Banner

Empfehlung Wintertight?

Empfehlung Wintertight?

1
Hi,

da ich mir nicht sicher war, ob ich das mit dem Laufen tatsächlich länger durchhalte, habe ich mich bisher Klamottentechnisch bei Aldi, Lidl & Co eingedeckt; bei den Wintertights musste ich allerdings passen, weil mir die alle zu groß waren.

Die ganze Zeit bin ich also mit einer dünnen Tight gelaufen, unter die ich aber eine lange Funktionsunterhose gezogen habe, und das war eigentlich ziemlich perfekt, auch bei Temperaturen unter 0.

Allmählich zeigt sich ja jetzt, dass mich das Laufvirus wohl doch infiziert hat, so dass ich ein bisschen mehr investieren kann/will und daher hatte ich mir bei Runners Point eine dickere Tight gekauft (habe von denen auch eine wind/wasserdichte Jacke und die ist super) - und habe noch nie in meinem Leben so gefroren wie mit diesem Teil! :motz: Für unter 0 ist die definitiv nicht geeignet, geschweige denn bei den heutigen -10.

Hat jemand eine noch halbwegs finanzierbare Empfehlung für eine warme Wintertight? (Ich hatte neulich eine von Odlo gesehen, die war zwar reduziert, aber 100 Eur sind mir dann doch noch zuviel...)?

lg
Biene

2
Ich habe eine Gore Classic Orbit (ca. € 75,00), hervorragende Qualität und sehr angenehm zu tragen, auch bei tiefen Temperaturen.

Wie das entsprechende Damenmodell heißt weiß ich nicht.
Generell für Gore guckst Du hier:

Tights



Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Hallo,
habe eine hervorragende Odlo-Wintertight. Hat aber zugegebenermaßen auch als reduziertes Angebot noch an die 90 € gekostet.
Da sie mich aber schon mehrere Winter gut und angenehm durch die Kälte bringt und auch noch bei über 0° tragbar ist, finde ich das Geld gut angelegt. (hatte mal ne Tschibo-Tight: 2x getragen und dann verschenkt - die war wirklich sauteuer!)
Gestern Abend hat mich das Teil bei -14° gut durch die Nacht gebracht :daumen:

Gruss
Wolfgang

4
Wäre es nicht generell sinnvoller, eine weitere Hose anzuziehen als eine eng anliegende Tight? Hab keine Wintertight, sondern eine etwas weitere Trainingshose, so dass sich zwischen Bein und Stoff ein Luftpolster entwickeln kann, was konstruktionsbedingt bei einer Tight ja nicht geht. Prinzip "Aufplustern" bei Vögeln in der Kälte, wärmende Luftschicht etc.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

5
Saatkrähe hat geschrieben:Wäre es nicht generell sinnvoller, eine weitere Hose anzuziehen als eine eng anliegende Tight? Hab keine Wintertight, sondern eine etwas weitere Trainingshose, so dass sich zwischen Bein und Stoff ein Luftpolster entwickeln kann, was konstruktionsbedingt bei einer Tight ja nicht geht. Prinzip "Aufplustern" bei Vögeln in der Kälte, wärmende Luftschicht etc.

Wenn Du das glaubst dann empfehle ich Dir mal Dich über die Wärmeleitfähigkeit von Luft zu informieren..... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Guten Morgen,

bei Minusgraden ziehe ich immer noch einen kurzen Tight an, weil ich - aus welchen Gründen auch immer - am Oberschenkel friere. Zusammen mit dem langen Tight funktioniert das gut.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
viermaerker hat geschrieben:Wenn Du das glaubst dann empfehle ich Dir mal Dich über die Wärmeleitfähigkeit von Luft zu informieren..... :D

Walter
Hm...naja jedenfalls komme ich mit Luftschicht zwischen den "Hüllen" besser klar als mit eng anliegendem. Sowohl beim täglichen Rumlaufen als auch beim Radfahren wie auch immer. Dann machen aber auch sämtliche Vögel, die ich bei Minusgraden fotografiere, alles falsch. Sollte ich denen mal sagen. Meinen wir denn gerade das Gleiche?
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

