mit Vanilleeis und Maracujasaft??? Und wieder fehlt mir hier ein "Lechz!"-Icon ... Hört sich ja unglaublich gut an ... danke für den Tip!

Viele Grüße :hallo:

Dirk
(immer noch nicht wacher)



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

17
Hallo Flinki,

brauchste noch `n Tipp gegen Kater?

Ich hätte einen für den nächsten Tag, also heute :) )

Schwarzen Kaffee, schön stark, mit Zitrone, Mischungsverhältnis so, das es zum
Bild
schmeckt.
Mein Göga schwört drauf.
Hilft auch bei stinknormalen Kopfschmerzen oder Migräne.

Christa
es geht aufwärts
Bild

Mittel gegen Kater gesucht

18
Original von Roxanne:
Schwarzen Kaffee, schön stark, mit Zitrone, Mischungsverhältnis so, das es zum
Bild
schmeckt.
... mit mindestens einer halben Tasse Kaffeepulver pro Tasse Kaffee, und zum Schluß noch ein rohes Ei reinkleppern ... :D

Nach der Stoßkur dürfte wirklich nix mehr im Körper sein, was Kater macht ...
Bild


Gruß :hallo:

Dirk
(normalen Kaffee bevorzugend)

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

19
Hi Flinki,

freut mich, daß Du einen halbwegs katerfreien Morgen hast.

Eierlikör mag ich auch!! Der Jahreszeit angepasst aber eher als Eierpunsch oder über Vanilleeis mit heissen Himbeeren.

@Dirk: Hat die Whisk(e)y Schreibweise nicht mit der Unterscheidung Whisky = Scotch und Whiskey = Bourbon zu tun?? Das dachte ich jedenfalls - bin aber kein Kenner der harten Sachen.

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Mittel gegen Kater gesucht

20
Original von viermaerker 707:
@Dirk: Hat die Whisk(e)y Schreibweise nicht mit der Unterscheidung Whisky = Scotch und Whiskey = Bourbon zu tun?? Das dachte ich jedenfalls - bin aber kein Kenner der harten Sachen.
Öh ... äh ... jo ... mag sein ... stimmt, im Fall von Bourbon schreibt man auch "Whiskey" ...
Man möge mir meine diesbezügliche Unwissenheit nachsehen, aber ich bin reiner Scotch-Single-Malt-Trinker, und das auch nur von ein paar wenigen Marken, die alle von der gleichen Insel kommen ... Von einer "Kennerschaft" bin ich daher auch weit entfernt ... eher "genießender Laie" ...

Gruß :drink:

Dirk
(sich aufs Wochenende freuend)

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

21
Original von viermaerker 707:
@Dirk: Hat die Whisk(e)y Schreibweise nicht mit der Unterscheidung Whisky = Scotch und Whiskey = Bourbon zu tun?? Das dachte ich jedenfalls - bin aber kein Kenner der harten Sachen.
bin zwar nicht Dirk und auch kein Kenner der harten Sachen, aber mit einem Whiskytrinker verheiratet :D

:klugscheiss: Whisky ist nur Scotch, alles andere, irischer, kanadischer oder Bourbon ist Whiskey:klugscheiss:

Christa
es geht aufwärts
Bild

Mittel gegen Kater gesucht

22
Original von viermaerker 707:
@Dirk: Hat die Whisk(e)y Schreibweise nicht mit der Unterscheidung Whisky = Scotch und Whiskey = Bourbon zu tun?? Das dachte ich jedenfalls - bin aber kein Kenner der harten Sachen.
Whiskey ist die irische Variante, und da halb Irland im 19.Jahrhundert in die USA ausgewandert ist, heißt das Gesöff da jetzt halt auch Whiskey.

Wer übrigens mal nach Irland reisen möchte, sollte mal die Jameson-Destillerie besuchen, da bekommt man die Unterschiede zwischen Whisky und Whiskey erklärt und kann auch probieren.

