Banner

ich laufe weil.....

ich laufe weil.....

1
schoaf hat geschrieben:ich laufe weil ich laufen mag, weil ich mich dabei wohl fühle, weil ich mich danach wohlfühle und weil ich mich nicht wohl fühle, wenn ich das laufen aus welchem grund auch immer ausfallen lassen muss! ;-)
Das sollte man auf die Startseite und Titelblatt Runners World drucken!!! :daumen: :daumen: :daumen:


Aus einem anderen Thread geliehen - ich fande diese Aussage so gut, so treffend, so genial, dass ich das direkt mal frage:

und Ihr?

Wäre doch nett, wenn wir hier eine schöne Sammlung zusammenbekommen!

gruss hennes

3
...weil ich sonst mittlerweile kugelrund wäre!

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
........weil der Teufel hinter mir her ist. :teufel: :uah:

5
insbesondere das danach wohlfühlen kann ich nachvollziehen.
am ende des laufs laufe ich immer etwas schneller, was ich darauf zurückführe, dass ich instinktiv wieder nach hause will.
daher kann ich das sich DABEI wohlfühlen nur bedingt unterschreiben, vor allem bei langen läufen.

laufen ist letztlich für mich immer nur mittel zum zweck. laufen um des laufens willen ist eine illusion.
man läuft um bei einem wettkampf ein möglichst gutes ergebnis zu bekommen, man läuft um abzunehmen, man läuft um etwas für die gesundheit und die lebenserwartung zu tun, man läuft, um gegenüber der konkurrenz fitter und attraktiver zu sein.

aber wer das gefühl hat, er läuft um des laufens willen, hört letzlich nur ein verzerrtes echo seiner eigenen wahren motive.
ähnlich wie wenn man sagt, dass man isst, weil es einem schmeckt, was natürlich genauso zu kurz gedachter unsinn ist.

6
Ich laufe, weil ich zwei Beine habe aber weder Flügel noch Flossen!
Grüße
Andreas

7
..ich Beine und keine Flügel habe!

@Andreas: Da hast du mich doch tatsächlich überholt :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

8
Hennes hat geschrieben:Das sollte man auf die Startseite und Titelblatt Runners World drucken!!! :daumen: :daumen: :daumen:


Aus einem anderen Thread geliehen - ich fande diese Aussage so gut, so treffend, so genial, dass ich das direkt mal frage:

und Ihr?

Wäre doch nett, wenn wir hier eine schöne Sammlung zusammenbekommen!

gruss hennes
Keine Ahnung. Ich weiß nicht warum. Einfach so. Habe schon immer gelaufen.

10
...weil ich bei meinem Süssigkeitenverbrauch sonst früher oder später bei "the biggest Looser" oder sonst einer peinlichen Abnehmshow im Privatfernsehen landen würde.. :D :D

Und ausserdem sagte doch schon Emil Zattopek :"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft"
Bild

11
  • ... es mich unglaublich entspannt,
  • es euphorisch macht, mit eigener Kraft dahinzufliegen,
  • ein gelungener Lauf ein Genuß ist,
  • ich die Zeit frei einteilen kann,
  • mir keiner reinredet,
  • ich immer die Richtung ändern kann (ausser im WK),
  • ich die Natur genießen kann,
  • alle Jahreszeiten es wert sind, dass ich draußen bin,
  • ich meine Gegend mit anderen Augen sehe,
  • ich es kann.
Das ließe sich bestimmt noch fortführen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
...es mich komplett ausfüllt, es mir körperlich und seelisch guttut, ich so auch dem trübsten Herbst- und Wintertag etwas abgewinnen kann, es wunderschön ist, dass ich es mit meiner Freundin teilen kann und laufen einfach zu meinem Leben gehört!!!
Wo ich gerade so darüber nachdenke, wird mir mal wieder bewusst, wie geil das Laufen eigentlich ist. Sonne Scheiße hier mit der Arbeit - ich könnt direkt loslaufen :sauer:

Ach ja: und ich laufe weil die Heerscharen an Kalorien zu meinen größten Feinden zählen!!
atp hat geschrieben:ähnlich wie wenn man sagt, dass man isst, weil es einem schmeckt, was natürlich genauso zu kurz gedachter unsinn ist.
Ich esse nämlich allerdings sehr wohl weil es mir schmeckt, vor allem dann, wenn ich aufgehört habe zu essen, weil ich Hunger hatte :hihi:

