Banner

Das Haus Deines Lebens

Wenn Du den Rest Deines Lebens in einem Haus verbringen müsstest, welches wählst Du?

Rathaus
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Kaufhaus
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
Krankenhaus
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Bibliothek
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (33%)
Discothek
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Altersheim
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Scheißhaus
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Gotteshaus
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Freudenhaus
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (27%)
Irrenhaus (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Das Haus Deines Lebens

1
Nach einer kleineren Rücken-OP habe ich heute mal wieder etwas Zeit eine Frage, die ich mir vor kurzem gestellt habe, in Form einer Umfrage neu zu stellen.

Angenommen, Du müsstest den Rest Deines Lebens in einem einzigen Haus verbringen.
Du darfst dieses Haus nie verlassen. Aber Du kannst Dir das Haus aussuchen und es ist garantiert, dass Du unabhängig von Deiner Wahl Dir keine Sorgen um Nahrung und andere logistische Probleme machen musst, die das Leben so mit sich bringt.

Wenn Du ab jetzt Dein ganzes Leben in einem der folgenden Häuser verbringen müsstest, welches würdest Du wählen:

  • Rathaus
  • Kaufhaus
  • Krankenhaus
  • Bibliothek
  • Discothek
  • Altersheim
  • Scheißhaus
  • Gotteshaus
  • Freudenhaus
  • Irrenhaus

2
Ich würde einen Kindergarten nehmen!

Daran hast du offenbar nicht gedacht und überhaupt ist das schon ziemlich albern. Fehlt dir sonst noch was nach deiner OP?

3
Ohne das Haus verlassen zu dürfen, also auch kein Internet und solche Spielereien?
Klarer Fall für mich. Ich würde den Rest meines Lebens in der größten Bibilothek verbringen wollen.

Gute Besserung !
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

4
Marion WR hat geschrieben:Ich würde einen Kindergarten nehmen!

Daran hast du offenbar nicht gedacht und überhaupt ist das schon ziemlich albern. Fehlt dir sonst noch was nach deiner OP?
man muss sich an spielregeln halten. der kindergarten ist eine nicht zulässige antwort, weil er nicht zur auswahl stand.

***

5
Andererseits im Irrenhaus...Fernseh ist da...Malzeug...Musik.. Unterhaltungssachen...und wenns doch mal langweilig wird...ein paar Pillchen zum naschen...da wirds nie langweilig :geil:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt gehe ich dort auch nicht hin

6
Ich würde eine Sporthalle nehmen mit 400 meter Bahn !

7
Benedikt16 hat geschrieben:Ich würde eine Sporthalle nehmen mit 400 meter Bahn !
Die Sporthalle oder Schwimmhalle ist mir auch in den Sinn gekommen. Leider kann eine Umfrage hier nur 10 Antworten zur Auswahl stellen.

Ansonsten gäbe es noch

Autobahnraststätte
Gefängnis
Finanzamt
Bank
Werkstatt
Kühlhaus
Kino
Theater
Wochenendhaus
Schlachthaus

und vermutlich noch einiges mehr.

8
Moonraker hat geschrieben:Ist bei der OP etwas schiefgegangen, oder was soll der Quatsch?
Alles Ok bis jetzt.

Ich wundere mich nur, dass derzeit die Bibliothek das Rennen macht. Die Frauen müssten doch eigentlich alle das Kaufhaus wählen oder genauer das Schuhgeschäft, wenn es aufgeführt wäre.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich definitiv auch in die Bibliothek einziehen würde.

Wenn man Internet erlaubt, ist aber vermutlich das Freudenhaus gar nicht so übel.
Allerdings könnte man in der Bibliothek natürlich ähnlichen Spaß haben. Rausschmeißen können die einen dann ja nicht.

