Banner

Fraga an die Waschfraktion

2
so langsam Frage ich mich, ob die "Zwangswäsche" nicht ein eigenes unterforum brauchen
:teufel:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
Aus diesem Grund habe ich keine weißen Laufsachen :zwinker2:

Leider keine große Hilfe, aber ich würde davon ausgehen, dass es färbt. Besonders wenn dir das weiße Shirt wichtig ist.

4
Bislang keine Probleme: mein weißes Singlet verträgt sich bestens mit dunkelroten und schwarzen Shirts
Allerdings: alles nur Funktionswäsche bei 40 Grad Pflegeleicht mit Funktionswaschmittel ausprobiert
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Ich werf alle meine Laufsachen zusammen in die Maschine.

Dabei sind alle Farben von schwarz über dunkelblau, rot bis weiß.

Sie färben nicht. Voraussetzung dürfte jedoch sein, dass es sich um Funktionsbekleidung handelt.

Ich wasch die im Kurzwaschgang bei 30 Grad und ab und zu mal im normalen waschgang, auch bei 30 Grad.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

7
Hi ,
Kunstfasern verfärben definitiv nicht .
Hab auch schon mal interessehalber (vergeblich) versucht ein Funktionsshirt mittels Färbemittel einzufärben , ist im Gegensatz zum Baumwoll-Teil weiss geblieben ....
Grüße Camelfred
PS: Falls das Weiss des Funktionsshirts irgendwann einen Grauschleier bekommt einfach mit ein wenig Bleichmittel (Danklorix...) waschen dann ists wieder reinweiss .

9
Trotz guter Waschmaschine werden meine Laufklamottenim Kurzwaschprogramm, oder auch im recht kurzen Sportwäscheprogramm, nie ganz "geruchsneutral". Wasche daher immer normal. Aber dunkel und hell getrennt.

11
Tür auf Pflegeleicht 30° und alles rein...noch nie Probleme gehabt =)

12
Mein weißes Lieblings-Kaffeeröster-Langarmteil ist mit nem grau-roten Halstuch (kein original Buff) prima rosa geworden. :sauer:

Gruß
Macke

13
Hallo zusammen


Ich weiß es gibt keine dummen Fragen,aber so langsam ..... :klatsch:


Gruß
jeck
Da isser wieder

14
jeck hat geschrieben:Ich weiß es gibt keine dummen Fragen,aber so langsam ..... :klatsch:
@jeck: fully aggreement

@all crazy washer: hier könnt ihr euch die ultimativen tipps von bäärbel neher holen.....
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

15
Gäu-Läufer hat geschrieben:Frage an die Waschfraktion

Wie sieht es eigentlich mit dem Verfärben der Laufsachen in der Maschine aus. :confused:

Gruß Horst

Gut, klappt bei mir hervorragend. Immer alles verfärbt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“