Banner

Kilos killen 2009

Kilos killen 2009

1
Hallo Kilos-Killer,

da ich letztes Jahr (wie sich das anhört) noch in die "Kilos killen 2008" mehr oder weniger erfolgreich eingestiegen bin hab' ich mir gedacht so ein Thema ist für 2009 doch auch eine Motivation für Leute wie mich die noch etwas abnehmen möchten oder müssen.

Also ich muss, weil ich am 20.09. einen Marathon laufen möchte und das mit meinen momentanen 99 KILOS doch etwas schwer sein dürfte.

Also ich werde immer am Ersten jedes Monats mein Gewicht bekanntgeben, mit + oder -.

Ach ja, und natürlich sollte jeder seine Wunsch-Kilos angeben.

o.k., nun gehts los:

01.01. 99,2kg 25% Körperfett (lt. meiner Waage)

Mein Wunschgewicht bis zum 20.09. (zum Marathon) 85kg, also muss ich 14,2kg schaffen :teufel: .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2
Hallo Tom,

da klinke ich mich doch glatt wieder mit ein. :daumen:
Wiegen ist bei mir immer Freitags, also heute waren es glatte 88 kg
Möchte, dank meiner Wette, bis 25.5 zum HM in Würzburg u84kg sein, also -4,1 kg bis dahin.
Dann Ende August u80kg ( -8,1 kg) sein und vor Weihnachten 75kg (-13kg). Wenn nach dem Weihnachsschmaus noch das eine oder andere kg geht wäre super, ist aber kein Muß

all
wäre schön wenn ihr dazuschreibt wie groß ihr seid. Bei mir misst man 1,80cm.

Gruß Laufschnecke

3
Dann reihe ich mich doch auch gleich mal mit ein.
Mein Ziel für 2008 habe ich nicht erreicht. Da muss also noch was passieren.

Historischer Tiefstand im Dezember war 68,3, aber heute morgen zeigte die Waage 71,6. :sauer:

65 kg sind das Ziel bei 1,76 Höhe. Bis Ende des Sommers soll das geschafft sein. Nach dem nächsten Weihnachten will ich immer noch unter 70 kg haben. :zwinker2:

Blöd ist nur, dass ich mich verletzt habe und nun wochen- vielleicht sogar monatelang nicht laufen kann.
Dann muss ich wieder so aufpassen mit dem Essen. Ich mache WW und zähle seit Montag wieder extrem diszipliniert Punkte, nachdem ich im Dezember ziemlich geschludert habe.

Also, neues Jahr neues Glück. Neuer Angriff auf die Fettzellen!
Maximale Erfolge für alle Mitstreiter. :winken:

Gruß,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

4
Laufschnecke67 hat geschrieben: all
wäre schön wenn ihr dazuschreibt wie groß ihr seid. Bei mir misst man 1,80cm.

Gruß Laufschnecke
Hi Laufschnecke,

du bist ja wirklich eine Schnecke, 1,80cm groß :)

Also ich bin 183cm, also 16cm zu klein für mein Gewicht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5
Ich bin natürlich auch wieder dabei !!!

Meine Kilos stehen ja weiter unten, ebenso mein Wunschziel. obwohl ich mit 71 Kilo auch zufrieden wäre.

Momentan kränkle ich ja noch etwas, aber ich hoffe, das ich bald wieder voll da bin.

Gutes Abnehmen an alle hier

Und - ach ja - ich bin 1,84 m.
Bild

6
Hallo! :winken:

Ich mache auch mit - aktuell sinds 73,2 Kilo bei 180 cm. Wunsch wären 69,9 :P oder halt 70 Kg.
Läuft ... :nick:

7
Ich finde es toll das auch große Mädels mitmachen, da weiß ich dass ich mit meinen 75kg nicht unralistisch liege. Bin eher der NIchtläufertyp. Mein Sportarzt meinte, ich solle eine andere Sportart ausüben wenn ich keine Mißerfolge haben will. :confused: Mir isses fast egal ob ich mal einen Marathon laufe oder nicht. In erster Linie möchte ich mein Kampfgewicht erreichen und dann werde ich mir neue Ziele setzen. Vielleicht für 2010.

Gruß Laufschnecke

8
Tolle Idee, da klinke ich mich doch auch mal mit ein.

Mein aktuelles Gewicht liegt bei 70,9kg ( ich bin 1,70m groß ). Heute war ich nach längerer Pause mal wieder auf der Waage und sie hat mir endlich mal wieder weniger angezeigt *freu*.
Mein Traumziel sind 65kg, die ich bis zur Mitte des Jahres gerne erreichen würde.

Ich wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg, Motivation und einen eisernen Willen!

Und an alle kränkelnden Kilo-Killer " Gute Besserung " ( ich werde nach mehr als zweiwöchiger Krankenpause am Sonntag wieder meine Schuhe schnüren :nick: )
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

9
:winken:

so, nachdem es im vergangenen jahr äußerst erfolgreich "gelaufen" ist, werde ich mir für dieses jahr nicht mehr so sehr viel vornehmen müssen...
mein ticker zeigt den "historischen tiefststand" an, heute früh waren's 82,3, das ganze bei 183 cm...
mein hauptziel - stabil unter 85 kg zu bleiben - habe ich bereits erreicht, unter 80 würde ich noch ganz gerne landen, 78,7 wären genau 20 unter den 98,7, mit denen ich im juni 2008 den kilokillern beigetreten bin, wenn's klappt: schön, wenn's nicht klappt: auch keine katastrophe...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

10
Schließe mich da dem "Große Mädels"- Club an. Möchte heuer bei meinen 178 von 69,5 auf 62kg kommen. Vielleicht wage ich mich ja dann noch auf eine Ultra-Strecke, wenn das bis Spätsommer klappen sollte. Na ja, sagen wir zumindest 5kg weniger würde ich als eine Voraussetzung sehen. Und Verletzungsfreiheit vorausgesetzt. :abwart:
:gruebel: was man nicht alles an Forderungen und Erwartungen ans neue Jahr stellt...