13
-weil ich einen 15jährigen Sohn habe, der mich sonst zum Nervenzusammenbr... treibt
-weil ich fit bleiben will
-weil ich auch noch im Alter mich alleine versorgen will (wenn keine Krankheit eintritt)
-weil es so schön ist
-weil ich für so was jetzt auch Zeit habe, da kleinstes Kind jetzt 15 ist
-weil ich mich großartig dabei fühle auch wenn ich beim Silvesterlauf von 119 Starten 113e geworden bin

Lg Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

14
...weil die Welt ungerecht und unfair ist. Wenn ich laufe, dann laufe ich (zum Teil) für mich selbst. Das (Glücks-)Gefühl beim Laufen kann mir keiner nehmen, das gehört nur mir allein. Egal was heute sonst noch passieren mag...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

15
...weil es spass macht seinem inneren schweinehund in den a**** zu treten... :teufel:
Bild


Bild

16
...weil es spass macht seinem inneren schweinehund in den a**** zu treten... :teufel:

vg
sven
Bild


Bild

17
.....anfangs weil ich ein paar Kilos los werden und einfach wieder fit werden wollte,

inzwischen
.... weil es so Spaß macht,
.... weil ich das immer tollere Körpergefühl und Gefühl von Fitsein so liebe,
.... weil ich entdeckt habe, dass Wettkämpfe echt Spaß machen,
.... weil ich schneller werde,
.... weil ich viel verträglicher bin, wenn ich regelmäßig laufe,
.... weil ich gerne esse,
.... weil ich die Natur genieße,
.... weil ich dabei meine Ruhe habe,
.... weil es dabei kein schlechtes Wetter gibt!
.... weil siehe schoaf
....

18
... aus ganz vielen Gründen, die hier schon stehen,
... weil ich viele Dinge lockerer sehe und mir mein Leben mehr Spaß macht
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

19
....... ich nach erfolgreichem Ablauf meines Vorhabens "in einem Jahr von Null zum Marathon"* daran hängen geblieben bin, trotz zwischenzeitlicher Aussetzer. Dat Zeuch klebt ja wie ne Sirupstulle.

Knippi



* Das war natürlich nicht so ganz richtig, aber ich wusste es damals nicht besser.

20
...ich Elefantenjäger bin !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

21
.......Ich alles, was hier bisher steht, voll unterschreiben kann und auch auf mich zutrifft!!!

...weil Ich sonst einige Leute, die mir mittlerweile sehr am Herzen liegen, nicht kennen gelernt hätte!!!

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

23
...weil es mir die Möglichkeit gibt, aus dem Alltag auszubrechen und mal einen ganz anderen "aecids" zu zeigen, den sonst keiner so kennt.

24
Hennes hat geschrieben:Das sollte man auf die Startseite und Titelblatt Runners World drucken!!! :daumen: :daumen: :daumen:


Aus einem anderen Thread geliehen - ich fande diese Aussage so gut, so treffend, so genial, dass ich das direkt mal frage:

und Ihr?

Wäre doch nett, wenn wir hier eine schöne Sammlung zusammenbekommen!

gruss hennes
..für den Weltfrieden?

25
..weil ich hin und wieder blaue Zehen ganz toll finde.

gruß
jeck
Da isser wieder

26
...weil es ein unglaublich gutes Gefühl ist !

27
... ich meinen körper fit,gesund und trainiert halte, ich mich gern bewege und weil mir die ruhe und das alleinsein beim laufen gutut und ich gern draußen bin.

28
...weil ich alles bisher genannte auch unterschreibe
...weil ich beim Laufen am Besten abschalten kann
... weil es Balsam für meine Seele ist
... weil ich nach ein paar Tagen nicht Laufen unausgeglichen bin
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

30
Aus alter Gewohnheit. Womit kann man denn sonst seine Zeit vertrödeln :confused: ?

Gruß Rono

31
Da kann ich ja nur mit nem Zitat antworten:

I just want to look good naked (Lester Burnham, American Beauty) :teufel:

32
-weil es gegen Teenager-Depressionen hilft (und vermutlich auch jede andere Sorte)
-weil ich ungefähr doppelt so viel esse, wie ich ohne Laufen könnte
-weil ich gerne bei Wettkämpfen mitmache und man das beim Laufen früher und öfter kann als bei anderen Sportarten
-weil ich mich als Sportlerin sehe
Münchner Stadtlauf 2006: 1h19min
Münchner Stadtlauf 2007: 1h11min32sek
M-Lauf 10km 2007: 1h09min57sek
Münchner Stadtlauf 2008: 1h07min28sek
München Triathlon 2008, Laufteil 5km: 32min31sek
Human Race München: ?
M-Lauf 10km 2008: 58min45sek:nick:
Silvesterlauf München: ganz entsetzlich krank und trotzdem gelaufen-> 1h15min00sek:sauer:

33
Ich laufe, weil:

ich eine große Naturverbundenheit empfinde und es liebe, die Sonne auf oder untergehen zu sehen
ich danach ausgeglichener bin
weil ich einfach sooo gerne Schokolade und Kuchen esse ;)
Bild
Bild
Bild

34
...weil ich es brauche.

Ich brauche das Laufen zum Durchatmen, zum Beruhigen, zum Ich-werden, zum Gedankenordnen, zum Glücklichsein, zum Loslassen, zum Weglaufen und zum Ankommen.

35
... weil auch sportliche Hunde mit unsportlichen Haltern das Recht auf ein bewegungsmotivierendes Jagdobjekt haben.

... weil es immer wieder großen Spaß macht, der Zweitligaprofitruppe des blauweiß gestreiften Fußballvereins vor meiner Haustür zu demonstrieren, wie echtes Lauftrainig ohne Keuchen und Japsen und bleierne Beine aussieht.

... weil ich gerne meine eigenen Wettrennen mit den stets zu schnell fahrenden holländischen Binnenschiffern am Kanal veranstalte. Leider kommt manchmal die WSP um die Ecke und beendet das Vergnügen.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

36
  • es Spaß macht :nick:
  • es zeitlich völlig flexibel ist
  • ich es brauche, um den Kopf freizubekommen
  • ich sonst unausgeglichen werde
  • ich gerne in der Natur bin
  • ich Dinge wahrnehme, die ich vorher nicht gesehen/gehört/geschmeckt habe
  • ich fitter werde
  • ich plötzlich Sport mag :peinlich:
  • ich sonst zuviel zunehmen würde
  • und...und...und, das könnte ich wohl endlos weiterführen, wenn ich nicht arbeiten müßte :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

37
VeloC hat geschrieben:... weil es immer wieder großen Spaß macht, der Zweitligaprofitruppe des blauweiß gestreiften Fußballvereins vor meiner Haustür zu demonstrieren, wie echtes Lauftrainig ohne Keuchen und Japsen und bleierne Beine aussieht.
Ich hab mal die Frauentruppe vom FCR Duisburg überholt an der Regattabahn. Mit dem Frollein Bajramaj wär ich ja gerne mal n Stück zusammen gelaufen aber erstens war meine Freundin dabei und zweitens waren die sowas von langsam, da wär ich eingepennt :hihi:
Hatten wohl ein schweres Training hinter sich..........

Sorry für's Verwässern, bin wieder raus! :)

38
Ich laufe weil:

ich finde das laufen einer der ehrlichsten Sportarten ist die es gibt, weil Du nur das leisten kannst was Dein Körper kann! Kein High Tec kein mehr Tunning kein ich kann mir mehr PS kaufen usw.

es für mich traumhaft ist in den Sonnenaufgang zulaufen und zu erleben wie der Tag erwacht.

ich nach dem Lauf und der Dusche den Tag mit einem Lächeln beginne und wie heißte es so schön: Beginne den Tag mit einem Lächeln und er gehört Dir!

es Zeit für mich bedeutet und wenn ich möchte mit Freunden!

ich es überall auf der Welt machen kann und ich überall auf der Welt Läufer treffe!

es mir Zeit gibt Bücher in Bilder umzusetzen.

ich nie zu alt werden kann für diesen Sport.

mir das Gefühl danach einfach gut tut.

ich jetzt lieber auf es gibt noch viele Gründe mehr.