8
hi,
ich habe ein angenehm warmes modell von odlo und eines von gorerunning....beide lagen deutlich unter 100.- euro, so ca. bei 70.-, obwohlö es keine angebote waren

nachträglich würde ich aber eher auf die gore-tight verzichten.....die ist leider im bund etwas zu kurz geschnitten, sitzt also ziemlich tief......wenn dir dann noch das unterhemd hochrutscht, hast du blanke haut, das ist momentan nicht so angenehm :mundauf:

ausserdem habe ich noch von peter greif eine uralte warme rono-wintertight...waren damals gluabe ich euro 50.-....sehr bequem und schön warm
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

9
Manzoni hat geschrieben:die ist leider im bund etwas zu kurz geschnitten, sitzt also ziemlich tief......

Das sind Gorehosen immer. Ich ziehe bei längeren Läufe gerne Goretights an, weil andere Tights mir auf den Bauch drücken.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

10
Hallo Biene,

ich laufe bei tiefen Temperaturen mit einer Wintertight von Decathlon (irgendwas mit 2000). Die kostet im Moment ca. 30 Euro.

Wenns so knapp um den Gefrierpunkt ist, ziehe ich darunter eine kurze Tight. Wenns wie gestern aber weit unter 0°C ist, kommt eine lange Unterhose von Falke drunter. Das reicht bei mir dann bis so ca. -15°C.

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

11
Hallo,

bei mir unter dem Baum lag gerade eine Odlo mit Windstopper im Frontbereich. Die ist klasse bei diesen Temperaturen und lässt sich auch über null grad gut tragen. Wenns bitterkalt ist, trage ich noch etwas darunter, weil sonst meine Rückseite friert.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
viermaerker hat geschrieben:Wenn Du das glaubst dann empfehle ich Dir mal Dich über die Wärmeleitfähigkeit von Luft zu informieren..... :D
:confused: War das Ironie oder Ernst gemeint? Die abgehende Körperwärme erwärmt die umliegende Luft (ich gehe davon aus, dass die weite Hose unten zu ist), weswegen so eine Hose natürlich wärmer ist als eine eng anliegende Tight, wo keine zu erwärmde Luftschicht dazwischen ist. Gleiches Prinzip bei Decken, etc.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

13
Saatkrähe hat geschrieben: Hm...naja jedenfalls komme ich mit Luftschicht zwischen den "Hüllen" besser klar als mit eng anliegendem. Sowohl beim täglichen Rumlaufen als auch beim Radfahren wie auch immer. Dann machen aber auch sämtliche Vögel, die ich bei Minusgraden fotografiere, alles falsch. Sollte ich denen mal sagen. Meinen wir denn gerade das Gleiche?

Wenn es für Dich so angenehm ist, wie Du die Winterbekleidung handhabst, dann ist doch alles prächtig!

Ohne Dich näher zu kennen glaube ich aber, daß Du zu wenige Federn hast um den Vogel-Vergleich auf Dich anwenden zu können :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
Manzoni hat geschrieben:
die (Gore) ist leider im bund etwas zu kurz geschnitten, sitzt also ziemlich tief......

Genau deshalb mag ich meine Gore sehr!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
viermaerker hat geschrieben:Genau deshalb mag ich meine Gore sehr!

Walter
:peinlich: ...aber nicht dass du damit einsame läuferinnen erschreckst :zwinker5:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

16
Manzoni hat geschrieben: :peinlich: ...aber nicht dass du damit einsame läuferinnen erschreckst :zwinker5:

Ich hab' doch 'ne Jacke drüber an :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
viermaerker hat geschrieben:Ich hab' doch 'ne Jacke drüber an :D

Walter
dann passt es ja wieder, da bin ich ja beruhigt :zwinker5:

wobei mir -sorry für die kurze verwässerung- bei meinen wintertights generell aufgefallen ist, dass die dinger die tendenz zum runterrutschen haben.......nehmt ihr da hosenträger :haeh: , oder habe nur ich das problem????