Euch allen viel Erfolg
:winken: Wassernixe

11
Ich klinke mich auch wieder mit ein...

Bei mir stagniert es irgendwie seit gut 3 Monaten mit leichter Tendenz wieder nach oben... Aber es ist echt nicht leicht, sich AUF DAUER ernährungsmäßig umzugewöhnen. Die teils viele Jahre alten Gewohnheiten schleichen sich gaaanz langsam immer wieder ein.
Aber trotzdem: im Vergleich zu den Vorjahren habe ich diesmal die Weihnachtszeit und generell den Winter bisher hervorragend überstanden, trotz wie gesagt leichter Tendenz nach oben.
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

12
tomk6 hat geschrieben:
01.01. 99,2kg 25% Körperfett (lt. meiner Waage)
.
Bist du über 2 Meter groß :confused:

13
Laufschnecke67 hat geschrieben:Ich finde es toll das auch große Mädels mitmachen, da weiß ich dass ich mit meinen 75kg nicht unralistisch liege. Bin eher der NIchtläufertyp. Mein Sportarzt meinte, ich solle eine andere Sportart ausüben wenn ich keine Mißerfolge haben will. :confused: Mir isses fast egal ob ich mal einen Marathon laufe oder nicht. In erster Linie möchte ich mein Kampfgewicht erreichen und dann werde ich mir neue Ziele setzen. Vielleicht für 2010.

Gruß Laufschnecke
Da schließe ich mich wortwörtlich an. Bin auch eher der Nichtläufertyp, soll eigentlich auch nicht Laufen wegen meiner Knieprobleme (aber dafür mache ich jetzt ja Krafttraining, das soll angeblich auch die Knie stärken!!). Marathon ist auch nicht mein primäres Ziel und Kampfgewicht erreichen - ach ja, das wäre klasse, aber ist es nicht so, das man mit vorschreitendem Alter immer schwerer abnehmen kann? Hab da mal was über diese Thema in einer Zeitung gelesen.

Das Schlimme im Moment ist, das ich durch die vier Wochen Zwangssportpause und die über Weihnachten aus Frust wieder sehr ungesunde Ernährung jetzt wieder einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten brauche, um in die Gänge zu kommen. Ich muß aber wieder anfangen, denn ich habe mir für dieses Jahr einiges vorgenommen, habe schon schon Läufe geplant, die ich mit Freundinnen zusammen laufen möchte, nicht zu vergessen, die 10 Kilo, die mindestens runtersollen - okay, Montag morgen gehts los :daumen:
Bild

14
Trixie,
ist doch super wenn du jemanden hast mit dem du zusammen laufen kannst. Meine Freundin kommt immer erst 17 Uhr von der Arbeit und da ist es mir zu dunkel zum Laufen. Zumal ich schon nach 14 Uhr los könnte. Da bleibt nur das WE zum gemeinsamen Laufen.

Wir schaffen das :nick:

Gruß Laufschnecke

15
Ich schaff mit.
Irgendjemand muss ja die kleinen Läuferinnen vertreten :zwinker5:

Startgewicht nach meinem Tunesienurlaub im Oktober waren 80 kg bei 1,68 m - soll nochmal einer sagen, dass man dort abnimmt :sauer: Jetzt sind 8 runter und Ziel ist 60 kg.
Wenn ab Montag der Büroalltag wieder losgeht, wird die härteste Herausforderung der Döner-Donnerstag und der Mc D Freitag.
Donnerstags schmecken mir verschiedene Salate, Freitags wirds schon schwieriger. Meistens lege ich den wöchentlichen Fresstag auf Freitag oder ich lese die Kino News - hat auch was und geht verdammt viel leichter, seit ich gelesen habe, dass mein Lieblingsburger 905 kcal hat. 905 kcal = 1 Stunde laufen , nee, nicht für einen Burger, für Blumenkohl in Sauce Hollandaise ja, aber doch nicht für einen Burger, der eigentlich nach nix schmeckt :tocktock:

Gruß
Heike

16
Sosse hat geschrieben:Ich schaff mit.
Irgendjemand muss ja die kleinen Läuferinnen vertreten :zwinker5:

Startgewicht nach meinem Tunesienurlaub im Oktober waren 80 kg bei 1,68 m - soll nochmal einer sagen, dass man dort abnimmt :sauer: Jetzt sind 8 runter und Ziel ist 60 kg.
Hallo Heike,

da haben wir ja ungefähr gleiche Eckdaten, obwohl du deutlich tiefer willst als ich.
60kg .... ich glaube das schaffe ich nie. Im Augenblick wäre ich mal froh endlich die 6 vorne zu sehen. Bei 65kg mache ich dann ein Fass auf ! :D
Wieso muss Zurückhaltung nur so anstrengend sein :confused:
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

17
...weil essen so viel Spaß macht? :peinlich:

Ich hatte vor 5 Jahren noch 54 kg, hab mich allerdings auch nur von Salat und Obst ernährt. Dann wurde ich Nichtraucherin und habe in Rekordzeit 30 kg zugenommen. Davon hatte ich dann 10 wieder runter bevor der Urlaub losging..... Urlaub: Welcher Idiot wollte eigentlich in Urlaub fahren, wenn er am abspecken ist unbd sich jahrelang vorher seinen Stoffwechsel in den Keller gefahren hat?
Ich wollte, weil man ja am Strand laufen gehen kann, man schwimmt viel und wenns heiß ist, hat man eh wenig Hunger. Am Mittelmeer wird auch traditionell mehr gegrillt und die Salate.....
Laufen war nicht, weil ich die Schuhe vergessen hatte :peinlich:
Schwimmen war toll, aber wer schwimmt schon lange Strecken, wenn Kinder dabei sind und 140 m Wasserrutschen doch so viel Spaß machen?
Heiß war es, aber ich hatte 3x täglich All-Inclusive nicht bedacht. Der ewig gleiche Salat hing mir nach 2 Tagen zum Hals raus, die gegrillten Fische hatten viel zu viele Gräten, die anderen Gerichte schwammen im Fett, aber man muss ja was essen - hmpf
Sich in 14 Tagen auf 80 kg raufzufuttern, war ziemlich einfach. Auf dem Heimflug war die bequeme Flughose auch schon ziemlich eng und zuhause habe ich mir dann gedacht, dass ich mit Mitte 30 nicht unbedingt so aussehen muss.
Also Laufschuhe schnüren und sofort die Ernährung umstellen. Bis jetzt klappts, allerdings geht mir die abendliche Proviantpackerei doch ziemlich auf die Zwiebel und wenn Kollegen Nussecken futtern, muss ich aus dem Büro raus - geht nicht anders. Bewährt hat sich auch meine Taktik höchstens 2 EUR an Bargeld dabei zu haben -die Nussecke kostet zwar nur 1 EUR, aber man muss sich nur selbst davon abhalten vor 9 Uhr in die Kantine zu latschen. Ab 9 Uhr sind die Nussecken weg. Schaffe ich das nicht, muss ich halt zusätzlich zum abendlichen schnippeln auch noch 45 min laufen.