9
Jetzt wird es ziemlich peinlich :nene:

10
Marion WR hat geschrieben:Jetzt wird es ziemlich peinlich :nene:
ich garantiere dir. wer sich ernsthaft mit der frage auseinandersetzt, der wird zu ähnlichen gedanken kommen.

wenn du es versuchen würdest, kannst du eine menge über dich lernen.

11
Du merkst also gar nicht was für frauenverachtenden Blödsinn du von dir gegeben hast.

Einbildung ist auch eine Bildung.

12
Marion WR hat geschrieben:Du merkst also gar nicht was für frauenverachtenden Blödsinn du von dir gegeben hast.

Einbildung ist auch eine Bildung.
dass frauen eine affinität zu schuhgeschäften haben ist doch ein anerkanntes naturgesetz.

13
Moonraker hat geschrieben:Wann warst du eigentlich das letzte mal laufen, ATP?
Oder interessierst du dich nicht so sehr dafür?
warum liest du eigentlich threads des off-topic unterforums. interessiert dich das laufen nicht so sehr?

p.s. das freudenhaus holt auf.

14
Hallo atp :hallo:

bei deiner Sig dachte ich du ziehst in einen Kryonik-Behälter, der dich bei -198°C konserviert :confused:
Bild

15
Moonraker hat geschrieben:Ist bei der OP etwas schiefgegangen, oder was soll der Quatsch?
Marion WR hat geschrieben:Ich würde einen Kindergarten nehmen!

Daran hast du offenbar nicht gedacht und überhaupt ist das schon ziemlich albern. Fehlt dir sonst noch was nach deiner OP?
wo ist eigentlich das problem? es ist eine ganz einfache frage. warum gleich so §$%"§& ??? wenn ihr das so blöd findet, -> nicht antworten!!!

ich nehme das kaufhaus, da gibt es zu spielen, zu essen, schuhe :D , sicher auch bücher und internet.

Marato hat nicht ganz unrecht.

vg
Ruby

16
Ich fand es anfangs nicht blöd sondern albern. Meine Antwort war absolut ernst gemeint und ein wenig Anteilnahme nach so einer OP kann bestimmt nicht schaden. Solange ich Kinder um mich habe fühle ich mich nicht alt.

Was atp später geschrieben hat finde ich peinlich und wenn es so weiter geht nur noch blöd. Dann antworte ich hier ganz bestimmt nicht mehr!

17
Marató hat geschrieben:Hallo atp :hallo:

bei deiner Sig dachte ich du ziehst in einen Kryonik-Behälter, der dich bei -198°C konserviert :confused:
der lohnt sich nur, wenn man da irgendwann wieder rauskommt und leben kann.

bei dieser umfrage geht es aber für den rest des lebens dahin, wo man nicht mehr raus kommt.

wenn wir technisch schon soweit wären würde ich wohl das minduploading wählen.

dabei würde mein gehirn auf mikrobiologischer ebene eingescannt werden und auf einen rechner übertragen werden.

der rechner emuliert dann mein gehirn und ich befinde mich in einer virtuellen welt, die mir der rechner zur verfügung stellt.

das beste wissenschaftliche paper zu diesem thema ist das hier:

http://www.fhi.ox.ac.uk/Reports/2008-3.pdf

18
atp hat geschrieben: dabei würde mein gehirn auf mikrobiologischer ebene eingescannt werden und auf einen rechner übertragen werden.
mhhhhhh, den Film kenn ich doch?!? Ach ja TRON!
Bild

19
atp hat geschrieben:Alles Ok bis jetzt.