@saatkrähe und sandra:
zwischen tight und haut bildet sich eine sehr dünne luftschicht.....diese isolierung funktioniert tatsächlich, das prinzip ist ähnlich wie beim nassanzug beim tauchen/surfen
und was die weiten hosen betrifft: ich habe ja in den 70ern mit sport angefangen.....da trug man noch diese schicken baumwoll-jogginghosen :peinlich: :klatsch: ......wer da was von isolierender luftschicht gemerkt hat..... :confused: , ich jedenfalls nicht......das war wie "unten ohne"
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

18
viermaerker hat geschrieben:Wenn Du das glaubst dann empfehle ich Dir mal Dich über die Wärmeleitfähigkeit von Luft zu informieren..... :D

Walter
Hallo Walter,

so kann ich das einfach nicht stehen lassen! :D Nicht nur Vögel benutzen Luft zur Isolierung, sondern auch Häuslebauer. Mit einem λ=0,0261W/m*K leitet Luft die Wärme wesentlich schlechter als Wolle (0,035) und die meißten üblichen Dämmmaterialien. Bei Winterjacken achtet man deshalb auch darauf, das sie nicht eng anliegen. Das Problem bei den weiten Hosen liegt daher nicht in der Wärmeleitung, sondern in der Konvektion (Wärmetransport durch Luftbewegung). Eine weite Hose mit Windstopmembran, die unten geschlossen ist, sollte theoretisch wärmer halten als jede Tight.

Sorry fürs vom Thema abkommen... :hallo:

19
Manzoni hat geschrieben:wobei mir -sorry für die kurze verwässerung- bei meinen wintertights generell aufgefallen ist, dass die dinger die tendenz zum runterrutschen haben.......nehmt ihr da hosenträger :haeh: , oder habe nur ich das problem????

Hallo Kollege,

bei mir haben die Tights solche komischen Schnüre, die, wenn man die Hosen richtig herum anzieht, vorne (wichtig! :ausruf: ) herausschauen. Die ziehe ich etwas fester an und mache einen Knoten rein. Anschließend ist die Tendenz zum Runterrutschen gebrochen. :zwinker5: :D

Um es für unseren Naturwissenschaftler Walter auszudrücken: Du schlägst der Schwerkraft ein Schnippchen, wie wir Rheinländer zu sagen pflegen... :hallo: :D

In diesem Sinne...
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

20
Bogart hat geschrieben:Hallo Kollege,
bei mir haben die Tights solche komischen Schnüre, die, wenn man die Hosen richtig herum anzieht, vorne (wichtig! :ausruf: ) herausschauen. Die ziehe ich etwas fester an und mache einen Knoten rein. Anschließend ist die Tendenz zum Runterrutschen gebrochen. :zwinker5: :D
hi bogy,
ach dafür sind die dinger :klatsch: :zwinker2: :klatsch:

nene,,,,ich schnüre schon und zwar vorne :P

aberrrrrr......die dinger fangen unten an den knöcheln/waden an zu rutschen (sieht dann aus, als ob strümpfe "wasser ziehn")....diese tendenz setzt sich kontinuierlich nach oben fort, bis es dann an diesen komischen schnüren an meinem bauch so heftig runterzieht, dass ich die tights von unten nach oben wieder hochfummeln muss :frown:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

21
Hallo,

sagt mal haben Eure Wintertights Reißverschlüsse an den Beinen (unten)?
Ich suche nämlich eine ohne Reißverschluss. Hatte ne tolle Löffler-Wintertight (ohne), die mir aber mittlerweile zu eng geworden ist.
Nun suche ich ne Alternative, die auch "winterfest" ist.