Hm, deutlich tiefer will ich ja nicht, aber Größe S ist ein Traum. Herrlich, wenn man nur auf die Größe guckt und mitnimmt, weil man weiß, dass es passt. Ich hasse Klamotten kaufen und anprobieren erst recht :frown:
Klar schaffst du die U70. Wenn du 69 hast, machen wir eine virtuelle Freßorgie
:hallo:

18
Elguapo hat geschrieben:Bist du über 2 Meter groß :confused:
Nein, 1,83m, bei zwei Meter würde ja mein Gewicht passen.

Warum fragst du?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

19
Sosse hat geschrieben:...weil essen so viel Spaß macht? :peinlich:

Ich hatte vor 5 Jahren noch 54 kg, hab mich allerdings auch nur von Salat und Obst ernährt. Dann wurde ich Nichtraucherin und habe in Rekordzeit 30 kg zugenommen. Davon hatte ich dann 10 wieder runter bevor der Urlaub losging..... Urlaub: Welcher Idiot wollte eigentlich in Urlaub fahren, wenn er am abspecken ist unbd sich jahrelang vorher seinen Stoffwechsel in den Keller gefahren hat?
Ich wollte, weil man ja am Strand laufen gehen kann, man schwimmt viel und wenns heiß ist, hat man eh wenig Hunger. Am Mittelmeer wird auch traditionell mehr gegrillt und die Salate.....
Laufen war nicht, weil ich die Schuhe vergessen hatte :peinlich:
Schwimmen war toll, aber wer schwimmt schon lange Strecken, wenn Kinder dabei sind und 140 m Wasserrutschen doch so viel Spaß machen?
Heiß war es, aber ich hatte 3x täglich All-Inclusive nicht bedacht. Der ewig gleiche Salat hing mir nach 2 Tagen zum Hals raus, die gegrillten Fische hatten viel zu viele Gräten, die anderen Gerichte schwammen im Fett, aber man muss ja was essen - hmpf
Sich in 14 Tagen auf 80 kg raufzufuttern, war ziemlich einfach. Auf dem Heimflug war die bequeme Flughose auch schon ziemlich eng und zuhause habe ich mir dann gedacht, dass ich mit Mitte 30 nicht unbedingt so aussehen muss.
Also Laufschuhe schnüren und sofort die Ernährung umstellen. Bis jetzt klappts, allerdings geht mir die abendliche Proviantpackerei doch ziemlich auf die Zwiebel und wenn Kollegen Nussecken futtern, muss ich aus dem Büro raus - geht nicht anders. Bewährt hat sich auch meine Taktik höchstens 2 EUR an Bargeld dabei zu haben -die Nussecke kostet zwar nur 1 EUR, aber man muss sich nur selbst davon abhalten vor 9 Uhr in die Kantine zu latschen. Ab 9 Uhr sind die Nussecken weg. Schaffe ich das nicht, muss ich halt zusätzlich zum abendlichen schnippeln auch noch 45 min laufen.

Hm, deutlich tiefer will ich ja nicht, aber Größe S ist ein Traum. Herrlich, wenn man nur auf die Größe guckt und mitnimmt, weil man weiß, dass es passt. Ich hasse Klamotten kaufen und anprobieren erst recht :frown:
Klar schaffst du die U70. Wenn du 69 hast, machen wir eine virtuelle Freßorgie
:hallo:
Hallo,
also was mir beim Abnehmen 2006 (da war ich bei der Ernährungsberaterin) geholfen hat ist das Aufschreiben. Ich musste täglich aufschreiben was ich gegessen und getrunken habe (mit Uhrzeit) und es gab auch eine Spalte in der ich meine Gefühle beim Essen reinschreiben sollte.

Also das hat mir sehr geholfen.
Manchmal erschreckt man Abends wenn man sieht was man den ganzen Tag so reinschiebt. Mich hats aber oft von "Fressattacken" bzw. "Gelüsten" abgehalten, wenn ich an den Kühlschrank wollte habe ich erst mal meinen Zettel angesehen und dann hab' ich ganz freiwillig die Kühlschranktür zugelassen.

Ich glaub ich sollte auch wieder alles aufschreiben. Hab den Zettel noch irgendwo auf meinen Rechner.

Fr McDonald. Da gibts doch auch super Salate. Ach ja, ißt du ja schon am Donnerstag. Jeden Tag Salat is woll auch nicht so abwechslungsreich.
Ich hab viel Fisch gegessen, und Vollkornbrot statt Weiß- oder Schwarzbrot.

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Abnehmen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

20
Sosse hat geschrieben: Klar schaffst du die U70. Wenn du 69 hast, machen wir eine virtuelle Freßorgie
:hallo:
Auf jeden Fall !

Aber Respekt vor deiner Leistung.
Das Rauchen aufgehört :daumen: ... damit hast du schon mal viel Kraft und Durchhaltevermögen bewiesen, dann nach deinen Fressorgien trotzdem schnell wieder das Gewicht abgelegt :daumen: --- auch beeindruckend. Das klingt so einfach bei dir.
Die Gefahren, die im Urlaub lauern kenne ich allerdings auch nur zu gut.
Mein Mann und ich waren genau 1x " All inclusive " untergebracht. 3 Wochen Kuba --- never again.
Zugenommen haben wir beide enorm. Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich doch beachtliche Mengen anfuttern kann.
Dieser Urlaub war vor 8 Jahren der Anfang meiner beständigen Zunahme, die erst im Mai des vergangenen Jahres endlich ein hoffentlich dauerhaftes Ende gefunden hat.

Jetzt buchen wir nur noch Halbpension oder Frühstück. Gegessen wird wirklich nur dann, wenn wir Hunger haben und es auch wirklich schmeckt. Im Sommer waren wir in Ägypten und ich habe tatsächlich 1kg abgenommen während des Urlaubs ( nein, ich hatte keine Verdauungsprobleme :D ). Wegen der extremen Hitze habe ich fast ausschließlich nur Obst und Gemüse gegessen. Das allerdings in unglaublichen Mengen. Die Leute haben schon immer geschmunzelt. Gelaufen bin ich nur ganz wenig, dafür war ich mehrfach zum Reiten. Und natürlich sind wir viel geschwommen, wobei das eher so ein gemütliches Paddeln war.

Das mit dem wenigen Bargeld funktioniert irgendwie nicht richtig bei mir. Wir können bei uns mit dem Studentenausweis bargeldlos bezahlen ( und den Ausweis müssen wir immer vorzeigen können ), aber ansonsten ist der Trick gut :wink:

S will ich auch nicht erreichen ( wobei man in S die wirklich tollen Schnäppchen abgreifen kann *seufz* ). Bei meinem komischen Körperbau werde ich aber vermutlich eh bald Hosen in S und Oberteile in L oder XL kaufen müssen. Schaut dann auch ziemlich lustig aus.

