Banner

Also ich hab Spaß dabei... :-)

Also ich hab Spaß dabei... :-)

1
Guten Moooorgen! *wink*

Hier ist noch ein Neuling im Forum, allerdings bin ich nicht neu was den Sport betrifft.
Ich geh seit einen guten Jahr ins Fitnesscenter und habe seit kurzem entdeckt, dass es mir sehr viel Spaß macht, draußen laufen zu gehen (vor allem in der Stadt/ unserer Siedlung). Im Moment bin ich immer am Samstag- und Sonntagmorgen unterwegs, unter der Woche reicht die Zeit leider nicht (Schülerin mit einigen Hobbies).
Ich arbeite daran, dass ich mit meinem Freund mithalten kann, der schon lange Leichtathletik macht und echt sportlich ist. Das wird wohl noch dauern, bis ich das kann... *lach*
Durch ihn habe ich auch entdeckt, wie toll Sportbekleidung doch aussieht. :D Wenn wir shoppen gehen, ist Intersport o. Ä. mittlerweile ein Muss, wenn auch nur zum Gucken, weil teuer. :nee: Aber ich leg mir Stück für Stück eine schöne Garderobe zu. Ich bin nämlich ein kleines Fashionvictim, was das angeht. :peinlich:

Soweit zu mir...

Gruß
Lady
[align=center]Also ich hab Spaß dabei... :nick:[/align]

2
Hallo Lady!

Schöne Klamotten können ein Anreiz sein, ich kenne das. Aber draußen laufen ist durch nicts zu ersetzen! Derzeit liege ich leider auf Eis, sozusagen.

LG
Marion

3
Ja, draußen ist toll, finde ich mittlerweile auch. :nick:
Früher (vor dem Fitnessstudio) habe ich es schon mal versucht, aber mit der falschen Strecke angefangen. Wir haben einen See und um den eben einen Rundstrecke, die aber als absolut unsportlicher Anfänger viel zu lang für mich war. Deshalb habe ich schnell wieder den Spaß verloren. Zu dem Zeitpunkt wäre es für mich auch undenkbar gewesen mal eben durch die Wohnsiedlung zu joggen, zu peinlich in meine Verfassung (hatte lange Zeit Komplexe wegen Übergewicht --> 84 kg auf 172 cm :frown: ). Jetzt bin ich zwar pummelig aber normalgewichtig, relativ fit und zeige das anderen auch gern. :) Dabei dann gut auszusehen macht noch mal mehr Spaß. :D
Ich würde ja gerne mal durch hohen frisch gefallenen Schnee laufen, wo noch kein anderen drüber war, aber die einzige Gelegenheit bis jetzt habe ich leider verpasst. :-( Allein die heiße Dusche und der Kakao danach zum Frühstück müssen fantastisch sein... *träum*
[align=center]Also ich hab Spaß dabei... :nick:[/align]

4
Probier es mal aus - es lohnt sich wirklich!

5
Marion WR hat geschrieben:Probier es mal aus - es lohnt sich wirklich!
Hi Marion,

OT: Schierke ist doch noch gar nicht WR. :D

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6
Probier es mal aus - es lohnt sich wirklich!
Was ausprobieren? Draußen laufen oder Schnee?
Also laufen tu ich schon. Um das im Schnee zu tun, brauche ich leider erstmal ein paar gnädig-nette Schneewolken... :frown:
[align=center]Also ich hab Spaß dabei... :nick:[/align]

7
Lady hat geschrieben:Was ausprobieren? Draußen laufen oder Schnee?
Also laufen tu ich schon. Um das im Schnee zu tun, brauche ich leider erstmal ein paar gnädig-nette Schneewolken... :frown:
Im frischen Pulverschnee zu laufen, dass ist ein Genuss!!

Ähnlich wie barfuß einen Meeresstrand entlang zu laufen, nur eben kälter :zwinker2:

Heute bin ich 8km durch den Winterwald gelaufen, einfach unbeschreiblich, nur eines(Schubert) ging mir nicht aus dem Kopf :

Traurig, aber wunderbar schön....

YouTube - 1. Franz Schubert: Winterreise D 911 / Ian Bostridge

8
*g* Meer ist (wenn's dann wieder bisschen wärmer ist) auf jeden Fall besser zu realisieren als frischer Schnee, denn der fällt hier selten, jedoch kann ich dafür mit dem Bus zur Ostsee fahren. :)


Oh, schöööön, Klavier! :beten2:
Das macht bestimmt Atmosphäre, wenn man so richtig winterlich unterwegs ist... Wobei bei mir eher zum Spazierengehen (würde ich das tun), zum Laufen hör ich immer Musik, die dann ein bisschen lauter ist und mehr „Wumms“ hat. :D
[align=center]Also ich hab Spaß dabei... :nick:[/align]

9
Hallo Lady,
auch ich bin erst seit wenigen Tagen hier dabei..
Also, was das Outfit beim Sporteln angeht,
ich lege schon wert drauf, das die Sachen gut sitzen und auch farblich etwas hergeben.
Vor allem im Frühling und Sommer, wenn dann auch wieder etwas mehr "Bein" gezeigt werden darf...grins..warum nicht.

Gruß Micha

10
Och joa, Bein zeigen... Wenn ich ehrlich bin, laufe ich auch jetzt in kurzer Hose. :D Wenn's mir eben gerade in den Sinn kommt. Solange ich obenrum warm eingepackt bin, frieren meine Beine wenig. Da stören mich auch niedrige Temperaturen nicht. Wobei die Leute schon etwas seltsam schauen, wenn ich zwar mit Mütze, Jacke und Handschuhen aber kurzer Hose vorbeigetrabt komme. *lach*
[align=center]Also ich hab Spaß dabei... :nick:[/align]

11
Das hab ich nun davon...
lief vor 3 Tagen in einem langen Waldstück, und mußte wie ein Hase über letzte Schneepfützen und Matsch springen..
Ließ sich nicht vermeiden, daß die Schuhe und Füße klätschnass wurden ..jetzt ist der Hase erkältet und hustet durch die Gegend..
hat sich jetzt erst einmal ausgehoppelt ;-(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“