Gruß

Uwe




...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Mittel gegen Kater gesucht

23
Original von UDo:
Wer übrigens mal nach Irland reisen möchte, sollte mal die Jameson-Destillerie besuchen, da bekommt man die Unterschiede zwischen Whisky und Whiskey erklärt und kann auch probieren.
Danke für den Tip ...
Sobald ich meine Holde mal dazu überreden kann, hab ich folgenden Trip vor: Von Dublin aus die Küste lang nach Norden und dann mit der Fähre rüber auf die schottische Insel Islay. Da gibts eine Handvoll Whiskydestillerien vom feinsten ...

Sláinte :drink:

Dirk
(jetzt durstig)


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

24
Original von flinkfuss:

Aber gibt es vielleicht was gegen den anderen Kater :idee: Etwas, was man so im Vorfeld machen kann und sich am nächsten Morgen wieder wie Mensch fühlt und nicht wie ausgewrungener Waschlappen?
Hallo Andrea,

fürs Vorfeld kenne ich den Tipp, nach dem Trinken und vor dem Niedersinken ins Bett, ein Glas Milch zu trinken. Darauf hat man in dem Zustand zwar keine Lust, man muss sich halt nur überwinden, ohne akut aus der Balance zu geraten.
Bild



Ausgetestet habe ich das zweimal, und hatte den Eindruck, dass es wirklich am nächsten Morgen einen positiven Einfluss zu zeitigen schien: Es ging mir nicht wirklich gut, aber auch nicht so schlecht wie es hätte sollen... :dance:

Mittel gegen Kater gesucht

25
:hallo: Hallo Leidensgenossin, Du hast Deinen Kater bestimmt schon ausgebadet, morgen kann ich das auch von mir sagen :D
Bild
Nöööö stimmt nicht, morgen haben wir ja Aufführung. Weia ....
Bild




www.zugspitzler.com

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Kopfwehvermeidungsplanung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Mittel gegen Kater gesucht

26
Original von setanta:

Oder aber Laphroaig. Ist aber Geschmackssache. Es gibt Leute, die behaupten, er rieche wie der Wind, wenn er aus Richtung einer Fischmehlfabrik über eine frischgeteerte Straße weht, aber ich liebe ihn. Laphroaig kann man nur abgöttisch lieben oder zutiefst hassen, Zwischenstufen gibt es nicht.
Stimmt,

ich gehöre zur ersten Fraktion. Und ich habe noch Glück, weil die Bemerkung meiner Frau zu Laphroaig beschränkt sich auf "Räucherkammer" :) ) :) ).

Mein absoluter Liebling ist aber der Talisker! :drink:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Mittel gegen Kater gesucht

27
Original von setanta:

Und letztens: Man sagt uns Apothekern zurecht nach, wir wüßten von allem möglichen was, aber von nix richtig. Bloß von einem, da wissen wir echt was: vom Saufen. Es heißt nicht umsonst "Er war Apotheker, und sie soff auch recht viel" ...
:hallo: Hallo Herr Apotheker :hallo:

Hast du nicht mal einen klitzekleinen ganz geheimen Geheimtipp gegen einen fürchterlich kratzenden Hals, einen ruhestörenden Husten, eine schneller als ich laufende Nase und überhaupt gegen dieses Sch....erkältungsgefühl?

Oder muss ich mich dem alten Spruch beugen: eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht 3 Tage? :(

Grüße
Uschi

Mittel gegen Kater gesucht

28
Original von Uschi:
Hast du nicht mal einen klitzekleinen ganz geheimen Geheimtipp gegen einen fürchterlich kratzenden Hals, einen ruhestörenden Husten, eine schneller als ich laufende Nase und überhaupt gegen dieses Sch....erkältungsgefühl?

Oder muss ich mich dem alten Spruch beugen: eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht 3 Tage? :(
Na zunächst mal allerherzlichste Glückwünsche zum Burzeltag! (Bin gerade zufällig auf den anderen Thread gestoßen). Ich wünsch Dir alles, was Du Dir wünschst!

... und natürlich auch Gesundheit. Deinen Erkältungsspruch kenne ich übrigens in einer etwas anderen Form: Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage, ohne eine Woche!
Die Medikamente helfen in der Regel höchstens dem Geldbeutel meiner Kollegen im weißen Kittel.
(In dem Zusammenhang vielleicht die Anmerkung, daß ich zwar Apotheker bin, aber der Apotheke den Rücken gekehrt habe, weil das, was dort läuft, einigen meiner Prinzipien widerspricht ...)