Ok, was wünsche ich mir zur virtuellen Fressorgie? Klarer Fall : eine Packung Mövenpick Choclate Chips *mjam* ... oder Hagen Dasz " Cream & Cookie "

und du?
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

21
Bei mir am Kühlschrank pappt ein " Mach mich auf und du bekommst ein Moppsgesicht!" - Schild.

Aufschreiben ist für mich OK, aber ich benutze ich mehr in der anderen Richtung. Ich weiß, wie viele kcal ich zum Grundumsatz ohne Sport bei sitzender Tätigkeit brauche und versuche auch auf diese kcal zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was weniger ist, fährt mir den Stoffwechsel runter. Futter ich mehr als meinen Grundumsatz, geh ich eben nochmal laufen.
Meistens ist es aber ziemlich schwer, auf genau diese kcal Zahl zu kommen, weil ich bevorzugt Obst, Gemüse & Salat esse, also wird bei zu negativer kcal-Bilanz einfach ein Fresstag mit Blumenkohl in Sauce Hollandaise, Bratkartoffeln oder Braumeisterschnitzel eingeschoben.

Die Salate bei Mc D schmecken mir nicht. Ich denke, es liegt an der Sauce. Die Wraps mag ich auch nicht, von daher fällt die Auswahl schon mal denkbar gering aus. Eine gute Alternative ist vorher schon mitgebrachtes zu essen und dann zum Vergnügen mitzufahren.

22
Hallo Janina,

ich esse ein Braumeisterschnitzel und sage nicht, wie das geht. Wär ja auch ne Qual.

Durchhaltevermögen nicht wirklich - eher bodenlose Sturheit. Unsere Familien, mein Mann und meine älteste Tochter rauchen alle und ich bin öfter schnüffelnd hinter dem Qualm hergelaufen. Oder andersrum: Nix wie raus hier, weils stinkt. Ich hab damals mit dem laufen angefangen, weil ich der Gewichtszunahme entgegenwirken wollte und weil ich unausstehlich war. Irgendwo musste die Wut hin :peinlich: Das Gewicht hab ich durch Nichtstun verloren. Ich denke,mein Stoffwechsel hatte sich wieder normalisiert und dadurch purzelten dann die Kilos.

Da wir mit Kindern verreisen, geht gar nix anderes als All Inclusive. Ich würde mich an den Getränken alleine dumm und dämlich zahlen und das nur, weil ich so verfressen bin - alle anderen haben abgenommen. Ich hasse Nachtischbuffets - wie kann man ständig Schokolade und Pudding und Kuchen genau in die Mitte des Buffets stellen? Da kommt doch kein Mensch dran vorbei :sauer: Obst gabs eigentlich nur Birnen (wah) und Melone. Alternativ hätten wir am Strand kaufen können, aber wenn man einen Verkäufer ansprach, hatte man 20 weitere an der Backe.
Geritten bin ich nicht, weil mir die Pferde am Strand Leid taten. Dafür hab ich mir beim rutschen den Rücken verschrammt. Blöd, wenn man rutschen will, die Brille abzieht und danach so viel sieht wie ein Maulwurf. Ich hab die rausguckenden Nieten wirklich nicht gesehen.

Als Basis esse ich Gemüse, Obst, Salat, ein wenig Fisch und Fleisch und abends keine KH. Außerdem Halbfettmargarine, 20% Quark, 0,1% Naturjoghurt (da kommt dann Obst & Müsli rein), Serrano Schinken, Harzer Käse, 0,3% Milch und max 1 EL Olivenöl an den Salat. Fleisch brate ich in Wasser - geht prima und schmeckt gut.
Morgens selbstgemachtes Müsli oder Vollkornbrot, meistens mit Salat, Tomate und Gurke belegt. Darunter kommt dann scharfer Senf und Tomatenmark.
Damit komme ich prima über den Tag und bin durch die großen Gemüsemengen eigentlich permanent am kauen -sehr zum Missfallen meines Chefs, der gerade auf Diät ist und widerwillig seine fettarmen Diätshakes schlürft :P

23
Sosse hat geschrieben:sehr zum Missfallen meines Chefs, der gerade auf Diät ist und widerwillig seine fettarmen Diätshakes schlürft :P
Das bleibt mir vermutlich auch ewig ein Rätsel. Wie kann man freiwillig nur so einen Kram schlürfen? Bekannte von uns waren eine Weile auf diesem Herbalife-Trip und wollten mich auch missionieren, aber dafür esse ich viel zu gerne.
Ich glaube nach zwei Tagen Shakes trinken wäre ich reif für die Insel.

Das mit den Kindern und dem All In leuchtet ein. Getränke sind im Urlaub wirklich immer teuer. Selbst wenn man sich zum größten Teil auf Wasser beschränkt.

Die Pferde waren erstaunlich gut gepflegt und machten einen vernünftigen Eindruck. Bei der Wahl der Gebisse und der Sättel hätte ich allerdings andere genommen, aber nun ja. Andere Länder andere Sitten. Ich bin immer auf einer jungen arabischen Fuchstute geritten. Ein tolles Pferd und verdammt schnell. Durch die Wüste oder am Strand galoppieren ist einfach traumhaft.
Reitest du zu Hause auch, habt ihr Pferde?
Ach ja, und das mit der Brille und dem Schwimmen kenne ich auch, aber zum Glück habe ich jetzt endlich Kontaktlinsen gefunden, die ich dauerhaft tragen kann. Dadurch fühle ich mich beim Sport viel befreiter.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

24
Hallo,

wie kann man denn hier mitmachen? Einfach eintragen und los geht's?

Also gut:

10.01.2009 103,0kg; Eine Sportuntersuchung hat vor einiger Zeit ergeben, dass so ungefähr 89 kg für mich optimal sind - bei 192 cm Höhe.

Ich habe die 89 kg immer mal ins Auge gefasst, aber nie wirklich darauf hin gearbeitet. Jetzt sollen die 89 kg so schnell wie möglich her - bevor ich es wieder aufschiebe.

Auf den Austausch mit Euch hier im Forum freue ich mich schon!

25
:zwinker2: Sodala, dann vertret ich hier mal die Mutanten-Elefanten-Fraktion :zwinker2:

Mein jetziges Kampfgewicht ist (bitte festhalten, anschnallen oder sonstwie sichern!!!)

