Banner

Knie - Habt Ihr sowas schon mal gehört ??

Knie - Habt Ihr sowas schon mal gehört ??

1
Hallo ich habe folgendes Problem: Vor ca. 4 Wochen traf mich plötzlich im Bereich des Knies ein starker Schmerz, wie ein Messerstich. Ich dachte, hoofentlich ist nicht der Meniskus gerissen. Ich konnte kaum auftreten. Ab zum Orthopäden und untersuchen lassen. Der meinte, es wäre kein Meniskusriss, sondern eher eine rauhe Stelle auf dem Meniskus, die schmerzen würde. Er hat mir Ibuprofen verschrieben. In der Folge war an Laufen nicht zu denken, denn es wurde nicht besser. Ich hatte mir schon vorgenommen, einen anderen Arzt aufzusuchen. Dann gestern abend bemerkte ich ein leichtes knacken im Knie und stellte gleichzeitg fest, das der Druck an der schmerzenden Stelle nachläßt. Heute habe ich fast keine Schmerzen mehr, spüre nur noch ein leichtes ziehen im Bereich des Knies und der Kniekehle. Hat jemand von Euch irgend eine Ahnung, was es sein könnten - der Meniskus ist es wohl doch nicht...
Laufend beste Grüße:ichsagnx:
KarlimGlück

2
Von den Symptomen her könnte es fast mein Knie sein... :haeh:

Bei mir ist es seit einer unfallbedingten Bänderüberdehnung, dass manchmal das äußere Band sich irgendwie (frag mich nicht nach Details!) nach innen zum Meniskus hin verschiebt. Das sticht saumäßig. :frown: Aber ich dreh und schlenker dann das Bein im Kniegelenk ein bissi, bis es leise knackt und das Band ist wieder, wos hingehört. Tut zwar etwas weh, ist aber fix und vor allem do-it-ohne-Arzt... :nick: Die ersten paar Mal hab ich auch gewartet, bis es von selber wieder ging... dauert mir aber zu lang und vor allem: es tut nicht weniger weh dadurch, also Augen zu und durch. :)

Ally
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“