Ausnahme: Bei einer massiven bakteriellen Infektion ist ein gutes Antibiotikum immer noch das Mittel der Wahl! Die meisten Erkältungen lassen sich aber durchaus ohne behandeln.

Was mich wieder zurück zu Deiner Frage bringt.
Wenn Du unbedingt was tun willst:
1) Erkältungsbäder mit richtig vielen ätherischen Ölen, heiß und nicht zu lange (höchstens 15 Minuten), danach gut warm einpacken und ab ins Bett
2) Abends vor dem Schlafengehen außerdem eine heiße Milch mit Honig
3) Bei verstopfter Nase selbige mit Kochsalzlösung durchspülen. Dazu gibts spezielle Spülflaschen / "Nasenduschen" zu kaufen, eine Investition dafür lohnt sich aber erheblich mehr als für Nasentropfen, die doch nur Deine Schleimhäute kaputtmachen. Ach ja, für die Kochsalzlösung ungefähr einen gestrichenen Eßlöffel Kochsalz (ca. 9 Gramm) in einen Liter lauwarmes Wasser geben.
4) Für den Hals sind Salbeibonbons sehr wohltuend!
5) Für laufende und verstopfte Nasen gibt es ein paar gute Akkupressurpunkte, nur hab ich im Moment keinen Plan, wie ich Dir die `rüberbringen könnte ...
6) Vorbeugend für die nächste Erkältung mal anhand einer Haarprobe den Zinkstatus prüfen lassen und dann bei Bedarf eine Stoßkur mit Zink machen. Wer beispielsweise wenig Fleisch und viel gemüse ist, kann da durchaus einen Mangel haben; bevor man was schluckt, sollte man das aber erst überprüfen lassen.

Vielleicht merkst Du an diesen Tips, warum ich mit Apotheken meine Probleme habe ...

Gute Besserung! :hallo:

Dirk




Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

29
Original von Uschi:
Oder muss ich mich dem alten Spruch beugen: eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht 3 Tage? :(
ich halte es immer so:
Eine Erkältung dauert unbehandelt 7 Tage, behandelt nur eine Woche ;)

Es gibt natürlich jede Menge Mittelchen und Pülverchen, die einen sich besser fühlen lassen, am Besten ist aber immer noch die gute, alte Hühnerbrühe und jede Menge Ruhe.

Geburtstag und Erkältung ist gemein.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Christa
es geht aufwärts
Bild

Mittel gegen Kater gesucht

30
Original von miatara:
ich gehöre zur ersten Fraktion. Und ich habe noch Glück, weil die Bemerkung meiner Frau zu Laphroaig beschränkt sich auf "Räucherkammer" :) ) :) ).

Mein absoluter Liebling ist aber der Talisker! :drink:
Da ist aber Deine Frau noch human, Donnerwetter! Meiner fallen zum Laphroaig immer ganz andere Vokabeln ein ...

Talisker ist auch was feines; vielleicht eine Spur zu "pfeffrig", aber eine Flasche davon hab ich auch immer im Schrank.

Kennst Du Scapa? Kommt von Orkney. Oder Highland Park? Ebenfalls von dort. Beide gaaaaanz lecker!

Gruß :hallo:

Dirk



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

31
Danke für die Tipps, aber so richtig geheim waren die nicht, gelle :) )

Vielleicht sollte ich auch stattdessen einen doppelten Whisk(e)y trinken... heißt der Begriff auf Deutsch nicht so etwas wie Lebenswasser? Und bringt der mir dann meine Lebensgeister zurück?
Nur blöd, dass ich üüüüberhaupt keine harten Sachen mag :(

Mittel gegen Kater gesucht

32
Wenn ich erkältet bin, trinke ich viel heißen Tee mit Honig. Die Betonung liegt auf "viel", da der Körper dann damit beschäftigt ist, viel Urin abzugeben (hab` ich doch schön gesagt, gell? :D ). Und mit dem Urin werden dann die Krankheitserreger (oder wie man das Zeugs nennt) mit ausgeschieden.