142,7 Kilogrämmlinge (ohne Montur vorm Frühstück) bei einer Höhe von 174 cm... :haeh: :haeh: :haeh:

Bin ich jetzt Sieger? :confused: :hihi:

Mein zieliges Gewicht ist...ja irgendwo weiter unten. Ein richtiges Zahlen-Ziel hab ich nicht: Ich ess einfach gesünder und mach Sport und was rauskommt, kommt halt raus. Hauptsache, ich werde fitter und so. Der Rest ist Makulatur. Laut Fettanalysewaage habe ich eh zu schwere Knochen und der Fettanteil von 18% ist definitiv erlogen. Deshalb trau ich dem Ding nicht von zwölf bis Mittag und orientier mich eh nur nach Klamottensitz, Laufpuste und Herzrasen... Meine Waage heißt deshalb im Hausgebrauch auch nur Schätzeisen... :zwinker5:

So, darf ich mitspielen oder lauf ich außerhalb der Konkurrenz?

Ally
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

26
Allysonn hat geschrieben: :zwinker2: Sodala, dann vertret ich hier mal die Mutanten-Elefanten-Fraktion :zwinker2:

Mein jetziges Kampfgewicht ist (bitte festhalten, anschnallen oder sonstwie sichern!!!)

142,7 Kilogrämmlinge (ohne Montur vorm Frühstück) bei einer Höhe von 174 cm... :haeh: :haeh: :haeh:

Bin ich jetzt Sieger? :confused: :hihi:

Mein zieliges Gewicht ist...ja irgendwo weiter unten. Ein richtiges Zahlen-Ziel hab ich nicht: Ich ess einfach gesünder und mach Sport und was rauskommt, kommt halt raus. Hauptsache, ich werde fitter und so. Der Rest ist Makulatur. Laut Fettanalysewaage habe ich eh zu schwere Knochen und der Fettanteil von 18% ist definitiv erlogen. Deshalb trau ich dem Ding nicht von zwölf bis Mittag und orientier mich eh nur nach Klamottensitz, Laufpuste und Herzrasen... Meine Waage heißt deshalb im Hausgebrauch auch nur Schätzeisen... :zwinker5:

So, darf ich mitspielen oder lauf ich außerhalb der Konkurrenz?

Ally
Hi Ally

Willkommen.

142,7 kg - 1,74m - 18% Körperfett, bei diesen Daten würde ich sagen, extremer Bodybuilder

oder

deine Waage hat ne Macke.

Das die Waagen bei der Körperfettmessung nicht genau messen ist ja bekannt, aber deine Waage liegt ja total daneben.

Ich nehme den Fettmessung meiner Waage nur als Vergleich, vor zwei Jahren hatte ich einen Körperfettanteil von ca. 32% bei 1,83m und ca. 114 kg. Heute habe ich einen Körperfettanteil von 25% bei 1,83m (Shit, nicht mehr gewachsen) und ca. 99kg. Also 7% Fett vernichtet (Gleiche Waage).

Ich bin wirklich gespannt was deine Waage anzeigt wenn du abnimmst, vielleicht kommst du dann unter 10%.

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Abnehmen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

27
:D Ich tendiere auch eher zu der "Macke-in-Waage"-Version. Denn was da an mir so drumrum ist, sind defintiv keine Muxeln! :D

Edit sagt: Aber das Gewicht stimmt (plus minus n Elefanten) in etwa. Fünf von fünf Waagen sagen das gleiche und weichen nur kommastellig voneinander ab...
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

28
tomk6 hat geschrieben:Nein, 1,83m, bei zwei Meter würde ja mein Gewicht passen.

Warum fragst du?
100 kg sind ja schon recht viel, weshalb mir ein Körperfettanteil von "nur" 25% sehr wenig vorkam. Ich schätze Du hast eher 30- 35 % Körperfett(nicht böse gemeint). 20-25% ist eher die Norm bei den meisten Leuten. Um 25% Körperfett zu haben müsstest Du etwa 85-90kg wiegen, außer wenn Du extremer Bodybuilder wärst. Um 10-15% zu haben, müsstest Du um die 70-75kg wiegen.

Ich bin 1.77m und über 30 kg leichter und habe trotzdem im Moment bestimmt 15% Körperfett.
Anderseits ist es zum Schluss unwichtig das genaue Gewicht und den Körperfettanteil zu wissen. Schau in den Spiegel. Da kannst Du sehen ob Du zuviel wiegst und welche Fortschritte Du beim Abnehmen machst. Der Spiegel ist genauer als die Waage.
tomk6 hat geschrieben:
142,7 kg - 1,74m - 18% Körperfett, bei diesen Daten würde ich sagen, extremer Bodybuilder
In diesem Fall tippe ich auf über 60%.

29
Meine Waage hat auch ne Macke.
Die hat zig Knöpfe und dabei soll sie nur Gewicht anzeigen, mehr nicht. Aber nein, sie will auch noch wissen, wie groß du bist und das sollst du auch noch eingeben. Wenn ich sie benutze, streikt sie völlig und zeigt mir blinkend "ERROR" und dafür hat sie gefühlte 10 min Saft. Ich warte jedes Mal drauf, dass sie einen Sirenenton von sich gibt, sobald ich sie auch nur angucke. Meine Kinder können mit ihr umgehen, mein Mann auch. Also sage ich nix (reicht schon, dass ich beim Bedienen der Kamera ausgelacht werde) und stelle mich heimlich in der Apotheke auf die Waage -so!

Janina, gepflegt waren die Tiere auch, keine Frage. Aber mir sträubt sich alles, wenn es heiß ist und die Tiere stundenlang am Strand entlang traben. Meistens mit Wohlstandsgepäck hinten drauf.
Wir haben hier in der Gegend einige Reiterhöfe, meine Töchter gehen reiten. Ich weniger, weil die Reiterhöfe ellenlange Wartezeiten für Erwachsene haben. Da lasse ich liebe den Kindern den Vortritt; ich bin in meiner Kindheit genug geritten.

Ich habe gestern mein Fischfilet in Wasser gebraten - extrem lecker und die Gewürze gingen trotz Unkenrufen meines Mannes auch nicht ab, was will man mehr :zwinker2:

30
@allysonn
Ich finde dich sehr mutig, dass du dich hier so gnadenlos "outest" und anscheinend einen Entschluss gefasst hast, an deiner Situation was zu ändern.

Du kannst nur gewinnen! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben, es gibt ja doch einige ermutigende Beispiele hier im Forum.

Gutes Gelingen!

31
Willkommen den neuen Killokillern,

allysonn, Respekt zu deiner Offenbahrung aber wenn du dir das fest vorgenommen hast wirst du es schaffen. Kleine Schritte und Geduld haben (sage ich mir auch immer wieder). Möchtest du durch laufen abnehmen oder fängst du mit walken an?