Ich wundere mich nur, dass derzeit die Bibliothek das Rennen macht. Die Frauen müssten doch eigentlich alle das Kaufhaus wählen oder genauer das Schuhgeschäft, wenn es aufgeführt wäre.
Was nutzt den Frauen tolle Klamotten und hübsche Schuhe, wenn sie das Haus nicht verlassen können? :teufel:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

20
Im Haus Europa.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

21
Bio Runner hat geschrieben:Was nutzt den Frauen tolle Klamotten und hübsche Schuhe, wenn sie das Haus nicht verlassen können? :teufel:
wir gehen im Schaufenster spazieren :hihi:

22
Ruby hat geschrieben:wir gehen im Schaufenster spazieren :hihi:
Du bist ne sie :verwirrt: Wir haben uns doch schon so unanständige Witze geschrieben :peinlich:
Bild

23
Marató hat geschrieben:Du bist ne sie :verwirrt: Wir haben uns doch schon so unanständige Witze geschrieben :peinlich:
klar bin ich eine sie! Frag am Stammtisch :D

25
Ich hab das Freudenhaus genommen . Warum? :confused: blöde frage in einem Haus kann man schlecht laufen und irgentwie muss ich mich ja Sportlich betätigen :hihi: :hihi:

26
Mir ist noch nicht ganz klar:
Bin nur ich dort eingeschlossen oder andere auch?
Gibt es wechselndes Publikum?
Läuft der normale Betrieb in einem solchen Haus weiter?

Zum Beispiel:
Wird im Kaufhaus die Buchabteilung regelmäßig mit neuen Büchern versorgt, bzw. die DVD-Abteilung mit neuen Filmen, etc.?
Hat das Krankenhaus eine Bibliothek, Filme, etc?
Was mach ich im Freudenhaus, wenn mir das Geld ausgeht? :klatsch:

Für eine ernsthafte Entscheidung gibt es zuviele ungeklärte Fragen. :confused:

Trotzdem tendiere ich (auch wenn es überraschen mag) zum Krankenhaus :daumen: :
Ich glaube mit den richtigen Leuten kann man es sich dort auch ganz nett machen und man stirbt nicht bei der ersten ernsthaften Krankheit (Blinddarmentzündung im Kaufhaus kommt nicht so gut :hihi: )

Gruß,
Gero

27
gero hat geschrieben:Mir ist noch nicht ganz klar:
Bin nur ich dort eingeschlossen oder andere auch?
Gibt es wechselndes Publikum?
Läuft der normale Betrieb in einem solchen Haus weiter?

Zum Beispiel:
Wird im Kaufhaus die Buchabteilung regelmäßig mit neuen Büchern versorgt, bzw. die DVD-Abteilung mit neuen Filmen, etc.?
Hat das Krankenhaus eine Bibliothek, Filme, etc?
Was mach ich im Freudenhaus, wenn mir das Geld ausgeht? :klatsch:

Für eine ernsthafte Entscheidung gibt es zuviele ungeklärte Fragen. :confused:
genau diese fragen muss man sich zwangsläufig stellen, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt. und man könnte aus diesem thema sicher auch einen spannenden roman machen.

das haus wäre ansonsten völlig normal.
daher wechselt im kaufhaus das publikum.
im freudenhaus kommen ständig neue kunden und natürlich wechselt dort auch hin und wieder das personal.
im irrenhaus werden ständig neue patienten eingeliefert, ebenso im krankenhaus. aber es gibt dort natürlich auch dauerpatienten.

an die frage mit dem geldmangel im freudenhaus habe ich selbst noch nicht gedacht. gute idee. ich sag mal, dass du dann dort arbeiten musst, um dir das geld wieder zu verdienen. entweder als putzfrau, handwerker oder ...

ob das krankenhaus eine bibliothek und filme hat, hängt vom krankenhaus ab, das du dir aussuchst. jedes krankenhaus ist erlaubt.

28
Moonraker hat geschrieben:Wann warst du eigentlich das letzte mal laufen, ATP?
Oder interessierst du dich nicht so sehr dafür?
vor 2 tagen. gestern war die op.
die frage, ob ich mich nicht so sehr fürs laufen interessiere, wird durch das wort "oder" leider rhetorisch etwas manipuliert.

unabhängig davon, wann ich das letzte mal gelaufen bin, kann mein interesse fürs laufen theoretisch doch hoch oder niedrig sein. da ist kein entweder oder.

unabhängig von diesem threadthema kann mein interesse fürs laufen hoch oder niedrig sein.
da gibt es kein entweder oder, wie du mit deinem wort "oder" suggerierst.

und daher gehe ich auch davon aus, dass die tatsache, dass du dich hier im off-topic forum rumtreibst, nichts mit deinem interesse fürs laufen zu tun hat.