39
Weil es gesund ist ,
fit hält,
es gibt ein schönes Gefühl und
mir hammer mäßig Viel Spass macht ! :nick:
Auch bei 20cm hohen Schnee! :daumen:

40
...ich mir eine Erkältung zugezogen habe.






sprach die Nase. :hihi:
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

41
  • ich weder Baum gepflanzt, Haus gebaut oder Sohn gezeugt habe, dann wenigstens nen Marathon finishen
  • Claudia lieber mit mir läuft als mit Soenke :hihi:
  • es sonst keinen Grund gäbe einen FR 305 zu kaufen
  • aber wenn ichs recht überlege ist das
    elmo10 hat geschrieben: I just want to look good naked (Lester Burnham, American Beauty) :teufel:
der beste Grund :hihi:



:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

42
........ meine Beine irgendwann von allein beschlossen haben, dass es Zeit dafür ist und weil ich zu klein für mein Gewicht und zu jung für meine Blutbefunde war.............. und weil ich meinem Mann beweisen will, dass ein Marathon NICHT gesundheitsschädlich für mich ist........ und darum werde ich laufen und laufen und laufen und mich zwischendurch wie blöd freuen, weil ich die vielen guten Dinge mit Genuss essen kann, ohne aus dem Leim zu gehen

43
... weil mein innerer Schweinehund soooooooooo groß ist und ich mich immer soooooooo gut fühle, wenn ich ihm mit einem tollen Lauf eins übergebraten habe :fechten:
Läuft ... :nick:

45
Marató hat geschrieben:...weil Stricken zu schwer ist :verwirrt:
da musste ich jetzt wirklich schmunzeln :daumen:

Ich laufe :

- weil ich es toll finde, wenn mir bei einem warmen Sommerregen das Wasser durch die Haare
und über das Gesicht läuft
- weil ich das knirschende Geräusch von Schnee unter meinen Schuhsohlen liebe
- weil ich dabei so herrlich abschalten und entspannen kann
- weil ich mich schlecht fühle, wenn ich nicht laufen kann
- weil es mir Spaß macht meine Grenzen auszuloten
- weil es mir Spaß macht mich an der frischen Luft zu bewegen
- weil ich die Läufe mit guten Freunden um keinen Preis missen möchte
- weil ich nach langen Läufen ganz ohne schlechtes Gewissen eine Tafel Schokolade oder einen
Eimer Eis verputzen kann

.................... und so weiter ... und so weiter
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

46
....weil mir heute bei 35km und --12°C mind. 5 Autofahrer zuhupten und den :daumen: zeigten - oder war es doch eher der :tocktock:

gruss hennes

47
- weil man im Kopf abschalten kann und es ausgeglichen macht
- weil es im Alltag dynamischer macht
- weil es körperlich fit hält
- weil man in der Natur und in der frischen Luft ist
- weil es Spaß macht sich zu bewegen und v.a. dabei einen Fortschritt zu sehen
- weil Marathon ein gutes Training für andere Herausforderungen des Lebens ist
- weil Sport eine konstruktive Beschäftigung und Herausforderung für die vitale Natur im
menschlichen Wesen ist

48
Training:
Ich laufe, weil Laufen Leben ist.
Ich laufe, weil ich die Natur zur mir sprechen kann.
Ich laufe im Verein, weil man beim Laufen in der Gruppe mit Menschen spricht, mit denen man sonst vermutlich kein gemeinsames Thema finden würde.

Wettkämpfe:
Ich laufe Wettkämpfe, weil es toll ist, wenn mich wildfremde Leute anfeuern und motivieren weiter zu laufen.

Gesamt:
Ich laufe, weil Laufen so einfach ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]

49
Ich laufe wahrscheinlich, weil ich meine Nahrungsmittel einkaufe.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

50
-- ich muss aus dem Haus und im Wald laufen (forest sprite!)

-- ich esse milkshakes und Schokolade viel zu oft :daumen:

-- mein Mann und 15-jahriger Sohn stress me out (wie sagt's auf Deutsch?)

-- meine Arbeit ist auch sehr stressful..."publish or perish"

-- fuer jede Ziel (2 hr HM, 4 hr marathon, usw...), denke ich, dass ich noch schneller laufen koennte!

-- ich bin Sportlerin...stolz, dass ich schneller als viele 20-jahrige frauen laufe...einfach ist es nicht so schlecht, ueber 40 zu sein.
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“