Meine Waage zeigt übrigens ein prozentualen Anteil zwischen 38% und 42% an..alles Muskeln :D Ich glaube dieser Angabe sowieso nicht. Wichtig sind die Klamotten, da habe ich oben die 42 und in Hosen die 44. Wird schon werden, wenn ich bei 75 bin ist schon fast alles erreicht, weniger wäre utopisch, das habe ich mit 20 gewogen.

Gruß Laufschnecke

32
Allysonn hat geschrieben: 142,7 Kilogrämmlinge (ohne Montur vorm Frühstück) bei einer Höhe von 174 cm... :haeh: :haeh: :haeh:

Bin ich jetzt Sieger? :confused: :hihi:

Mein zieliges Gewicht ist...ja irgendwo weiter unten. Ein richtiges Zahlen-Ziel hab ich nicht
hoi allysonn,

herzlich willkommen bei der killerfraktion! natürlich bist du sieger, allein schon ,weil du hier im forum und speziell hier im thread gelandet bist und dir zumindest mal was vorgenommen hast... :daumen:

und du wirst feststellen, dass es hier schon einige aus ähnlichen gewichtsregionen runtergeschafft haben. ich denke mal, das ziel wird sich mit der zeit schon noch ergeben, oder in abhängigkeit vom erfolg auch mit der zeit verschieben. jetzt isses erst mal wichtig, den allerwertesten hochzukriegen und anzufangen, gerade am anfang sind die erfolge meistens schon recht ermutigend, wichtig ist, über die ersten phasen der stagnation drüberzukommen, dann denke ich ist bei dir in diesem oder spätestens dem nächsten jahr ein zweistelliges ergebnis drin...

alles gute und viel spaß dabei!

BassTian, der zwar nicht so viele kilos gekillt hat wie diverse elefanten und elche, aber auf das erreichte der letzten monate trotzdem stolz ist...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

33
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Kilokiller!
Auf das wir alle ein erfolgeiches, gesundes und lauffreudiges Jahr haben werden.

@Allyson
Respekt vor deinem mutigen Schritt :daumen:
Ich wünsche dir viel Motivation und schnell purzelnde Kilos. Hast du dir schon überlegt, wie genau du vorgehen willst?
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

34
So, jetzt darf ich auch mal:

Nachdem ich seit August 13 kg runter habe versuche ich fleißig weiter zu machen.

01.08.2008: 174 cm - 106 kg.
10.01.2008: 174 cm (nicht gewachsen, Mist) - 93 kg, 35,6% Körperfettanteil lt. Waage.

Mein Ziel: Bevor ich familiär wurde und später auch aufhörte zu rauchen hatte ich (1999) mal 71 kg. Da will ich wieder hin und wenn ich einmal da bin, auch auf die 68 Idealgewicht. Wenn mich meine Erkältung und Noro endlich wieder laufen lassen (ich habe erst vor 3 Monaten wieder angefangen) mache ich mich wieder auf meine 8 km-Runde ... *wart*

35
Hi Fliegerdady

willkommen in unserer Runde. Läufst du oder walkst du? Beides führt ja zum Ziel

Gruß Laufschnecke

36
:winken: Vielen lieben Dank für Eure Motivations-Grüße! Kann ich gut gebrauchen. :nick:

:zwinker2: Durch tiefgrundige in meine eigene Kopf-Gehirn Prozesse habe ich eine ausgefuchsete Plan erdacht :zwinker2:

Ich werd
atens: die Schoki weglassen (macht etwa 10000 kcal minus am Tag)
betens: Abends keine KHs mehr futtern (ich nehm schon zu, wenn ich "Nudel" nur höre)
cetens: Mehr Tee trinken (statt Kaffee, den ich immer halbhalb mit Milch verfülle)
detens: sowieso mehr trinken, weil das den Stoffwechsel anregt (Natürlich Tee, nich wahr!)
etens: mich voll in das Push-Up-Programm hier ausm Forum stürzen (erste Erfolge gibbed ja)
efftens: meine Laufprogramm so weiterführen wie bisher (bin beim Aufbau der GA, dauert nochn Weilchen ehe ich mich "Läufer" nennen darf, noch bin ich speed-Walker)
getens: meine samstäglichen Wanderungen wieder aufnehmen
hatens: auf Arbeit immer fein die Treppe nehmen statt den Lift (Zur Info: Die Anlage ist 32 (!!!) m hoch...)
itens: .... äh.... fällt mir grad nicht ein.
jotens: ... gibts später

Mei, is komplziert, das Alphabet vollzukriegen. Aber ich denke, an meinem "ausgefuchseten Plan" hab ich so schon genug zu tun... oder?

Ally, voller Tatendrang :D
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

37
Allysonn hat geschrieben: itens: .... äh.... fällt mir grad nicht ein.
vorschlag:
trotzdem dem körper etwa einmal pro woche was gutes tun, sonst gewöhnt er sich an die "unterversorgung" und schraubt einfach den grundumsatz so weit runter, dass es wieder nur stagniert und du plötzlich selbst vom wort "salatblatt" schon zunimmst... :zwinker2:

frage: trinkst du alkohol? den wegzulassen oder zumindest stark zu reduzieren bringt auch richtig was! wäre dann ggf. "jotens"... :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

38
BassTian hat geschrieben:vorschlag:
trotzdem dem körper etwa einmal pro woche was gutes tun, sonst gewöhnt er sich an die "unterversorgung" und schraubt einfach den grundumsatz so weit runter, dass es wieder nur stagniert und du plötzlich selbst vom wort "salatblatt" schon zunimmst... :zwinker2:
Oh, ich gönn mir schon was gutes! Ich ess ja leidenschaftlich gerne :D Die Schoki sind ja nur der Gipfel des eisbergs. Und die KHs... tja, auf die kann ich ganz leicht verzichten...obwohl "Verzicht" ist nicht das richtige Wort: Ich ess sie nich so doll gerne! Außer Kekse. Ist also eigentlich nur Makulatur, dieser Punkt. Und Kekse fallen wochentags unter die Rubrik "Schoki" (also Punkt a) und wochenends unter "Gönn ich mir einen? Och nö, lieber zwei" :D
BassTian hat geschrieben:frage: trinkst du alkohol? den wegzulassen oder zumindest stark zu reduzieren bringt auch richtig was! wäre dann ggf. "jotens"... :daumen:
Ja, ich trinke Alkohol! Einmal im Jahr einen halben Becher Glühwein aufm Weihnachtsmarkt. Hinterher ist mir elend, mein Kerlchen schämt sich für mich und ich schwör mir: NIE NIE nie nie wieder. Bis zum nächsten Weihnachtsmarkt.
Meinst du, der viele Alk hindert meine Pläne? :hihi:

Ally
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

39
Allysonn,

dein Humor gefällt mir. Behalte ihn bei, dann gelingt alles andere auch. Der Plan klingt gut nur der Alk ist ein bissl wenig :hihi:

Gruß
Laufschnecke

40
Allysonn hat geschrieben: betens: Abends keine KHs mehr futtern (ich nehm schon zu, wenn ich "Nudel" nur höre)
Apropos KH. Ißt Du reichlich Gemüse und Obst? Die sollten auf Deinem Speiseplan an oberster Stelle stehen. Gemüse kurbelt auch die Vedauung an, was zu Gewichtsreduktion führt.

