Banner

Nachfolger für Asics GT2100

Nachfolger für Asics GT2100

1
Hallo,
ich habe mich nach einer Zeit mit etwas unregelmäßigem und mittelmäßig motiviertem Joggen dazu entschieden, wieder anzugreifen und mich für einen Halbmarathon im Mai (Hannover) angemeldet. Meine Laufschuhe sind momentan die Asics GT2100, die ich bisher wegen meiner nach innen knickenden Plattfüsse optimal fand. Ich habe sie nun etwa anderthalb Jahre, aber wie gesagt sie wurden im letzten Jahr nur unregelmäßig genutzt.
Zwei Fragen habe ich nun dazu, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe:
1.) Woran erkenne ich, ob die Dämpfung der Schuhe hinüber ist und sie ausgetauscht werden müssen? Laufleistung der Schuhe weiß ich leider gar nicht...
2.) Welche Schuhe kommen für mich als Nachfolger in Frage? Die Asics GT2100 habe ich mir damals unbenutzt, aber als Auslaufmodell billig (80 Euro) geholt und war und bin sehr zufrieden, daher wäre ich an guten Auslaufmodellen besonders interessiert (als Student sitzt mir das Geld leider nicht ganz so locker ;-))

Vielen Dank!

2
Geh doch zum Schuhverkäufer deines Vertrauens und wenn du einen solchen nicht hast, dann beispielsweise zu runners point. Nimm Deine alten Schuhe mit und mithilfe einer Laufanalyse wird Dir dann geholfen. Allerdings gibt es keine Sicherheit im Hinblick Schnäppchen und so, auch wenn bsp. runners point immer mal was raushauen. Aber billig ist nicht alles und kann ganz schön teuer zu stehen kommen.

Nach anderthalb Jahren mit einem Schuhpaar kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass der Schuh runter ist und/oder sich Deine Fehlstellung womöglich geändert hat. Je nachdem brauchst Du einen passenden neuen Schuh. Im übrigen sind die Nachfolger des 2100 nicht immer gleich wie das Ausgangsmodell, daher gibt es keine pauschale Empfehlung. :nene:

Die Nachfolger heißen übrigens 2110, 2120, 2130 und mittlerweile glaub ich ist auch der 2140 draussen.... :zwinker2:
Bild


http://www.ra-hascher.de

3
Die Nachfolger heißen übrigens 2110, 2120, 2130 und mittlerweile glaub ich ist auch der 2140 draussen.... :zwinker2: [/QUOTE]

Die Nachfolger haben sich aber nur unwesentlich geändert, im Vergleich zu anderen Modellreihen, die ich nicht mehr wiedererkenne! :sauer:

gadelandrunner

4
Gadelandrunner hat geschrieben:Die Nachfolger heißen übrigens 2110, 2120, 2130 und mittlerweile glaub ich ist auch der 2140 draussen.... :zwinker2:
Die Nachfolger haben sich aber nur unwesentlich geändert, im Vergleich zu anderen Modellreihen, die ich nicht mehr wiedererkenne! :sauer:

gadelandrunner[/quote]
Die Nachfolger haben sich insofern verändert, dass sie nicht mehr so lang haltbar sind. :sauer:
Ne Alternative wär nicht schlecht
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Wupp, okay... ich werde mich mal auf die Suche begeben. Nächste Woche gehts zum Orthopäden, dann zum Runners Point und dann melde ich mich ggf. nochmal. Danke!

6
Beethoven hat geschrieben:Wupp, okay... ich werde mich mal auf die Suche begeben. Nächste Woche gehts zum Orthopäden, dann zum Runners Point und dann melde ich mich ggf. nochmal. Danke!
Habe hier gerade einen 2110-er herumstehen, den ich nicht mehr laufe, da er mir inzwischen zu klein ist (ja, ja, die Wachstumsschübe - vor knapp 2 Jahren als Auslaufmodell gekauft). Der Schuh hat gerade einmal ca. 300km auf dem Buckel, wurde immer gepflegt, nur von Hand gewaschen, immer mit Socken getragen und ist Größe EU 43,5. Falls also irgendjemand Interesse haben sollte -> PN an mich (für symbolischen Betrag & Versandkosten abzugeben).

7
Beethoven hat geschrieben:Wupp, okay... ich werde mich mal auf die Suche begeben. Nächste Woche gehts zum Orthopäden, dann zum Runners Point und dann melde ich mich ggf. nochmal. Danke!
Nimm deine Schuhe auch mit zum Orthopäden. Anhand des Abriebs der Sohle kann dein Orthopäde (bzw. der Händler) eine bessere Aussage zu deinem Laufstil treffen.

8
aecids hat geschrieben:Habe hier gerade einen 2110-er herumstehen, den ich nicht mehr laufe, da er mir inzwischen zu klein ist (ja, ja, die Wachstumsschübe - vor knapp 2 Jahren als Auslaufmodell gekauft). Der Schuh hat gerade einmal ca. 300km auf dem Buckel, wurde immer gepflegt, nur von Hand gewaschen, immer mit Socken getragen und ist Größe EU 43,5. Falls also irgendjemand Interesse haben sollte -> PN an mich (für symbolischen Betrag & Versandkosten abzugeben).
Servus aecids,

bin schon länger immer wieder hier im Forum zum lesen gewesen, dein Beitrag hat mich jetzt dazu gebracht mich anzumledne. Kurz gesagt habe ich Interesse an den 2110er die du noch hast. Die Größe würde auch perfekt passen... Falls die also noch über sind, schreib mir doch ein PM, ich kann das leider (noch) nicht. (Vermute mal ne PM-Sperrre für Neumitglieder?!?)

Gruß Twim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“