Und am besten nichts essen/trinken, was den Körper nur unnötig belastet, damit er alle Kraft für die Bekämpfung des Feindes aufwenden kann.

Soweit zu meiner Theorie. Hat aber immer geholfen! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Mittel gegen Kater gesucht

33
Original von Rennkuckuck:
Und am besten nichts essen/trinken, was den Körper nur unnötig belastet, damit er alle Kraft für die Bekämpfung des Feindes aufwenden kann.
Recht hat der Mann!
Liebe Uschi, so gerne ich Dich zum Whiskytrinkertum bekehren würde, aber bei Erkältung wäre das eher nicht so prickelnd!

Ach ja, und Eddie: Trinken sollte man generell so viel, daß der Urin fast wie Wasser aussieht, ob das jetzt Tee mit Honig ist oder Mineralwasser, spielt keine Rolle.
Für eine Erkältung kommt es mehr auf den Honig an, also bitte keinen Synthesehonig bekannter deutscher Großhersteller, lieber den guten, kaltgeschleuderten vom Imker um die Ecke ...

Gruß :hallo:

Dirk
(honigliebend)



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

34
Original von setanta:
... also bitte keinen Synthesehonig bekannter deutscher Großhersteller, lieber den guten, kaltgeschleuderten vom Imker um die Ecke ...
Und ich dachte, ich würde mich gesund ernähren! ;(

Wieder `ne Illusion weniger ... :motz:

Dirk, was sollte man deiner Meinung nach heutzutage noch essen? Meiner Meinung nach sollte die Nahrung so wenig wie möglich verarbeitet worden sein, also so naturbelassen wie möglich. Aber wenn schon Honig verfälscht wird ...?

Um ausführliche Antwort wird gebeten. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Mittel gegen Kater gesucht

35
Original von Rennkuckuck:
Dirk, was sollte man deiner Meinung nach heutzutage noch essen? Meiner Meinung nach sollte die Nahrung so wenig wie möglich verarbeitet worden sein, also so naturbelassen wie möglich. Aber wenn schon Honig verfälscht wird ...?
Na das wollte ich damit ja wirklich nicht rüberbringen ... gerade in Sachen Ernährung bin ich viel unkritischer als es jetzt den Anschein haben mag ... Prinzipiell mampf ich alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist ...

Ich hab aber so ein Credo, daß die größten Genüsse im Leben gerade die einfachen, puren und unverfälschten sind, und so ein paar Sachen möchte ich wirklich gerne genießen (im Gegensatz zur reinen Nahrungsaufnahme).
Honig gehört z.B. dazu, da bin ich dann auch ein wenig fanatisch. Und genauso wie ich zum Kochen nie einen schlechten Wein nehmen würde, würde ich für heiße Milch mit Honig einen Honig nehmen, dem man alles Natürliche eliminiert hat.
Kaffee ist auch so ein Thema ... oder Whisky ... oder Zigarren ... oder Käse ...

Ich glaube, es war in diesem Forum, wo ich den folgenden verdammt guten Spruch gefunden habe:
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
Paßt ganz gut dazu, oder?

In diesem Sinne! :hallo:

Dirk
(genußsüchtig)



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

36
Original von setanta:
Kennst Du Scapa?
Ja :D
Original von setanta:
Oder Highland Park?
Ja :D :D
Original von setanta:
Beide gaaaaanz lecker!
Ja :D :D :D

In den letzten 15 Jahren habe ich mehrere Dutzend Sorten verkostet (nein, ich mache das nicht beruflich :P ), zur "Spitzenzeit" hatte ich mal 14 verschiedene Single-Malts im Schrank stehen :stupid:

Neben den "rauhen Tönen" eines Taliskers oder Laphroaig zählen noch Macallan und Springbank auf meiner Favoritenliste. :rolleyes:

Ich bin aber auch (mir) neuen Sorten gegenüber immer aufgeschlossen. Ist schon toll, daß ein Getränk aus dem gleichen Rohstoff so vielfältige Geschmacksvariationen bietet!