2. Problem: Gibt`s die irgendwo im Netz? Hab nämlich hier nur so einen winzigen Kleinstadthändler, der nicht sehr viel von Service hält.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

22
bamf hat geschrieben:Hallo Walter,

so kann ich das einfach nicht stehen lassen! :D Nicht nur Vögel benutzen Luft zur Isolierung, sondern auch Häuslebauer. Mit einem λ=0,0261W/m*K leitet Luft die Wärme wesentlich schlechter als Wolle (0,035) und die meißten üblichen Dämmmaterialien. Bei Winterjacken achtet man deshalb auch darauf, das sie nicht eng anliegen. Das Problem bei den weiten Hosen liegt daher nicht in der Wärmeleitung, sondern in der Konvektion (Wärmetransport durch Luftbewegung). Eine weite Hose mit Windstopmembran, die unten geschlossen ist, sollte theoretisch wärmer halten als jede Tight.

Sorry fürs vom Thema abkommen... :hallo:


Da war doch nichts verwässert, Du hast doch das Problem gut dargestellt, wenn auch ein wenig techniklastig :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
Bogart hat geschrieben:Guten Morgen,

bei Minusgraden ziehe ich immer noch einen kurzen Tight an, weil ich - aus welchen Gründen auch immer - am Oberschenkel friere. Zusammen mit dem langen Tight funktioniert das gut.

Viele Grüße
Bogart
Hatte ich auch mal gemacht.Dabei wurde die kurze Tight aufgerieben seit dem habe ich von Craft Funktionsunterwäsche mit Windstopper an der richtigen Stelle.

24
Magimaus hat geschrieben: Hallo,

sagt mal haben Eure Wintertights Reißverschlüsse an den Beinen (unten)?
Ich suche nämlich eine ohne Reißverschluss. Hatte ne tolle Löffler-Wintertight (ohne), die mir aber mittlerweile zu eng geworden ist.

Marion

Als ich meine Gore (mit Reißverschluß) bei bunert gekauft habe, hatten die mir zuerst eine Hose ohne angeboten (eine "Lex" - deren Eigenmarke), fand ich nicht praktisch, weil die SEHR eng über die Ferse zu ziehen war. Ich hatte bisher immer welche mit Reißverschluß und war/bin sehr zufrieden.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
Mein Tipp: warme Windstopper Radhose ohne Sitzpolster. Rutschen sicher nicht. Gibt es in unzähligen Varianten, mit und ohne Reißverschluss etc. Z.B. hier.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Dateianhänge
p012542.jpg p012542.jpg 427 mal betrachtet 4.89 KiB

26
Falk99 hat geschrieben:Mein Tipp: warme Windstopper Radhose ohne Sitzpolster. Rutschen sicher nicht. Gibt es in unzähligen Varianten, mit und ohne Reißverschluss etc. Z.B. hier.
Die Seite gefällt mir gut! Aber die haben fast nur Herren-HOsen. :frown:


Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

Wintertight

27
Hallo,

ich habe eine Wintertight von Adidas ( mit Schnueren oben und Reisverschluss unten), die ist ganz nett bis 0 Grad. Bei Temberaturen unter 0 Grad habe ich meistens eine normale lange Lautight an und eine weite Hose (z.B. Thermohose von Tchibo) drueber. Das ist perfekt.... und auch preisguenstig.

Gruesse

Saskia
http://www.saskiarennt.de

28
klinke mich hier einfach mal mit meiner frage ein...

meine gute alte asics wintertight gibt nach ca. 7 jahren den geist auf. die nähte trennen langsam alle auf und insgesamt macht sie einfach keine so gute figur mehr.

würde mir jetzt gerne die skinfit aero.plus windblock tight zulegen. skinfit

die ist leider nicht ganz billig, aber ich hab inzwischen einfach die erfahrung gemacht, dass qualität bei laufkleidung eben seinen preis hat. trotzdem würde mich interessieren, ob irgendwer hier die tight besitzt und mir dazu raten würde.
problem bei skinfit - es gibt im prinzip keine ladengeschäfte, so dass nur der weg über katalog- oder onlinebestellung übrig bleibt. und da man für portokosten auch nochmal zahlt, sollte das doch gut überlegt sein...