BassTian hat geschrieben:
frage: trinkst du alkohol? den wegzulassen oder zumindest stark zu reduzieren bringt auch richtig was! wäre dann ggf. "jotens"... :daumen:
Du meinst lieber nur noch eine Flasche BIer trinken, statt einen ganzen Kasten? :hihi:

41
Hallo, ElGuapo!

Mein (völlig normaler, ohne Verzicht geplanter) Speiseplan sieht etwa so aus:

früh nachm aufsteht: Ein Kaffee
Frühstück um Neun: entweder selbsgemixter Obstquark-Joghurt oder Rührei mit Champies oder Schinken
Mittags irgendwas Fleischiges mit viel Gemüse
Nachmittags ein Cappucino (ja, ich weiß, zu süß :( )
Abends viel Gemüse und wenig Fleisch oder Ei oder Käse

Am WE gibts zum Nachmittagscappu ein oder zwei Kekse oder ein winziges Stück Kuchen oder sowas ähnliches.

Dazwischen trink ich zur Zeit etwa drei bis vier Liter Tee und stilles wasser und ein bis zwei Gläser Apfelsaft (der ohne extra Zuckerzusatz)

Daran hab ich mich gewöhnt, mir schmeckts immer sehr gut und ich vermisse nix... nur die Schoki, manchmal :(
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

42
hi, würde auch gerne hier mitmachen, da ich doch einige Kilos zu viel auf den Rippen habe.

Mein aktuelles Gewicht liegt bei 101kg bei einer Körpergröße von 1,89m und möchte gerne runter auf 88kg.
Gruß,
Tornadin

Bild


Bild

43
Allysonn hat geschrieben:Hallo, ElGuapo!

Mein (völlig normaler, ohne Verzicht geplanter) Speiseplan sieht etwa so aus:

früh nachm aufsteht: Ein Kaffee
Frühstück um Neun: entweder selbsgemixter Obstquark-Joghurt oder Rührei mit Champies oder Schinken
Mittags irgendwas Fleischiges mit viel Gemüse
Nachmittags ein Cappucino (ja, ich weiß, zu süß :( )
Abends viel Gemüse und wenig Fleisch oder Ei oder Käse
Du scheinst auf Low Carb zu sein. Ist nicht mein Ding, da mir persönlich die Energie beim Sport fehlt, wenn ich kein Getreide oder Hülsenfrüchte esse, aber wenn Du gut damit zurecht kommst, ist der Plan gut, da er reichlich Obst und Gemüse enthält. Den Cappucino solltest Du Dir ruhig gönnen.
Viel Erfolg :daumen:

44
Sosse hat geschrieben:Bei mir am Kühlschrank pappt ein " Mach mich auf und du bekommst ein Moppsgesicht!" - Schild.
Auch ne gute Idee :zwinker2: - an meinem Kühlschrank klebt ein Foto von mir von vor 2 Jahren, als ich mit 100 Kilo versucht habe, Seilchen zu springen. Wenn ich mir das ansehe, lass ich den Kühlschrank freiwillig zu :zwinker4:

Leider liegt die Schoki im Winter nicht im Kühlschrank ... :frown:

@Laufschnecke: Auf jeden Fall schaffen wir das :daumen: bei dem Kilo-Killen-Team hier im Forum kann es ja nur klappen. Wie bei Weight Watches oder so, nur das es billiger ist. Sollen wir uns einmal im Monat auf die virtuelle Waage stellen? :zwinker2:
Bild

45
Elguapo hat geschrieben:100 kg sind ja schon recht viel, weshalb mir ein Körperfettanteil von "nur" 25% sehr wenig vorkam. Ich schätze Du hast eher 30- 35 % Körperfett(nicht böse gemeint). 20-25% ist eher die Norm bei den meisten Leuten. Um 25% Körperfett zu haben müsstest Du etwa 85-90kg wiegen, außer wenn Du extremer Bodybuilder wärst. Um 10-15% zu haben, müsstest Du um die 70-75kg wiegen.

Ich bin 1.77m und über 30 kg leichter und habe trotzdem im Moment bestimmt 15% Körperfett.
Anderseits ist es zum Schluss unwichtig das genaue Gewicht und den Körperfettanteil zu wissen. Schau in den Spiegel. Da kannst Du sehen ob Du zuviel wiegst und welche Fortschritte Du beim Abnehmen machst. Der Spiegel ist genauer als die Waage.
25% stimmen schon, ich hab nur schwere Knochen :D .

Nee, Spaß beiseite, du hast sicherlich recht dass mein Körperfettanteil höher liegt. Ist mir aber auch egal, ich habe nun mal die Waage (und das schon seit über zehn Jahren) und ich habe seit dieser Zeit eine Übersicht ob ich mehr oder weniger Fettanteil habe. Wie du sehen kannst habe ich meinen Fettanteil ja schon reduziert.

Wenn ich im Bekanntenkreis sage dass ich 100kg wiege glaubts mir keiner, jeder schätzt mich leichter.

Der Spiegel ist natürlich besser als die Waage, was nützt es mir leicht zu sein und trotzdem einen Fettring um die Hüften zu haben.