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Mittel gegen Kater gesucht

37
Original von miatara:
In den letzten 15 Jahren habe ich mehrere Dutzend Sorten verkostet (nein, ich mache das nicht beruflich :P ), zur "Spitzenzeit" hatte ich mal 14 verschiedene Single-Malts im Schrank stehen :stupid:

Neben den "rauhen Tönen" eines Taliskers oder Laphroaig zählen noch Macallan und Springbank auf meiner Favoritenliste. :rolleyes:

Ich bin aber auch (mir) neuen Sorten gegenüber immer aufgeschlossen. Ist schon toll, daß ein Getränk aus dem gleichen Rohstoff so vielfältige Geschmacksvariationen bietet!
Au ja, ich seh schon, da bin ich auf einen Bruder im Geiste gestoßen ...
So ähnlich sieht meine Sammlung im Moment aus, und das meiste davon sind Insel-Malts. Bloß schade, daß ich mich noch zurückhalten muß, bin immer noch auf Diät ;( .

Macallan und Springbank habe ich bis jetzt noch nicht verkostet, kommt aber sicher noch. Hier in Nürnberg gibt es ein Etablissement namens Celtic; was die an Whisky nicht haben, gibt es wahrscheinlich nicht.
Ein zweites Whiskytrinkermekka heißt Freudenpark (nomen est omen), das ist kein Shop, sondern eine Bar, und die haben die umfangreichste Whiskykarte, die ich je gesehen habe. Vor Jahren konntest Du dort sogar mal einen Black Bowmore verkosten.

Hier im Fränkischen gibt es sogar eine eigene Whiskydestillerie, die stellen einen "Pure Malt" namens "Blaue Maus" her. Hab mich allerdings bisher noch nicht zu einem Tasting durchringen können ...
Unter http://www.fleischmann-whisky.de/Fleisc ... /menue.htm kannst Du darüber nachlesen.

Saaaach ma ... wo Du doch aus dem Rheinland zu sein scheinst ... ich bin demnächst übers Wochenende in Köln. Du kannst mir nicht zufällig dort eine Kneipe mit ner guten Whiskykarte empfehlen?

Gruß :hallo:

Dirk
(auf temporärem Whiskyentzug)

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

38
Na, für den Tip "Kater-Vorbeugung" ist es ja nun zu spät :rolleyes: , trotzdem, dann eben für die nächste Gelegenheit:

eine Messerspitze Kochsalz, um dem Körper verlorengegangene Mineralien zurückzugeben und viel Wasser trinken (das hätte allerdings, zwischendurch angewendet, ohnehin meistens geholfen, die Kater-Gefahr erst gar nicht entstehen zu lassen :D .

Sind die Kopfschmerzen dann erst da, nehme ich meistens `ne Schmerztablette, wo ich bei Magenempfindlichkeit (war flinki nicht schon der O-Saft nicht geheuer?) auch von Aspirin abraten würde.

Ansonsten: Warum lieben alle Apotheker Honig und hassen Aspitin und Globuli??? ?( Wird mir langsam unheimlich, da ich folgende Eigenschaften schon stark ausgeprägt bei meinem Haus-Apotheker (mit dem ich zusammenlebe) beobachten darf. Allerdings hat er (noch) keine Whisky-Vorliebe . . . ;)

So, zuletzt noch Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung an :hallo: Uschi! Bin zur Zeit ebenfalls fürchterlich erkältet und versuche mein bestes mit all den gar nicht so geheimen Tipps . . . Am meisten schwört besagter Haus-Apotheker noch auf das gute alte Vitamin C (ruhig in Pulver-Form), am besten zusätzlich Zink!, und literweise heißen Tee (bei Husten ist Salbei-Tee z.B. ganz toll, am besten aus frischem Salbei . . .). Ich selbst bin mit umckaloabo auch ganz zufrieden . . .

So, werde jetzt meine Nase pflegen und noch mal Tee kochen . . .