danke für eure hilfe
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

29
running-fool hat geschrieben:würde mir jetzt gerne die skinfit aero.plus windblock tight zulegen. skinfit die ist leider nicht ganz billig, aber ich hab inzwischen einfach die erfahrung gemacht, dass qualität bei laufkleidung eben seinen preis hat.
ähm, grundsätzlich bin ich ja ebenfalls der meinung, dass gute qualität bei sportkleidung ihren preis hat, aber ich weiss ja nun nicht, ob du nen hightechfarblaserdrucker besitzt :teufel: :D

für den luxuspreis bekommst du aber im gegenzug zwei bis drei wintertights von z.b. gore oder odlo.....für den geringen einsatzbereich von einigen wochen im jahr wäre mir die skinfitlösung eindeutig zu teuer
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

30
Manzoni hat geschrieben: ...
für den luxuspreis bekommst du aber im gegenzug zwei bis drei wintertights von z.b. gore oder odlo.....für den geringen einsatzbereich von einigen wochen im jahr wäre mir die skinfitlösung eindeutig zu teuer

hast ja eigentlich recht! wobei ich davon ausgehe, dass ich für eine hose von gore, odlo und wie sie alle heißen auch ca. 70€ zahle (regulärer preis!).

muss aber auch zugeben, dass skinfit derzeit bei mir ganz hoch im kurs steht. hab auch die kurz aero pant und die aero tight und bin damit sowas von zufrieden, dass mir der "wohlfühlfaktor" die mehrkosten wert wären...
auch wenn ich die kohle nicht im überfluss habe, stehen hier qualität und funktionalität für mich im vordergrund...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

31
running-fool hat geschrieben:würde mir jetzt gerne die skinfit aero.plus windblock tight zulegen. skinfit
trotzdem würde mich interessieren, ob irgendwer hier die tight besitzt und mir dazu raten würde.
Hier! Ich! 2x "ja"!
muss aber auch zugeben, dass skinfit derzeit bei mir ganz hoch im kurs steht. hab auch die kurz aero pant und die aero tight und bin damit sowas von zufrieden, dass mir der "wohlfühlfaktor" die mehrkosten wert wären...
auch wenn ich die kohle nicht im überfluss habe, stehen hier qualität und funktionalität für mich im vordergrund...
:dito:
Na gut, ich hab sie mir zu Weihnachten schenken lassen, weil ich die 99 €uronen dann doch nicht selbst ausgeben wollte. Studentenbudget und so ...

Aaaber: ich hab Laufklamotten von den unterschiedlichsten Herstellern, von Billigstware über Mittelpreisniveau bis Odlo - und NICHTS kommt an das Tragegefühl meiner wenigen Skinfit-Stücke heran!!
Keine Schnitte sitzen so perfekt, kein Material schmeichelt der Haut so sehr ... sind einfach meine absoluten Lieblingsteile!
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

32
Löffler macht mMn die besten wintertights, zumindest von denen die ich kenne; und das mit abstand

33
winchester hat geschrieben:Löffler macht mMn die besten wintertights, zumindest von denen die ich kenne; und das mit abstand
GENAU!

Hab auch eine (mal in der Schweiz gekauft), aber wo bekomme ich die jetzt?
Hat jemand einen online-Tipp?

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

34
Hallo,

ich klinke mich mal ein.
Ich laufe (sofern man es so nennen kann) zurzeit mit Tchibo/Aldi-Klamotten. Und na ja, ähäm.... es ist sch**** kalt :peinlich:
Nun überlege ich mir doch mich als Presswurst zu verpacken. Fällt zur Karnevalszeit ja kaum auf hoffe ich :P
Nun wüsste ich gern wie die Größen bei odlo, gore, löffler und Konsorten ausfallen. Eher klein, regulär oder größer?