29
Ich hätte nicht gedacht, dass beim heutigen Stand der Medizin eine Anästhesie solche Folgen haben kann .. :nick:

30
Vorläufer hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass beim heutigen Stand der Medizin eine Anästhesie solche Folgen haben kann .. :nick:

war nur ne lokale betäubung und es musste nur eine verstopfte talgdrüse aufgeschnitten werden.

31
atp hat geschrieben:an die frage mit dem geldmangel im freudenhaus habe ich selbst noch nicht gedacht. gute idee. ich sag mal, dass du dann dort arbeiten musst, um dir das geld wieder zu verdienen. entweder als putzfrau, handwerker oder ...
Hey, davon war aber bisher nicht die Rede. Dann will ich meine Entscheidung ändern. :hihi:

Aber Geld braucht man dann auch im Kaufhaus. Und in einem Kaufhaus leben, in dem den ganzen Tag Fremde rumlaufen, will ich auch nicht. Du hattest aber geschrieben, dass es keine logistischen Probleme gibt. Dann gibt's auch keinen Geldmangel bzw. es ist kein Geld nötig. :vertrag:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
WinfriedK hat geschrieben:Hey, davon war aber bisher nicht die Rede. Dann will ich meine Entscheidung ändern. :hihi:

Aber Geld braucht man dann auch im Kaufhaus. Und in einem Kaufhaus leben, in dem den ganzen Tag Fremde rumlaufen, will ich auch nicht. Du hattest aber geschrieben, dass es keine logistischen Probleme gibt. Dann gibt's auch keinen Geldmangel bzw. es ist kein Geld nötig. :vertrag:
die nahrungsversorgung ist sichergestellt (unentgeldlich) ebenso die entsorgung.
wenn du dir spezielle waren oder dienste kaufen willst, dann musst du bezahlen oder du musst dir beim personal im haus freunde schaffen, die dir gelegentlich was spenden.

33
Okay, ich gebe es zu: Ich wähle, trotz meiner Einordnung zur menschlichen Gattung "Frau" das Kaufhaus! :D
Ist mir nach lesen, gehe ich in die Bücherabteilung. Zocken, Fernsehen, Internet - ab zur Unterhaltungselektronik. Ich kleide mich mit den neuesten und schicksten Fetzen aus der Klamottenabteilung, für weitere Beschäftigungstherapie gibt es die Spielwaren- und Bastelecke - und das Laufen läßt sich im Treppenhaus des Kaufhauses bewerkstelligen! :D

Herz, was willst du mehr?! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

34
Bass'Tina hat geschrieben:Herz, was willst du mehr?! :D
Du hast das Kleingedruckte (bzw. Nachgeschobene) nicht gelesen. Du brauchst Geld, sonst darfst du die Spielsachen nur angucken. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

35
Pah! Geld ist in den Kassen des Kaufhauses! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

36
Bass'Tina hat geschrieben:Pah! Geld ist in den Kassen des Kaufhauses! :D
Nette Idee! Es gibt aber auch Kundschaft, Personal und Kaufhausdetektive, die einem den Spaß verleiden.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

37
Wenn ich im Krankenhaus wäre, würde ich wohl versuchen, dort irgendwie eine Ausbildung als Arzt für mich zu organisieren.
Im Rathaus würde ich versuchen, Politiker zu werden.

Letztlich wird man als soziales Wesen nur glücklich, wenn man sich in gewissem Maß seiner Umwelt anpasst.