Also ich hab mich zu meinen schwersten Zeiten von meiner Frau fotografieren lassen, Bauch von vorne und Seite links und rechts, Oberkörper von vorne und hinten, links und rechts (in Unterhose). Wenn ich Heißhunger habe schau ich mir die Fotos an (bei ungefähr 114 kg aufgenommen).
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

46
Sosse hat geschrieben:Meine Waage hat auch ne Macke.
Die hat zig Knöpfe und dabei soll sie nur Gewicht anzeigen, mehr nicht. Aber nein, sie will auch noch wissen, wie groß du bist und das sollst du auch noch eingeben. Wenn ich sie benutze, streikt sie völlig und zeigt mir blinkend "ERROR" und dafür hat sie gefühlte 10 min Saft. Ich warte jedes Mal drauf, dass sie einen Sirenenton von sich gibt, sobald ich sie auch nur angucke. Meine Kinder können mit ihr umgehen, mein Mann auch. Also sage ich nix (reicht schon, dass ich beim Bedienen der Kamera ausgelacht werde) und stelle mich heimlich in der Apotheke auf die Waage -so!
Hallo,

du kannst doch mit einem Computer umgehen, da wirst du doch mit so einer popeligen Waage klarkommen :zwinker2: .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

47
Allysonn hat geschrieben:Hallo, ElGuapo!

Mein (völlig normaler, ohne Verzicht geplanter) Speiseplan sieht etwa so aus:

früh nachm aufsteht: Ein Kaffee
Frühstück um Neun: entweder selbsgemixter Obstquark-Joghurt oder Rührei mit Champies oder Schinken
Mittags irgendwas Fleischiges mit viel Gemüse
Nachmittags ein Cappucino (ja, ich weiß, zu süß :( )
Abends viel Gemüse und wenig Fleisch oder Ei oder Käse

Am WE gibts zum Nachmittagscappu ein oder zwei Kekse oder ein winziges Stück Kuchen oder sowas ähnliches.

Dazwischen trink ich zur Zeit etwa drei bis vier Liter Tee und stilles wasser und ein bis zwei Gläser Apfelsaft (der ohne extra Zuckerzusatz)

Daran hab ich mich gewöhnt, mir schmeckts immer sehr gut und ich vermisse nix... nur die Schoki, manchmal :(
Hi Allysonn,

du scheinst es ja wirklich erst zu meinen.

Ich hätte noch drei Anregungen:
1, um wieviel Uhr trinkst du in der Früh den Kaffee, weil ich sehe du früstückst erst um 9 Uhr. Also ich frühstücke daheim um ca. 6 Uhr, Joghurt mit Müsli oder Joghurt mit Obst. Manchmal auch einfach Joghurt und ein oder zwei Scheiben Vollkornbrot ohne was drauf. Ist wichtig damit dein Kreislauf in Schwung kommt. Du kannst zum Kaffee natürlich auch eine Marmeladen- oder Honigsemmel essen. In der Arbeit mache ich dann um 9 Uhr Brotzeit, das esse ich meistens Obst.
2, Sport. Läufst du schon oder walkst du noch? Also ich habe als erstes mit Nordic-Walking angefangen, ja das mit den Stecken. Belege einen Kurs, damit du es richtig machst. Vorteil: du trainierst zusätzlich auch deinen Oberkörper, und es ist anstrengender als viele meinen. Als ich angefangen habe mit Nordic-Walking habe ich wirklich gestaunt, ich hatte doch tatsächlich am Oberkörper einen leichten Muskelkater.
3, Sport. Bitte lege dir eine Pulsuhr zu.

Ich wünsch dir viel Spass beim Abnehmen, du wirst bald die ersten Erfolge sehen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

48
tomk6 hat geschrieben:Hi Allysonn,

du scheinst es ja wirklich erst zu meinen.
Aber sischa doch *schwör!* :nick:
tomk6 hat geschrieben:Ich hätte noch drei Anregungen:
1, um wieviel Uhr trinkst du in der Früh den Kaffee, weil ich sehe du früstückst erst um 9 Uhr. Also ich frühstücke daheim um ca. 6 Uhr, Joghurt mit Müsli oder Joghurt mit Obst. Manchmal auch einfach Joghurt und ein oder zwei Scheiben Vollkornbrot ohne was drauf. Ist wichtig damit dein Kreislauf in Schwung kommt. Du kannst zum Kaffee natürlich auch eine Marmeladen- oder Honigsemmel essen. In der Arbeit mache ich dann um 9 Uhr Brotzeit, das esse ich meistens
Obst.
Um Sechse bin ich schon aufm Weg zur Arbeit. Hab grade Punkt Itens gefunden: Ich fahr nicht mehr mitm Rad sondern laufe(gehe) die drei Kilometer hin und zurück (weil: Jeder Gang macht schlank, Fahrradfahren erst ab 20 km <- Volksmundsweisheit). Ich stehe früh um fünfe auf und mag da noch nichts essen. Und da ich nur noch essen möcht, wenn mich hungert und nicht "weil die Zeit ran ist", lass ich es. Der Kaffee hilft mir gut auf die Füße und ich hab tatsächlich erst um neun Hunger. Dazwischen verdrück ich aber auch schon die erste Kanne Tee...

tomk6 hat geschrieben:2, Sport. Läufst du schon oder walkst du noch? Also ich habe als erstes mit Nordic-Walking angefangen, ja das mit den Stecken. Belege einen Kurs, damit du es richtig machst. Vorteil: du trainierst zusätzlich auch deinen Oberkörper, und es ist anstrengender als viele meinen. Als ich angefangen habe mit Nordic-Walking habe ich wirklich gestaunt, ich hatte doch tatsächlich am Oberkörper einen leichten Muskelkater.
Ich hab nen Trainingsplan von meinem Fittnessstudio, extra für mich handgeklöppelt: Ich mach "Laufgewöhnungstraining" also: ein paar Minuten gehen, ein-zwei Minuten joggen, wieder gehen, wieder joggen. Anderntags hab ich Ausgleichstraining für Rücken, Bauch, Arme und Popscher...
Nordic Walking hab ich einmal probiert (unter fachkundiger Anleitung). Nachdem ich das drittemal über meine eignen Stöcke geflogen bin, hab ich entnervt aufgegeben *zugeb*
tomk6 hat geschrieben:3, Sport. Bitte lege dir eine Pulsuhr zu.
Hab schon eine, zwar ein simples Teil ohne Computeranbindung, aber es pulst schön mit mir mit. Und es interagiert mit den Geräten im Studio!

tomk6 hat geschrieben:Ich wünsch dir viel Spass beim Abnehmen, du wirst bald die ersten Erfolge sehen.
Danke, hab ich schon. Ich hab vor Weihnachten bei 147,6 Kilodingern angefangen!

Ally :winken:
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

49
Trixie hat geschrieben: Sollen wir uns einmal im Monat auf die virtuelle Waage stellen? :zwinker2:
Das finde ich eine gute Idee!
Sonst noch irgendwelche gemeinsamen Vorhaben?!
Triumphvermeldung? Frustposting?!
Läuft ... :nick:

50
Elguapo hat geschrieben:Du meinst lieber nur noch eine Flasche BIer trinken, statt einen ganzen Kasten? :hihi:
fast... :hihi:


nein, aber ein kasten bier hält hier jetzt gut und gerne ein bis zwei monate, statt zwei wochen... und da ist immer häufiger "light" drin...

und auch beim wein ist der verbrauch locker um 50% zurückgegangen, und das, obwohl ich einem guten roten eigentlich nie besonders lange widerstehen kann...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“