@marion: www. outdoorsale . de

LG
stuntel

35
da es ja ziemlich frostig war diesen winter ist jetzt noch eine asics sirius mit gore windstopper dazugekommen. auch sehr zu empfehlen, habe sie selbst auf empfehlung gekauft!
könnte aber nicht behaupten dass sie wärmer ist wie meine geliebte löffler wintertight.
aber wie gesagt - eine echte empfehlung und sehr angenehm zu tragen..
ausserdem raschelt sie so schön :zwinker2:

36
@Stuntel

Ich bin mit meinen Maßen eher... erm... "größer" gebaut. Auch bei mir besteht eher Presswurstgefahr. Daher kann ich zu Deiner Frage in bisserl was berichten.

Gore fällt recht klein aus. XL ist dort ne 42 und ich würde die dortige 42 eher als 40 einstufen. Gleiches gilt für Perl Izumi.
Generell fallen die meisten (Rad-) Kamotten eher kleiner aus. Auch Adidas und co fallen eher knapp aus. Die Klamotten werden immer schmaler. Auch sollte Frau möglichst nicht zu viel Oberweite haben. In die Shirts wirst Du fast immer passen, aber VORSICHT bei Jacken! Nike fällt etwas normaler aus als Adidas, jedoch nur bei bestimmten Teilen! Es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen Teilen.

Für meine Begrifft fällt Falke einigermaßen normal aus, ist aber recht preisintensiv. Auch Vaude (Rad) hat recht normale Schnitte. Da passt mir sogar ne Jacke :D Auch die Shirts von Thoni Mara sahen sehr gut aus. Die RunnersPoint Klamotten fallen auch eher normal aus. Craft Unterwäsche fällt normal aus (wobei meine Craft Unterhosen kratzen, die Shirts aber TOP sind). Tchibo fällt zum Vergleich eher groß aus. Löffler fällt recht "normal" aus. Odlo... hier kann ich leider nichts sagen. Odlo Sachen besitze ich nicht. Dann gibt es da noch: Asics = recht normal, TAO = recht normal.

So mehr weiß ich jetzt aber nicht.

Zur Tightfrage: Ich habe eine Termotight von Wolfskin im Angebot erstanden (bei Rose halt :D ), kann sie aber nicht so richtig weiter empfehlen. Das war halt ein Angebot und da ich als Laufanfänger noch nicht zu viel ausgeben wollte, hatte mir die gereicht. Ich hatte schon zwei weitere Hosen zum Laufen hier und habe mir hier nur noch zwei Unterhosen gekauft. Das war perfekt.

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

37
Huhu :)
Hab ne Gore Mythos Thermo Tight, bis -5 Grad war ich sehr zufrieden damit.
Als es dann noch kälter wurde, hab ich mir noch ne Xbionic Energy Accumulator drunter gezogen, das reichte dann bis ca. -15 Grad.
Ich gebe Vicky recht, die Gore Klamotten fallen relativ klein aus ok ne Tight soll ja auch eng sein, aber ich sehs bei meiner Gore Jacke, die ist mit L gekennzeichnet hat aber die Größe einer für mich M.
In weiser Voraussicht habe ich mir dann die Handschuhe eine Nummer größer bestellt als meine normale Größe, die sind aber zu groß :P .
Ich glaube Gore nimmt es im Allgemeinen mit den Größen nicht so genau, also Vorsicht mit den Größen! Aber sonnst bin ich mit Gore sehr zufrieden!

Gruß
Bob
Bild

ex tartaros ascendit

38
Ich muss mal eben ergänzen...

Also ODLO ist ja wie für mich geschneidert! :daumen: :D Ich habe mir ne lange Tight und ne Jacke von Odlo gekauft und ... TADAAAAAAA ... ich habe mal nicht die größte Größe gebraucht.

Ich würde mal sagen, dass Odlo eher etwas weiblicher geschnitten ist. Die meisten hier würden wohl sagen "fällt größer aus" :D

Ich bin jedenfalls begeistert.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“