Bibliothek, Freudenhaus und Kaufhaus sprechen im Grunde Konsumentenwünsche an. Aber will denn niemand etwas produzieren?
Im Kaufhaus sein leben lang nur rumzuwandern und zu konsumieren wäre mir zu langweilig. Ich würde dort Verkäufer werden wollen.

Außerdem würde ich versuchen, mittels anderer Personen Kontakt zur Außenwelt aufrecht zu erhalten und zu schaffen.
Das Haus als solches ist dann nicht mehr ganz so wichtig, jedoch macht es natürlich immer noch einen Unterschied, ob man im Irrenhaus ist oder im Rathaus.

38
atp hat geschrieben:jedoch macht es natürlich immer noch einen Unterschied, ob man im Irrenhaus ist oder im Rathaus.
Bist du dir sicher? Wann warst du das letzte mal bei einer Behörde? :teufel:

40
Moonraker hat geschrieben:Du interessierst dich doch grundsätzlich nicht fürs Laufen.
Dein Interesse liegt einzig darin die Mitglieder hier mit biochemischem Wissen verblüffen zu wolle, welches für die Mitglieder in einem Molekularbio-Forum offenbar nicht ausreicht!
deine these ist leider falsch.

41
WinfriedK hat geschrieben:Nette Idee! Es gibt aber auch Kundschaft, Personal und Kaufhausdetektive, die einem den Spaß verleiden.
Moooooment - mir fällt gerade ein: Ich brauche gar kein Geld im Kaufhaus! Ich verlasse dieses Kaufhaus ja nicht, insofern nehme ich nichts mit nach draußen, sprich ich besitze nichts. Es sind sozusagen nur Testgegenstände, die wieder an ihrem Platz landen.


Ätschbätsch! Kaufhaus ist doch die beste Wahl! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

42
... die einzige sinnvolle Antwort lautet "Altersheim". Alles andere wird spätestens in der dritten Lebenshälfte nervig. Im Altersheim dagegen wird mich bis zum bitteren Ende geholfen ...

Gruß Zwangsläufer

43
Bass'Tina hat geschrieben:Moooooment - mir fällt gerade ein: Ich brauche gar kein Geld im Kaufhaus! Ich verlasse dieses Kaufhaus ja nicht, insofern nehme ich nichts mit nach draußen, sprich ich besitze nichts. Es sind sozusagen nur Testgegenstände, die wieder an ihrem Platz landen.


Ätschbätsch! Kaufhaus ist doch die beste Wahl! :D
Man würde Dir vermutlich gestatten, nach Ladenschluß die Ausstellungsgegenstände in gewissem Maß selbst zu nutzen.

Jedoch solltest Du bedenken, dass von 09:00 bis 20:00 Betrieb ist, bei dem Du nur sehr eingeschränkt Dein Unwesen als Hausgespenst treiben kannst. Du würdest ansonsten sicher Ärger mit dem Personal bekommen.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen früher oder später eine Arbeit in dem Haus annehmen würden, egal welches Haus gewählt wird.

Im Grunde ist es doch mit uns allen schon so. Wir sind doch alle gefangen auf einem winzigen Staubkorn im riesigen All.

Wenn die Milchstraße ein Meter lang wäre, dann würde unsere Erde gerade mal

1 / 100 000 000 000 mm Durchmesser haben.

Und die Milchstrasse selbst ist ein nichts:

folgendes bild entspricht einem himmelsausschnitt von 1/10 monddurchmesser . praktisch jeder lichtpunkt ist eine galaxie und kein stern.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... DF-JD2.jpg


der einzige grund, warum wir uns auf diesem mikrostaubkorn erde nicht wie gefangene in einem haus fühlen, ja sogar oft fälschlicherweise das gefühl von grenzenloser mobilität besitzen und nicht selten den staubkorn mit der welt verwechseln liegt daran, weil wir nur diesen lebensraum gewohnt sind.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“