Liebe Grüße von chrissie :rotate:

Mittel gegen Kater gesucht

39
Original von elise:
Ansonsten: Warum lieben alle Apotheker Honig und hassen Aspitin und Globuli??? ?( Wird mir langsam unheimlich, da ich folgende Eigenschaften schon stark ausgeprägt bei meinem Haus-Apotheker (mit dem ich zusammenlebe) beobachten darf. Allerdings hat er (noch) keine Whisky-Vorliebe . . . ;)

So, zuletzt noch Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung an :hallo: Uschi! Bin zur Zeit ebenfalls fürchterlich erkältet und versuche mein bestes mit all den gar nicht so geheimen Tipps . . . Am meisten schwört besagter Haus-Apotheker noch auf das gute alte Vitamin C (ruhig in Pulver-Form), am besten zusätzlich Zink!, und literweise heißen Tee (bei Husten ist Salbei-Tee z.B. ganz toll, am besten aus frischem Salbei . . .). Ich selbst bin mit umckaloabo auch ganz zufrieden . . .
Ein Haus-Apotheker, der nicht trinkt? Gibts ja gar nicht ;) Schau mal im Schlafzimmer unter den Socken nach, ob da nicht ein Flachmann liegt ...
Ob alle Apotheker Honig lieben, weiß ich nicht; ich bin bisher erst auf einen gestoßen. Mein früherer Chef in der Apotheke hätte mich jedenfalls vor die Tür gesetzt, wenn ich einem Kunden heiße Milch mit Honig statt teurer und nutzloser Erkältungsmittelchen empfohlen hätte ...
Aspirin hassen ist so auch nicht richtig. Bei Kopfweh und Gliederschmerzen ist`s ok, bloß bei alkoholbedingtem Kater sollte man die Finger davon lassen. Und Globuli ... da kannst Du Dir gleich `nen indianischen Medizinmann engagieren.

Grüß mal Deinen Hausapotheker unbekannterweise von mir; ich bin bei Bedarf gerne zu missionarischen Tätigkeiten in Sachen Whisky bereit ...

Abschließend noch ne Frage: Mit Foren-Kürzeln stand ich ja schon immer auf Kriegsfuß (gerade daß ich mal weiß was LOL heißt ...), aber was in aller Welt bedeutet "UMCKALOABO" ???

Gruß :hallo:

Dirk
(heute mal ohne Kommentar)


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

40
Hey, das mit dem Medizinmann ist `ne tolle Idee, habe bisher nur noch keinen gefunden und bin statt dessen, richtig, beim Apotheker gelandet :D

Unter den Socken werde ich nachsehen, versprochen! Hätte da zwar nach bisheriger Kenntnis eher `ne gute Flasche Rotwein vermutet, aber wer weiß, was ich finde. :) )

Und was bedeutet nun umckaloabo? Das wüßte ich auch gern! :) ) Ne, das ist keine Abkürzung, sondern es sind Kräutertropfen aus irgendeiner Wurzel (deren Name mir natürlich entfallen ist . . .) und natürlich: Aus der Apotheke. Habe ich aber nicht gekauft, sondern von Muttern . . .

Liebe Grüße von chrissie

(und falls mal jemand `nen Medizinmann trifft, bitte melden ! :D )

Mittel gegen Kater gesucht

41
Original von setanta:
Von Dublin aus die Küste lang nach Norden und dann mit der Fähre rüber auf die schottische Insel Islay. Da gibts eine Handvoll Whiskydestillerien vom feinsten ...

Sláinte :drink:

Dirk
(jetzt durstig)


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Oh, toll! :shock2: genau das hatte ich auch mal geplant. Allerdings mit dem Motorrad und die Destillerien sollten auch auf dem Weg liegen :D
- wenn Du da wrst, musst Du unbedingt ausführlichst berichten und vergesse bloss nicht, Fotos zu machen!!! ! :)

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Mittel gegen Kater gesucht

42
Original von flinkfuss:
Oh, toll! :shock2: genau das hatte ich auch mal geplant. Allerdings mit dem Motorrad und die Destillerien sollten auch auf dem Weg liegen :D
- wenn Du da wrst, musst Du unbedingt ausführlichst berichten und vergesse bloss nicht, Fotos zu machen!!! ! :)
Klar mach ich ... da gibts nur`n Hindernis ... meine Lebensabschnittsgefährtin mag nicht ... die will im Urlaub lieber in den Süden ... und alleine mag / kann ich nicht nach Irland / Schottland ... wer fährt denn dann, wenn ich Gas hab?
Da werd ich also noch dran zu arbeiten haben ...

Gruß :hallo:

Dirk
(halb im Wochenende)


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Mittel gegen Kater gesucht

43
Original von setanta:

Saaaach ma ... wo Du doch aus dem Rheinland zu sein scheinst ... ich bin demnächst übers Wochenende in Köln. Du kannst mir nicht zufällig dort eine Kneipe mit ner guten Whiskykarte empfehlen?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Eine Kneipe mit ner guten Whiskykarte kenne ich zwar nicht, da du ja aber auch zu einem guten Wodka nicht nein zu sagen scheinst, wäre das HoteLux vielleicht was für dich hier klicken

28 Wodkasorten, :respekt: wenn du die Karte einmal durcharbeitest :D

Viele Grüße aus Köln
Jo

Mittel gegen Kater gesucht

44
Hallo Andrea,
hier ein Tipp aus dem Land in dem Ötzi aufwuchs:
Ich trink am nächsten Morgen immer ein Reparaturseiterl. Das hat mir noch immer geholfen.
LG
Wolfgang

Mittel gegen Kater gesucht

45
Irgendwie versteh ich heut nur Bahnhof:
Was ist bitte schön ein "Reparaturseiterl", Wolfgang?

Und was meinst Du, Dirk, mit "wer fährt denn dann, wenn ich Gas hab?"




Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Mittel gegen Kater gesucht

46
Original von flinkfuss:Und was meinst Du, Dirk, mit "wer fährt denn dann, wenn ich Gas hab?"
Ich schätze, das heisst übersetzt: "Und wer fährt, wenn ich betüdelt bin?"....bei uns sagt man "Standgas haben" für "besüffelt sein"....vielleicht meint er das? ?( :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Mittel gegen Kater gesucht

47

Original von flinkfuss:
Irgendwie versteh ich heut nur Bahnhof:
Was ist bitte schön ein "Reparaturseiterl", Wolfgang?
Entschuldige Andrea,
offensichtlich hast Du in meinem wunderschönen Heimatland noch keinen Urlaub verbracht. Bei uns wird das Grundnahrungsmittel Bier in zwei Normpackungen verabreicht: Krügerl=halber Liter und Seiterl=drei Deziliter. Am Morgen nach einem Räuscherl gibts Probleme da der Akoholspiegel in unserem Blut relativ rasch sinkt. Und jetzt kommt das Reparaturseiterl und hebt den rasant abfallenden Spiegel wieder etwas an und man fühlt sich wieder halbwegs gut. Dann noch eine ordentliche Jause und Du beginnst wieder zu leben.
Du kannst diese Methode ruhig mal ausprobieren, nur setz Dich danach bitte nicht hinter ein Lenkrad.
Liebe Grüße
Wolfgang

Mittel gegen Kater gesucht

48
Ach, nee, Wolfgang. Dann lieber ne halbe Stunde laufen, das macht den Kopp auch wieder klar ... Alkohol, bah, pfui :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Mittel gegen Kater gesucht

49
Hi Andrea,

habe mir jetzt nicht die ganzen Posts durchgelesen, kann also sein, dass der Tipp schonmal kam...
Nach ausführlichen und häufigen Selbstversuchen :D , bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass vorm ins Bett gehen, ein Glas Milch und danach oder davor (spielt keine Rolle) noch ein Glas Magnesium am besten hilft! Um die Übelkeit komme ich damit zwar nicht rum, aber ich behalte wenigstens alles bei mir ;) und habe auch am nächsten Morgen nicht so einen Kopf :look:

der nüchterne ;)
tomac...

Mittel gegen Kater gesucht

50
Original von tomac_75:
Nach ausführlichen und häufigen Selbstversuchen :D

Ok. Nach heftigem Alkoholkonsum mache ich jetzt mal den Selbstversuch: Ein leckere Portion des Nudelgerichts, das ich mir gestern Abend gekocht habe. Hmmmmm, also prima schmeckt es schon mal. Ob es geholfen hat, morgen!

Peter :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“